hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Daniele!
Ich kann deine Entrüstung absolut verstehen ;
Du musst dir vorstellen welchen verbalen Angriffen wir seit geraumer Zeit ausgesetzt sind !
Zur Erklärung :wir haben eine Rotti Hündin und eine Shih Tzu Hündin und hätten nie für möglich gehalten welche Dinge man sich an den Kopf werfen lassen kann .
Nur mal eine paar Auszüge (allesamt von HUNDEBESITZERN !!!!!!!!!)

Das is ja Tierquälerei , der arme Kleine kann si ja gar net wehren wenn die raufen .:confused:

Wie kommt man von einen Hund auf einen Mop:eek: ?

Der Grosse is fürs Ego vom Herrl und der Kleine is da Schlecksi vom Frauerl , richtig ? :D

Was hat denn das für einen Sinn ? Der Rotti weiss wahrscheinlich gar nicht dass des ein Hund ist ...
usw usw usw :mad:
Kinder werden von den Eltern unterrichtet nur den wuscheligen Kleinen zu streicheln aber den grossen Schwarzen ja nicht anzusehen:( ( dabei is unser Riesenbaby absolut kinderlieb )
Kleinhundebesitzer sagen auf der Freilaufwiese wir sollen unsere Grosse anleinen damit die Kleinen untereinander spielen können:mad: usw usw

Fazit wenn nicht mal mehr wir Hundehalter zusammenhalten , wo es doch schon so viele Anfeindungen von Aussen her gibt , wo um Himmelswillen führt das noch hin ???????????????:eek: LG
 
Das erschreckende an dem ganzen ist, dass diese Leute diesen Sch... auch glauben, den sie von sich geben...

So wie es aussieht muss ich mir anscheinend noch eine dickere Haut wachsen lassen, denn sonst werde ich mich noch grün und blau ärgern....

Ich sag ja nix, wenn so was von einem 10 jährigen Kind kommt..... aber das ist wirklich sehr erschreckend!!
 
Es sei dir unbenommen verärgert darüber zu sein, (ich würde drüber schmunzeln.....genauso wie ich meine Hunde manchmal als Köter, Monster Sauviecher uä betitel...).nur versteh ich dann deine reaktionen in Magixs treath nicht

Leider stimmt es wirklich, dass man auch im Alltag sehr oft dummen Sprüchen von sogenannten "Richtige-Hunde"-Halter ausgesetzt ist. Ich finde es nicht notwendig, dass ich über ANDERE Hunde Witze mache und den Hundehalter damit belästige. Jeder kann SEINE Hunde gerne so nennen wie er möchte, sei es Monster, Fußhupe, Wischmops, Katze mit Sprachfehler oder keine Ahnung was, aber ich muss doch deshalb nicht gleich ALLE kleinen Hunde als Fußhupen bezeichnen.

Außerdem geht es mir schon dermaßen auf die Nerven, wenn ich mit meinem Kleinen oder mit der Chi-Hündin meiner Schwester unterwegs bin. Ich glaub es hat bis jetzt noch nicht einen "ruhigen" Spaziergang gegeben. Du wirst jedes Mal angemacht "Kann der auch bellen?" "Ist das eine Katze oder ein Hund?" und komischerweise sind da sehr sehr viele Großhundebesitzer unter den Anpöblern.
Aber wieso halten sich diese Menschen denn eigentlich selbst einen Hund, wenn sie einen Hund nicht einmal von einer Katze unterscheiden können???
Und wenn der Kleine dann mal bellt, weil jeder ungefragt hingeht zu ihm und ihn antatschen will, dann heißt es wieder typisch - so klein, dass muss ein Kläffer sein....


Geht mir echt schon dermaßen auf die Nerven solche Sprüche, tut mir leid....
 
Das erschreckende an dem ganzen ist, dass diese Leute diesen Sch... auch glauben, den sie von sich geben...

So wie es aussieht muss ich mir anscheinend noch eine dickere Haut wachsen lassen, denn sonst werde ich mich noch grün und blau ärgern....

