hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach keine Zwerg Hunde oder auch "Tussi-Hunde" genannt.

Das sind sogenannte Kaugummi hunde.

Stellt Euch mal vor ihr geht Gassi und es liegt ein Kaugummi auf der Straße,
der Hund tritt drauf und kommt nicht mehr los.

Nein ganz und gar nicht gut :p Wie sieht das denn aus ???:eek:

Darum heißen die auch bei uns Kaugummi Hunde:cool:

Was ist daran nicht zu verstehen??

Hier wird sich wieder mal über kleine Hunde lustig gemacht.... oder etwa nicht... Muss das denn sein??


Und das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, denn das ist nur reiner Blödsinn!!
 
Ich hab auch in der Nachbarschaft ein paar Herrschaften , die sich selbst als hundefeindlich bezeichnen und ich wollte einfach wissen woran das liegt .Ich war auf einem Nachbarschaftstreffen und habe folgendes erfahren
1) In der gesamten Nachbarschaft liegen auf den Spielplätzen ,Wiesen und Wäscheplätzen Hinterlassenschaften von Vierbeinern , die von den Besitzern nicht entfernt wurden
2) speziell in den Hochhäusern bellen Hunde teilweise bis tief in die Nacht , weil sie alleine gelassen werden
3) viele Menschen beglücken ihre Mitmenschen mit einem leinenlosen Hund , und es gibt nunmal auch Leute , die sich vor Hunden fürchten


Diese 3 Punkte wurden mehrere Dutzend mal genannt :eek:.
Für mich ist es doch bitte absolut Standard , dass i die Haufal weg räum , meine Hunde im Siedlungsgebiet anleine und dafür Sorge trage , dass niemand durch das Bellen belästigt wird .
Ich bin der festen Überzeugung , dass wenn wir ALLE , und damit mein ich wirklich alle zumindest ein bisschen mehr miteinander reden und einen Schritt auf den anderen zugehen ein Miteinander viel einfacher zu stande kommt als wir uns das denken ! Ich biete inzwischen schon Hundebesitzern die das Gackerl liegenlassen lautstark ein Sackerl an usw . Denn warum sollten ich und meine Hunde dafür büssen , wenn andere zu ignorant sind ihre Pflichten zu erfüllen ?! Schliesslich werden wir dann alle wieder in einen Topf geworfen ...
 
wir hatten früher Englische und Französische Bulldoggen, damals noch in Wien, da wurden wir oft beschimpft, BLUTHUNDE; KAMPFHUNDE; HÄSSLICHE KÖTER usw.

das hat mich immer sehr aufgeregt

nun hab ich Mischlinge, mittelhoch, da hat noch keiner was gesagt, kein einziger dummer Spruch ausser einmal sch. Kampfhund zu meiner Hündin die aber keiner ist :D
 
irgendwie ärgert mich diese diskusion, alle schauen immer auf die kleinen herab, aber dabei haben die zum großen teil mehr witz, inteligenz und mut, als manch großer hund. ich würde meinen jack russel für keinen andere rasse eintauschen. und ich würde mir immer wieder einen jack russell nehmen.

Bernadette:cool:
 
irgendwie ärgert mich diese diskusion, alle schauen immer auf die kleinen herab, aber dabei haben die zum großen teil mehr witz, inteligenz und mut, als manch großer hund. ich würde meinen jack russel für keinen andere rasse eintauschen. und ich würde mir immer wieder einen jack russell nehmen.

Bernadette:cool:

Der von dir beschriebene Mut wird aber dann eben oft leider belächelt weil ihn eine Omi oder Tussi hält und das Vieh somit für Aussenstehende einfach nur eine Keiffn ist und mehr nicht und der Mut artet leider bei den kleinen oft in Suizid aus wo die Besitzer derartig unfähig sind, denn Hudn wieder runtezuholen bzw. zurück zu rufen udn somit werden sie zu kleinen Lästwanzen für so manchen da eben auch kleien Hundis oft den falschen besi haben...
 
Der von dir beschriebene Mut wird aber dann eben oft leider belächelt weil ihn eine Omi oder Tussi hält und das Vieh somit für Aussenstehende einfach nur eine Keiffn ist und mehr nicht und der Mut artet leider bei den kleinen oft in Suizid aus wo die Besitzer derartig unfähig sind, denn Hudn wieder runtezuholen bzw. zurück zu rufen udn somit werden sie zu kleinen Lästwanzen für so manchen da eben auch kleien Hundis oft den falschen besi haben...


es haben auch große hunde falsche besitzer, mein jacky ist gut sozialisiert, der hat noch nie jemanden, oder einen anderen hund angeknurrt, den kann ich von der leine lassen, der bleibt bei mir, denn auf die bindung kommt es an, von wegen die kleinen sind immer verbellt, ich dachte bei meinenm zuerst der kann das gar nicht, wir gehen sogar auf prüfungen, ich hab zwar grad erst angefangen, aber beim BGHA hab ich mal schon 89 punkte bekommen. ich mags auch nicht, wenn mich große hunde beschlabbern, ist genauso unangenehm und lästig. komischer Weise keifen sich meistens die großen hunde am sportplatz an, meiner macht das nie und nimmer!!

bernadette:(
 
Der von dir beschriebene Mut wird aber dann eben oft leider belächelt weil ihn eine Omi oder Tussi hält und das Vieh somit für Aussenstehende einfach nur eine Keiffn ist und mehr nicht und der Mut artet leider bei den kleinen oft in Suizid aus wo die Besitzer derartig unfähig sind, denn Hudn wieder runtezuholen bzw. zurück zu rufen udn somit werden sie zu kleinen Lästwanzen für so manchen da eben auch kleien Hundis oft den falschen besi haben...

Das nenne ich eben selektive Wahrnehmung. Ist jetzt nicht boese gemeint oder auf dich bezogen. Ueberleg mal wieviele grosse Hunde in Haenden von unfaehigen Hundebesitzern sind. Wieviele von denen sich bewusst einen "richtigen" und "ordentlichen" Hund halten um damit dementsprechend angeben zu koennen, nach dem Motto, groesser, staerker, furchteinfloessender........ein kleiner Hund kann niemals den gleichen "Schaden" als ein grosser Hund anrichten, wenn wir schon dabei sind. Der Biss eines Schaefers etc. ist nicht mit dem eines Chis zu vergleichen. Beides schmerzt, beides ist unangenehm. Aber ich denke nicht, dass ich je gelesen habe, dass ein Miniyorki einen Menschen totgebissen haette.....

In Wirklichkeit gibt es unfaehige, ueberforderte HB bei Hunden ALLER Groessen und auch Rassen. Wenn man schon diese elendige Diskussion fuehren moechte.....dann sollte man aber auch bei der Realitaet bleiben und die waere, dass es doch meist eher grosse Hunde sind, von denen man liest, dass sie ein Kind, einen Menschen ins Krankenhaus befoerdert haben. Wer ist dafuer verantwortlich? In den meisten Faellen der Mensch.

Der groesste Feind des HBs ist der HB.
 
es haben auch große hunde falsche besitzer, mein jacky ist gut sozialisiert, der hat noch nie jemanden, oder einen anderen hund angeknurrt, den kann ich von der leine lassen, der bleibt bei mir, denn auf die bindung kommt es an, von wegen die kleinen sind immer verbellt, ich dachte bei meinenm zuerst der kann das gar nicht, wir gehen sogar auf prüfungen, ich hab zwar grad erst angefangen, aber beim BGHA hab ich mal schon 89 punkte bekommen. ich mags auch nicht, wenn mich große hunde beschlabbern, ist genauso unangenehm und lästig. komischer Weise keifen sich meistens die großen hunde am sportplatz an, meiner macht das nie und nimmer!!

bernadette:(


mann, mann, mann... da sprech ich mich für die kleinen aus udn sag eben das es am Besitzer liegt udn jetz fängst du an auf die großen zu hacken...

hast du mein post überhaupt genau gelesen?

und zum letzten satz will ich gar nicht viel sagen, denn da bist dann wohl in der falschen gegend und hast deinen toll im Griff....
mEISTENS keiffen die kleinen sich an, das kann wohl genauso zugeben als ich als kampfhundebesitzer zugebe das sie mit gleichem Geschlecht im alter meist nicht mehr so verträglich sind bzw. mit fremden Hunden natürlich...

