hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, herder gefallen mir auch sehr sehr gut!!
bin überhaupt ein "fan" von schäferartigen hunden :)


mein exfreund hatte einen dalmatiner...wir haben damals zusammengewohnt...katastrophe!!
hätt den hund am liebsten an die wand geklatscht :rolleyes:
sicher, ich hab ganz tolle dalmis auch schon kennengelernt.....trotzdem, da hab ich wohl nen schaden abgekriegt..
lag aber sicher auch an meinem ex :D

so gehts mir mit meinem Mali auch manchmal, obwohl ich ihn über alles liebe und ihn nie mehr hergeben würde. Sie sind nun mal Hunde die viel bewegung und auslastung brauchen, wenn man ihnen dass 1 Woche oder mehr (oder auch weniger) nicht gibt hat man einen unausgelasteten, nervösen und grantigen Hund. Genau dass was du nicht willst *gg*
 
Hunde die ich NIE haben wollen würde...

Labi, Golden, Schäfer, weil....genau deswegen :D
Malteser, Havaneser, Mops... einfach zu klein (NUR große Hunde!!)
Windhunde jeglicher Art... zu dünn, zu lange Schnauze...
Berner Sennenhund, Collie...zu viele Haare...

Tja, hab ich immer gedacht die nicht zu wollen - jetzt hab ich nen kleinen(!) Windhundmix :eek::eek:

Aber dafür kommt dann in ein paar Jahren "mein" Hund dazu, sowas wie ein Dogo, Staff, oder Rotti.
 
ein schwarzer pudel kommt mir erst ins haus wenn der rotti meine kräfte übersteigt . also wenn ich mal alt werde .:D:D
 
Ein interessantes Diskussionsthema: Also ich würde mir keine Sokas nehmen, allein aus dem Grund, weil ich mir klar darüber bin, daß ich mit denen Schwierigkeiten mit meinen Nachbarn, mit den Leuten auf der Straße usw haben werde....ich bewege mich gern mitten in der Gesellschaft, und möchte nicht, daß ich durch meinen Hund Einbußen erlebe (also eventuell beim Wandern in eine Hütte nicht reindarf, oder in einem Gastgarten schräg angeschaut werde).

Hi,

also wie ich in einem Gastgarten angeschaut werde, ist mir herzlich egal - und wenn mich die Leute nicht wegen meines Hundes blöd ansehen, dann finden sie doch auch einen anderen Grund dafür ... soviel Selbstbewusstsein muss man schon haben :cool:

Mich würde interessieren, warum sich so viele Leute doch für solche Hunde entscheiden (und es geht mir gar nicht drum, ob "Sokas" jetzt zu Unrecht dieses Image haben oder nicht), ist es wegen des Charakters, oder wegen des Aussehens?

In meinem Fall (Pit Bull) ganz klar wegen des tollen Charakters - ein Hund mit viel Arbeitswille, der aber trotzdem keinen "Kadavergehorsam" leistet und nicht ständig um mich rumwuselt und mir "gefallen" will - der aber trotzdem beim "Arbeiten" immer mehr als 100 % gibt und klar im Kopf ist.
Abgesehen davon finde ich sie optisch ganz toll :) - auch gesundheitlich ist die Rasse kaum vorbelastet.

Oder warum nimmt man als HH ganz bewußt in Kauf, in ein bestimmtes Eck gestellt zu werden, ausgegrenzt zu werden, wenn man es doch mit einem anderen Hund sehr viel angenehmer haben könnte?

Weil der angenehme Weg nicht der Weg ist, den ich gehen möchte. Wenn ich mein ganzes Leben lang nur den angenehmen Weg gehe, dann gehe ich doch nicht MEINEN Weg, oder???

lg Nina
die ihren Pit um nichts in der Welt gegen einen Goldie eintauschen würde, auch wenn es dann "einfacher" wäre :D ... aber wer mag's schon einfach, wenn es auch kompliziert geht?
 
Moin,

nicht nehmen würde ich alle Hunderassen unter 45 cm Schulterhöhe (und dabei ist schon ein Sicherheitsabstand, in der Realität liegt meine Grenze wohl eher bei ca. 55 cm).

Nicht in Frage kommen ferner für mich:
- Boxer,
- die meisten Listenhunderassen (insbesondere die pits),
- Windhundrassen
- alles in der Größe Dogge, Bull Mastiff
- reine Jagdhundrassen wie z.B. Weimaraner
- Dalmatiner, Dobermänner, Airedale-Terrier, Labradore, Golden Retriever


Die Gründe sind höchst unterschiedlich:

Ich mag für mich keine kleinen Hunderassen.

Sehr große Rassen mag ich häufig vom Aussehen, aber die Lebenserwartung wäre mir zu gering. Ich finde ja schon die normalen 10-12 Jahre sehr kurz, aber noch weniger?

Boxer und pits mag ich einfach vom Assehen nicht. Liegt an der Kopfform. Ist halt Geschmackssache

Windhundrassen sind mir irgendwie zu zierlich und zu zerbrechlich.

Ich mag viele reine Jagdhundrassen vom Aussehen (der Weimaraner ist für mich einer der schönsten Hunde überhaupt) Aber solche Rassen gehören für mich nur in Jägerhände.

Dalmatiner und Dobermänner, hier finde ich die Rassen einfach zu kaputt gezüchtet. Beide Rassen finde ich sehr schön, aber hier würde ich mir nicht zutrauen, einen guten Züchter zu finden (bei Dobermännern habe ich das mal vergeblich probiert)

Airedale, Labis und Golden: Ich mag das Fell nicht. Zu fettig irgendwie.



Zum Glück bleiben noch genug Rassen übrig. Und wir sind jetzt sowieso auf Flats festgelegt (obwohl ein Beauceron mich schon reizen würde)

Tschüss

Ned
 
Seht Ihr Hunde würden alle von uns nehmen, schwarz, weiß, gelb, rot, braun,
groß und klein
dick und dünn
schön und hässlich

dass ist der Unterschied und deshalb bin ich auch Misanthrop
finde es eigentlich traurig solche themen auf einer tierseite zu finden.

sylvia
 
Seht Ihr Hunde würden alle von uns nehmen, schwarz, weiß, gelb, rot, braun,
groß und klein
dick und dünn
schön und hässlich

dass ist der Unterschied und deshalb bin ich auch Misanthrop
finde es eigentlich traurig solche themen auf einer tierseite zu finden.

sylvia

Hallo Syvia,

finde ich nicht,.....es geht hier ja nicht nur um´s optische, sonder mehr um´s Verhalten,...ich verstehe wenn z.b wer sagt er möchte keinen Aussie oder Mali, da eben sehr lebendig, sehr hoher Bewegungsdrang...

ich hab auch gesagt, ich würde mir z.b keinen Neufi oder Berner nehmen, da mir zu groß und haarig, und ich eben mehr die sportlichen Hunde bevorzuge,...setzt mir allerdings jemend so eine Rasse in den Garten, würde ich auch nicht gleich nein sagen...

weißt jetzt wie der Fredl gemeint ist?;)

l.G

edit: die Rasse sowie deren Ansprüche sollten schon zu einem passen....
 
Ich kann mich da Schote nur anschließen, wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich einen Dogo haben werde, hätte ich denjenigen als verrückt erklärt. Die kupierten Ohren, ein Kraftpaket, von dem ich damals nicht sehr viel gewußt habe, nie im Leben hätte ich einen Dogozüchter gesucht. Und jetzt sitzt so ein Lümmel hinter mir und hat mein ganzes Herz.
Welch hinreißendes Wesen ein Boxer hat, habe ich erst festgestellt nachdem einer bei mir eingezogen ist. Jeder Hund ist auf seine Art toll und ich finde es legitim so einen Hund wieder haben zu wollen, oder zumindestens die Chance dazu.
Ich würde mir keinen Terrier suchen, aber wenn mich einer braucht kann es ganz leicht geschehen und ob ich dann so begeistert davon bin, dass ich sage immer wieder, kann ich eim besten Willen nicht sagen.
Ich glaub eher es geht darum, nach welchen man nicht suchen würde.
 
Ich glaub eher es geht darum, nach welchen man nicht suchen würde.

genau, weil sie finden einen......:D

mein Traumhund ist sportlich, gestromt, meine 3 Hunde sind alles andere als gestromt, warum, weil sie sich ihr Frauli ausgesucht haben, und es von anfang an Liebe auf den ersten Blick war.....

....ich hab unteranderem einen Terrier zu Hause, eine Rasse mit der ich nix anfangen konnte,....zja heute ist es so, einmal Terrier immer Terrier:D:heart::heart::heart: -> Sturschädel so wie´s Frauli
 
ich denke auch das jeder die rasse finden soll die zu ihm passt, ansonsten stell ich mir das schwierig vor. ein jack russel würde mich in den wahnsinn treiben, für einen malinois hättt ich nicht die zeit ihm das programm zu bieten das er braucht um ausgeglichen zu sein, einen herdenschutzhund wozu in einer kleinen stadtwohnung usw. das heisst aber nicht das ich diese rassen nicht liebe. irgendwer hat hier geschriebeb es gibt keine guten dobermänner mehr...ein bekannter ist bis ins tiefste transilvanien gefahren um einen guten zu finden:D also es gibt sie schon noch....irgendwo:D
 
ich denke auch das jeder die rasse finden soll die zu ihm passt, ansonsten stell ich mir das schwierig vor. ein jack russel würde mich in den wahnsinn treiben, für einen malinois hättt ich nicht die zeit ihm das programm zu bieten das er braucht um ausgeglichen zu sein, einen herdenschutzhund wozu in einer kleinen stadtwohnung usw. das heisst aber nicht das ich diese rassen nicht liebe. irgendwer hat hier geschriebeb es gibt keine guten dobermänner mehr...ein bekannter ist bis ins tiefste transilvanien gefahren um einen guten zu finden:D also es gibt sie schon noch....irgendwo:D
was hat eine kleine wohnung mit der größe des hundes zu tun ?
 
Seht Ihr Hunde würden alle von uns nehmen, schwarz, weiß, gelb, rot, braun,
groß und klein
dick und dünn
schön und hässlich

dass ist der Unterschied und deshalb bin ich auch Misanthrop
finde es eigentlich traurig solche themen auf einer tierseite zu finden.

sylvia



:)Da hast Du recht.

Aber traurig find ichs nicht. Auch auf einer Tierseite bleibt der Unterschied zwischen Hund und Mensch ein Fakt. Warum verschweigen? Ich finds nur ehrlich zu sagen, der Typ Hund gfallt mir halt nicht, oder die Art mag ich halt besonders.
 
sollte ich mich aber mal als bioschafbauer in die karpaten absetzten darfs gerne ein herdenschutzhund sein;):D
 
:D Mit einem Knoblauchzopf um den Hals für alle Fälle... wird der ganz sicher sehr viel berühmter als die Kerle mit dem Rumfäßchen.
 
ich würde, auch wenn ich damit die abneidung mancher auf mich ziehen werde, niemals überlegt einen golden, labrador oder chavalier king charles spaniel kaufen.
meine nordischen sind genau die hunde, die so gut zu mir passen, einzig infrage kommen würde abgesehen von den nordischen rassen wie husky, samojede, malamute, grönländer, canadian eskimo dog, alle laiki, finnenspitz, die finnischen rentierhunde, elchhunde etc nur noch ein Barsoi. mein "beuteschema" orientiert sich aber eher am wesen, als am aussehen, klar find ich meine hunde traumhaft schön und finde keine schöner aber lieben tue ich sie aufgrund von ihrem wesen.

das man optische präferenzen hat verurteile ich nicht, zum einen, weil ich jemand bin, der schöne dinge liebt, aber auch, weil ich zb. grundsätzlich blonde männer nicht so anziehend finde wie dunkle aber mein freund ist blond und ich liebe ihn trotzdem. genauso würde ich vielleicht doch einen labrador nehmen, wenn die chemie passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben