hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach der war sicher beleidigt weil du ausgewichen bist

mah i glaub ich würd bei sowas verbal auszucken..................ich schimpfe sonst nie ausser beim Autofahren (da hört es keiner)

das nächste mal fang hysterisch zu schreien und zu weinen an, bei sowas bekommen Männer immer große Angst :D
 
ich würde mir nie zulegen:

1. Kampfhunde ( abgesehen von den strengen Regeln und den Problemen mit Nachbarn usw. gefallen mir diese Rassen schlicht und einfach nicht. )
2. Boxer ( vom Aussehen her nicht mein Typ )
3. Chinese Crested "
4. Hunde die mehr wiegen als ich selbst :D
5. übergroße Rassen
6. Schäferhund ( habe allerdings einen, bzw. mein Mann hatte ihn schon als wir uns kennenlernten ), ich fühle mich nicht wirklich gewachsen, einen Schäferhund voll auszulasten, geistig wie körperlich.
7. Border Collie
 
würd ich mir nicht nehmen:

hunde, die kleiner sind als 50cm schulterhöhe (ist nicht meins)
setter (zu hibbelig und gefallen mir nicht)
dalmatiner (zu hibbelig)
labrador (zu verfressen und gefallen mir nicht)
staff (hatte zuviel schlechte erfahrungen und gefallen mir nicht)
bullterrier (gefallen mir ABSOLUT nicht..:eek:)
alle möglichen terrier (zu stressig und unsensibel)
border collie (zu stressig)
beagle (nicht meins)
die meisten jagdhunde (wär mir glaub ich auch zu stressig....bei einem windhund würds noch eher in kauf nehmen ;) )
usw....

soll nicht heissen, das ich diese hunde nicht mag...hunde sind ausserdem individuen :D
bin ausserdem auch mehr ein fan von mischlingen....ausser folgenden rassen, die ich schon gern mal hätte:

galgo espanol
greyhound
weisser schäferhund
malinois
deutsche dogge
collie
ridgeback

ich hab derzeit einen schäfermischlingsrüden und eine türkische windhund-schäfermix hündin...
 
würd ich mir nicht nehmen:

hunde, die kleiner sind als 50cm schulterhöhe (ist nicht meins)
setter (zu hibbelig und gefallen mir nicht)
dalmatiner (zu hibbelig)
labrador (zu verfressen und gefallen mir nicht)
staff (hatte zuviel schlechte erfahrungen und gefallen mir nicht)
bullterrier (gefallen mir ABSOLUT nicht..:eek:)
alle möglichen terrier (zu stressig und unsensibel)
border collie (zu stressig)
beagle (nicht meins)
die meisten jagdhunde (wär mir glaub ich auch zu stressig....bei einem windhund würds noch eher in kauf nehmen ;) )
usw....

soll nicht heissen, das ich diese hunde nicht mag...hunde sind ausserdem individuen :D
bin ausserdem auch mehr ein fan von mischlingen....ausser folgenden rassen, die ich schon gern mal hätte:

galgo espanol
greyhound
weisser schäferhund
malinois
deutsche dogge
collie
ridgeback

ich hab derzeit einen schäfermischlingsrüden und eine türkische windhund-schäfermix hündin...

:D:D:D:D:D:D *lach*

Sorry aber jetzt musst ich echt lachen. Dir sind Setter, Dalmatiner und Border Collies zu hibbelig und zu stressig und ein Malinois nicht??? :D oder gefallen die dir nur optisch??
 
ich find malis wunderschön....kenne persönlich aber nur 2, und die sind überhaupt nicht hibbelig..

Malis können überaus hibbelig sein (hab selbst einen und der ist es definitiv), wenn man sie genügend auslastet dann ist es aber auch in den Griff zu kriegen, ist aber auch bei Dalmi, Border und co so ;)
Kenne viele Leute die wussten was sie sich mit einem Mali ins Haus holen und sich trotzdem beschwert haben weil er so "narrisch" ist und oft nicht zur Ruhe kommt.
 
mein arbeitskollege züchtet holläner(hollandse herderhound). die gefallen mir fast besser als die malis.sind halt arbeitstiere. wenn sie nicht hibbelig sind ist das eh ein gutes zeichen. da war der besitzer vielleicht vorher eine stunde mit ihm radfahren und hat mit ihm trainiert:D
 
ja, herder gefallen mir auch sehr sehr gut!!
bin überhaupt ein "fan" von schäferartigen hunden :)


mein exfreund hatte einen dalmatiner...wir haben damals zusammengewohnt...katastrophe!!
hätt den hund am liebsten an die wand geklatscht :rolleyes:
sicher, ich hab ganz tolle dalmis auch schon kennengelernt.....trotzdem, da hab ich wohl nen schaden abgekriegt..
lag aber sicher auch an meinem ex :D
 
