netdragon
Super Knochen
Also ich bin echt entsetzt. Wie könnt ihr es euch erlauben, über einen Menschen, den ihr nicht kennt, so zu urteilen???
..was dachtest du denn wie die reaktionen ausfallen würden ?
War eh no harmlos

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich bin echt entsetzt. Wie könnt ihr es euch erlauben, über einen Menschen, den ihr nicht kennt, so zu urteilen???
..was dachtest du denn wie die reaktionen ausfallen würden ?
War eh no harmlos!
Tja ist immer leicht Menschen zu verurteilen, die man nicht kennt!![]()
Tja ist immer leicht Menschen zu verurteilen, die man nicht kennt!![]()
Ich habe nicht - und ich glaube niemand hier- Dich beurteilt, noch Dich verurteilt.
Ich habe nicht - und ich glaube niemand hier- Dich beurteilt, noch Dich verurteilt.
Man braucht einen Menschen nicht zu kennen, wenn eine Situation genau geschildert wird, die Reaktionen dieses Menschen auf diese Situation genau geschildert wird,
um sich eine Meinung zu bilden, ob man diese Reaktion -aus persönlicher Sicht selbstverständlich - für richtig oder falsch hält.
Was anderes habe ich nicht getan. Ich kann verstehen, dass Du das nicht möchtest, aber ich kann nicht verstehen, wie Du zu der Ansicht kommst, ich hätte Dich verurteilt, wenn hier einzig und allein eine Reaktion, ein Vorgehen von Dir gemeint war??????
Ich meinte eher den HH, den ihr hier so munter VERurteilt!
Seh ich nicht ganz so. Ich mach das ganze unentgeltlich und in meiner Freizeit. Ich machs gerne, weil ich Hunde liebe ABER ich bin nicht der Trottel vom Dienst, der für manche Leute den Pausenclown macht, sich abmüht, nur damit manche daheim sowieso machen, was sie wollen. Da wir außerdem in kleinen Gruppen arbeiten, sind die Plätze bei uns beschränkt (Qualität geht ganz klar vor Quantität) und wir müssen meist sehr schnell Interessenten weg schicken, weil wir voll sind. Diese Plätze gehören dh. Leuten, die wirklich möchten.
Ergo such ich mir meine Kursteilnehmer aus und dabei geht es mitnichten darum, nur die Geschickten zu nehmen. Voraussetzung um bei uns in die Hundeschule gehen zu können ist aber der Wille, etwas zu lernen, die Fähigkeit Kritik zu ertragen und auch anzuenehmen, was einem an Tips gegeben wird. Wer meint, er weiß eh schon alles oder wem wir zu soft sind, soll sich eine andere Hundeschule/Verein suchen - davon gibt es ja eh genügend. Positiver Nebeneffekt: eine gute Atmosphäre und 2- (Trainer wie auch Teilnehmer) & 4-Beiner fühlen sich wohl...
Kann man das wirklich trennen - wenn man eine Handlung eines Menschen in einem Posting beurteilt - dann beurteilt man ob man das nun mit Absicht macht oder nicht den Menschen - jedenfalls wirds der so empfinden ...
denkt ihr, eine hundeschule zu besuchen ist nötig? oder eher nicht?
bzw. wofür kann sie von vorteil sein? was wird man da eher nicht finden?
Hallo,
Weil ich mich selbst noch nicht so gut mit Hundeerziehung auskenne hielt ich es für sinnvoll, mit Strolch eine Hundeschule zu besuchen.
Eigentlich wollten wir uns verschiedene Hundeschulen anschauen aber im Endeffekt sind wir dann gleich bei der ersten geblieben. In der Hundeschule geht es sehr bodenständig zu, der Hund wird als das gesehen, was er ist, und es ist allen klar, dass ein Hund auch Fehler macht.
Wir ignorieren Fehlverhalten und arbeiten mit positiver Bestärkung, wir nehmen aus jeder Stunde viel für unser Zusammenleben mit und ich denke dass es auch Strolch gefällt. Bei uns gibt es kein Leinenrucken und Hunde ankreischen, und zwischendurch immer wieder Spiele dass man das ganze auflockert.
liebe Grüße,
Strolchi und Sophie.
Ja. Wie Du sagst, ich beurteile eine Handlung eines Menschen. Das habe ich ja deutlich gesagt und nie bestritten. Und ja, diese eine Handlung finde ich nicht gut. Aber eine Handlung ist doch wahrlich kein Kriterium um überhaupt auf die Idee zu kommen, einen Menschen in seiner Gesamtheit einschätzen oder beurteilen zu können.????
Das wäre ja so, als ob ich einen Menschen dabei beobachte, wie er über die Straße läuft ohne zu schauen ob ein Auto kommt und mir im Anschluss anmaße. diesen Menschen generell beurteilen zu können. Das wäre ja absurd. Aber ich kann sagen, die eine Handlung in dieser einen Situation war nicht OK.