smoky
Super Knochen
ja, natürlich auch gruppengespräch, trainerbesprechung.......vorstandssitzung, ob solche HB dem verein zuträglich sind!Du ich finde gerade solche "internen gruppengespräche" sind das einzige das hilft hier bewustsein zu schaffen, einerseits gegenüber denjenigen die zu sochen fehlern neigen, aber auch gegenüber anderen, nicht wegzusehen sondern gleich eindeutig einzuschreitet !!!
Was wären die anderen optionen ?
Demjenigen (ich kenne türlich keine vorgeschichte) sofortig zu entfernen ?
Würde das bei ihm ein umdenken bewirken, wohl kaum, eher nur trotz !
Es unterm tisch kehren , quasi war ja net sooo schlimm und er wird eh nie wieder machen ?
Das wäre ein falsches zeichen gegenüber allen "ewig gestrigen" , würde mitglieder kosten und ihr die chance klarzustellen, das sowas absolutes "no go" ist !
Und nochwas,.. was wäre es für ein zeichen gegenüber anderen Crew Mitgliedern jemanden wegen eines fehlers zu brandmarken und rauszuwerfen ? (sofern es nur einer war)
Als Vereinsboss haste da ne gute chance deinen mitgliedern klarzumachen, sowas geht net, aber ich stehe auch zu meinen leuten.
Daher ist es meine meinung, willste aus der schlimmen sache doch noch was positives gewinnen, musste ein offenes gespräch mit allen beteiligten führen und nicht "köpfe rollen lassen".
doch dieser mensch muss ja diese handhabung vom hund wo gelernt/ gesehen ...haben

um das bewusstsein zum wesen hund zu verändern, soll/ muss man dies auch in die öffentlichkeit tragen