Ein interessantes Diskussionsthema: Also ich würde mir keine Sokas nehmen, allein aus dem Grund, weil ich mir klar darüber bin, daß ich mit denen Schwierigkeiten mit meinen Nachbarn, mit den Leuten auf der Straße usw haben werde....ich bewege mich gern mitten in der Gesellschaft, und möchte nicht, daß ich durch meinen Hund Einbußen erlebe (also eventuell beim Wandern in eine Hütte nicht reindarf, oder in einem Gastgarten schräg angeschaut werde). Mich würde interessieren, warum sich so viele Leute doch für solche Hunde entscheiden (und es geht mir gar nicht drum, ob "Sokas" jetzt zu Unrecht dieses Image haben oder nicht), ist es wegen des Charakters, oder wegen des Aussehens? Oder warum nimmt man als HH ganz bewußt in Kauf, in ein bestimmtes Eck gestellt zu werden, ausgegrenzt zu werden, wenn man es doch mit einem anderen Hund sehr viel angenehmer haben könnte?
 
Mich würde interessieren, warum sich so viele Leute doch für solche Hunde entscheiden (und es geht mir gar nicht drum, ob "Sokas" jetzt zu Unrecht dieses Image haben oder nicht), ist es wegen des Charakters, oder wegen des Aussehens? Oder warum nimmt man als HH ganz bewußt in Kauf, in ein bestimmtes Eck gestellt zu werden, ausgegrenzt zu werden, wenn man es doch mit einem anderen Hund sehr viel angenehmer haben könnte?

was ist das denn für eine seltsame frage?? vielleicht weil einem der hund - der charakter gefällt, weil es der hund gar nicht verdient hat so abgestempelt zu werden?? was hat da die meinug der leute für ein gewicht?? wer sind die leute? was leisten die, um sich ein urteil zu erlauben?

ich sage dir ganz ehrlich, wenn mich jemand nur aufgrund meines hundes beurteilt, schießt sich derjenige schon selbst in ein eck in dem ich sicher nicht stehen möchte - wie oberflächlich muss man sein um jemanden vorab zu beurteilen, mit dem man noch keine 3 wörter persönlich gewechselt hat??

für mich zählt die meinung "anderer" rein gar nichts. die masse sind sowieso nur trittbrettfahrer die mal eben was nachplappern ohne eine minute darüber nachgedacht zu haben. ich bin gott sei dank selbstbewusst genug, um darüber in aller ruhe schmunzeln zu können! :cool:
 
Mich würde interessieren, warum sich so viele Leute doch für solche Hunde entscheiden (und es geht mir gar nicht drum, ob "Sokas" jetzt zu Unrecht dieses Image haben oder nicht), ist es wegen des Charakters, oder wegen des Aussehens? Oder warum nimmt man als HH ganz bewußt in Kauf, in ein bestimmtes Eck gestellt zu werden, ausgegrenzt zu werden, wenn man es doch mit einem anderen Hund sehr viel angenehmer haben könnte?

Also ich hab meine zwei, weil Staffs einfach tolle Hunde sind. Super Charakter, auch das Aussehen gefällt mir, und das Teprament. Für mich gibt es nichts schöneres, als die Erwartung in den Augen meines Hundes zu sehen, wenn ich ihn ableine und er auf das Komando "lauf" wartet.

Und mir ist es ziemlich sch***egal was andere Leute von diesen Rassen halten. Wenn einer ein Problem mit meinem Hund hat, muss er ja nicht mit mir reden. Und mir soll es recht sein, denn diese dämlichen "böser Kampfhund" Diskusionen sind mir echt zu blöd.


Ich würde mir auch nie einen Pudel nehmen(das ist doch einer was du da hast??? Falls nicht sorry)

lg steffi
 
ich bin eher zufällig zu einer rasse gekommen, die eben gemeinhin als soka bezeichnet wird.
mein freund wollte einen hund, meine vorgaben waren kein ein-mann-hund, sehr kurzhaarig, kein jagdhund, mittlere größe. mit unserem damaligen hundewissen hätte es auch ein mischling oder zB. ein boxer werden können.
alle staffs die ich bis dahin kennengelernt hatte, hatten einen positiven eindruck hinterlassen. also war es für mich in ordnung ihn zu übernehmen, als dieser hund einen platz suchte.
heute würde ich keine andere rasse mehr wollen, da sie für mich perfekt ist. wer jemals mit einem staff 3 tage verbracht hat wird mich verstehen.
sicher ist das ganze drumherum, das ewige hunderassen verteidigen usw. äußerst mühsam.
aber mir fällt nun mal keine andere rasse ein, die mir ähnlich gut gefällt. wieso sollte ich dann mein leben aufgrund meiner mitmenschen mit einem ersatzhund verbringen?
übrigens: ich halte pudel für tolle hunde.
lg!
jasmin
 
Ich habe "so einen" Hund, weil er einfach toll ist - Staffbulls sind richtige Allrounder, nicht zu groß, nicht zuuu klein, kurzhaarig, liebenswürdig, haben einen exremen "will to please",optisch sind sie auch genau meines, .......

Ich hatte auch noch NIE ein Problem mit anderen Leuten oder dass ich irgendwo nicht reingekommen wäre - noch NIE.
Eher im Gegenteil, meine Hündin ist überall wo wir sind beliebt, es gab noch NIE abwertende Blicke oder blödes Gerede.
Abgesehen davon, dass es mir herzlichst egal wäre, wenn dem so wäre :)

Und ich sag mal so - und das meine ich auch so: bevor ich mir einen Golden oder Labi oder sonstige Lieblinge der Gesellschaft nehmen müsste, um eventuell keine Anfeindungen zu haben, nehme ich mir lieber gar keinen Hund.
 
ich bin eher zufällig zu einer rasse gekommen, die eben gemeinhin als soka bezeichnet wird.
mein freund wollte einen hund, meine vorgaben waren kein ein-mann-hund, sehr kurzhaarig, kein jagdhund, mittlere größe. mit unserem damaligen hundewissen hätte es auch ein mischling oder zB. ein boxer werden können.
alle staffs die ich bis dahin kennengelernt hatte, hatten einen positiven eindruck hinterlassen. also war es für mich in ordnung ihn zu übernehmen, als dieser hund einen platz suchte.
heute würde ich keine andere rasse mehr wollen, da sie für mich perfekt ist. wer jemals mit einem staff 3 tage verbracht hat wird mich verstehen.
sicher ist das ganze drumherum, das ewige hunderassen verteidigen usw. äußerst mühsam.
aber mir fällt nun mal keine andere rasse ein, die mir ähnlich gut gefällt. wieso sollte ich dann mein leben aufgrund meiner mitmenschen mit einem ersatzhund verbringen?
übrigens: ich halte pudel für tolle hunde.
lg!
jasmin


:D Ich halte Pudel auch für tolle Hunde.
Habe die Frage von Eleanor genauso verstanden wie Du. Nämlich die Fakten, die nicht zu leugnen sind, mit einzubeziehen. Ich kenne tolle Pits Stafs etc, aber ich würde mir keinen halten. War und bin sowieso ein Hütehundfan und versteh gut, dass andere Menschen Fans von Pit & Co sind und Einschränkungen gerne in Kauf nehmen. Aber ich denke an Urlaub z.B. im Norden, aber auch anderswo, Beförderungsverbot der Deutschen Bahn, Haltungsverbot durch Vermieter , Ablehnung durch Lokale, Hotels +Pensionen auch in Österreich, dann hab ich z.B. meinen Hund zur Arbeit mit, wäre aber mit Pit & CO absolut nicht erlaubt und das kenn ich auch von anderen Arbeitnehmern, die ihre Hunde mitnehmen dürfen. HH Unverständnis entgegenzubringen, die aus diesen o.a. Gründen daher Pit & CO nicht halten - und das hat absolut nichts mit mangelndem Selbstbewußtsein zu tun - find ich allerdings schlicht genauso intolerant und falsch, wie eine unbestätigte Vorurteilshaltung der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
pudel sind eigentlich super hunde! leider wissen das die wenigsten! weil die auch irgendwie so eine komische fangemeinde haben, genau wie windhunde, leider:( einen staff oder bullli zu nehmen wär für mich nur eine option wenn ich am land leben würde. in wien wärs ein nogo:eek:
 
Pudel müssen tolle Hunde sein, allein schon was sie an Kreationen ihrer Besitzer sie über sich ergehen lassen ist bewundernswert. Da würde so mancher Hund seinem Friseur die Mittelkralle zeigen.
Ich kenne nur sehr kluge Pudel (meine ehemalige Schwägerin hatte welche), mich haben nur die seltsamen Frisuren abgeschreckt, wo mir nur "Du armer Hund" dazu einfällt, das hat aber nichts mit dem was darunter steckt zu tun.

Mir gefallen auch nicht alle Bullis, aber so wie sie früher ausgesehen haben, waren sie echt hübsche Hunde, da könnte mich nur davon abhalten, dass sie zu den Terriern gehören.
(Wenn jemand daran interessiert ist, wie sie mal ausgesehen haben, am Sonntag m 10:30 Einsfestival aufdrehen, da gibt es einen netten Film)
 
Ich möchte keine Hunde, die regelmäßig geschoren werden müssen, obwohl ich Pudel vom Charakter her super finde. Außerdem wollte ich einen Hund mit geringen Jagdtrieb, weil ich Katzen und Kaninchen habe. Ich denke, es kommt immer auch auf die Lebensumstände an, welche Hunderasse man nehmen kann. Auf keinen Fall würde ich mir einen Chihuahua nehmen, die sind mir eindeutig zu klein.
Zu unserer Lebenssituation passen Hütehunde am besten und ich bin mit meiner Colliehündin total zufrieden.
 
:( JA ernsthaft. Und z.B. in Berlin Transportverbot in allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Weiß nicht, obs in Berlin schon durch ist, aber zumindest kommts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben