hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach keine Zwerg Hunde oder auch "Tussi-Hunde" genannt.

Das sind sogenannte Kaugummi hunde.

Stellt Euch mal vor ihr geht Gassi und es liegt ein Kaugummi auf der Straße,
der Hund tritt drauf und kommt nicht mehr los.

Nein ganz und gar nicht gut :p Wie sieht das denn aus ???:eek:

Darum heißen die auch bei uns Kaugummi Hunde:cool:


Und da gehts schon wieder weiter....
 
Ich find auch das man bei den kleineren Rassen zwischen den Besitzern unterscheiden muss. Der eine will ein Schoßhundbaby, das sich nicht dreckig machen darf, nicht mit größeren Hunden spielen darf etc. Das find ich :(

Aber ich kenne 2 chihuahua, die als besten freund einen Briard haben - mit dem rennen sie übers Feld das ist gigantisch :) Und der Besitzer trifft sich ABSICHTLICH auch mit größeren Hunden! :)

Das find ich super - die bellen nämlich deswegen auch nicht gleich los wenn was größeres kommt :cool:
 
Das find ich super - die bellen nämlich deswegen auch nicht gleich los wenn was größeres kommt :cool:

stimmt... :)
Unser Pixel verbringt seine "Arbeitstage" mit einer Dogge... das ist das beste, was uns passieren konnte... :) Andere Hunde sind Hunde... - es gibt keine Gruppierungen in große, kleine... die werden von ihm alle gleich goutiert... :D
 
...nicht mit größeren Hunden spielen darf etc. Das find ich :(

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das teilweise schon nachvollziehen kann. Kleine Hunde sind nun mal etwas "filigraner" und solange es so viele Hundebesitzer gibt, die sich nix um andere scheren und ihre Hunde überall hinrennen lassen (ihrer würde ja sowieso nicht den Kürzeren ziehen), wär ich wahrscheinlich auch vorsichtig. Ich muss schon bei meinen beiden Großen kämpfen (in meinem Fall, damit der andere Hund keine am Deckel bekommt), hätte ich Kleinsthunde, würd ich mir sicher genauso, wenn nicht noch gewissenhafter aussuchen, mit wem sie Kontakt haben dürfen.

Versucht doch mal, auch ein bissl über den Tellerrand zu blicken - mit einem Kleinsthund hat man es mit Sicherheit nicht einfach - genauso wie mit einem "SOKA" oder einem schwarzen Hund... Ein bissl mehr Rücksicht untereinander und ein bissl mehr Verständnis füreinander tät uns allen nicht schaden...
 
nicht mit größeren Hunden spielen darf etc. Das find ich :(

Das hat aber auch einen Grund. Stell dir mal vor, wie die Wirbelsäule eines 5kg-Hundes ausschauen würde, wenn ein größerer, sagen wir mal 20kg-Hund, - vielleicht auch noch ein junger, ungestümer - unabsichtlich draufspringt. Und jetzt stell dir mal vor, das würden mehrere am Tag machen. :cool:

Und glaub mir, für einen kleinen Hund ist das KEIN Spielen und KEIN Spaß, wenn er durch die Gegend kullert oder wenn ein Hund, auch wenn ers lieb meint, herumtrampelt.

Meine Hündin wurde mal von einem American Bulldog-Rüden (also nicht grad das zierlichste) überrannt. 6kg VS 45 kg. Ist das fair?

Für sie sind große, massige Rüden das absolute Gräuel. Einfach, weil sie leider viel zu oft schlechte Erfahrungen mit verliebten Rüden gemacht hat, die sich nicht abwimmeln ließen und ihrem Liebeseifer (unabsichtlich) auf ihr draufgetrampelt sind. Das ist auch der Grund, wieso ich bei Hunden, die ihrem Feindbild Nr.1 entsprechen ausweiche oder sie abblocke, schließlich will ich nicht, dass sie es sich selber regelt, was nur zu Frust und Verunsicherung ihrerseits führen würde.

Hütehunde und Windhunde liebt sie jedoch, da sie mit diesen Hunden hpts. Laufspiele spielt (Sie liebt BC, Aussies und Shelties :D). Auch große, ruhige Rüden und Hündinnen mag sie. Das heißt solange nicht auf ihr herumgetrampelt wird, gehts. :)
 
Ganz einfach keine Zwerg Hunde oder auch "Tussi-Hunde" genannt.

Das sind sogenannte Kaugummi hunde.

Stellt Euch mal vor ihr geht Gassi und es liegt ein Kaugummi auf der Straße,
der Hund tritt drauf und kommt nicht mehr los.

Nein ganz und gar nicht gut :p Wie sieht das denn aus ???:eek:

Darum heißen die auch bei uns Kaugummi Hunde:cool:

Dumm, duemmer und so daemlich, dass einem einfach nur die Spucke wegbleibt. Einfach nur Speib. :mad::eek:

Herr lass Hirn regnen auch in der Trockensaison.:eek:

Ist dir das nicht peinlich? Oder fuehlst du dich nur mit einem grossen Hund an deiner Seite vollwertig, weil sonst verstehe ich echt nicht, wie man kleine Hunde dermassen herabwuerdigend und als nicht vollwertige Hunde betrachten kann.........:confused:

Und das wars auch schon, weil ich mich sonst vergesse und ich will wegen dir sicherlich keine Verwarnung kassieren.

Edit: du hast anscheinend einen Beagle, das macht deine Auesserung um so schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt das schon wieder an.....:(

Könnt ihr nicht gewisse Aussagen ein bischen mit Humor nehmen....:confused:

Seht nicht immer alles so eng, gibt auch Sprüche für große Hunde, (da braucht Frau keinen Mann mehr, usw,.....)
 
Leider meinen das diejenigen, die so Sprüche von sich geben meisten auch so..........und behandeln dich und deinen Hund dementsprechend. Und das nervt:mad:
:mad:Oder wie war das mit den Spüchen und Vorurteilen bei anderen Rassen - da heißts Diskriminierung. Tja..........:confused:
 
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das teilweise schon nachvollziehen kann. Kleine Hunde sind nun mal etwas "filigraner" und solange es so viele Hundebesitzer gibt, die sich nix um andere scheren und ihre Hunde überall hinrennen lassen (ihrer würde ja sowieso nicht den Kürzeren ziehen), wär ich wahrscheinlich auch vorsichtig. Ich muss schon bei meinen beiden Großen kämpfen (in meinem Fall, damit der andere Hund keine am Deckel bekommt), hätte ich Kleinsthunde, würd ich mir sicher genauso, wenn nicht noch gewissenhafter aussuchen, mit wem sie Kontakt haben dürfen.

Versucht doch mal, auch ein bissl über den Tellerrand zu blicken - mit einem Kleinsthund hat man es mit Sicherheit nicht einfach - genauso wie mit einem "SOKA" oder einem schwarzen Hund... Ein bissl mehr Rücksicht untereinander und ein bissl mehr Verständnis füreinander tät uns allen nicht schaden...

DANKE!! ich sag immer, ich wäre ein fürchterliche kleinhund-besitzer :D :D die ganze zeit hätte ich angst, dass ihm was passiert :eek:
 
Oder fuehlst du dich nur mit einem grossen Hund an deiner Seite vollwertig, weil sonst verstehe ich echt nicht, wie man kleine Hunde dermassen herabwuerdigend und als nicht vollwertige Hunde betrachten kann.........:confused:

Geh, lassts euch nicht so dermassen ärgern.

Der nette Herr hat laut Profil einen Beagle - also was ganz riiiihiiiiesiges... :rolleyes: :D

@ Martina: ich wär auch ein fürchterbarer Kleinhundebseitzer. ;)
 
Geh, lassts euch nicht so dermassen ärgern.

Der nette Herr hat laut Profil einen Beagle - also was ganz riiiihiiiiesiges... :rolleyes: :D

@ Martina: ich wär auch ein fürchterbarer Kleinhundebseitzer. ;)


So meine ich das eigentlich auch....;)

Denn sowas kann ich gar nicht ernst nehmen. Nehme ja die dummen Sprüche für grosse Hunde auch nicht wahr....;)

Leider meinen das diejenigen, die so Sprüche von sich geben meisten auch so..........und behandeln dich und deinen Hund dementsprechend. Und das nervt:mad:

Aber nur soweit du es zulässt. .....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Bayer-Löwe selbst nur einen Beagle hat, würd ich diesen User nicht sehr ernst nehmen - wie auch, ein Beagle ist schließlich auch gerade mal kniehoch.... :rolleyes:
 
Aber nur soweit du es zulässt. .....;)

Der kölsche Jong war bloß der Tropfen......heute morgen bei der morgentichen Schnüffelrunde kommt mir ein Herr(?) mit zwei jungen DSH entgegen - kein Jahr alt würd ich schätzen -
Mein Opi will - unabhängig von der Größe -, da halbblind, schwerhörig und herzkrank nicht spielen, deswegen weich ich ein Stück ins Feld aus.
Pfeift der seine beiden zurück und meint:" Dableiben, so ein Schicksenhund verdirbt eh bloß euren Charakter......."
 
Da Bayer-Löwe selbst nur einen Beagle hat, würd ich diesen User nicht sehr ernst nehmen - wie auch, ein Beagle ist schließlich auch gerade mal kniehoch.... :rolleyes:

Tja und ein Chi ist noch kleiner als ein Beagle:) Mir egal, denn gerade wenn er selbst einen kleineren Hund hat, sollt er es besser wissen. Sorry, aber nachdem was gewisse Hundehalter (! - von hundelosen Menschen wuerde ich mir so etwas eher erwarten) in diesem Forum von sich geben.......da bleibt mir das Schmunzeln im Hals stecken.

Aber nur soweit du es zulässt. .....;)

Aha, uih, da verstehe ich doch glatt die Aufregung in einen anderen thread nicht wo es um Rollstuhlfahrer geht.....(achtung Ironie).........


Soooo einfach ist das Ganze nun auch wieder nicht.

Man sollte halt vielleicht etwas nachdenken, bevor man so einen ***** schreibt. :mad: (damit meine ich das andere post:eek:)

Humor ist wenn ma trotzdem lacht:D

Ach ja? Na dann lach ich doch ganz herzlich bei dem Rollstuhlfahrthema, bei dem Kampfundethema usw....ha ha ha ha ha, ach wie lustig das doch ist:D:D:D


Ironie Ende.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja? Na dann lach ich doch ganz herzlich bei dem Rollstuhlfahrthema, bei dem Kampfundethema usw....ha ha ha ha ha, ach wie lustig das doch ist:D:D:D


Ironie Ende.;)

OT/on
Sorry aber bei Behinderungen versteh ich keinen Spaß....und das der treathtitel von Magix leider trauriger Alltag ist, ist leider Tatsache.........ist genauso wie wenn ich sch....ausländer sagen würde...............
OT/off

Nur wenn sich ein kleinhundehalter über kleine Hunde lustig macht, find ich das sehr wohl Amüsant:D
 
OT/on
Sorry aber bei Behinderungen versteh ich keinen Spaß....und das der treathtitel von Magix leider trauriger Alltag ist, ist leider Tatsache.........ist genauso wie wenn ich sch....ausländer sagen würde...............
OT/off

Nur wenn sich ein kleinhundehalter über kleine Hunde lustig macht, find ich das sehr wohl Amüsant:D

Ich verstehe bei Bedhinderungen auch keinen Spass, genausowenig wenn bloede Witze ueber die mangelnde Koerpergrosse und der damit verbundenen "Fusshupe / Lesezeichen / Wischmob" Einstellung gemacht werden. Ein kleiner Hund ist kein vollwertiger Hund. Da ist nix amuesant daran, wenn man deinem Hund mit Abwertung begegnet. Ist das sooo schwer zu verstehen? Sollte das eigentlich nicht selbstverstaendlich sein? Oder ist es ok und "in" Witze ueber kleinwuechsige Menschen zu machen? Ist das auch noch amuesant?

Und ein Beagle ist fuer mich sicher einer kleinerer Hund, ein Zwergmalteser, ein Chi oder ein Miniyorki, die sind noch kleiner........und ich finde es beschaemend, dass gerade so jemand dermassen **** Witze von sich gibt.

Ja, sehr witzig, echt......nur ich kann und will auch gar nicht darueber lachen.

Nein MichIS, ich finde es nicht amuesant, auch weil ich schon zig solcher daemlichen Kommentare im Alltag hoeren musste. Ist nicht witzig, wird nicht witziger, indem man meint....ist ja eh nicht so gemeint und man soll gefaelligst nicht so zartbeseitet sein. :(
 
Nein MichIS, ich finde es nicht amuesant, auch weil ich schon zig solcher daemlichen Kommentare im Alltag hoeren musste. Ist nicht witzig, wird nicht witziger, indem man meint....ist ja eh nicht so gemeint und man soll gefaelligst nicht so zartbeseitet sein. :(

Es sei dir unbenommen verärgert darüber zu sein, (ich würde drüber schmunzeln.....genauso wie ich meine Hunde manchmal als Köter, Monster Sauviecher uä betitel...).nur versteh ich dann deine reaktionen in Magixs treath nicht
 
Es sei dir unbenommen verärgert darüber zu sein, (ich würde drüber schmunzeln.....genauso wie ich meine Hunde manchmal als Köter, Monster Sauviecher uä betitel...).nur versteh ich dann deine reaktionen in Magixs treath nicht

Ich wusste dass dies kommt. Bitte lies mal genau nach........und du wirst merken, dass ich sehr deutlich gemacht habe, was ich von ihrer Fragestellung halte. Ich habe jedoch auch immer im Hinterkopf was ein User sonst vorher schon mal von sich gegeben hat. Und ich weiss, dass man sich manchmal in eine Ecke manoevriert aus der man schwer wieder rauskommt.

Ich wiederhole mich, ich kann ueber keine Diskriminierung lachen, egal wen sie trifft. Nur wenn eine Fragestellung schon dermassen unrealistisch ist, dann kann ich mir sehr wohl denken, dass sie in diesem Moment nicht nachgedacht hat. Ich koennte es noch weiter erlaeutern, da dies hier ein anderer thread ist, belasse ich es dabei.

Und MichIS, ja es bleibt mir ueberlassen ob ich etwas amuesant finde.......und diese "Witze" gegenueber Kleinsthunden sind nunmal einfach nicht witzig. Weil es im Alltag eben meistens mit abwertenden Kommentaren und Handlungen verbunden ist. Und es bleibt dir ueberlassen wie du deine Hunde betitelst......wir reden dann weiter, wenn du mal oefters in einer Situation warst, wo etwas oder jemand den du liebst dermassen abwertend und respektlos behandelt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben