Hundetrainer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helen schrieb:
Na, mein Guter, wer fängt denn hier an zu sticheln?
a096.gif

Hallo meine Gute !

Lies mal meinen aller ersten beitrag hier, den aller,aller ersten!
Ich gab der Agnes einen Rat und bin sofort wieder angegriffen worden!
Ein bischen Objektiv sein bitte!

Mfg Christian
 
L - A schrieb:
Tja - der Hund (mittlerweile über 1 Jahr) läuft ohne Probleme und mit Begeisterung Wippen

Muß er das wirklich? Es gibt tolle Sportarten für Hovwarte, und Agility-Geräte sind nicht unbedingt eine erstrebenswerte "Spielwiese" für Hunde, die zu groß dafür sind und auch gewichtsmäßig nicht für den Sport geeignet sind.

Wenns Dich beruhigt - wir haben selber einen :p

lg
Karin
 
Agnes1 schrieb:
Hallo!

Ich suche dringend eine(n) Hundetrainer(in), der (die) sich gerne privat und ohne Kosten mit mir treffen möchte zwecks Bindungsarbeit bzw. um mich beim täglichen Training auszubessern und um mir eventuell gute Tips geben zu können.
Ich komme aus Wr. Neudorf (NÖ) und habe momentan ziemliche Schwierigkeiten mit meiner 11 Monate alten Bordeaux-Doggen-Hündin. Ihre Aufmerksamkeit läßt zu wünschen übrig, und sie ist sehr schnell von allem gelangweilt. (Online Tips sind natürlich auch erbeten)

Liebe Grüße,
Agnes


Für alle die es schon vergessen od verdrängt haben.
Um diesen Tread gehts eigentlich :cool:

lg romana
 
Chrissy schrieb:
bis auf den satz "ne das glaub ich auch nicht"
versteh ich dein geschreibsl rein inhaltlich überhaupt nicht :confused: :confused: :confused:

bitte um aufklärung was du damit sagen willst :)
probiers mal zu verstehn! hm gmeint is kurz: ein welpe is noch tollpatschig, ein großer doggi eher nicht mehr
 
G.Retriever schrieb:
Hallo meine Gute !

Lies mal meinen aller ersten beitrag hier, den aller,aller ersten!
Ich gab der Agnes einen Rat und bin sofort wieder angegriffen worden!
Ein bischen Objektiv sein bitte!

Mfg Christian


Ich habe eh alles gelesen ;) aber dieses Post ist, meiner Meinung nach, trotzdem nicht notwendig gewesen... und ob du Hetero bist oder bleibst, ist ganz schön OT und wen interessiert´s :rolleyes:
aber mach was Du willst


Übrigens, ich suche sicher keinen Streit, nur zu Deiner Info!
 
Chrissy schrieb:

Hey Romana!

Wir sind doch die Ahnungslosen, die in einer Fantasiewelt leben, oder irr ich mich da :D - Wenns dann den Hovi womöglich auch noch durch den Slalom quetscht, daß das Rückgrat knirscht.....

Was sollst'n da noch drauf sagen??? :eek: :eek:

liebe Grüße und Knuddels an die Bordernasenkröte *gg* (natürlich auch an Engie!!)

Karin
 
G.Retriever schrieb:
Hallo meine Gute !

Lies mal meinen aller ersten beitrag hier, den aller,aller ersten!
Ich gab der Agnes einen Rat und bin sofort wieder angegriffen worden!
Ein bischen Objektiv sein bitte!

Mfg Christian
geh mir nicht auf helen los sonst gibts haue, schwiegerdaddy!
 
forintos schrieb:
Hey Romana!

Wir sind doch die Ahnungslosen, die in einer Fantasiewelt leben, oder irr ich mich da :D - Wenns dann den Hovi womöglich auch noch durch den Slalom quetscht, daß das Rückgrat knirscht.....

Was sollst'n da noch drauf sagen??? :eek: :eek:

liebe Grüße und Knuddels an die Bordernasenkröte *gg* (natürlich auch an Engie!!)

Karin

ja wir sind gschichteldruckende kinder.
hamma ja gestern erfahren.
außerdem sind wir ahnungslose besserwisser.
aber wir sind halt so :D :D :D

sagen kannst zu solche aussagen nichts.
nur kopfschütteln und wundern und hoffen das es der gepeinigte bald hinter sich hat.
diesbezüglich hast du pn von mir :)

lg und krötenhaftes schlabberbussi
an deine mädls

romana


@milky
ein letztes mal ot:
ich hab es probiert zu verstehen, das einzige was ich verstanden habe ist das du niedliche, pubertäre und völlig unsinnige aussagen tätigst.
süß :p :cool:
 
Chrissy schrieb:
ja wir sind gschichteldruckende kinder.
hamma ja gestern erfahren.
außerdem sind wir ahnungslose besserwisser.
aber wir sind halt so :D :D :D

sagen kannst zu solche aussagen nichts.
nur kopfschütteln und wundern und hoffen das es der gepeinigte bald hinter sich hat.
diesbezüglich hast du pn von mir :)

lg und krötenhaftes schlabberbussi
an deine mädls

romana


@milky
ein letztes mal ot:
ich hab es probiert zu verstehen, das einzige was ich verstanden habe ist das du niedliche, pubertäre und völlig unsinnige aussagen tätigst.
süß :p :cool:
na schau..... andere leute sagen iach ich bin niedlich und süß! und das passt! ich will nicht sauer und böse sein!
 
Erlaubt mir bitte eine kurze Zwischenfrage:
Hat dieses Thema überhaupt noch einen Sinn? Um die eigentliche Frage geht es offensichtlich schon lange nicht mehr. :confused:

verwunderte Grüße
 
*mich außnahmsweise auch mal einmisch* :eek:

1. bei der Wippe geht's nicht nur darum, dass der hund vielleicht in Zukunft verweigern würd (zurecht!), sondern darum, dass in dem Alter es noch extrem gefährlich ist Knochen/Gelenke/Wachstumsfugen und Co zu verletzen und den Hund für sein Leben körperlich zu schädigen! Und nicht sagen "Na wie oft passiert denn das" - Leute, EIN EINZIGER verletzter Hund reicht doch, oder?! :mad:

Außerdem frag ich mich nach wie vor warum aus den meisten Welpenkursen (die ich sowieso schon fraglich find) mittlerweile "Agi für Babys" geworden ist - im Normalfall mit "Trainern" die null Ahnung von Agi haben, und wenn sich dann mal wer einmischt, der damit schon jahrelange Erfahrung hat, dann wird er "verjagt"


2. ich kenne hier im Zentralraum OÖ mittlerweile einige Vereine - hier ist es wirklich "normal" 40 Euro für das ganze Jahr zu bezahlen, sonst nix ...
Die Trainer konsumieren sehrwohl in der Trainingszeit gratis - muss aber gestehen, dass ich das das mindeste finde ...
Was ich jedoch schlimm dran finde: immer noch wird an den alten Ausbildungsmustern festgehalten und wenn kein Geld reinkommt kann der Verein auch kein's ausgeben - Fazit: meist bleiben grad dringend benötigte Fortbildungen auf der Strecke!


lg,
Bettina
 
Chera 2[QUOTE schrieb:
. ich kenne hier im Zentralraum OÖ mittlerweile einige Vereine - hier ist es wirklich "normal" 40 Euro für das ganze Jahr zu bezahlen, sonst nix ...
Die Trainer konsumieren sehrwohl in der Trainingszeit gratis - muss aber gestehen, dass ich das das mindeste finde ...
Was ich jedoch schlimm dran finde: immer noch wird an den alten Ausbildungsmustern festgehalten und wenn kein Geld reinkommt kann der Verein auch kein's ausgeben - Fazit: meist bleiben grad dringend benötigte Fortbildungen auf der Strecke!


So jetzt bin ich auch da. Komme aus dem südl. Teil OÖ und bezahlte 60,-- für den Welpenkurs in einer herkömmlichen HuSchu (d.h. dem ÖKV angehörig)
Ja und es stimmt es wird nach leider uralten Methoden trainiert, z.b. den Welpen am Nackenfell hochheben und ihm dabei auch noch die Schnauze zuhalten usw. GRRRRRRRRRRRRRRR!!!! :mad: :mad: :mad:
LG Barbara
 
barbara2 schrieb:
So jetzt bin ich auch da. Komme aus dem südl. Teil OÖ und bezahlte 60,-- für den Welpenkurs in einer herkömmlichen HuSchu (d.h. dem ÖKV angehörig)
Ja und es stimmt es wird nach leider uralten Methoden trainiert, z.b. den Welpen am Nackenfell hochheben und ihm dabei auch noch die Schnauze zuhalten usw. GRRRRRRRRRRRRRRR!!!! :mad: :mad: :mad:
LG Barbara
boah wo gibts denn sowas.. den welpen am nackenfell hochheben?
 
Chera schrieb:
Außerdem frag ich mich nach wie vor warum aus den meisten Welpenkursen (die ich sowieso schon fraglich find) mittlerweile "Agi für Babys" geworden ist - im Normalfall mit "Trainern" die null Ahnung von Agi haben, und wenn sich dann mal wer einmischt, der damit schon jahrelange Erfahrung hat, dann wird er "verjagt"

lg,
Bettina


Ich denke das aus der grundsätzlich guten Idee: Welpen miteinander an einem "geschützten" Ort spielen zu lassen und ihnen spielerisch einige wenige Grundübungen (z.b. abrufen beim spielen) zu lernen, bzw. Ersthundebesitzern mal die wichtigsten Fragen zu beantworten, leider ein "kommerzielles Abgleiten" geworden ist.

Mittlerweile ist es fast besser nicht in so manchen Welpenkurs zu gehen :eek:
 
Helen schrieb:
Ich denke das aus der grundsätzlich guten Idee: Welpen miteinander an einem "geschützten" Ort spielen zu lassen und ihnen spielerisch einige wenige Grundübungen (z.b. abrufen beim spielen) zu lernen, bzw. Ersthundebesitzern mal die wichtigsten Fragen zu beantworten, leider ein "kommerzielles Abgleiten" geworden ist.
jepp genau das hab ich leztens gesehen! also gibts doch noch gscheite HUschu
 
LVMilkyWay schrieb:
boah wo gibts denn sowas.. den welpen am nackenfell hochheben?


In OÖ!!! Habe es am Samstag hautnah miterlebt.
Der Kleine Beagle ist auf einem anderen Welpen aufgeritten und daraufhin hat ihn der Trainer am Nackenfall geschnappt mit einer Hand hochgehoben und mit der anderen die Schnauze zugehalten.
UND KEINER HAT WAS GESAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ich schon und zwar habe ich dem Trainer zu verstehen gegeben, dass ich das alles sch......... finde und wehe wenn er einmal meinen Hund angreift, ich verlasse dann sofort den Platz auf Nimmerwiedersehen - bin eh schon dabei eine andere Schule zu suchen - sieht gerade ganz gut aus.)
LG Barbara (der Beitrag ist aber jetzt total weg vom Thema)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben