nicht mit größeren Hunden spielen darf etc. Das find ich
Das hat aber auch einen Grund. Stell dir mal vor, wie die Wirbelsäule eines 5kg-Hundes ausschauen würde, wenn ein größerer, sagen wir mal 20kg-Hund, - vielleicht auch noch ein junger, ungestümer - unabsichtlich draufspringt. Und jetzt stell dir mal vor, das würden mehrere am Tag machen.
Und glaub mir, für einen kleinen Hund ist das KEIN Spielen und KEIN Spaß, wenn er durch die Gegend kullert oder wenn ein Hund, auch wenn ers lieb meint, herumtrampelt.
Meine Hündin wurde mal von einem American Bulldog-Rüden (also nicht grad das zierlichste) überrannt. 6kg VS 45 kg. Ist das fair?
Für sie sind große, massige Rüden das absolute Gräuel. Einfach, weil sie leider viel zu oft schlechte Erfahrungen mit verliebten Rüden gemacht hat, die sich nicht abwimmeln ließen und ihrem Liebeseifer (unabsichtlich) auf ihr draufgetrampelt sind. Das ist auch der Grund, wieso ich bei Hunden, die ihrem Feindbild Nr.1 entsprechen ausweiche oder sie abblocke, schließlich will ich nicht, dass sie es sich selber regelt, was nur zu Frust und Verunsicherung ihrerseits führen würde.
Hütehunde und Windhunde liebt sie jedoch, da sie mit diesen Hunden hpts. Laufspiele spielt (Sie liebt BC, Aussies und Shelties
). Auch große, ruhige Rüden und Hündinnen mag sie. Das heißt solange nicht auf ihr herumgetrampelt wird, gehts.