Hundeschule oder Einzeltraining mit Molosser?

Also ich kann nur vom Rottili sprechen, aber sein Futter ist ALLES für ihn :D

Ich hab nur einmal erlebt, das er mir Futter verschmäht, weil er beleidigt war :p:D

Zum Arbeiten find ich sie auch ganz toll :)

Nein er denkt einfach nur nach obs für ihn Sinn macht, dadurch wirds langsamer, manch andere Hund lässt sich sofort fallen weil er gelernt hat da gibts was dafür.
Ein Molosser fragt sich: Will ich überhaupt was, lohnt es sich hinzusetzen, eigentlich ist mir das zu mühsam...

Sorry für vermenschlichung, aber das bietet sich so herrlich an um reinzuinterpretieren :D:D:D

Ist eine perfekte Beschreibung für einen Molosser :D:D:D

Meine machen das immer so - ohne Nachdenken wird kein Befehl ausgeführt - und ich kenne Hundegruppe die sooooo vorwurfsvoll schauen kann und so schön über die Mimik kommuniziert was sie von manchen Befehlen halten ...

Aber deswegen liebe ich sie :p

Nein er denkt einfach nur nach obs für ihn Sinn macht, dadurch wirds langsamer, manch andere Hund lässt sich sofort fallen weil er gelernt hat da gibts was dafür.
Ein Molosser fragt sich: Will ich überhaupt was, lohnt es sich hinzusetzen, eigentlich ist mir das zu mühsam...

Sorry für vermenschlichung, aber das bietet sich so herrlich an um reinzuinterpretieren :D:D:D

:p:pErzähl dass mal meinem lern- und arbeitswütigen Briard. Entweder er ist ein Molosser inkognito oder Du mußt Deine Worte überdenken:D
Er fragt sich zusätzlich noch: sie hat sicher schon wieder eine falsche Entscheidung getroffen, sollte ich diese wirklich mittragen? eher wohl nicht....

:p:pErzähl dass mal meinem lern- und arbeitswütigen Briard. Entweder er ist ein Molosser inkognito oder Du mußt Deine Worte überdenken:D
Er fragt sich zusätzlich noch: sie hat sicher schon wieder eine falsche Entscheidung getroffen, sollte ich diese wirklich mittragen? eher wohl nicht....

ja, auch das erlebt man mit einem Molosser :D - was schliessen wir daraus, der Briad ist ein Molosser mit langen Haaren :p:D

ja, auch das erlebt man mit einem Molosser :D - was schliessen wir daraus, der Briad ist ein Molosser mit langen Haaren :p:D

:D gaaaaanz umgekehrt: Molosser sind Briards, besonders kluge, mit Stoppelglatze weil sie immer schon gewußt haben, dass ihre Menschen viel zu faul fürs tägliche Kämmen sind, viel zu penibel um ihre Wohneinheiten in Sand- und Gatschkisten verwandeln zu lassen und die Falten auf der Stirn haben sie, weil sich sich unentwegt über das eingeschränkte Lernverhalten ihrer Zweibeiner wundern müssen.:D:D:p:p

:D gaaaaanz umgekehrt: Molosser sind Briards, besonders kluge, mit Stoppelglatze weil sie immer schon gewußt haben, dass ihre Menschen viel zu faul fürs tägliche Kämmen sind, viel zu penibel um ihre Wohneinheiten in Sand- und Gatschkisten verwandeln zu lassen und die Falten auf der Stirn haben sie, weil sich sich unentwegt über das eingeschränkte Lernverhalten ihrer Zweibeiner wundern müssen.:D:D:p:p

soll ich dir Deikoon mal für einen einzigen Tag borgen, du glaubst gar nicht wieviel Dreck der bei einmal gassigehen reinschleppen kann :eek: soviel schaffen anderen im ganzen Leben nicht :D - da nützt auch die Hundedusche nix :o

oder wenn die Lappen des Grauens Wasser aufnehmen, dass dann fein säuberlich im ganzen Haus verteilt wird - über seine Esskultur sag ich ja jetzt gleich gar nix :cool:

Ich wil einen lieben, netten, sauberen Hund haben - wääääähhhhhhhh :bigcry:

Ich wil einen lieben, netten, sauberen Hund haben - wääääähhhhhhhh :bigcry:

:D Ich will einen selbstreiningenden Hund haben.

NICHTS und NIEMAND kann mit einem Briard mithalten (was den Dreck angeht) der schwimmt wie Fisch, sich danach im Sand wälzt wie Elefant, durchs Gestrüp bricht wie Hirsch, den Waldboden pflügt wie Sau, fröhlichst heimwackelt, blitzschnell durch alle Räume turnt, weil er vergessen hat, wo er seinen Lieblingsball gelassen hat, dann seinen Drust stillt, während ich die Rautierfütterung vorbereite, noch mal durch die Räume streift (Ball immer noch nicht gefunden) wobei ca 1 liter Schlamm aus dem Bart noch zusätzlich tropft= Wasser von trinken+Dreck von draussen.

Es gibt sie, die Momente, wo ich Nackthunde einfach sensationell toll finde.:D

:D Ich will einen selbstreiningenden Hund haben.

NICHTS und NIEMAND kann mit einem Briard mithalten (was den Dreck angeht) der schwimmt wie Fisch, sich danach im Sand wälzt wie Elefant, durchs Gestrüp bricht wie Hirsch, den Waldboden pflügt wie Sau, fröhlichst heimwackelt, blitzschnell durch alle Räume turnt, weil er vergessen hat, wo er seinen Lieblingsball gelassen hat, dann seinen Drust stillt, während ich die Rautierfütterung vorbereite, noch mal durch die Räume streift (Ball immer noch nicht gefunden) wobei ca 1 liter Schlamm aus dem Bart noch zusätzlich tropft= Wasser von trinken+Dreck von draussen.

Es gibt sie, die Momente, wo ich Nackthunde einfach sensationell toll finde.:D

wohnt Deikoon bei dir :waaas: :D

ich will auch einen Nackthund, einen lieben, netten und vorallem sauberen :D

Ach was, eure Saubären würden euch nur abgehen :D

Papa Bär liebt es, sich in schlammigen Wasserlacken hinzulegen, wie ein Flusspferd.
Er macht sich dann ganz flach und schiebt sein Kinn nach links und rechts durchs schlammige Wasser, das gefällt ihm total :D

Im Auto wird sich dann nochmal ausgiebig geschüttelt damit meine Autoscheiben innen wie gefleckte Dalmatiner aussehen und ihm die Schlatze auf dem Hirn klebt (IHHHHH) und dann legt er sich seelig hin :)

:D gaaaaanz umgekehrt: Molosser sind Briards, besonders kluge, mit Stoppelglatze weil sie immer schon gewußt haben, dass ihre Menschen viel zu faul fürs tägliche Kämmen sind,...

:D:D

Naja ganz so voneinander entfernt sind Molosser und Briards ja nicht, gerade was das Einsatzgebiet anbelangt.
Nicht umsonst fühl ich mich bei meiner Trainerin, welche Briards hat, recht gut aufgehoben ;)

Aber ich bin erschüttert was ihr für Drecksäue als Hunde habt, ob euch da nicht wer einen Bären, äh Wildschein aufgeschwatz hat...:D
Nero ist ein reinliches Tier, ok ist ja auch ein adliger Molosser :D

Aber ich bin erschüttert was ihr für Drecksäue als Hunde habt, ob euch da nicht wer einen Bären, äh Wildschein aufgeschwatz hat...:D
Nero ist ein reinliches Tier, ok ist ja auch ein adliger Molosser :D

Deikoon ist definitv eines, er fühlt sich auch sauwohl, wenn wir zu ihnen fahren :D:D:D

Nero ist reinlich und wie schauen wir da mit Xena aus - da hüllst dich gerade in Schweigen, dass erweckt den Eindruck, dass du da auch ein kleines Schweiderl hast und dich nicht outen willst :D:D

Oben