Hundetrainer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
barbara2 schrieb:
In OÖ!!! Habe es am Samstag hautnah miterlebt.
Der Kleine Beagle ist auf einem anderen Welpen aufgeritten und daraufhin hat ihn der Trainer am Nackenfall geschnappt mit einer Hand hochgehoben und mit der anderen die Schnauze zugehalten.
UND KEINER HAT WAS GESAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ich schon und zwar habe ich dem Trainer zu verstehen gegeben, dass ich das alles sch......... finde und wehe wenn er einmal meinen Hund angreift, ich verlasse dann sofort den Platz auf Nimmerwiedersehen - bin eh schon dabei eine andere Schule zu suchen - sieht gerade ganz gut aus.)
LG Barbara (der Beitrag ist aber jetzt total weg vom Thema)
*seuftz*
 
Helen schrieb:
Ohne jetzt die "Privat-Trainer" verteidigen zu wollen, glaubst Du wirklich das ihr jeder Tranier das gleiche beibringen kann? Es gibt schon sehr gute und weniger gute, um es mal so auszudrücken...


... und den Trainer, der in der Gratis ein Training mit ihr macht, den zeig mir bitte auch :rolleyes: :cool:

Soweit ich informiert bin, kosten Privatstunden bei Euch am Platz auch etwas ;)

Tschuldigung Helen das ich Dich mit meiner Antwort so lange warten hab lassen, hab Deine Frage irgenwie überlesen!

Nein natürlich glaub ich das nicht,ich sage selber immer wieder jeder Trainer hat seine eigene "Handschrift" aber ans grundkonzept haben sich alle(zumindest in den Vereinen) zu halten.Die schulungen werdem im ÖGV ständig weiterentwickelt,am Puls der Zeit angepasst.Ich lerne selber auch von einem jeden anderen Trainer etwas dazu,und genau so solls auch sein.
Ich fahre viel in andere Vereine und schau was die dort so machen, und was mir gefällt baue ich dann auch in mein Programm ein.Auch ein Trainer sollte von einem anderen Trainer etwas lernen!

Und zu dem Privat-Training bei uns....hat vor einiger Zeit nur eine Trainerin gemacht, aber das waren Private angelegenheiten von dieser Person worüber ich nicht näher eingehen möchte...geht mich nix an!
Es gab auch immer ein gewisses "murren" von anderen Trainern darüber.
Aber die anderen Trainer haben nie dafür Geld genommen,und auch Heute noch gehen wir teilweise mit einem Kursteilnehmer nach dem Kurs am Platz und arbeiten an einem Problem ohne etwas dafür zu verlangen!
Ich glaube für das bin ich da,denn wenn ich Geld verdienen möchte mache ich lieber Überstunden in meinem Beruf! Den ob Du es jetzt glaubst oder nicht, bevor ich am Hundeplatz angefangen habe, bin ich jedes 2te Wochenende auf überstunden in der Arbeit gewesen.Habe damals ca. 300-400 mehr im Monat verdient als Heute.Da ich lieber mit den Hunden am Platz Tainiere als überstunden zu schieben!Genau genommen bezahle ich diese 300-400 Euro im Monat das ich dort mit den Hunden arbeiten darf!
Das ist die Realität....also wenn einer von GRATIS Training sprechen darf dann ich,net die Trainer die 40-70 Euro die Stunde nehmen!
Und solange mir die arbeit so viel spaß macht wie jetzt verzichte ich freiwillig auf 300-400 Euro im Monat....ob´s jetzt manche "Hohlköpfe" verstehen oder nicht.(Sorry warst aber nicht Du damit gemeint)

Ich hoffe Helen ich habe wieder ein bischen mehr licht in die sache gebracht.

lg Christian
 
Oh, danke :) Aber nicht alle Trainer denken so :eek:

Ich denke halt, auch wenn die Ausbildung für alle gleich ist, es gibt trotzdem gute Trainer, die sozusagen den Hund "im Blut" haben und weniger gute.

siehe obiges Beispiel Nackenfell und Schnauzengriff :(

Was kann man jetzt aber Astrid raten, bzw. ihr helfen? Da sie ja ein Einzeltrainig kostenlos sucht... Wird schwer werden:eek:
 
barbara2 schrieb:
So jetzt bin ich auch da. Komme aus dem südl. Teil OÖ und bezahlte 60,-- für den Welpenkurs in einer herkömmlichen HuSchu (d.h. dem ÖKV angehörig)
Ja und es stimmt es wird nach leider uralten Methoden trainiert, z.b. den Welpen am Nackenfell hochheben und ihm dabei auch noch die Schnauze zuhalten usw. GRRRRRRRRRRRRRRR!!!! :mad: :mad: :mad:
LG Barbara

Bitte Barbara wechsle die Husch!!!
Das macht man schon 30 Jahre nicht mehr!
Die Trainer dort hätten auch mal dringend eine Fortbildung nötig.
Aber ich kenn das selbst wenn manche "alten" Trainer was neues sehen,sagens alles a schaß hama scho imma so gmocht, werd ma weiter so mochn!
Kenne das leider zu gut!

lg Christian
 
Helen schrieb:
Oh, danke :) Aber nicht alle Trainer denken so :eek:

Ich denke halt, auch wenn die Ausbildung für alle gleich ist, es gibt trotzdem gute Trainer, die sozusagen den Hund "im Blut" haben und weniger gute.

siehe obiges Beispiel Nackenfell und Schnauzengriff :(

Was kann man jetzt aber Astrid raten, bzw. ihr helfen? Da sie ja ein Einzeltrainig kostenlos sucht... Wird schwer werden:eek:
wer ich? oder heißt sie astrid
 
G.Retriever schrieb:
Tschuldigung Helen das ich Dich mit meiner Antwort so lange warten hab lassen, hab Deine Frage irgenwie überlesen!

Nein natürlich glaub ich das nicht,ich sage selber immer wieder jeder Trainer hat seine eigene "Handschrift" aber ans grundkonzept haben sich alle(zumindest in den Vereinen) zu halten.Die schulungen werdem im ÖGV ständig weiterentwickelt,am Puls der Zeit angepasst.Ich lerne selber auch von einem jeden anderen Trainer etwas dazu,und genau so solls auch sein.
Ich fahre viel in andere Vereine und schau was die dort so machen, und was mir gefällt baue ich dann auch in mein Programm ein.Auch ein Trainer sollte von einem anderen Trainer etwas lernen!

Und zu dem Privat-Training bei uns....hat vor einiger Zeit nur eine Trainerin gemacht, aber das waren Private angelegenheiten von dieser Person worüber ich nicht näher eingehen möchte...geht mich nix an!
Es gab auch immer ein gewisses "murren" von anderen Trainern darüber.
Aber die anderen Trainer haben nie dafür Geld genommen,und auch Heute noch gehen wir teilweise mit einem Kursteilnehmer nach dem Kurs am Platz und arbeiten an einem Problem ohne etwas dafür zu verlangen!
Ich glaube für das bin ich da,denn wenn ich Geld verdienen möchte mache ich lieber Überstunden in meinem Beruf! Den ob Du es jetzt glaubst oder nicht, bevor ich am Hundeplatz angefangen habe, bin ich jedes 2te Wochenende auf überstunden in der Arbeit gewesen.Habe damals ca. 300-400 mehr im Monat verdient als Heute.Da ich lieber mit den Hunden am Platz Tainiere als überstunden zu schieben!Genau genommen bezahle ich diese 300-400 Euro im Monat das ich dort mit den Hunden arbeiten darf!
Das ist die Realität....also wenn einer von GRATIS Training sprechen darf dann ich,net die Trainer die 40-70 Euro die Stunde nehmen!
Und solange mir die arbeit so viel spaß macht wie jetzt verzichte ich freiwillig auf 300-400 Euro im Monat....ob´s jetzt manche "Hohlköpfe" verstehen oder nicht.(Sorry warst aber nicht Du damit gemeint)

Ich hoffe Helen ich habe wieder ein bischen mehr licht in die sache gebracht.

lg Christian

Glaubst du eigentlich was du schreibst ?

Frage:Warum arbeitest Du eigentlich nicht ehrenamtlich in einem Verein?
Bringt keine Kohle oder? Oder liegts daran das die keinen so "neunmal klugen"
wie Dich dort wollen? Ich glaub aber es ist eher ersteres!

Irrtum - bei uns wäre immer ein Platz für einen FÄHIGEN Trainer wie Andy frei. :D

Wie immer machen Schoko-Mausi und ihr G........ ein Thema kaputt :rolleyes:

Sticha
 
Sticha Georg schrieb:
Glaubst du eigentlich was du schreibst ?



Irrtum - bei uns wäre immer ein Platz für einen FÄHIGEN Trainer wie Andy frei. :D

Wie immer machen Schoko-Mausi und ihr G........ ein Thema kaputt :rolleyes:

Sticha
aso tun wir das.. wir gehen auf hundebezogen gschichten ein du nur auf unsere beiträge ohne hundebezug!
ich glaub da stimmt was nicht mit dir....2 beiträge von dir 2 sinnlose beiträge von dir, weil du OT schreibst!!!!!
 
G.Retriever schrieb:
Bitte Barbara wechsle die Husch!!!
Das macht man schon 30 Jahre nicht mehr!
Die Trainer dort hätten auch mal dringend eine Fortbildung nötig.
Aber ich kenn das selbst wenn manche "alten" Trainer was neues sehen,sagens alles a schaß hama scho imma so gmocht, werd ma weiter so mochn!
Kenne das leider zu gut!

lg Christian

Hatten wir dieses Thema nicht schon ? Ging es da nicht um einen Trainer EURER Hundeschule. mit den ALTEN AVERSIVEN Methoden ;)

Sticha
 
AW: meine Stellungnahme

Biggi schrieb:
Hallo Agnes,

mich tät jetzt wirklich interessieren wofür Du Hilfe brauchst. Jemand der mehr als 10 Jahre mit Hunden zu tun hat, Hundeschule besucht, Prüfungen mit den Hunden abgelegt hat, selber fast die Welpenkursleiterprüfung abgelegt hat, was kann denn das für ein Problem sein ?
Ist jetzt nur eine Frage.

LG Biggi

zum 3. Mal, krieg ich bitte eine Antwort ????????? Ich weiß ich werd lästig ;)

LG Biggi
 
[
G.Retriever]
Bitte Barbara wechsle die Husch!!!
Wenn das so einfach wäre! Alle HuSchu in meiner Umgebung arbeiten nach dem selben Schmarrn. Da höre ich immer nur von Leinenruck, Schnauzgriff, am Nackenfell hochheben, unterwerfen usw.
Ich habe bereits 5 HuSchu begutachtet - immer das selbe. :confused:

Habe jetzt aber was an der Angel, wenn ich Glück habe komme ich in diesen Kurs noch rein, das sind zwar immer nur Wochenendkurse aber immerhin.

Irre ich mich oder sind die "ach so wichtigen BGH I,II Prüfungen" alle nach dem selben Schema - wie in den herkömmlichen HuSchu gerlehrt - aufgebaut? Kann ich überhaupt zu so einer Prüfung antreten, wenn ich von einem alternativen Kurs oder einem Privat/Einzeltrainer komme?
LG Barbara
 
Helen schrieb:
Oh, danke :) Aber nicht alle Trainer denken so :eek:

Ich denke halt, auch wenn die Ausbildung für alle gleich ist, es gibt trotzdem gute Trainer, die sozusagen den Hund "im Blut" haben und weniger gute.

siehe obiges Beispiel Nackenfell und Schnauzengriff :(

Was kann man jetzt aber Astrid raten, bzw. ihr helfen? Da sie ja ein Einzeltrainig kostenlos sucht... Wird schwer werden:eek:

Hallo nochmal!

Du meintest wohl Agnes...so wie eine Userin schon am anfang vorgeschlagen hat, wenn sich mehrere Hundebesitzer zusammentun und jeder lernt von jedem etwas,das kost nix.Es gibt sicher genügend Hundebesitzer in ihrer gegend die sicher schon sehr viel Hundesport erfahrung haben!Mach ich doch auch so, wenn jemand von unserer "Gassi-Partie" ein Problem hat gebe ich auch ratschläge sofern ich es kann!Erfahrungsaustausch-da lernt einer vom anderen.
Als ich hätte kein Problem damit wenn ich in ihrer gegend wohnen würde, ihr zu helfen wo ich kann!
Es gibt sicher noch andere User die so denken wie ich!

ALSO AUFRUF AN ALLE HUNDESPORTLER IN DER GEGEND UM WR:NEUDORF
TREFFT EUCH ZUM GEMEINSAMEN GASSIGEHEN!!!

Ich kann natürlich keine Ferndiagnose abgeben(zumal ich ja auch nicht genau weiß um was für ein Problem es sich handelt)aber in dem alter werdens manchmal a bissi "komisch" unsere Wuffi´s!Da machen´s sachen die habens vorher noch nie gemacht.....

lg Christian
 
[
QUOTE=Sticha Georg]Hatten wir dieses Thema nicht schon ? Ging es da nicht um einen Trainer EURER Hundeschule. mit den ALTEN AVERSIVEN Methoden ;)

Sticha
[/QUOTE]

Ja! Genau der Trainer war es wieder.
Halt mich jetzt eh aus der Diskussion raus, weils ja wirklich total neben dem Thema ist.
 
barbara2 schrieb:
[
G.Retriever]
Wenn das so einfach wäre! Alle HuSchu in meiner Umgebung arbeiten nach dem selben Schmarrn. Da höre ich immer nur von Leinenruck, Schnauzgriff, am Nackenfell hochheben, unterwerfen usw.
Ich habe bereits 5 HuSchu begutachtet - immer das selbe. :confused:

Habe jetzt aber was an der Angel, wenn ich Glück habe komme ich in diesen Kurs noch rein, das sind zwar immer nur Wochenendkurse aber immerhin.

Irre ich mich oder sind die "ach so wichtigen BGH I,II Prüfungen" alle nach dem selben Schema - wie in den herkömmlichen HuSchu gerlehrt - aufgebaut? Kann ich überhaupt zu so einer Prüfung antreten, wenn ich von einem alternativen Kurs oder einem Privat/Einzeltrainer komme?
LG Barbara

Hallo Barbara !

Kommt drauf an! Es gibt die Österreichische Prüfungsordnung, nach der haben sich alle Vereine die dem ÖKV angehören zu richten.Der ÖHU z.b. hat andere Prüfungen. Es ist eigentlich wurscht wie ich mit einem Hund trainiere,ob jetzt alternativ oder nicht, bei der jeweiligen Prüfung soll der Hund das zeigen das laut Prüfungsordnung verlangt wird.Ich trainiere mit meinen eigenen Hunden auch mit dem "Clicker" aber nur beim Training. Bei der Prüfung darf ich nichts dergleichen verwenden.Aber die beiden machen trotzdem alle übungen die verlangt werden.Du musst aber trotzdem in einer Husch Mitglied sein, denn die schreiben dort eine Prüfung aus an der Du dann teilnehmen kannst wennst Mitglied bist!Aber wie ich trainiere is mein "Bier".Der zweck heiligt die mittel sag ich immer!

lg Christian
 
Sticha Georg schrieb:
Hatten wir dieses Thema nicht schon ? Ging es da nicht um einen Trainer EURER Hundeschule. mit den ALTEN AVERSIVEN Methoden ;)

Sticha

Es war bei dem was Du jetzt anspielst eben NICHT der Trainer unsere Husch!
Wennst die Beiträge mal genauer durchlesen würdest(und auch nachdenken ;) )dann wüsstes Du es auch!!!

Oder hast es einfach nur vergessen?(im alter soll das ja vorkommen ;) )

P.S Über was man im WEB so alles stolpert.....

http://www.mali-pit.com/ na auch so ein begeisterter "Fan" von Dir ? :D
 
Kommt drauf an! Es gibt die Österreichische Prüfungsordnung, nach der haben sich alle Vereine die dem ÖKV angehören zu richten.Der ÖHU z.b. hat andere Prüfungen.

Eben da haben wirs. Man kommt nicht drum herum einem Verein anzugehören, um die Prüfung machen zu können.
Es ist mir aber mittlerweile wurscht, ob ich diese Prüfung mache, mein Wuffel soll Freude mit mir haben und wir trainieren in Zukunft unter moderneren Bedingungen.

Danke für Deine Aufklärung.
LG Barbara
 
barbara2 schrieb:
Man kommt nicht drum herum einem Verein anzugehören, um die Prüfung machen zu können.

Ja ABER ;)
Man muss nur wissen wo man seine Schlupflöcher findet :cool:
Es muss KEIN SVÖ-/ÖGV-/ÖRV-/...-Verein sein - es muss nur ein dem ÖKV unterstellter Verein sein!
d.h. es kann auch ein dem ÖKV unterstellter Rasseclub sein oder oder oder ... - sie müssen dir nur ein Leistungsheft ausstellen!

-> die bieten zwar selbst dann keine Prüfungen an, ABER es gibt ja "öffentliche Prüfungen" (Turniere) an denen man teilnehmen kann und eben auch die Prüfung ablegen kann ...

Lg,
Bettina (die es liebt "Schlupflöcher" zu finden um sich solchen steifen Konzepten nicht unterwerfen zu müssen ...)
 
barbara2 schrieb:
Eben da haben wirs. Man kommt nicht drum herum einem Verein anzugehören, um die Prüfung machen zu können.
Es ist mir aber mittlerweile wurscht, ob ich diese Prüfung mache, mein Wuffel soll Freude mit mir haben und wir trainieren in Zukunft unter moderneren Bedingungen.

Danke für Deine Aufklärung.
LG Barbara

Liebe Barbara !

Das sehe ich genau so...mach das was DIR und Deinen HUNDEN spaß macht!
Wennst nicht unbedingt eine Prüfung brauchst(z.b. damit ein Hund zur Zucht zugelassen wird oder so-manche Züchter legen eben wert darauf das einer ihrer Hunde eine Prüfung hat..)dann lass es!

lg Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben