hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hihi, ich bin ja auch ein absoluter Labi-Fan, aber das traut man sich ja fast nicht zu sagen, weil da bist gleich abgestempelt als Tut-nix-Modehund-Halter:D

:rolleyes:Also ich stempl nicht!!!!Labis und golden sind doch tolle Hunde - so wie viele andere- ich hab einen Briard, weil ich halt die Art der Kerle so gern mag, und schon mit meinem ersten nur supergute Erfahrungen gemacht hab, aber niemals würd ich eine/n Labi oder Golden auch nur im Gedanken so nennen. Ist doch sowieso nur so eine erfundene doofe Wortkombination. Laßt's Euch nur nicht verunsichern.
 
Was ich mir nicht halten würde wären:

Mops
Bulldoggen
niemals nie nicht Boxer und Char Pei´s

Überhaupt Hunde mit vielen Falten und vor allem ganz schlimm finde ich extrem runterhängende Lefzen. *grusel*
 
Was mir nie ins Hasu kommen würde:

Die komplette Retriever Palette (finde ich langweilig)
Generell mal alles unter 35 cm Schulterhöhe (ich bin groß da brech ich mir ja den Rücken bei der Grunderziehung)
Nackthunde (ich find die beim streicheln gruselig)
Sennenhunde (sprechen mich einfach nicht an)
Aussies und Border und Collies generell (sprechen mich einfach nicht an)
 
Ich hab hier sicher irgendwann schonmal gepostet, aber ich will mich nicht durchwühlen *hihi*

Ich kanns schnell machen, was anderes wie ein Langhaar Collie, wird nie wieder einziehen.

*zumeinen5Langnasenschau*
 
Ich liebe mein Dalmatinermädchen auch über alles einmal Dalmi immer Dalmi, wobei ich auch offen bin für Tierschutzhunde, denn immerhin habe wir zwei davon in der Familie und die sind genauso liebenswert und tolle Jungs. Bei uns kommen auch nur Hunde ab Kniehöhe in Frage, denn leider sind die Kleinen meistens die ärgsten Kläffer und das mag' ich absolut nicht - meine Hündin geht solchen Hunden auch immer aus den weg, da sie die Kläfferei genauso wenig mag wie ich. Ich will die Kleinen aber nicht diskriminieren, denn sie sind genauso liebenswert und Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden sonst hätten ja alle den selben Hund und das wäre doch ziemlich fad. Würde mir gerne einen zweiten Hund aus dem Tierschutz zu meiner Hündin nehmen, aber jetzt sind wir 6 Jahre schon zusammen und ich weiss sie würde darunter leiden das sie mich gerne für sich alleine hat, also lasse ich es lieber. Wir haben in der Familie ja ohnehin die zwei Jungs und die beiden liebt sie über alles, da sie genau weiss, dass sie nicht bei uns wohnen. Sorry, aber ein Goldi käme für mich absolut nicht in Frage da ich finde, dass diese Rasse nicht mehr gesund ist und viele leider schon sehr früh sterben (HD etc. und leider werden sie viel zu viel zu Familienhunden gezüchtet, da ich im Wald immer wieder erlebe wie sie sich schon in weiter Ferne unterwerfen, also leichte Beute wären) und das finde ich traurig, da da nicht mehr viel Hund übrig ist, außerden erleben wir immer wieder das sie sehr faul sind was das Spielen betrifft auch wenn sie erst 2-3 Jahre jung sind. Aber das ist halt meine Meinung es gibt genug die lieben Goldis und so soll es ja auch sein ich finde halt ünerhaupt im Allgemeinen, das die Züchter mehr auf die Gesundheit als auf die Schönheit schauen sollten und das ist leider nicht immer der Fall.
 
Also mein erster Hund war eine EB Hündin ( ein TRAUMHUND aus dem TH ) , meine 2. Dame ein franz. Bully ( ebenfalls Tierheim ) - top Hund !!! unser Baby mit 10 Mon is jetz ein Rottimädl( vom Züchter) und unser Zweithund ist eine Shih Tzu Hündin aus schlechter Haltung . Ich liebe Hunde -ALLE HUNDE .Aber auf Grund meiner Erfahrungen meide ich Goldi- , Pudel- und Lab- BESITZER :D- komischerweise fangen die immmer hysterisch an der Leine zu zerren an wenn ein Bully , Rotti Staff etc des Weges kommt und durchboren dich mit vorwurfsvollem Blick:mad:(wie kann man nur mit einer tickenden Zeitbombe am hellichten Tag spazieren gehen ???) . Anfänglich machte ich mir noch die Mühe diese Menschen anzusprechen , ihnen meinen Hund vorzustellen und mich mit ihnen auszutauschen :o. Ich wollte beweisen , dass ihre Vorurteile haltlos sind .
Nach fast 10 Jahren bin ich nun soweit:cool: - Ich mag einfach nicht mehr
Fazit : ´Jeder Ausländer kommt nach Österreich um hier kriminell zu werden , jeder Übergewichtige ist selber schuld weil er so viel isst ,rothaarige Frauen sind HEXEN und alle Rottis und Bullys fressen gerne kleine Hunde und Kinder zum Frühstück :(´ - was soll man solchen Menschen noch gross erklären ?
Es regiert das Vorurteil , also geht mir lieber aus dem Weg , ich bin nämlich eine übergewichtige rothaarige Asylantin mit einem Kampfhund ;););)- Sarkasmus ENDE
 
Tscha, es gibt nun aber mal solche und jene, sowohl bei Menschen als auch bei Hunden. Und Vorurteile sind meist net so gaaanz unbegründet. Wär dem so, wärs ne Eintagsfliege. Ists auch manchmal, doch nicht immer.
 
Das könnte jetzt eine lange Liste werden, also fass ich es im Allgemeinen zusammen:

Sämtliche Schosshunde( die sind mir einfach zu klein, da ist bei einigen mein Kater größer)
Windhunde (gefallen mir einfach nicht, obwohl ich über den Charakter nichts sagen kann, Hab persönlich soch keinen kennen gelernt)
Goldi, Labbi, DSH(Typische Modehunde)
Englische Bulldoggen(sind einfach nicht mein Ding)
Border Collie und Aussie (denen kann ich nicht gerecht werden)
 
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden ;-)

Mein erster Hund war ein Terheim-hund, Podenco-Husky Mischling! Echt genial, sehr intelligent und auch ein bischen verrückt im positiven Sinne - hab damals mit ihr bis bhg2 alles geschafft, auch für agility war die kleine dame super geeignet (hatte mehr vom Windhund als Husky*g*).

Ja und jetzt hab ich eine 7 mon alte aussi-dame - ich liebe aufgeweckte hunde :-) Bin auch so und mach gerne viel ;-)

Ich versteh auch wenn manche sagen, sie würden der rasse nicht gerecht werden, bzw. sie wollen "ruhige" hunde - ich mags das so! Ich find das gut, wenn viele so denken - einem aussie oder border gerecht zu werden braucht viel ;-)

Kleine Anmerkung: Auch aussies sind "ruhige" hunde, wenn mans im tagesablauf und in der ruhephasen-konsequenz richtig macht :-) Viele übertreibens da einfach, die denken aussies und border sind balli und arbeitssüchtige hunde - das stimmt aber nicht...

Lg Nicole
 
AAber auf Grund meiner Erfahrungen meide ich Goldi- , Pudel- und Lab- BESITZER :D- komischerweise fangen die immmer hysterisch an der Leine zu zerren an wenn ein Bully , Rotti Staff etc des Weges kommt und durchboren dich mit vorwurfsvollem Blick:mad:(wie kann man nur mit einer tickenden Zeitbombe am hellichten Tag spazieren gehen ???) . Anfänglich machte ich mir noch die Mühe diese Menschen anzusprechen , ihnen meinen Hund vorzustellen und mich mit ihnen auszutauschen :o. Ich wollte beweisen , dass ihre Vorurteile haltlos sind .
Nach fast 10 Jahren bin ich nun soweit:cool: - Ich mag einfach nicht mehr
*nur kurz einwerfen mag* ;)
die allerbesten freunde meines golden sind: ein staff-mix-mädchen und eine doggen-dame. er spielt auch mit rottweilern, malis, jeder art terriern, ...

JA, ich weiß - ich bin ein untypischer golden-besitzer *ggg* denn: mein hund darf sich sogar dreckig machen!!! :eek: :D :D
 
die allerbesten freunde meines golden sind: ein staff-mix-mädchen und eine doggen-dame. er spielt auch mit rottweilern, malis, jeder art terriern, ...

JA, ich weiß - ich bin ein untypischer golden-besitzer *ggg* denn: mein hund darf sich sogar dreckig machen!!! :eek: :D :D

:eek: Schock; dein Hund darf mit so gefährlichen Hunden spielen und sich schmutzig machen :eek:

Das ist leider bei den meisten Goldi-Haltern die ich bisher so getroffen haben undenkbar. Ich wollte sogar schon mal den Notartz rufen weil eine Goldi-Besitzerin ganz hysterisch wurde als Flori ihrem Hund beim Spielen mit den Vorderpfoten auf die Schulter gehüpft ist. Mein böser Hund, der sicher halb so schwer (oder noch weniger) und min. 10 cm kleiner war als ihrer, wollten garantiert den armen Goldi fressen :o:rolleyes: Böser, böser Wuschelhund!!!

Andererseits habe ich es auch schon geschafft Spaziergängern einen halben Herzinfarkt einzujagen als Flori mit ca. 5 Mo und ganzen 6 kg Gewicht ausgelassen und wild mit ihrem Lieblingsfreund einem ausgewachsenen Dobi (ca. 72 cm Schulterhöhe und schon immer etwas übergewichtig) über die Felder rannte. Wie kann man auch nur so verantwortungslos sein und seinen Hund in solche Lebensgefahr bringen :eek:

Ich kann nicht sagen, dass ein Hund einer bestimmten Rasse bei mir nie einziehen würde. Es gibt schon Rassen, die ich mir nicht bewusst aussuchen würde aus unterschiedlichen Gründen. Aber wenn mal einer dastehen und dringend ein Zuhause suchen würde würde ich ihn wahrscheinlich auch nehmen.
 
hi

was ich mir nie nehmen würde

thai ridgeback dog ( sind mir viel zu *urig* und vom wesen absolut nicht meins, optisch gibt es einige thais die mir gefallen :) )

herdenschutzhunde ( kann nicht das bieten, was diese rasse braucht)

einige molosser ( zu schwer, bindehautprobleme usw.. / optisch auch nicht meins)

DSH ( optisch für mich nicht ansprechbar)

lg jamie
 
*nur kurz einwerfen mag* ;)
die allerbesten freunde meines golden sind: ein staff-mix-mädchen und eine doggen-dame. er spielt auch mit rottweilern, malis, jeder art terriern, ...

JA, ich weiß - ich bin ein untypischer golden-besitzer *ggg* denn: mein hund darf sich sogar dreckig machen!!! :eek: :D :D

Mein Labi macht sich einfacht dreckig und fragt mich erst gar nicht.:D
 
Ich mag keine Dackel, generell keine Hunde in der Größe....aber wenn die dann auch noch ausschaun wie Gurken :eek::D

Schnauzermässige Hunde würd ich mir auch nicht nehmen, generell nix wuschliges und rauhhaariges.

Bernhardiner/Bernersennenhunde/Landseer/Neufundländer etc. sind mir zu groß und schwerfällig.
Doggen sind auch absolut nicht meins.

Ich steh auf mittelgroße Hunde ala Bordercollies (wobei ich mir nen reinen Border auch nicht unbedingt holen würd), Dalmatiner, Bardinos, etc.
 
Ganz einfach keine Zwerg Hunde oder auch "Tussi-Hunde" genannt.

Das sind sogenannte Kaugummi hunde.

Stellt Euch mal vor ihr geht Gassi und es liegt ein Kaugummi auf der Straße,
der Hund tritt drauf und kommt nicht mehr los.

Nein ganz und gar nicht gut :p Wie sieht das denn aus ???:eek:

Darum heißen die auch bei uns Kaugummi Hunde:cool:
 
Kleinhunde sind cool, seit ich gesehen hab, wie eine Mini Yorkie Dame (1,5 kg) Deikoon zur Sau gemacht hat :D, würde ich nie wieder was gegen Zwerge sagen - die haben ganz schön was los, wenns Hunde sein dürfen ;)
 
Zum Glück sind Beagle ja soooooo riesig-groß... :rolleyes:


GENAU dasselbe hab ich mir auch gedacht... :cool::rolleyes:

Bin auch nicht der Fan von kleinen Hunden aber es kommt eben wirklich drauf an zu was sie gemacht wurde, eh wie bei großen auch, also ich kenn da einige die den großen um nichts nach stehen, seh ich ja auch bei meiner kleinen (kniehoch)....
 
Vom äußerlichen:
Was ich auf jeden Fall ausschließen kann, sind extrem große und extrem kleine Rassen. Extrem langhaarige Rassen wären prinzipiell auch nichts für mich.

Vom Rasseverhalten:
zunächst keine zu "schwierigen" und fordernden Rassen. Da hätte ich Angst zu versagen. Ich hab hoffentlich noch viele Jahrzehnte als Hundehalter vor mir (ich will nie wieder ohne sein!), und möchte mit jedem Hund "weiterwachsen"... also schließe ich auf sehr lange Frist theoretisch keine Rasse aus...

Wie es aber schon erwähnt wurde: wenn ein Hund (egal welcher Rasse) Hilfe braucht, kann es durchaus sein, dass ich auf meine Prinzipien ganz gepflegt sch***... :o Aber nur, wenn ich auch überzeugt bin, die Situation meistern zu können.

Ich muss sagen, dass ich bevor wir Pixel bekommen haben auch eher der "große Hunde-Typ" war... weil ich mit kleinen Hunden wenige und dafür nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte... aber auch das wurde schon erwähnt... es kommt eben sehr darauf an, was man aus seinem (kleinen) Hund macht... :o

Für uns wars die richtige Entscheidung, als ersten einen kleineren Hund zu wählen, einfach, um auch meiner Familie (LG und Sohn) den Einstieg ins "Hundeleben" zu erleichtern... der ängstliche Respekt vor größeren Rassen ist deutlich dagewesen... hat sich aber mittlerweile schon gänzlich gelegt. :)

Der nächste/zweite (?) Hund (in weeeiiiter zukünftiger Ferne :D) wird aber ein größerer... ich selbst bin auch sehr groß und das häufige tiefe Bücken/Hocken ist manchmal wirklich nicht ohne... :D:o

LG
VERA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben