hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke du hast das jetzt total falsch aufgefasst, als es sein sollte.

Ich habe nur darauf geantwortet, warum man keinen Langhaarhund mag, aber zb. nen Langhaar chi hat - was sich an und für sich wiederspricht.

;)

Nochmal zum Thema Langhaarhund, ich hab aber damit eher die Rassen gemeint die wie ein aufgeplustertes Wollknäuel ausschauen und wo du nur noch Fell siehst und sonst nix mehr. Das ist bei den Langhaar-Chis ja wirklich nicht der Fall, weil einfach nur bestimmte Stellen wirklich mit Langhaar bedeckt sind. Also ich würde nie den Vergleich anstellen Langhaar-Chi und Langhaar Collie :o

collies sieht man ja sehr selten, bei meinem Freund geht immer ein Mann mit 2 Rüden spazieren, mit so Showleinen und Halsbändern, immer schön gebürstet, die sehen immer so frisch geföhnt aus, ich denke der geht mit ihnen auf Ausstellungen, von der Leine dürfen sie nie, auch nicht zu anderen Hunden, komischer Typ :D

collies sieht man ja sehr selten, bei meinem Freund geht immer ein Mann mit 2 Rüden spazieren, mit so Showleinen und Halsbändern, immer schön gebürstet, die sehen immer so frisch geföhnt aus, ich denke der geht mit ihnen auf Ausstellungen, von der Leine dürfen sie nie, auch nicht zu anderen Hunden, komischer Typ :D

Naja, Collies sehen generell immer frisch gebürstet aus.
Mich fragt man auch immer - boah haben sie die grad frisch gebürstet?

Und in den meisten Fällen kann ich verneinen *hihi*
Das fell liegt einfach immer schön an - nur unsere Kiss, die schaut durch das Kastratenfell immer zerzaust aus :(

Meine dürfen von der Leine, nur finden die rennen draussen absolut fad...und andere Hunde sehen sie fast nie, bi uns im Ort sind 90% Unverträglich, vorallem mit Rüden und ich hab halt nunmal 2 Rüden.
Aber Kontakt haben sie immer, sind ja zu 6 :D

@Astrid, dann kams falsch rüber ;)
Ich mag kleine Hunde auch, nur haben möcht ich selber keinen ;)

Und zum Dreck, wie gesagt, Lafe bringt weit mehr Dreck ins Haus wie die Collies...die haben an den Pfoten ja nicht wirklich viel langes Fell, lafe hat generell an Pfoten, Brust und Bauch und Ohren das längste Fell, bei den Collies ist das meiste fell halt am Körper und das is sehr schmutzabweisend.

Schon komisch, wie jeder seine Rasse verteidigt, aber über andere nicht so gut redet... :o

Da muss man drüber stehen...glaubst mir gehts anders?
Glaubst ich hör nicht oft: ma, schirche Hund, so viel fell, grauslich, zu lange Nase etc.pp
Oder: jaja die Ausstellungsgänger, da dürfen die Hunde nicht hunde sein etc.

Da ich auch einstecken muss, teile ich auch aus.

Und ich habe kein böses Wort über eine Kleinstrasse verloren, ich habe nur gesagt, mir fällt nunmal auf, das sie eher kläffen als die großen und das ICH keinen so kleinen Hund haben möchte.

Und das grad die kleinsten mitunter zu den falschen Leuten kommen, die einfach nur ne Puppe haben wollen.

ich mag alle Hund, ob klein oder groß, dick oder dünn, lang oder kurz, bestig oder lieb :D

aber ich persönlich steh auf lustige Mischungen wo die Proportionen nicht passen oder die Zähne hervorstehen

so wie meine 2, herrlich verbaut aber lustig anzusehen

"Schön" das es anderen auch so geht (wenn man das so sagen kann)

Geschmäcker sind mal verschieden, so soll es ja auch sein, aber ich finde, man müsste es nicht so unschön rüber bringen.
Mir würde es nie in den Sinn kommen, dass ich sagen würde, der Hund ist schirch, weil er eine lange Nase hat (mit gefallen übrigens Collies sehr gut)

Ich stecke ungern ein, also teile ich auch nicht aus!!
Außer ich muss mich/uns verteidigen!!

Einen langhaar Chi und einen langhaar Colli würd ich auch nicht vergleichen. Da liegt schon einiges Fell dazwischen :D

:) Ich auch nicht , weder mögen noch zutrauen. Mir gings nur um das Respektieren anderer Geschmäcker und Meinungen ohne diese zu werten.

Genau darumm gehts .

Zwischen selbst haben wollen und einen Hund nicht mögen da ist schon ein Unterschied .
Und wenn man sagt , diesen oder jenen Hund ( Rasse ) will man nicht haben oder traut man sich nicht zu , bedeutet auch nicht - das der Hund ( Rasse ) desshalb schlecht ist .

Josef

Da muss man drüber stehen...glaubst mir gehts anders?
Glaubst ich hör nicht oft: ma, schirche Hund, so viel fell, grauslich, zu lange Nase etc.pp

.

Mein Beitrag war auf diese bezogen, wegen schirch... das meinte ich

Jeder soll doch die Rasse halten können, die er will , auch ohne Angst haben zu müssen, dass man auf der Straße blöd angemacht wird.

man wird auf der Straße immer blöd angemacht und es wird sich leider nicht ändern

alles was anders ist oder auffällt wird kritisiert, grüne Haare, ein Piercing in der Nase, Grufftikleidung usw.

wenn man sich einen EXTREM kleinen oder EXTREM großen Hund nimmt muss man mit solchen Dingen klar kommen, alles was aus der Reihe fällt wird blöd angemacht, typisch Österreich? :D

ein Kunde von mir hat 2 italienische Windspiele, einen grauen und einen beigen, dazu ist er noch ein Mann, ein gestandener !

was glaubst wie oft der graue Hund schon Ratte genannt wurde, ooooooft

meinen jamie habens auch schon ratte genannt *g* aber ich hab ECHTE ratten daheim und erkenne den unterschied, also nehm ich sowas ned ernst :p. wenn er rennt sagt ich auch immer, der schaut aus wie ein frettchen *gg*. ich glaub wir müssen und einfach ne dickere haut zulegen, weil es wird IMMER wen geben, dem wir oder unsere hunde nicht gefallen. ich kann ja auch ned in tränen ausbrechen, wenn wer sagt, er mag lieber lange blondinen als winzige brünette :D.
glg alice

Schon komisch, wie jeder seine Rasse verteidigt, aber über andere nicht so gut redet... :o
Danke für den Ordnungsruf :rolleyes: - sonst hätte ich womöglich meine geliebten Huskies hier lang und breit verteidigt ...
Schönheit war da zwar nie ein Thema - obwohl ... unsere 1. Husky-Hündin hatte glattes seidiges Fell, nicht so typisches Husky-Aussehen, da kam öfters wegen ihrer blauen Augen die Frage: Gell, da ist ein Husky dabei? Das hat mich echt beleidigt, die 1. und einzig Blaublütige in der Familie, und dann sowas! :mad: Dem ungefähr 27. habe ich dann geantwortet: keine Ahnung - ist eine Straßenpotpourrie :D
Aber andere Meldungen sind viel schlimmer, wenn über den Charakter hergezogen wird.
Ich glaube, dass wir alle nur wirklich die Hunde beurteilen können, mit denen wir schon gemeinsam gelebt haben und wirklich kennen. Deshalb bleiben viele immer wieder bei der gleichen Rasse und verteidigen diese auch. Es sei denn, es ergibt sich ganz ungeplant etwas Anderes und ein Hund sucht sich uns aus. Dann erst merkt man, dass alles möglich ist. Wo die Liebe hinfällt ... wie schon vorher jemand von euch bemerkt hat...
Bei der Zucht sind bestimmte Merkmale vorgegeben und es wird versucht, bestimmte Eigenschaften zu verstärken, andere zu vernachlässigen. Also hat jeder Hund gewisse Anlagen. Dabei bevorzuge ich dann doch möglichst "Naturburschen" (jetzt wurscht, ob Hündin oder Rüde). Was aber wirklich aus einem Hund wird, das ist dann unsere Verantwortung. Deswegen lehne ich pauschale Ansagen, dass z.B. kleine Hunde immer "keifen", prinzipiell ab, obwohl ich oft genau diese Erfahrung gemacht habe, wenn ich mit meinem wirklich nur mittelgroßen Hund unterwegs war. Aber das war wahrscheinlich entweder Angst: "tu mir nix, dann tu ich dir auch nix" oder die Besitzer haben, weil es eh nur ein kleiner Hund war, die Erziehung vernachlässigt. Andererseits habe ich einmal einen ... keine Ahnung-Terrier (wie Cäsar aus der Fernsehwerbung) kennengelernt, der sehr frech, aber brav und freundlich, überhaupt nicht ängstlich und äußerst souverän war. Da vergisst man, wie klein er ist. Ich war begeistert von dem kleinen Kerl, trotzdem ist das zur Zeit nicht die Vorstellung von meinem Hund. Doch wer weiß, was die Zukunft bringt.
Ich wollte nie wieder einen Hund, weil der Abschied so schmerzlich ist, aber warum surfe ich dann dauernd auf Hundeseiten?
War nur eine theoretische Frage, ich weiß es inzwischen ....
Aber welchen - bzw. welchen nicht? :confused: - was ja das Thema war
3 Chancen habe ich schon vertan aus Rücksicht auf die Eifersucht meines Arrac. Eine 4. kriegst normalerweise nicht ....

man wird auf der Straße immer blöd angemacht und es wird sich leider nicht ändern

alles was anders ist oder auffällt wird kritisiert, grüne Haare, ein Piercing in der Nase, Grufftikleidung usw.

wenn man sich einen EXTREM kleinen oder EXTREM großen Hund nimmt muss man mit solchen Dingen klar kommen, alles was aus der Reihe fällt wird blöd angemacht, typisch Österreich? :D

Habe keine Ahnung , warumm es bei dir soo ist . Aber mir fällt auf , das großteils Frauen angemacht werden .
Vorurteile gabs schon immer und wird es auch immer geben , Das ist sicher nicht zu ändern bzw were es sehr schwer .
Bin selbst schon mit Yorki spazieren-gegangen als auch mit so betitelten SoKa und hatte nie ein Problem mit anderen Leuten , nur mit anderen HB .

Josef

Der kölsche Jong war bloß der Tropfen......heute morgen bei der morgentichen Schnüffelrunde kommt mir ein Herr(?) mit zwei jungen DSH entgegen - kein Jahr alt würd ich schätzen -
Mein Opi will - unabhängig von der Größe -, da halbblind, schwerhörig und herzkrank nicht spielen, deswegen weich ich ein Stück ins Feld aus.
Pfeift der seine beiden zurück und meint:" Dableiben, so ein Schicksenhund verdirbt eh bloß euren Charakter......."

Das ist echt böse wenn dir sowas passiert.....:(

Musst zurückklopfen mit "lieber a schickse als a Prolo".....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben