hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keinen Pit, Staff & Co, keinen Herdenschutzhund, nix Langhaariges, keinen (zu) kleinen Hund, keinen zu großen Hund, keinen Husky oder Malamute.
Aber da ich mir nie einen Züchterhund, sondern immer nur einen Tierschutzhund nehmen werde, stimmt das eh alles nicht. Ich wollte auch niiiiiiiiieee und nimmer einen Jagdhund, keinesfalls, ganz sicher nicht, kommt üüüberhaupt nicht in Frage.
Und was hab ich? Den "dodeligsten" Dt. Kurzhaar, den´s gibt.
Tja, wo die Liebe hinfällt...:D
Bei Hunden ist´s wie bei Menschen (für mich halt) - auf die inneren Werte kommts an:)
lg

;) Fast maßgemacht für mich. Allerdings bin ich nicht ganz so nett, denn meine Liebe würde halt einfach nie auf Pit, Staff & Co Herdenschutzhund oder Husky und Malamut fallen, muss ich zugeben. Und stimmt Jaghund nie und nimmer. Aber ich kenn einen so rundherum allertollsten Dt. Kurzhaar, dass ich gut verstehe, dass Deine Liebe "hingefallen" ist.
 
Ich weiß es ja, auch ein Freund von unserem Billy macht Agility :) sicher läuft in der Zucht einiges falsch, aber deshalb die ganze Zeit auf den Mops zu schimpfen, nervt gewaltig.
Unserer geht auf Berge, stundenlang spazieren und joggen etc. :)

Komisch finde ich aber, dass immer nur vom bösen Mops gesprochen wird, von allen anderen Rasse, die Qualzucht sind, verliert niemand ein Wort

ich kann dich da beruhigen, VIEL SCHLIMMER als Möpse sind die SHAR PEI - die sidn soooo arm was ärmeres gibt es glaub ich nicht...

ABER es ist hald leider schon so das die Möpse oft ziemlich schlecht beisammen sind, kenne einen der musste schon wiederbelebt werden. Wenn der ein schweineohr frisst läuft er Gefahr daran zu ersticken und das ist ja wirklich Qual....
 
Wenn man sich die Beiträge so durchliest, dann stehen neben den Kleinhunden, die Golden, Labis und DHS auf der Liste der nicht-haben-wollen-Rassen. Ich frage mich nun warum es trotzdem so viele gerade von denen gibt?
lg
 
was mir spontan einfällt:

hunde die mir vom aussehen her nicht zusagen:
dackel
chihuahua
generell eher kleinere hunde
pudel
hunde mit sehr langem fell oder lockigem fell
wuschelhunde
windhund


Hunde die ich nicht nehmen würde weil ich ihnen wahrscheinlich nicht gerecht werden könnte:
Husky
Dogge


lg cori
 
Wenn man sich die Beiträge so durchliest, dann stehen neben den Kleinhunden, die Golden, Labis und DHS auf der Liste der nicht-haben-wollen-Rassen. Ich frage mich nun warum es trotzdem so viele gerade von denen gibt?
lg

Ich glaub.. das es einfach viele leute gibt,die diese Rassen sich als tut nixe nehmen.. ( die hier halt nicht vertreten sind im forum..) .. :D und vl daher??
 
Also in punkto Mopse - ich hätte nicht nur "ein paar" von ihnen gesehen die ständig röcheln natürlich gibt es Ausnahmen wie immer die ein wenig Glück im Stammbaum hatten und nicht bei jedem Schritt anfangen zu husten und zu röcheln aber die überwiegende Mehrheit tuts. Und so was ist einfach unnötig und nicht logisch für mich - es reicht schon wenn von 10 Mopsen 4 ständig röcheln und um Atemluft kämpfen müssen um Mopse prinzipiell zu verbieten - meine Meinung - gilt aber auch im Hinblick auf verschiedenste Rassen nicht nur Mopse, gell. ;)
Ausgenommen davon das sie natürlich tolle Tierchen sind denke ich da eher grad an die Allgemeinheit also nicht nur an einen speziellen Mops der Glück hatte. Noch dazu sind sie geradezu prädestiniert für etwege Atemwegserkrankungen wie Bronchitis und Lungenentzündungen das ist auch einfach Fakt und ein Risiko was ich nicht eingehen würde - GENAUSO wie viele andere Rassen die ebenso erhöhte Risiken haben und deswegen für mich unter die Rubrik Qualzucht zählen!
 
Soweit ich weiß hat die Qualzucht bei Nackthunden mit der Vererbung des Gens für die Haarlosigkeit zu tun, das unter anderem auch dazu führt, dass einer von vier Welpen noch im Mutterleib verstirbt und resorbiert werden muss - und damit natürlich ein Risiko für Mutter und (ungeborene) Geschwister darstellt.


