Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich lese gerade mit Interesse mit, weil im Frühjahr auch ein Bullmastiff bei mir einzieht. Worauf genau muss man denn achten mit Molossern in der HuSchu? Inwieweit unterscheiden sie sich so sehr von anderen Rassen? Abgesehen jetzt mal von der Masse
lg
Hoppla...
Wir werden mal die Hundeschule vom Sticha Georg anschauen.
Bin schon sehr gespannt...
Was sie unterscheidet, können Dir 2 andere besser beantworten als ich![]()
dann war ihm auch schnell fad, weil er eigentlich sehr schnell gelernt hat und wenn er was kann, will er was neues lernen und nich immerwieder das alte wiederholen - urfad Frauli, mach ma was anderes, doof sein vielleicht![]()
Ich hab mir sagen lassen, dass es in div. Hundeschulen ganz einfach so ist, dass die Hunde SOFORT aufs Kommando hören müssen.
Sprich, er soll SITZ machen und nicht noch überlegen, was SITZ MACHEN bedeutet.
Nachdem unsere ja etwas mehr Zeit benötigen, nehme ich an, dass da in einigen Hundeschulen Rücksicht darauf genommen wird.
Richtig?![]()
edit: ich überleg grade, ob mein pony eventuell auch ein molosser ist, weil die beschreibung kommt genau hin![]()
also ich sag dir, was meinen Hund von anderen Hunden unterschieden hat - seine "HinSetzPlatzGEschwindigkeit" war defintiv anders, als bei allen anderen Hunden, er hat das ganze erst einmal analysiert, die Notwendigkeit des ganzen gecheckt, dann langsam das Gehirn einen Befehl an den Hintern erteilen lassen und dann ist er gesessen
dann war ihm auch schnell fad, weil er eigentlich sehr schnell gelernt hat und wenn er was kann, will er was neues lernen und nich immerwieder das alte wiederholen - urfad Frauli, mach ma was anderes, doof sein vielleicht
ansonsten hat es Michi schon gut erklärt, was sie unterscheidet
sorry fürs sinnlos posting, aber![]()
du kennst ihn ja, hast ihn ja schon erlebt - bevor er was ausführt, denkt er nach![]()
Und das etwas langsamer, oder wie?
Nein er denkt einfach nur nach obs für ihn Sinn macht, dadurch wirds langsamer, manch andere Hund lässt sich sofort fallen weil er gelernt hat da gibts was dafür.
Ein Molosser fragt sich: Will ich überhaupt was, lohnt es sich hinzusetzen, eigentlich ist mir das zu mühsam...
Sorry für vermenschlichung, aber das bietet sich so herrlich an um reinzuinterpretieren![]()
joa das lange denken, da hättest ihn eigentlich "einstein" taufen müssendu kennst ihn ja, hast ihn ja schon erlebt - bevor er was ausführt, denkt er nach![]()
Und das etwas langsamer, oder wie?
Nein er denkt einfach nur nach obs für ihn Sinn macht, dadurch wirds langsamer, manch andere Hund lässt sich sofort fallen weil er gelernt hat da gibts was dafür.
Ein Molosser fragt sich: Will ich überhaupt was, lohnt es sich hinzusetzen, eigentlich ist mir das zu mühsam...
Sorry für vermenschlichung, aber das bietet sich so herrlich an um reinzuinterpretieren![]()
Ich wäre bestimmt auch ein Molosser...![]()
deswegen halte ich einen Molosser![]()
Bekenne mich auch schuldig![]()
soviele Outings![]()