hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann wie oben erwähnt nur sagen, welche Rassen ich nicht unbedingt haben möchte, aber man soll ja niemals nie sagen:
Parson Rusell und die nordischen Hunderassen!
 
Westies, weil: Zu quirlig, viele sind argeKläffer, Aussehen gefällt mir nicht

Aber ich könnte schon evtl. noch mehr Rassen schreiben und ich bin sowieso eher für Mischlinge...
 
Keine Kleinhunde (schon gar nicht welche mit Zotteln)
Keine Hunde mit langen Haaren
Auf keinen Fall Golden Retriever oder Hovowarth
Keine nordischen Rassen
Keine Hunderassen Hunde die permanent zum kläffen neigen
Keine Windhunde (ausgen. Greyhound)
Keine DSH
Keine Sennenhunde
Keine Bernhardiner und Neufis

So nachdem ich eh fast alle ausgeschlossen habe, bleiben mir eh nur Molosserhunde :D:D
 
irgendwie versteh ich auch den sinn dieses themas nicht ... :o , aber ich muss ja nicht alles verstehen.

jeder mensch hat seinen eigenen geschmack.... und ich wollt halt einfach mal nachfragen wer welchen hund nicht nehmen würde....sollte nicht gegen die rassen sein, sondern soll einfach nur um den geschmack der menschen gehen...
 
So genau kann ichs gar nicht sagen, kommt auf den einzelnen Hund an, aber ein paar Rassen sind einfach nicht so meins.
Hunde, denen man gut was beibringen kann und nicht langweilig sind,find ich gut :)

Ich find aber auch Hunde toll, die einem Aussie gar nicht ähnlich sind, ich kenne z. B eine Englische Bulldogge, die wir früher immer getroffen habe. Mit der musste man immer eine Runde gehen weil sie keinen Weg hin und zurück gegangen ist. Sie hat sich dann einfach nicht vom Platz bewegt :D
Der Hund hatte eine groooße Persöhnlichkeit und war soooo lieb.

Also Rassen die ich einfach nicht mag gibts schon, z.b. Jack Russell Terrier, die sind mir zu 'schwierig' und gefallen mir optisch auch nicht.
Dann so Chow-Chow artige und so kleinere Wuschel, die können zwar süß sein aber ein Hund soll mir auch ein bisschen ein Gefühl von Sicherheit geben wenn ich spazieren bin.

Einen Jagdhund würde ich mir wahrscheinlich auch nicht nehmen, denn mir wärs zu anstrengend immer aufpassen zu müssen das mein Hund nicht irgendeiner Spur nachgeht.
 
ganz ehrlich?:D
ich freu mich so mega, das die meisten leuts keinen dsh sich holen würden, das glaubts mir nicht!!

endlich ist die welle da, wo der dsh von den "normo" leuts gemieden wird, was anschaffung anbelangt!!

so trennt sich der spreu vom weizen:)

aber nun zu meiner liste, denn stimmt schon, jeder sucht sich "seine" rasse sicher auch nach dem aussehen aus!!
ich hab versucht ein mittelding zu finden...daher wurde meine lieblingsrasse der dsh->ist zwar kein "mordern-schöner" hund an sich, aber er ist auch nicht grad hässlich...er ist nicht grad ein hyperaktiver(ausgenommen-leistungslinie;) ) aber auch keine schlaftablette..er ist nicht zu klein aber auch nicht zu groß, nicht zu bullig aber auch nicht grad ein windhund:rolleyes: , hat nicht ein zu langes, aber auch kein zu kurzes fell(wobei mir lang eh immer schon mehr zugesagt hat:D )
was für mich auch immer wichtig war->er soll leicht führig sein..leicht zum abrichten und bitte nicht zu sensibel->ich bin auch kein sensibelchen also sollte das der hund auch nicht sein!

naja, und jetzt ists nimma schwer heraus zu finden, welche rassen mir nicht so zusagen:p ..

also->nach erscheinungsbild:
alle kurzhaarigen(->ich brauch was zum kuscheln:p )
alle terrier-rassen(pits,staffs,jackies,.....)
alle qualzuchten(selbst beim dsh, achte ich auch immer sehr genau darauf, das der rücken weitgehendst grad ist!!!)
alle kleinen rassen
alle zu großen rassen
alle "zu viel sabber"-rassen:o

->nach wesensart:
alle sturren-rassen:o
alle sensiblen rassen
alle nervösen rassen

naja, das wars eigentlich was mir dazu einfällt!

ist auf jeden fall ein interessantes thema;)
 
DSH-----einfach net mein fall,allein schon wegen dem rücken
Belgier wiederum gefallen mir
Golden------haben mir zuviele leute, außerdem finde ich sie net süss (wie de meisten leute) kenn nur einen der a bissl feuer unterm arsch hat (katrin/nero...ein toller Hund)
Pudel-----einfach net meins
Husky------schöne Hunde, aber mir reichen schon meine jagdhunde
so miniwuffls---ausborgen ja..selber haben nein...so süss wie ich Onyx finde von Pitsmama,.....is einfach nicht mein fall..*gg*..ich brauch nen Hund mit dem i sportln kann ..*lol*

keine langhaarigen Hunde,..*g*

wie gesagt schon von wem andren, das ist keine anfeindung gegen die besitzer solcher rassen
 
du würdest dir also auch einen aggressiven Hund nehmen, nur weil er lange Haare hat :rolleyes:
Tut mir leid, aber manche Aussagen kann ich einfach nicht verstehen
Nein ,aber ich denke wenn es darum geht welche mir gefallen.Nur das Äussere ,dann ist es eben so. Jeder hat die Rassen gesagt die einen gefallen und bei mir ist es auch so ich mag Hunde mit langen Haaren,ist eben so .Wenn ich mir einen Hund aussuchen kann würde ich mich zuerst bei den Langhaarhunden erkundigen von Charakter her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Britenpower
Ich finde nix schlimmes daran wenn man zuerst nach dem äußeren geht...danach muss man sich dann eben für den hund entscheiden der einem auch vom wesen her am besten zusagt.

Einen Hund hab ich mehr als 10 Jahre lang...und dann soll man sich einen nehmen der nicht gefällt?? Find das schon in ordnung das britenpower sich hunde nicht nach dem äußeren aussucht aber die mehrheit macht es und es ist meiner meinung nach das normalste auf der welt das man wenn man schon mal eine große auswahlmöglichkeit hat sich auch einen hund nimmt der gefällt :p

Und wenn ich z.B. sage das ich keine kleinen gelockten/drahthaarigen oder langhaarigen haben mag dann ist das halt einfach so und das ist sicher nichts schlimmes. Es geht ja nicht darum das man diese hunde nicht leiden kann sondern darum welche man sich selbst nicht zulegen würde.

Lg
 
@Britenpower
Ich finde nix schlimmes daran wenn man zuerst nach dem äußeren geht...danach muss man sich dann eben für den hund entscheiden der einem auch vom wesen her am besten zusagt.

Einen Hund hab ich mehr als 10 Jahre lang...und dann soll man sich einen nehmen der nicht gefällt?? Find das schon in ordnung das britenpower sich hunde nicht nach dem äußeren aussucht aber die mehrheit macht es und es ist meiner meinung nach das normalste auf der welt das man wenn man schon mal eine große auswahlmöglichkeit hat sich auch einen hund nimmt der gefällt :p

Und wenn ich z.B. sage das ich keine kleinen gelockten/drahthaarigen oder langhaarigen haben mag dann ist das halt einfach so und das ist sicher nichts schlimmes. Es geht ja nicht darum das man diese hunde nicht leiden kann sondern darum welche man sich selbst nicht zulegen würde.

Lg
Das finde ich auch ,denn ich frage erst nach dem Charakter von Hund ,wenn er mir gefällt .So ist es eben,sonst müßte ich eh mir keinen anschauen gehen.Da sage ich er soll lieb und nicht aggresiv sein bringt mir so einen, so funktioniert das nicht.
 
ich würde mir keinen bullterrier,pitbull,american stafford,...usw.-> gefallen mir optisch überhaupt nicht.
keinen sogenannten"gesellschaftshunde"pudel,zwerghunde,-> wirken mir zu zerbrechlich.

lg;)
 
Hallo,

bin da auch eher die gemütliche und mag Rassen, die nicht sooo arbeitsfreudig sind. Sieht man ja .... Mops.
Obwohl die auch erst mit drei Jahren ruhiger werden, die kennen die Uhr ganz genau und bestehen auf längere Spaziergänge.

Lg Uli
 
Hi,
für mich kommt nichts in Frage, was nicht meinem Hundeideal mal auch optisch entspricht: so 55-70 cm Schulterhöhe, Kurzhaar, Schlappohren, kräftig aber doch elegant, langbeinig, gute Läufer, lebendig...und ich bin ehrlich gesagt nicht so der Mischlings-Typ...versch.Jagdhunde (die ich mir aber momentan nicht antun will) wie Viszla, Pointer, Ridgeback, Weimaraner, Deutsch Kurzhaar - oder, die pflegeleichtere Fassung davon mit den Tupfen, den Dalmatiner von denen ich ja doch ein paar zuhause habe:D - vielleicht werde ich auch immer bei der Rasse bleibe...

Die restlichen Rassen sprechen mich einfach nicht an, mit manchen kann man mich auch absolut jagen: so einen Golden, einen Schäfer oder einen Malteser z.B. würde ich nicht mal geschenkt mit supertollen Stammbaum nehmen...

Grüsse,
Valerie
 
Also jetzt mal ehrlich!

Fast jeder hier schreibt, daß auf keinen Fall ein Goldi in Frage käme...

Ich frage mich nun, warum diese Rasse dann doch so beliebt ist und jeder zweite Hund auf der Straße ein Goldi ist :confused:
 
Ich mag lieber etwas größere Hunde die doch Bulliger sind wie Rottweiler oder eben die "Kampfhunde" *aach* ich bin ja soo in die falten am kopf verliebt :o (aber net weiils ja sooo böse ausschaun die ham ma schon immer gfalln..und beschäftigt hab ich mich auch schon immer mit denn Rassn seit ich 9bin wollte ich schon immer einen Dobi :D )

muss dir zustimmen!! bin von den "Kampfhunden" auch ganz begeistert! Sind meist die total schmusser!! von deinem kleinen sowieso! und ja einen Dobi wollt ich auch schon immer *gg*

was ich mir nie nehmen würd ist ein Pudel.. ich weis nicht.. gfalln ma einfach nicht.. ich hab nur einen gekannt, und der hat ma so vom Verhalten her auch nicht gfallen..

Einen kleinen Hund würd ich mir auch nicht mehr nehmen.. also unter Kniehöhe.. find sie zwar schon süß, zB die Zwergpinscher und Jack Russell, Westi und co., aber ja.. steh mehr auf die großen *gg*

Ja Neufundländer und co. sind mir einfach zu dick vom Fell her und das Sabbern..

Golden Retriever gefallen mir zwar auch, würd ich aber auch nicht haben wolln..

lg
Melanie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben