Jackben
Profi Knochen
ganz ehrlich?
ich freu mich so mega, das die meisten leuts keinen dsh sich holen würden, das glaubts mir nicht!!
endlich ist die welle da, wo der dsh von den "normo" leuts gemieden wird, was anschaffung anbelangt!!
so trennt sich der spreu vom weizen
aber nun zu meiner liste, denn stimmt schon, jeder sucht sich "seine" rasse sicher auch nach dem aussehen aus!!
ich hab versucht ein mittelding zu finden...daher wurde meine lieblingsrasse der dsh->ist zwar kein "mordern-schöner" hund an sich, aber er ist auch nicht grad hässlich...er ist nicht grad ein hyperaktiver(ausgenommen-leistungslinie ) aber auch keine schlaftablette..er ist nicht zu klein aber auch nicht zu groß, nicht zu bullig aber auch nicht grad ein windhund , hat nicht ein zu langes, aber auch kein zu kurzes fell(wobei mir lang eh immer schon mehr zugesagt hat )
was für mich auch immer wichtig war->er soll leicht führig sein..leicht zum abrichten und bitte nicht zu sensibel->ich bin auch kein sensibelchen also sollte das der hund auch nicht sein!
naja, und jetzt ists nimma schwer heraus zu finden, welche rassen mir nicht so zusagen ..
also->nach erscheinungsbild:
alle kurzhaarigen(->ich brauch was zum kuscheln )
alle terrier-rassen(pits,staffs,jackies,.....)
alle qualzuchten(selbst beim dsh, achte ich auch immer sehr genau darauf, das der rücken weitgehendst grad ist!!!)
alle kleinen rassen
alle zu großen rassen
alle "zu viel sabber"-rassen
->nach wesensart:
alle sturren-rassen
alle sensiblen rassen
alle nervösen rassen
naja, das wars eigentlich was mir dazu einfällt!
ist auf jeden fall ein interessantes thema
Du sprichst mir aus der Seele!! Nur bin ich froh das hier fast jeder 2. keinen Golden möchte!!
Ich hoffe nur das der Golden bald als Modehund ausgedient hat und ihn sich wirklich nur Menschen anschaffen,die ihm gerecht werden können und wollen!!!
Zum Thema kann ich nur sagen,wenn ein Hund in not wäre,würde ich jeden nehmen. Aussehen ist egal.