Ich sag ja nix, wenn so was von einem 10 jährigen Kind kommt..... aber das ist wirklich sehr erschreckend!!


Yep, in den 6 Jahren habe ich mich oft echt gewundert.....aber eins muss ich sagen, die Mehrheit der Menschen war gegenueber meiner Emmi mehr als positiv eingestellt, da sie eben so eine liebe Maus war. Ich weiss sie hat sehr vielen Menschen Freude bereitet und sei es wenn z.B. auch aeltere Menschen stehen blieben und wir durch sie (mei ist die suess usw.) ins Gespraech kamen und man merkte, dass die schon lange niemanden mehr zum plaudern hatten.

Abgesehen, dass sie fuer mich eine Loewin war, die einen Lebenswillen an den Tag gelegt hat.....sie war mein Ein und Alles! Und trotz ihrer schlechten Vergangenheit ist sie jedem mit Freundlichkeit begegnet, das Vertrauen hat sie nie verloren.

Und genau deshalb kotzen mich solche daemlichen Kommentare und Witze dermassen an!
 
Das Ärgste, wo ich mich wirklich nicht mehr zurück halten konnte war einmal, als wir wandern waren mit unsern Chi und uns dann für ein Getränk in den Gastgarten setzten...
Ich wollte meinen Kleinen Wasser anbieten, doch er hatte wohl keinen Durst, da sagte doch glatt so eine alte Hexe : Schau mal, die sind schon so degeneriert, die kennen nicht mal mehr Wasser..........:eek::eek::eek:

Da platzte mir der Kragen, meine Mutter kannte mich so gar nicht, aber ich konnte mich nicht mehr halten. Es endete dann so, dass die Alte ihren Platz verließ.
Da krachte es!!

Muss ich denn damit rechnen, dass wenn wir was unternehmen, dass überall soche Idioten rumm rennen und uns anmachen.
Zum Glück bin ich nicht auf den Mund gefallen, ich ziehe diese Personen dann doch sehr ins lächerliche!!
 
jetzt beruhigts euch doch wieder, so Sprüche wirds immer geben - auf beiden Seiten ;)

die kleine Mini Yorkie Dame, die aber ein richtiger Hund ist und sich auch nix gefallen lässt, wird auch liebevoll "Taschenhamster" genannt - einfach weil sie wirklich extrem klein ist (1,5 kg) und total süß ist - wenn ihr Frauli nicht so aufpassen würde, hätte ich ihr die schon geklaut :D
 
@Andrea: ja mit meinem Mundwerk haben viele auch nicht gerechnet, da kann ich mich dann nicht mehr zurueckhalten. V.a. wenn meine damals schon fast blinde Huendin niedergetrampelt wird und wir beide eh schon an der Wand kleben. Da hat es so gekracht, dass man mich echt beruhigen musste und die sich dann zaehneknirschend, nachdem die etliche Leute angerannt kamen, entschuldigt haben. Da wars aus. Weil das war kein Versehen, nein, die haben sie gesehen, gesehen, dass wir uns nicht noch kleiner machen konnte, dumme Sprueche gewaeltzt und wollten einfach drauf steigen. Nur indem ich sie mit einem Ruck zu mir gezogen hab, so, dass sie fast gekugelt waere......hab ich das vermeiden koennen. Und da ist Sense. Ein Glueck das die Anrainer, die uns gut kannten da waren.....ich glaub die haetten sonst die Polizei holen muessen. Und nein, ich bin alles andere als ein Riese.

Und genau ueber solche Erlebnisse kann ich nicht lachen!

Oder wie ein paar Halbstarke ihr den Knallkoerper mit voller Absicht auf den Kopf hauen wollten. Auch hier......GsD war ich nicht alleine und die haben saftige Watschn kassiert. Und nein, das waren keine verbalen.....

So MichI, und jetzt sag mir ich soll das amuesant finden.

jetzt beruhigts euch doch wieder, so Sprüche wirds immer geben - auf beiden Seiten ;)

die kleine Mini Yorkie Dame, die aber ein richtiger Hund ist und sich auch nix gefallen lässt, wird auch liebevoll "Taschenhamster" genannt - einfach weil sie wirklich extrem klein ist (1,5 kg) und total süß ist - wenn ihr Frauli nicht so aufpassen würde, hätte ich ihr die schon geklaut :D

Es kommt auf den Ton an:D

Und ja ich krieg mich wieder ein. Nur wenn jemand so einen **** von sich gibt, dann muss er mit so einer Reaktion rechnen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt schon, es sind auch sehr sehr viele freundliche und nette Leute dabei!! Die freuen sich dann richtig einen kleinen Hund zu sehen und streicheln zu dürfen!!
Man sollte diese Leute weit mehr schätzen!!

Was gehen mich die Schwätzer an..... In Wirklichkeit sind die doch sehr sehr arm und bemitleidenswert, mit so wenig Wissen!!

Das sollte unsere Einstellung sein. Sollen sie reden was sie wollen, auch wenn es ein bisschen weh tut, wenn über unsere Schätze so herablassend geredet wird...
 
Das Ärgste, wo ich mich wirklich nicht mehr zurück halten konnte war einmal, als wir wandern waren mit unsern Chi und uns dann für ein Getränk in den Gastgarten setzten...
Ich wollte meinen Kleinen Wasser anbieten, doch er hatte wohl keinen Durst, da sagte doch glatt so eine alte Hexe : Schau mal, die sind schon so degeneriert, die kennen nicht mal mehr Wasser..........:eek::eek::eek:

Da platzte mir der Kragen, meine Mutter kannte mich so gar nicht, aber ich konnte mich nicht mehr halten. Es endete dann so, dass die Alte ihren Platz verließ.
Da krachte es!!

Muss ich denn damit rechnen, dass wenn wir was unternehmen, dass überall soche Idioten rumm rennen und uns anmachen.
Zum Glück bin ich nicht auf den Mund gefallen, ich ziehe diese Personen dann doch sehr ins lächerliche!!

stimmt, hab mich da auch schon sehr oft zusammen nehmen müssen, damit i ned auszuck. Positive Reaktionen kommen generell eigentlich nur von älteren Personen oder kleinen Kindern. Klar Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber gerade Jugendliche und Männer gehen mir oft ziemlich aufn Keks..... ich glaub die müssen sich da einfach beweisen mit ihren Sprüchen.

aber es ist wirklich schwer, sich so eine dicke Haut zuzulegen, dass man über solche Sprüche einfach hinwegsieht...
 
Ich habe weder Rasse noch sonst was genannt.

Nur damit ihr es wißt ich habe um die Löschung meines Profil gebeten.

Damit Schluß

Ich habe niemand angegriffen noch sonst irgendwas.

Sondern Ihr hättet mal richtig lesen sollen.

Wie dem auch sei.

Ich habe niemand was getan und auch niemand persönlich angegriffen.

Hoffe ihr habt nun ruhe.
 
Ich habe weder Rasse noch sonst was genannt.

Nur damit ihr es wißt ich habe um die Löschung meines Profil gebeten.

Damit Schluß

Ich habe niemand angegriffen noch sonst irgendwas.

Sondern Ihr hättet mal richtig lesen sollen.

Wie dem auch sei.

Ich habe niemand was getan und auch niemand persönlich angegriffen.

Hoffe ihr habt nun ruhe.

Dann ueberleg bitte etwas genauer was du schreibst! Warum mich das dermassen aufgeregt hat, habe ich geschrieben. Damit sollte wohl alles klar sein.
 
So MichI, und jetzt sag mir ich soll das amuesant finden

Das sind tätliche Angriffe auf den Hund und dich, was soll daran amüsant sein....auch wenn es dir kein Trost ist, es geht nicht nur euch Kleinhundebesitzern so...das mit den Schweizer Krachern und den Hund versuchen auf die rtute zu treten ist mir auch schon passiert....und das bei einen DS:cool:
 
Es stimmt schon, es sind auch sehr sehr viele freundliche und nette Leute dabei!! Die freuen sich dann richtig einen kleinen Hund zu sehen und streicheln zu dürfen!!
Man sollte diese Leute weit mehr schätzen!!

Was gehen mich die Schwätzer an..... In Wirklichkeit sind die doch sehr sehr arm und bemitleidenswert, mit so wenig Wissen!!

Das sollte unsere Einstellung sein. Sollen sie reden was sie wollen, auch wenn es ein bisschen weh tut, wenn über unsere Schätze so herablassend geredet wird...


Ja eh, nun meine Emily gibt es nicht mehr, ich musste sie im Sept. 08 einschlaefern lassen, dafuer betreue ich 2 Patenhunde aus dem TH, "richtige" Hunde, wie einige hier wohl meinen, 2 Pits. :D

Deswegen kenne ich beide Extreme. Aber an meine Kleine kommt sowieso keiner ran:D
 
Es stimmt schon, es sind auch sehr sehr viele freundliche und nette Leute dabei!! Die freuen sich dann richtig einen kleinen Hund zu sehen und streicheln zu dürfen!!
Man sollte diese Leute weit mehr schätzen!!

Was gehen mich die Schwätzer an..... In Wirklichkeit sind die doch sehr sehr arm und bemitleidenswert, mit so wenig Wissen!!

Das sollte unsere Einstellung sein. Sollen sie reden was sie wollen, auch wenn es ein bisschen weh tut, wenn über unsere Schätze so herablassend geredet wird...

es ist ja bei unseren Rassen auch nicht anders, was glaubst was für dumme Sprüche ich mir schon anhören hab müssen und wieviele davon auch weh taten:( - ich höre nimmer hin, wenn jemand meinen Hund nicht mag, sein Problem ;)

dumme Menschen wird es immer geben und daran kann man nix ändern und darüber sollte man sich auch nicht ärgern ;)

@Bayer-Löwe

du kommst jetzt auch aus deinem Schmollwinkerl wieder raus, sonst petze ich das deiner Frau!! und ich meine das verdammt ernst :D
 
Meinungsfreiheit

[FONT=verdana,arial,geneva]Die M. ist eines der zentralen Grund- und Menschenrechte, das in D durch Art. 5 GG und in der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen von 1948 durch Art. 19 geschützt wird. Danach hat jede/r das Recht sich eine eigene Meinung zu bilden, diese frei zu äußern und zu verbreiten. Niemand darf hierbei unter Druck gesetzt, mit Zwang bedroht oder daran gehindert werden, sich aus allgemein zugänglichen Quellen zu

informieren. Die M. zielt nicht nur auf bloße Fakten und Informationen, sondern auch auf Wertungen, Meinungen, Überzeugungen etc. Die Meinungen können durch Wort, Schrift und Bild verbreitet werden, aber auch andere Formen der Meinungsäußerung (z.B. Schweigemarsch) sind möglich. Einschränkungen der M. ergeben sich aus den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, dem Jugendschutz und dem Recht der persönlichen Ehre (Art. 5 Abs. 2 GG).
[/FONT]
 
Ich finde es schon sehr komisch von euch!!!!!
Ihr greift den Bayerloewen an und wisst gar nicht worum es geht.
Jeder schreibt sonst etwas über andere HUnde und da wird sich komischerweise nicht aufgeregt!!!!
Ausserdem ist doch immer klar derjenige im vorteil der lesen kann!!!!!!!!
Nur weil jemand nicht lesen kann und dreck verbreitet!!!!!!

Verurteilen ist ja immer so einfach nicht wahr!
Leider sehr traurig:(


Liebe grüße Epy
 
@Manuela: der Unterschied ist aber, dass man sie sehr wohl als vollwertige Hunde ansieht, agressive, gefaehrliche Monster:D:p, aber dennoch vollwertige Hunde:)
 
Es sei dir unbenommen verärgert darüber zu sein, (ich würde drüber schmunzeln.....genauso wie ich meine Hunde manchmal als Köter, Monster Sauviecher uä betitel...).nur versteh ich dann deine reaktionen in Magixs treath nicht


OT aber muss ich dazu auch sagen, kann ned anders ;)

also solche wörter find ich persönlich ja gar ned schlimm, eher total witzig udn das ist ja liebevoll gemeint ;) bei mir zumindest ;)

also ich sag zu meinen auch oft: "kommt ihr Bastarde" oder "meine verwöhnten bastarde" oder zum Dicken sag ich Nilpferdbaby, elefantenkuh, Rollmops, dicker fetter Hobbit *gg* es kommt hald immer drauf an in welchen ton man es sagt, aber in hohem Ton hören sie Bastarde und Fettsack genauso gern wie Schatz ;)

also meien sind da imemr höchsterfreut :D
 
Meinungsfreiheit

[FONT=verdana,arial,geneva]Die M. ist eines der zentralen Grund- und Menschenrechte, das in D durch Art. 5 GG und in der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen von 1948 durch Art. 19 geschützt wird. Danach hat jede/r das Recht sich eine eigene Meinung zu bilden, diese frei zu äußern und zu verbreiten. Niemand darf hierbei unter Druck gesetzt, mit Zwang bedroht oder daran gehindert werden, sich aus allgemein zugänglichen Quellen zu

informieren. Die M. zielt nicht nur auf bloße Fakten und Informationen, sondern auch auf Wertungen, Meinungen, Überzeugungen etc. Die Meinungen können durch Wort, Schrift und Bild verbreitet werden, aber auch andere Formen der Meinungsäußerung (z.B. Schweigemarsch) sind möglich. Einschränkungen der M. ergeben sich aus den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, dem Jugendschutz und dem Recht der persönlichen Ehre (Art. 5 Abs. 2 GG).
[/FONT]


Meinungsfreiheit beinhaltet nicht abfaellige Witze.........sag einmal ist das so schwer zu verstehen, was wolltest du eigentlich mit deiner Aussage bewirken? War das fuer dich witzig? Sorry, fand ich nicht.

Und jetzt schliesse ich mich Deikoon an, komm raus aus deiner Schmollecke und schmeiss nicht mit Meinungsfreiheitsparagraphen rum. Das naechste Mal denk halt ein wenig mit, dass solche Aeusserungen fuer manche Menschen eben nicht witzig sind, auf Grund all der negativen diesbezueglichen Erfahrungen.
 
Liebe Daniele!
Ich kann deine Entrüstung absolut verstehen ;
Du musst dir vorstellen welchen verbalen Angriffen wir seit geraumer Zeit ausgesetzt sind !
Zur Erklärung :wir haben eine Rotti Hündin und eine Shih Tzu Hündin und hätten nie für möglich gehalten welche Dinge man sich an den Kopf werfen lassen kann .
Nur mal eine paar Auszüge (allesamt von HUNDEBESITZERN !!!!!!!!!)

Das is ja Tierquälerei , der arme Kleine kann si ja gar net wehren wenn die raufen .:confused:

Wie kommt man von einen Hund auf einen Mop:eek: ?

Der Grosse is fürs Ego vom Herrl und der Kleine is da Schlecksi vom Frauerl , richtig ? :D

Was hat denn das für einen Sinn ? Der Rotti weiss wahrscheinlich gar nicht dass des ein Hund ist ...
usw usw usw :mad:
Kinder werden von den Eltern unterrichtet nur den wuscheligen Kleinen zu streicheln aber den grossen Schwarzen ja nicht anzusehen:( ( dabei is unser Riesenbaby absolut kinderlieb )
Kleinhundebesitzer sagen auf der Freilaufwiese wir sollen unsere Grosse anleinen damit die Kleinen untereinander spielen können:mad: usw usw

Fazit wenn nicht mal mehr wir Hundehalter zusammenhalten , wo es doch schon so viele Anfeindungen von Aussen her gibt , wo um Himmelswillen führt das noch hin ???????????????:eek: LG

Hier bestätigt sich auch wieder das selbe wie bei mir, man hat am meisten probs mit anderen HH.... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben