hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*vollzustimm*

perfektes Beispiel das du hier bringst, die AUSSTELLUNG, da weiss man schon ohne zu fragen in welchen hallen die Minis sind udn da wos am ruhigesten ist sind meisten wirkliche RIESEN wie Leonberger, Owtscharka oder pöööhhhhsseee Kampfhunde ;)

Ist gegen niemanden gerichtet udn auch nicht böse gemeint aber dieses Beispiel kann man wirklich auf jeder Ausstellung bewundern und bewahrheitet sich VÖLLIG ;)


OK, ich geb´s auf, es sind ja eh alle so!!!!!!!! ich weis wie meiner ist, und der ist nicht so, also was reg ich mich auf. schönen abend noch
 
OK, ich geb´s auf, es sind ja eh alle so!!!!!!!! ich weis wie meiner ist, und der ist nicht so, also was reg ich mich auf. schönen abend noch


Sagt ja keiner ALLE, aber es neigen eben MEHR kleine dazu, nicht ALLE udn wie ich dir vorher schon sagte müsst ihr beide ein Dream-Team sein, kenn keinen Jacky mit so einer Art, also der ned keifft, ned rauft, folgt usw. ;)
 
ich mag doch solche auch nicht, aber der hund kann nix dafür, und wir, die kleine hund besitzen werden alle über einen kamm geschert. die kleinen können mit den großen in vielen dingen mithalten, meiner spielt sogar am liebsten mit den großen, ist er auch von klein auf gewohnt. ich wollte einfach nur mal sagen, dass nicht alle kleine nervende kläffer sind, wenn sie das sind muss man die schuld wirklich beim besitzer suchen wie eben schon gesagt wurde.

bernadette:eek:

Man wird halt in Klischees gesteckt mit gewissen Rassen, ich wurde auch als assozial und das nur weil ich einen fremden Hund weggeschickt hab von meiner :eek:) uws beschimpft. Rat mal welche Rasse ich daheim hab :p

Mittlerweile bin ich schwerhörig geworden was solche Sachen angeht :)

LG Jasmin
 
Ich sag immer, ein Hund fängt beim Bernhardiner an und hört bei der Dogge auf :D

Meine Langnasen sind Collies, keine Hunde ;)
Und mein Cocker, ist sowieso kein Hund...sondern ein wahres MONSTER :eek:

Und ja, ich bin auch jemand, der so Mini Hunde belächelt..vorallem wenn das Frauerl dann auch noch ala Paris daherkommt und Püppi ein Kleidchen anhat :rolleyes:
Oder im Kinderwagen geschoben ird - sorry, aber jemand der mir SO entgegenkommt, hat sicher keinen Hund an der Leine - schade um das Tier...aber als Hundebesitzer seh ich so jemanden sicher nicht.


Und noch so eine :eek::rolleyes:
 

Oh wie schrecklich..
Im Grunde sind die meisten selber schuld, das Minis so belächelt werden.
Ich kenn keine Dogge mit Kleidchen, die daheim ein Kisterl hat und im Buggy geschoben wird.
Klar sind nicht alle so, aber der Großteil aufjedenfall.
Und wenn ich den Mini Yorki einer Bekannten anschau, mit nichtmal 1kg...ganz ehrlich, da kauf ich mir lieber nen Hasen :eek:
 
Oh wie schrecklich..
Im Grunde sind die meisten selber schuld, das Minis so belächelt werden.
Ich kenn keine Dogge mit Kleidchen, die daheim ein Kisterl hat und im Buggy geschoben wird.
Klar sind nicht alle so, aber der Großteil aufjedenfall.
Und wenn ich den Mini Yorki einer Bekannten anschau, mit nichtmal 1kg...ganz ehrlich, da kauf ich mir lieber nen Hasen :eek:

Merkst du eigentlich nicht wie laecherlich und gleichzeitig arrogant so eine Einstellung ueberhaupt ist. Sie ist einfach nur hirnlos.

Manchmal denke ich echt, jemand der solche Aussagen pauschal taetigt, der hat einen riesen Minderwertigkeitskomplex, sodass er sich nur ueber "richtige" Hunde definieren kann.

Es ist schade, weil es ist einfach eine Respektlosigkeit, nicht dem Besitzer gegenueber, aber gegenueber dem Hund, egal ob dieser 1 kg wiegt oder 60 kg. Um das geht es, aber das scheinst du und deinesgleichen einfach nicht zu begreiffen. Verlorene Mueh.
 
Och Daniela..keine Angst, ich spreche jeden Hund mit HUND an ;)
Und ich denke auch nicht das ich mich über die Größe meiner Hunde profellieren muss, diese sind ja auch keine Riesen ;)
Sondern zwischen 42 - 57cm hoch ;)


Und vl. solltest lesen was ich schreibe, denn ich sage ja nicht ALLE, aber nunmal die meisten....und das IST halt nunmal so.

ich frag mich oft, warum Leute nen Hund haben um ihn daheim aufs Kisterl gehen zu lassen, ihn anzuziehen und ihn spazieren zu führen...vl. hätte es ne Puppe werden sollen - schade um die Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Daniela..keine Angst, ich spreche jeden Hund mit HUND an ;)
Und ich denke auch nicht das ich mich über die Größe meiner Hunde profellieren muss, diese sind ja auch keine Riesen ;)
Sondern zwischen 42 - 57cm hoch ;)


Und vl. solltest lesen lernen, denn ich sage ja nicht ALLE, aber nunmal die meisten....und das IST halt nunmal so.

ich frag mich oft, warum Leute nen Hund haben um ihn daheim aufs Kisterl gehen zu lassen, ihn anzuziehen und ihn spazieren zu führen...vl. hätte es ne Puppe werden sollen - schade um die Hunde.


Ob du es glaubst oder nicht, ich halte auch nichts von HBs a la Paris Hilton. Das ist ja wohl klar, kein Mensch bei halbwegs gesunden Menschenverstand kann sowas gutheissen. Genausowenig, wie man es gutheissen kann, dass gewisse minderbemittelte Menschen sich sogenannte "Kampfhunde" zulegen um mit diesen anzugeben oder noch schlimmer diese auch noch scharf machen. Das sind beides Extreme die einfach nur schlimm sind. Da sind wir uns einig.

Aber hast du dir vielleicht auch schon mal ueberlegt, dass gewisse Hunde aufs Kisterl gehen weil es Umstaende gibt, die es erfordern und nicht nur auf Grund der Faulheit des Besitzers? Dass man einen kleinen Hund ohne Unterwolle im Winter vor Kaelte schuetzt in dem man ihm einen Pullover anzieht. Ja, ich habe meine immer einen Pullover bzw einen Regenschutz angezogen. Warum? Weil sie super klein war, keine Unterwolle hatte, alt war und Gelenksprobleme hatte. Oder Hunde im Wagerl? Einen sehr alten Hund, der nicht mehr so kann, ja den wuerde ich auch im Wagerl, wenn es sein muss in der Gegend rumschieben.

Viele Sachen versteht man nicht, wenn man keinen kleinen Hund hat oder hatte. Aber es ist dennoch ein riesen Unterschied ob man einen Hund als Accesoir ansieht und dazu zaehle ich auch die Kampfhundklientel oder den Hund z.B. hier und da traegt, weil er im Getummel einfach drunter gehen wuerde.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich diesbezueglich, was diese Aeusserungen betrifft sehr duennhauetig geworden bin.
 
Ich sag immer, ein Hund fängt beim Bernhardiner an und hört bei der Dogge auf :D

Meine Langnasen sind Collies, keine Hunde ;)
Und mein Cocker, ist sowieso kein Hund...sondern ein wahres MONSTER :eek:

Und ja, ich bin auch jemand, der so Mini Hunde belächelt..vorallem wenn das Frauerl dann auch noch ala Paris daherkommt und Püppi ein Kleidchen anhat :rolleyes:
Oder im Kinderwagen geschoben ird - sorry, aber jemand der mir SO entgegenkommt, hat sicher keinen Hund an der Leine - schade um das Tier...aber als Hundebesitzer seh ich so jemanden sicher nicht.

Da bin ich ja froh, dass nur dein Cocker ein Monster ist :rolleyes:und hier mal nicht verallgemeinert wird!

Wenn ich etwas auf den Tod hinaus nicht ausstehen kann, sind das Klischeebilder; das Schubladendenken gibt auch zwischen den Hundehaltern , wie man in dieser Diskussion schön sehen kann!

Mann schaut doch mal über euren Tellerrand hinaus!!!! Nur weil du, Claudia bei Ausstellungen keifende Kleine gesehen hast, kannst du nicht auf alle schliessen!

Ich mag alle Hunde, mir liegt "Rassismus" jeder Art ferne! Ich habe - obwohl Besitzerin eines nur mittelgrossen Hundes in den Jahren, als in unserem Bundesland klammheimlich Gesetze gegen Sokas eingeführt werden sollten, mitgeholfen, diese Gesetzesvorlagen zu kippen (Unterschriftenaktionen angeleiert, Briefe an die Gesetzgeber verfasst und noch andere Anstrengungen mehr).

Und auch "Kleinsthunde" unterschätze ich keinesfalls! Ich hatte vor einigen Jahren des Glück, die Schweizer Nationalmannschaft in Agility beim Training beobachten zu dürfen; da waren Papillions dabei, die es aber so draufhatten!!
Und vor zwei Wochen habe ich ein Tricktrainingseminar mit Denise Nardelli miterlebt, die auch 2 Papillions in ihrer Truppe hat! Alle Achtung, wieviel diese Zwerge können!

Also- ein Blick hinaus über den eigenen Tellerrand würde sich auch hier lohnen!:)
 
ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber diese diskussion läuft jetzt schon in ca. 10 threads parallel und ich glaub nicht, dass man jemals auf einen gemeinsamen nenner kommen wird! natürlich darf man hunde - sowie alle anderen wesen - nicht aufgrund ihres aussehens runtermachen oder beleidigen, aber geschmäcker sind eben verschieden und manche menschen drücken sich beim äußern ihres geschmacks leider recht plump aus :rolleyes:. ist aber trotzdem kein grund, sich gleich an die gurgel zu gehen, denn ich denke die meisten hier im forum mögen und respektieren alle hunde, auch wenn es sich manchmal anders liest.
auf ein friedliches miteinander!
glg alice (die sich statt ihrem jamie-dackel grade ein monströses riesenvieh wünsch, das kleine nervige kinder verjagt!):p
 
Kiwi, auch dir gerne nochmal: Ich sage ja es sind nicht ALLE so...Gott bitte lest doch mal was wo steht und lest nicht darüber hinweg :rolleyes:

ich kenne viele Kleinsthunde und ja die meisten kläffen - obwohl TOP Erzogen - teilweise besser als meine.
DAS bestreite ich auch garnicht das es tolle Hunde sind, aber ich muss dennoch immer etwas schmunzeln wenn ich nen über Mini seh...:eek::D

Und naja, ich war ja nicht erst auf EINER Show sondern sicher schon auf 30 oder so und man hört immer ganz klar wo die klensten im Ring sind ;)

Und dennoch hat meine beste Freundin nen Chi, den ich zwar nicht hübsch - denn ich mag seine Klubschaugen nicht, die er wohl aufgrund nicht guter Zucht hat- aber sein Wesen ist witzig und er ist ja auch ein "süsser" aber kläffen tut auch er ;)
Und zwar überdurchschnittlich viel.
Bellen tun meine 6 Hunde auch, keine Frage, aber dauerkläffen tun sie nicht ;)
 
dann tust mir Leid :p

bitte ein folgender, nicht bellender, nicht raufender Jacky ist nichts seltenes :D


@Bernadette, wie heißt es so schön: Big dog in a small package

und genau das sind die lieben Terrier :D


Danke dir für die unterstützung;)
leider wird immer alles veralgemeinert. aber da kämpfen wir gegen windmühlen. wenn die wüsten wie inteligent diese hunde sind, da könnte sich manch einer eine scheibe abschneiden:D

liebe grüße

bernadette
 
Und wenn ich den Mini Yorki einer Bekannten anschau, mit nichtmal 1kg...ganz ehrlich, da kauf ich mir lieber nen Hasen :eek:

also ich find den Mini Yorkie einer Bekannten super und sie ist mit einem "Hasen" nicht zu vergleichen, eher mit einem Löwen :D - ich verstehe es ehrlich auch nicht, was ihr immer alle gegen Kleinsthunde habts :confused:

Ihr gebts diesen Zwergen gar keine Chance zu beweisen was wirklich in ihnen steckt - die sind doch nur klein, aber sehr viele (solche die auch als "HUND" gehalten werden) sind echte Sportskanonen und ganz tolle Hunde!!

und kläffen tun viele große Hunde auch - das ist ein Phänomen, dass nicht nur bei Kleinhunden auftritt ;)
 
dann tust mir Leid :p

bitte ein folgender, nicht bellender, nicht raufender Jacky ist nichts seltenes :D


@Bernadette, wie heißt es so schön: Big dog in a small package

und genau das sind die lieben Terrier :D

ja eh ich find es eh auch eher tragisch und traurig, würde gerne andere kennen, find sie ja total cool die Jackys aber leider hatte ich nie das Glück...

Ken ja sogar zwei wo es nicht nur bei Hunden bleibt sondern die auch schon Menshen gezwickt haben :(
 
ja eh ich find es eh auch eher tragisch und traurig, würde gerne andere kennen, find sie ja total cool die Jackys aber leider hatte ich nie das Glück...

Ken ja sogar zwei wo es nicht nur bei Hunden bleibt sondern die auch schon Menshen gezwickt haben :(


ist aber nett, dass du uns das zugestehst:)

das problem mit den jackys, ist eigentlich, dass sie sehr inteligent sind, sich jeden fehler und jedes ereigniss merken und somit meistens herrl oder frauerl um den finger wickeln, weil die konsequenz fehlt, der hund trifft dann seine eigenen entscheidungen und die besitzer sind überfordert.

lg bernadette;)

PS:große hunde haben auch schon menschen "gezwickt":eek:
 
Ich denke das einfach alle schon soooo aufgebracht sind das jeder nur noch das liest was er lesen will :eek:

Also nochmal zu meiner Meinung bzw. Erfahrung

1. ich habe GAR NIX gegen die Zwerge, mein Lieblingsobertussi ist ein keiffender, zwickender Rehpinscher und wir mögen uns einfach sehr daher werd ich auch nicht angebellt sondern bekomm schlabberküsse - eine ganz Süzze ABER im bellen ist sie auch nicht schlecht. :D

2. Habe ich niemals gesgat das ICH solche Hunde nicht ernst nehme, nehm sie sogar sehr ernst, ich weiss ja was dahinter steckt ;)

3. Kenne ich viele kleine Hunde die mich wirklich begeistern, zB der Hund einer ehemaligen Trainerin (Welsh-Corgi-Mix) der machte Sportschutz, einen russischen kleinen Terrier haben wir in der Huschu der ist weltklasse, das Mädl und der Benny sind einfach ein hit, der wiederrum bellt selten ;)

4. Habe ja selbst ne kleine dabei udn liebe sie genauso als ob sie groß wär, mach da keinen Unterschied ;) und sie hat ein Herz wie ein Bergwerk, meien Süzze und ist bestimmt mit Abstand die größte Zicke unter meinen vieren ;)

5. Das mit den Ausstellungen ist nunmal wirklich so, das es bei den kleinsten am lautesten ist - sagt ja aber auch keiner das sie deshalb ausgerottet gehören, ist ja lediglich eine Feststellung/Erfahrung die ich bisher auf jeder Messe machte, muss aber da auch wieder sagen, eher rassebedingt, hab zB bei den Pudeln, franz. Bulldogg oder Boston Terrier nie was gehört, bei den Chi´s und Dackeln also die wirklich ganz kleinen wiederrum schon.... ABER auch da sind einige still und leise da gesessen ABER es ist nunmal in den Ringen weit lauter als bei den Großen - so hab ich das einfach gesehen udn nicht ausgedacht aber wie gesagt bedeutet das ja noch lang nix schreckliches ;)

6. nochmal zusammengefasst: Also ich hab GAR NIX gegen kleine Hunde SONDERN eher gegen so manchen Besitzer davon, die eben wie schon erwähnt wurde den Hund auch anziehen wenn es nicht notwendig ist (zB. bei 30 grad, die so tun als hätt er keine Beine, die ihn tag täglich baden weil er ja soooooooo ein Drecksspatz ist, die schreiend mit dem Hudn im arm abzischen wenn sie nur etwas sehen das groß ist, und diese Leute sind nunmal LEIDER LEIDER LEIDER in der Überzahl genauso wie die meisten Staff, Pits etc. in falschen Händen sind es diese meines Erachtens auch...
UND ich lobe mir die Kleinhundbesitzer die den Hund einfach auch mal Hund sein lassen, sprich spielen lassen wenn er möchte, nicht baden, nichts anziehen wenn ers gar nicht braucht, nicht die ganze zeit herumtragen und ich denke ja fast bzw. hoffe ich ja das ihr da dazu gehört
Wenn so ein Zwerg im winter mal nen Mantel trägt spricht ja da nichts dagegen, manchen ist wirklich eiskalt aber im Sommer oder zu hause nur weil die Leute es witzig finden seh ich schon nahe der Tierquälerei

Also nochmal ICH HAB GANZ UND GAR NIX gegen kleine Rassen aber bei solchen besitzern wird einen oft schlecht....

ist aber nett, dass du uns das zugestehst

das problem mit den jackys, ist eigentlich, dass sie sehr inteligent sind, sich jeden fehler und jedes ereigniss merken und somit meistens herrl oder frauerl um den finger wickeln, weil die konsequenz fehlt, der hund trifft dann seine eigenen entscheidungen und die besitzer sind überfordert.

lg bernadette

PS:große hunde haben auch schon menschen "gezwickt"

das glaube ich eben auch ;)
es liegt da einfach genauso an den Besitzern wie bei einem "Kampfhund" :eek:

Schade für die Hunde, egal welche Rasse...

ja, aber klar doch, hab nichts anderes behauptet ;)

Ach ja genau, kannte sogar einen Rotti der ein manterl tragen MUSSTE weil er was bei den Nieren hatte, also wie gesagt ich bin nur dagegen wenn es nicht sein muss sprich es ist warm udn der Hudn ist kerngesund oder den Hund widert es selbst an udn er wird trotzdem eingekleidet, das find ich schrecklich, gegen ein manterl im winter für die Chi´s und Rehpinscher zB spricht nix dagegen, die haben ja echt oft schüttelfrost...

wobei ich es mir nicht vorstellen kann das es ihnen dann wäremer ist wenn der Pulli durchnässt ist oder der Mantel, das muss ja dann noch kälter sein oder?
kann da jemand was zu sagen, würd mich ernsthaft interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich es mir nicht vorstellen kann das es ihnen dann wäremer ist wenn der Pulli durchnässt ist oder der Mantel, das muss ja dann noch kälter sein oder?
kann da jemand was zu sagen, würd mich ernsthaft interessieren!

nein, ein nasser pulli ist sicher nicht wärmer, aber wasserfeste materialien dürfen auch für hunde verwendet werden;)
die verschiedenen imprägnierten kunststoffe gibts oft bei hundemänteln, oder sidi hat einen mit obermaterial neopren und innen gefüttert :)
lg
 
Ach ja genau, kannte sogar einen Rotti der ein manterl tragen MUSSTE weil er was bei den Nieren hatte, also wie gesagt ich bin nur dagegen wenn es nicht sein muss sprich es ist warm udn der Hudn ist kerngesund oder den Hund widert es selbst an udn er wird trotzdem eingekleidet, das find ich schrecklich, gegen ein manterl im winter für die Chi´s und Rehpinscher zB spricht nix dagegen, die haben ja echt oft schüttelfrost...

wobei ich es mir nicht vorstellen kann das es ihnen dann wäremer ist wenn der Pulli durchnässt ist oder der Mantel, das muss ja dann noch kälter sein oder?
kann da jemand was zu sagen, würd mich ernsthaft interessieren!

Es gibt ja solche, die aussen einen Regenschutz haben und innen gefuettert sind und die kann man sogar getrennt raufgeben. :) Einen solchen Schutz fuer so einen kleinen Hund, bzw. fuer Hunde die keine Unterwolle etc. haben und / oder auch so klein sind halte ich fuer einfach eine Notwendigkeit. Das hat mit Mode oder Verniedlichung nix zu tun. Oder fuer einen kranken / aelteren Hund. Einem Husky brauch ich sowas mit Sicherheit nicht anziehen:D

Sicher, wenn ich Hunde sehe, die mit einem Tuetu oder Matrosenmantelchen rumlaufen, ehrlich gesagt, da krieg ich auch etwas leicht Zustaende:)

Edit: wenn es warm ist....mein ehemaliger Patenhund musste z.B. eine Zeitlang auch im Sommer so ein Mini T-Shirt tragen, damit seine Haut nicht extrem pigmentiert wurde (weisses u. damals schuetteres Fell), da bei ihm Verdacht auf Cushing vorlag. Auch so was gibt, seltener jedoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben