Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab heute zum 1. gehört das manche Hunderassen nicht zusammenpassen können.
Es ging dabei um Labrador und Beagle in einem Haushalt.
Kann das echt sein?? Mir ist klar das jede Rasse einen anderen Anspruch hat, aber auch untereinander?
Uns sagte ein ganz schlauern Herr *kotz* dass es ja unmöglich von uns sei, einen Mops und einen Staffie zusammen zu halten. Die passen überhaupt nicht zusammen und wenn der Staffie Mal seinen Sturschädel aufsetzt hat der Mops keine Chance mehr
ich würde das auch nicht Rasse abhängig machen.
ich selber habe 3 komplett verschieden Hunde zu Hause (Labrador, kroatischer Schäfer-Mudimix, und Kadatemi) und mein Dad sogar 4 (Dt. Dogge, Cavalier Spaniel, Labrador und Staffmix) alle Hunde hormonieren, und die Mischung ist doch etwas queer Beet..
würde her sagen, es kommt auf die geweiligen hunde selber an
ich würde das auch nicht Rasse abhängig machen.
ich selber habe 3 komplett verschieden Hunde zu Hause (Labrador, kroatischer Schäfer-Mudimix, und Kadatemi) und mein Dad sogar 4 (Dt. Dogge, Cavalier Spaniel, Labrador und Staffmix) alle Hunde hormonieren, und die Mischung ist doch etwas queer Beet..
würde her sagen, es kommt auf die geweiligen hunde selber an
sag con was bitte ist ein kadatemi?? wenn man das in google eingibt findet man eigentlich nur beiträge von dir! *g*
...sorry...aber das liest sich so witzig
sag con was bitte ist ein kadatemi?? wenn man das in google eingibt findet man eigentlich nur beiträge von dir! *g*
Hab auch mal gegooglet und das gefunden "Kadatemi, auch Kampfdackelterriermix genannt" ist sogar ein Zitat von ihr
Aber bei meinen beiden Goldies, vor allem beim Älteren, wusste ich ganz genaus, dass er eigentlich nur mit einem anderen Goldie glücklich im Rudel leben kann.
Retriever, sagt man, sind die grössten Rassisten im Hundereich, die haben eine ganz speziell Art zu spielen und auf andere Hunde zu zugehen, meine Beiden haben mit anderen Hunden nie Probleme, aber zusammen leben, das wäre vielleicht schon ein Problem.
Überhaupt nicht gehen würde es mit Schäferhunden, mit denen kommen sie einfach nicht klar, der Große mag sie überhaupt nicht. Der hatte ein paar sehr unschöne Erfahrungen gemacht und seitdem geht er ihnen einfach aus dem Weg.
Wir wussten das als wir uns für einen Zweithund entschieden haben und daher wurde der 2. Hund wieder ein Goldie und die Beiden sind ein Superteam und dicke Kumpels.
Schwierig kann es auch werden wenn man zu einem Kleinhund einen viel größeren Hund dazu nimmt, allein schon wegen des Gewichtes, das kommt aber auch auf den Kleinhund an, ich kenn welche die stecken meine Großen locker in die Tasche.
LG Ingrid
nach meinen erfahrungen würde ich sagen, herder sind spezielle hunde, die nicht unbedingt rudelgeeignet sind.