Nun, es kann, muss aber nicht unbedingt sein, dass Welpen resorbiert werden - abgesehen davon, dass die Resorbtion auch bei allen anderen Rassen vorkommen kann, gibt es kein Risiko für Mutter und Geschwistern. ;)
 
In Österreich verbietet § 5 Abs. 2 des Bundestierschutzgesetzes Züchtungen, „die für das Tier oder dessen Nachkommen mit starken Schmerzen, Leiden, Schäden oder mit schwerer Angst verbunden sind. (Qualzüchtungen),“ Dabei ist sowohl die Zucht als auch der Import, Erwerb und die Ausstellung verboten.[2] Im Gesetz sind die folgenden Merkmale zur Erkennung untersagter Züchtungen genannt:

  • Atemnot
  • Bewegungsanomalien
  • Lahmheiten
  • Entzündungen der Haut
  • Haarlosigkeit
...

[/SIZE]

Bei dieser Haarlosigkeit ist die krankheitsbedingte und nicht die rassebedingte Variante gemeint - sonst wäre die Zucht von den Chinese Crested schon längst verboten.
 
Ich würde mir nicht nehmen:

Hunde mit langem Haaren......eben weil sie lange Haare haben.....:D

Oder Hunde mir gar keinen Haaren.......eben weil sie gar keine Haare haben..........:D
 
Also für mich würden keine extremen Schlabberer in Frage kommen!!

Rassen gefallen mir viele!!

Ich durfte auch schon einen Chinese Crested kennen lernen und es sind ganz tolle Hunde!!

Für mich wird es wohl immer ein Chi sein!!
 
Rassen, die ich nicht wollte, weil ich mir die Erziehung nicht zutraue und/oder ich ihnen nicht gerecht werden könnte:

Border Collie
Kangal und andere Herdenschutzhunde
Husky
Weimaraner
Vizla und andere Jagdspezialisten

Rassen, die mir nicht zusagen, weil zuwenig Fell:
Dobermann, Bullterrier, Staffs, usw.(nicht böse sein, ihren Charakter meine ich nicht, sie sind alle Superkampfschmusnasen.), Dogge

Rassen, die zu klein sind:
Jack Russel, Beagle, Zwergspitz, Spaniel, usw.

Modehunde: Labrador, Goldie. Qualzuchten

Das betrifft jetzt Rassen, die ich nicht absichtlich suchen würde, läuft mir aber, wenn irgendwann die Zeit gekommen ist, z.B. ein Husky - Staff - Spaniel - Doggenmix über den Weg, der zu uns passt und wir zu ihm, dann ist er da und bleibt auch.

Ich muss auch nicht unbedingt einen Hund vom Züchter haben, für mich bleiben (leider) immer noch genügend Rassehunde und Mixe in den Tierheimen übrig.
 
Ich würde mir nicht nehmen:

Hunde mit langem Haaren......eben weil sie lange Haare haben.....:D

Oder Hunde mir gar keinen Haaren.......eben weil sie gar keine Haare haben..........:D

dem kann ich mich nur anschliessen ... :D

und jagdhunde wie zb den vorsteher u setter - obwohl sie mir vom aussehen total gut gefallen, aber ich glaub nicht das ich ihnen wirklich gerecht werden könnte ...
 
Wenn man sich die Beiträge so durchliest, dann stehen neben den Kleinhunden, die Golden, Labis und DHS auf der Liste der nicht-haben-wollen-Rassen. Ich frage mich nun warum es trotzdem so viele gerade von denen gibt?
lg


das frag 8ich mich schon die ganze Zeit, gerade die Goldens..

Labbi find ich gar nicht soooo schlimm und Schäfer seh ich eigentlich auch fast nur bei Hundesportlern, aber Goldies müssen ja viele haben die eigentlich gar keinen wollen....
 
Wenn man sich die Beiträge so durchliest, dann stehen neben den Kleinhunden, die Golden, Labis und DHS auf der Liste der nicht-haben-wollen-Rassen. Ich frage mich nun warum es trotzdem so viele gerade von denen gibt?
lg


Ich denke daß liegt daran weil es soviele Menschen gibt die sich absolut keine Gedanken machen welches Tier eigentlich zu ihnen passt.....:eek:

Solche die sich ein Haustier zulegen mit den gleichen Emotionen so wie sich ein anderer eine Wurstsemmel kauft.....:(

Obwohl ich damit nicht alle in einen Topf werfe. Freunde und Liebhaber dieser Rassen natürlich ausgeschlossen......:D
 
Wenn man sich die Beiträge so durchliest, dann stehen neben den Kleinhunden, die Golden, Labis und DHS auf der Liste der nicht-haben-wollen-Rassen. Ich frage mich nun warum es trotzdem so viele gerade von denen gibt?
lg

weil es genauso genug leute gibt, für die nix anderes (in meinem fall der golden) in frage kommt :D :D
 
ich würd mir keine gezüchteten hunde nehmen weil es zu viele arme hunde gibt und keine mit zu viel haaren weil ich gern schwimmen gehe und die wahhnnnnsinnig stinken (sorry ist so).
 
ich würd mir keine gezüchteten hunde nehmen weil es zu viele arme hunde gibt und keine mit zu viel haaren weil ich gern schwimmen gehe und die wahhnnnnsinnig stinken (sorry ist so).
dann zählt der lucca wohl zu den "gerade noch nicht zu viel haare"-hunden. der stinkt nämlich nicht mehr und nicht weniger als ein kurzhaar-hund ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben