ich kann dazu auch ned viel sagen denn ich mag alle hunde!
Bevor ich meine eigenen hatte hab ich mir immer gesagt ich will keinen kleinen hund. Alles unter 50cm stockmaß ist kein hund mehr, meinte ich ...
und was hab ich jetzt .. zwei davon und bin total glücklich mit ihnen und könnts mir mit großen hunden gar ned vorstellen
Aber es gibt auch bei mir rassen wo ich mir nie vorstellen könnte so eine einmal zu besitzen, das heißt aber nicht dass ich ned eines tages doch einen solchen habe. Man kann nie wissen was in der zukunft passiert.
Aber solche rassen die ich mir absolut ned vorstellen könnte wären: Deutsche Dogge, Bernhardiner und Berner Sennenhund.
Grund: Einfach viel zu riesig und schwerfällig. Außerdem kann ich mir ned vorstellen dass ich jemals den platz dafür hätt, geschweige denn die nerven für so große Hunde die halt nun mal gerne sabbern (oder drücken wirs mal sanfter aus: ned so sehr wie sheltie o. tibi)
Münsterländer, Golden, Deutsch Kurzhaar, Deutsch Drahthaar, Dalmatiner, Weimarana,
Grund: klingt böse aber spricht mich optisch ned an und wenn ich mir anka (münsti) anguck würd das vom wesen her einfach auch ned passen.
Chihuahua, Malteser, Zwergpinscher
Grund: so klein dass ich mir das einfach auch nimma vorstellen könnt. Das würd einfach ned passen. Die rassen sind einfach ned mein Fall!
Tjo und so stell ich fest bei allen rassen die es gibt. Am besten passen doch mein Tibi und mein Sheltie!
Wer weiß was sich irgendwann daran ändert aber momentan könnt ich mir nix anderes vorstellen.