Das nenne ich eben selektive Wahrnehmung. Ist jetzt nicht boese gemeint oder auf dich bezogen. Ueberleg mal wieviele grosse Hunde in Haenden von unfaehigen Hundebesitzern sind. Wieviele von denen sich bewusst einen "richtigen" und "ordentlichen" Hund halten um damit dementsprechend angeben zu koennen, nach dem Motto, groesser, staerker, furchteinfloessender........ein kleiner Hund kann niemals den gleichen "Schaden" als ein grosser Hund anrichten, wenn wir schon dabei sind. Der Biss eines Schaefers etc. ist nicht mit dem eines Chis zu vergleichen. Beides schmerzt, beides ist unangenehm. Aber ich denke nicht, dass ich je gelesen habe, dass ein Miniyorki einen Menschen totgebissen haette.....

In Wirklichkeit gibt es unfaehige, ueberforderte HB bei Hunden ALLER Groessen und auch Rassen. Wenn man schon diese elendige Diskussion fuehren moechte.....dann sollte man aber auch bei der Realitaet bleiben und die waere, dass es doch meist eher grosse Hunde sind, von denen man liest, dass sie ein Kind, einen Menschen ins Krankenhaus befoerdert haben. Wer ist dafuer verantwortlich? In den meisten Faellen der Mensch.

Der groesste Feind des HBs ist der HB.

Hab ich denn echt so undeutlich geschrieben??
scheinbar schon....

Da sprech ich mich für die kleinen aus udn sag ja eben noch das da eben der großteil der Besitzer schuld ist udn es geht schon wieder los...
ich hab ja nicht euch gemeint ich hab dieses Klientel beschrieben (omis und Tussn mit kleinen Keiffn - zumindest werden die dann einfach als das gesehen) und denke nicht das ihr da dazu gehört, ich sagte ja eben das es auf den besitzer ankommt, ws war daran jetzt wieder so schlimm :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mann, mann, mann... da sprech ich mich für die kleinen aus udn sag eben das es am Besitzer liegt udn jetz fängst du an auf die großen zu hacken...

hast du mein post überhaupt genau gelesen?

und zum letzten satz will ich gar nicht viel sagen, denn da bist dann wohl in der falschen gegend und hast deinen toll im Griff....
mEISTENS keiffen die kleinen sich an, das kann wohl genauso zugeben als ich als kampfhundebesitzer zugebe das sie mit gleichem Geschlecht im alter meist nicht mehr so verträglich sind bzw. mit fremden Hunden natürlich...

Siehst, jetzt weisst wie es ist:D:p Nichts ist daran schlimm, es ist genauso wie du es beschrieben hast.....selektive Wahrnehmung. Und auch wenn die Hunde Omis u. Tussis gehoeren, sind es dennoch vollwertige Hunde die man nicht abwertend beurteilen sollte. Die Stimme eines kleinen Hundes ist nunmal in der Regel "hoeher" als die einer Dogge. Bellt die Dogge, na dann bellt sie, bellt ein kleiner Hund, na dann klaefft er. Das nervt.

Insofern stimme ich eh mit dir ueberein. Ich denke, das wurde auch jetzt dahingehend erlaeutert.
 
so damit ihr mal wieder runter kommt.
Ich mag auch keine große besonders wenn sie grau sind und
einen langen rüssel haben.

ich sehe das führt hier zu nichts.

Für mich ist das thema gegessen und fertig.

gehe in die blödel ecke und habe meine ruhe.

Oh jetzt habe ich auch noch große Hunde angegriffen :eek:

Dabei hat der Dumm auch einen "dummen Beagle " dann muss ich gleich
mal Snoppy und Charlie Brown verklagen gehen.

Die geben Ihre Meinung auch im TV öffentlich zum besten. :D
 
Siehst, jetzt weisst wie es ist:D:p Nichts ist daran schlimm, es ist genauso wie du es beschrieben hast.....selektive Wahrnehmung. Und auch wenn die Hunde Omis u. Tussis gehoeren, sind es dennoch vollwertige Hunde die man nicht abwertend beurteilen sollte. Die Stimme eines kleinen Hundes ist nunmal in der Regel "hoeher" als die einer Dogge. Bellt die Dogge, na dann bellt sie, bellt ein kleiner Hund, na dann klaefft er. Das nervt.

Insofern stimme ich eh mit dir ueberein. Ich denke, das wurde auch jetzt dahingehend erlaeutert.

ja udn eben durch diese Tussn und Omis die ihre Hunde einfach zum Kläffer haben werden lassen werden eben alle über einen Kamm gescheert und das wollt ich damit sagen und nix böses gegen kleine Hunde, hab ja selbst eine kleine dabei ;)

ABer was berni/elvis gesagt hat stimmt sicher nicht bzw. muss das echt selten sein udn zwar das sich große hunde mehr anbellen und mehr keifen als kleine - also da hab ich gegenteiliges erfahren und habs ja auch so zu hause, das die kleien sehr bellfreudig ist und die großen nicht ;)
 
Süß - austeilen, aber nicht einstecken können... :D

Also die Beagle die ich kenne, sind mit Sicherheit nicht dumm, aber wie sagt man so schön... Wie der Herr, so das G´scherr, nicht wahr?! :p
 
ABer was berni/elvis gesagt hat stimmt sicher nicht bzw. muss das echt selten sein udn zwar das sich große hunde mehr anbellen und mehr keifen als kleine - also da hab ich gegenteiliges erfahren und habs ja auch so zu hause, das die kleien sehr bellfreudig ist und die großen nicht ;)[/quote]


ich meine auch nicht keifen im dem sinn, sonder sie sind agressiver wenn sie kläffen, und ich hab einfach die erfahrung gemacht, dass die großen hunde eher aufeinander losgehen (auch auf kleine). meiner macht das hald nicht, ich hab den noch nie agressiv erlebt. ist hald so. aber was solls, hier ist wie überall 10 leute und tausend meinungen, und jeder (auch ich);) meint er hat recht.

lg bernadette
 
Ich sag immer, ein Hund fängt beim Bernhardiner an und hört bei der Dogge auf :D

Meine Langnasen sind Collies, keine Hunde ;)
Und mein Cocker, ist sowieso kein Hund...sondern ein wahres MONSTER :eek:

Und ja, ich bin auch jemand, der so Mini Hunde belächelt..vorallem wenn das Frauerl dann auch noch ala Paris daherkommt und Püppi ein Kleidchen anhat :rolleyes:
Oder im Kinderwagen geschoben ird - sorry, aber jemand der mir SO entgegenkommt, hat sicher keinen Hund an der Leine - schade um das Tier...aber als Hundebesitzer seh ich so jemanden sicher nicht.
 
ABer was berni/elvis gesagt hat stimmt sicher nicht bzw. muss das echt selten sein udn zwar das sich große hunde mehr anbellen und mehr keifen als kleine - also da hab ich gegenteiliges erfahren und habs ja auch so zu hause, das die kleien sehr bellfreudig ist und die großen nicht ;)


ich meine auch nicht keifen im dem sinn, sonder sie sind agressiver wenn sie kläffen, das auf jeden fall, also wenn sie dann mal keiffen bzw. gegenseitig aufstacheln sinds sie schon meist aggressiver, dafür bellen sie aber eben nicht grundlos einfach herum und vorallem andere hunde an, was ja kleine Hunde sehr gern machen - darf auch meien kleine Zicvke ned ausschließen von daher hab ich ja auch die beispiele hab ja lles mögliche zu Hause ;)
und ich hab einfach die erfahrung gemacht, dass die großen hunde eher aufeinander losgehen (auch auf kleine). meiner macht das hald nicht, ich hab den noch nie agressiv erlebt. also da muss ich wieder sagen hast du entweder Glück oder bist echt der geeignetste Jack Russel Besitzer denn gerade die sind oft sehr aggressiv und zwickig und hoch im trieb wenn sie mal loslegen udn keiffen- so hab ich die erfahrung, also da musst du dann echt bestens geeignet sein ;) der einzige Hund, ne blödsinn einer von den beiden hunden die mich jemals beißen wollten war ein Jacky da bin ich mitn rad gefahren und meien Hunde sind auch schon öfter von jackys gezwickt worden - geb da aber WIRKLICH NICHT der Rasse die schuld sondern den besitzern, weil die ganz bestimmt unterfordert waren alle mit denen ich Probleme hatte
ist hald so. aber was solls, hier ist wie überall 10 leute und tausend meinungen, und jeder (auch ich);) meint er hat recht.

lg bernadette[/quote]


nein, also recht haben muss ich nicht immer, ich ziehe mir hald gerne Beispiele ran udn da ich ja 4 hunde habe unter anderem einen kleinen auch, kann ich eben aus meinen ERFAHRUNGEN und nicht MEINUNG gut sagen das die kleine WEIT MEHR bellfreudig ist als die großen, besonders die zwei ganz großen, mein Amigo hat sich leider von ihr anstecken lassen ,der bellt auch eher mal gern aber nicht auf hunde sondern wenn er was hört im Treppenhaus oder so...
die kleine bellt zB einfach mal nene Hudn an weil ihr grad danach ist, ich unterbinde das zwar aber ich möcht damit eben nur sagen das ich den unterschied super gut sehe ;)
 
Ich sag immer, ein Hund fängt beim Bernhardiner an und hört bei der Dogge auf :D

Meine Langnasen sind Collies, keine Hunde ;)
Und mein Cocker, ist sowieso kein Hund...sondern ein wahres MONSTER :eek:

Und ja, ich bin auch jemand, der so Mini Hunde belächelt..vorallem wenn das Frauerl dann auch noch ala Paris daherkommt und Püppi ein Kleidchen anhat :rolleyes:
Oder im Kinderwagen geschoben ird - sorry, aber jemand der mir SO entgegenkommt, hat sicher keinen Hund an der Leine - schade um das Tier...aber als Hundebesitzer seh ich so jemanden sicher nicht.

ich mag doch solche auch nicht, aber der hund kann nix dafür, und wir, die kleine hund besitzen werden alle über einen kamm geschert. die kleinen können mit den großen in vielen dingen mithalten, meiner spielt sogar am liebsten mit den großen, ist er auch von klein auf gewohnt. ich wollte einfach nur mal sagen, dass nicht alle kleine nervende kläffer sind, wenn sie das sind muss man die schuld wirklich beim besitzer suchen wie eben schon gesagt wurde.

bernadette:eek:
 
Naja, ich nehme da immer gerne Hundeansammlungen her, Ausstellungen, Treffen etc.
Und ob es jenen passt oder nicht, man merkt sofort wo die Mini "daheim" sind, dort wird gekläfft was das Zeug hält.
Und da sind sicher nicht alle vollkommen unerzogen, die kläffen vorallem gerne vorbei gehende Hunde an - ist nunmal so.
Bei den großen ist es dagegen vollkommen ruhig.

Schon seltsam?!
 
Naja, ich nehme da immer gerne Hundeansammlungen her, Ausstellungen, Treffen etc.
Und ob es jenen passt oder nicht, man merkt sofort wo die Mini "daheim" sind, dort wird gekläfft was das Zeug hält.
Und da sind sicher nicht alle vollkommen unerzogen, die kläffen vorallem gerne vorbei gehende Hunde an - ist nunmal so.
Bei den großen ist es dagegen vollkommen ruhig.

Schon seltsam?!


*vollzustimm*

perfektes Beispiel das du hier bringst, die AUSSTELLUNG, da weiss man schon ohne zu fragen in welchen hallen die Minis sind udn da wos am ruhigesten ist sind meisten wirkliche RIESEN wie Leonberger, Owtscharka oder pöööhhhhsseee Kampfhunde ;)

Ist gegen niemanden gerichtet udn auch nicht böse gemeint aber dieses Beispiel kann man wirklich auf jeder Ausstellung bewundern und bewahrheitet sich VÖLLIG ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben