Hundemenschen in Wien

Bei der S-Bahn:
Jede Fahrt zwischen Meidling und Floridsdorf ist relativ gefahrlos. Bei Zügen die weiter fahren als Liesing, Leopoldau, oder Strebersdorf kommt im Normalfall der Schaffner entweder ab Meidling oder ab Floridsdorf. Kontrollen wie bei Bim oder Bus ausgenommen.

Also die Menschen reagieren auch total nett auf mich, wenn ich mit dem Romeo unterwegs in den Öffis bin, die sehen es ein, dass ich mich auch hinsetzten möchte, und wenn es auf so nehm 4rer sitz ist, setzen sie sich trotzdem zu uns :):) und ärgern sich nicht über den Hund bei mir :):) es gibt wirklich auch sehr positive REaktionen :D:D:D und ich glaub solange deine Hunde niemanden belästigen, wird weiter auch nichts passieren :):)

Bei mir ist zum beispiel der Hund auch noch nie kontrol. worden obwoll sie meist mit fahrschein fahrt ;)

Mein Hund fährt schwarz - auch bei Kontrollen, werden wir nur angegrinst und weitergewunken.

Und weil hier Zug erwähnt wurde - da wurde ich beim letzten Mal schon völlig verständnislos gefragt, ob der Hund denn da überhaupt reindürfe :confused: der war das dem Blick nach zu urteilen nicht so recht.

Mein Hund fährt schwarz - auch bei Kontrollen, werden wir nur angegrinst und weitergewunken.

Und weil hier Zug erwähnt wurde - da wurde ich beim letzten Mal schon völlig verständnislos gefragt, ob der Hund denn da überhaupt reindürfe :confused: der war das dem Blick nach zu urteilen nicht so recht.
Der Hund darf in den Zug:D

eure Hundis fahren echt schwarz?

Also ich kauf für meine jetzt schon recht brav Karten nachdem wir einmal kontrolliert wurden und die Frau mich a bissi böse angschaut hat :o
Ich weiß, bin da bissi feig das i da vlcht strafe zahlen muss ^^

lg
yasrina

Ich fahr seit eineinhalb jahren mit Hund in Wien und bin mit Hund noch nie kontrolliert worden also von dem her zahl ich da auch gern strafe weil wenn ich jedesmal ein Hundeticket gekauft hätt, hätt ich schon viel mehr ausgegeben...

lg

eure Hundis fahren echt schwarz?

Also ich kauf für meine jetzt schon recht brav Karten nachdem wir einmal kontrolliert wurden und die Frau mich a bissi böse angschaut hat :o
Ich weiß, bin da bissi feig das i da vlcht strafe zahlen muss ^^

lg
yasrina

Sicher doch.. beruf dich bitte ned auf mich :D aber ich bin in 7 Jahren Hund-in-Öffis (und ich fahr täglich) no ned ein mal drauf angesprochen worden, ob der Hund eine Karte hat. Ich sag halt immer gleich gaaaanz lieb, dass ich eh eine Karte hab, aber der Hund fährt schwarz..dann hats bei uns bisher immer passt :)

Sicher doch.. beruf dich bitte ned auf mich :D aber ich bin in 7 Jahren Hund-in-Öffis (und ich fahr täglich) no ned ein mal drauf angesprochen worden, ob der Hund eine Karte hat. Ich sag halt immer gleich gaaaanz lieb, dass ich eh eine Karte hab, aber der Hund fährt schwarz..dann hats bei uns bisher immer passt :)

lol, ich glaub dafür bin ich nun wirklich zu feige.
gebs ja zu, ich kann mit hunden aber ich kann ned mit menschen - außer im notfall *gg*

ich glaub ich werd im nächsten leben ein hund.

lol, ich glaub dafür bin ich nun wirklich zu feige.
gebs ja zu, ich kann mit hunden aber ich kann ned mit menschen - außer im notfall *gg*

ich glaub ich werd im nächsten leben ein hund.

Ich kann auch besser mit Tieren, als mit Menschen ;) Wird wohl bei Vielen hier so sein :)
Mir ist erst einmal ein Ungustl bei den Wr. Linien untergekommen - sonst immer ganz nette, hundefreundliche Leut'

Ich kann auch besser mit Tieren, als mit Menschen ;) Wird wohl bei Vielen hier so sein :)
Mir ist erst einmal ein Ungustl bei den Wr. Linien untergekommen - sonst immer ganz nette, hundefreundliche Leut'

Naja guck ma mal ^^
Jetzt werden erstmal noch meine letzten Karten verfahren ^^

Dafür hatt ich heut wieder a ganz coole Dogge mit 1Jahr an der Leine bei uns in der Hundeschule. So a lá "ich dahalt sie heut ned, kannst mal kurz halten während ich spielzeug ausm auto holen geh?" - war recht witzig weil die dahaltet sie wirklich end und es haut einfach ned hin, neben mir ist sie dann fast ruhig gesessen weil ich noch mein eis fertig essen wollte und sie ned zicken hab lassen *Gg*

(ot, ich weiß ^^ musste jetz aber sein)

:D mich mal kurz meld. Also, wie ja schon öfter geschrieben, hab ich bei Öffis zu 99% nur positive Erfahrungen mit Kylie gmacht. Zum einen, ist sie als kleiner Windi ein bisserl ein Exot unter den Hunden, zum anderen ist sie selbst ja äußerst freundlich und kommunikativ bei mensch und Hund. Scannt innerhalb einer sec. den menschen neben mir, ob der Hunde mag oder nicht, bandlt regelrecht an, gibt immer zahlreiche Streicheleinheiten, und oftmals wandert das Köpfchen laangsam Richtung Sitznachbarn (sie leigt praktisch immer auf meinem Schoß während der Fahrt) und bleibt dort liegen. Was jeder (den sie auserwählt hat:D) einfach nur entzückt.
Heute beim Nachhausefahren, in vollbesetzter U-Bahn, der ultimative test, wieee freundlich wirklich die Menschen sein können.
Kylie hatte Whippettreffen und fetzte was das Zeug hielt am Laaer Berg. Hat auch viel Gras gefressen. Hundemüde schlich sie mit mir zu U-Bahn runter, dachte schon, sie hat sich verletzt, weil sie ganz langsam ging, mit Kopf nach unten. Wollt keine Stufen gehen, blieb stehen. Ich trug sie runter. In der u-Bahn, seltsames Verhalten, leicht abwesend, sich ständig übers Maul leckend, als hätte sie Schmerzen. Umstieg zur nächsten U-Bahn, noch voller, doch Sitzplatz ergattert. Kaum gesessen, sprang sie von meinem Schoß und ähm erbrach sich neben meinem Rucksack (also hinter meinen füßen). Hmpf, das bunte U-Bahn Völkchen sah auf Kylie. Ich hatte zum glück (wie fast immer) mehrere Sackerl eingesteckt und Taschentücher. Eine halbe abgegraste Weide kam zum Vorschein, ein grünes Plastikband:eek:, Holzstückchen, die Leckerlis fürs Fotoshooting:(. Ich schnell mit Sackerl und Taschentuch aufgesammelt. Sah vorsichtig in die umstehenden, sitzenden Gesichter. KEINER hatte auch nur irgendwas gesagt. Selbst eine türkische familie mit Kind, verzog keine Miene! Mein Gegenüber, ein junges italienisches Pärchen, leicht angeheitert:D, bedauerten wortreich den armen Hund. sprachen mich auf deutsch an. Der junge Mann streichelte Klyie bemitleidend, die hing völlig in den Seilen. Stand da, wie der Weltungergang persönlich. Ich ließ sie unten stehen (wußte gleich, da kommt noch was nach, errötete zart, ob des Gedankens daran...), der junge Mann sprach beruhigend auf sie ein, meinte zu mir, du, hast du nicht gesehen, was hat dein armes Hund gefressen, hast nicht Achtung gemacht, nicht gut:eek: Ich entgegnete, wohl zuviel gelaufen und zuviel Gras gefressen. Er: ist gut, reinigt den Magen.
Kaum hat ers ausgesprochen, tat sie nochmal, was gut für den magen sein sollte. Zweites Sackerl ausgepackt, Taschentuch, gekräuseltes Gesicht von Kylie, mittlerweile alles hängen lassend. Von mir, ein wager Rundumblick, dachte dran auszusteigen, doch keinerlei Raktion der Mitfahrenden. Nein, stimmt nicht. Viele Blicke waren mitleidig! Der junge Italiener bedauerte wieder das aaarme Ding, streichelte sie unaufhörlich,spielte mit ihren Ohren, dann läutete sein Handy, was Kylie ein bisserl aufweckte. Er sprach LEISE (haha, ich hab noch nie einen Italiener leise telefonieren erlebt!), schwach gestikulierend, Kylie weitersteichelnd. Dann kamen auch noch besänftigende Hände seiner Freundin dazu und Kylie legte den Kopf auf seinen Knien ab, schloss die Augen. Worauf das Telefongespräch beendet wurde. Schließlich brauchte er jetzt beide Hände:D.
Plauderte mit mir, wie schön mein Hund, wie lieb, wie sanft, etc.....
Ähemm, dann senkte er seinen Kopf Richtung Kylie´s Köpfchen, fast berührten die Nasen einander:eek: (no einen Hund, den ich net kenn, der grad gekotzt hat, umpf, mich ich net mal selbst beim eigenen!)
sie fragten mich, wie weit ich noch fahren muss, stellten fest, dass wir die gleiche Strecke hatten, währenddessen stiegen Leute aus, streichelten im Vorbeigehen ebenfalls den armen Wurm.
Endlich aussteigen. Kylie gings wohl besser, das Gesichtchen hatte wieder normale lange Form, ihr Schritt war schneller. Das Pärchen verabschiedete sich, zuerst natürlich von Kylie, dann von mir, wünschten mir alles Gute, strahlten freundlichst, sogar andere die mit ausgestiegen waren, lächelten freundlich bedauernd.
Wow!!!! Ich war echt beeidruckt und wirklich gerührt! Vollbesetzte U-Bahn, niemand sprang weg, niemand schimpfte, schaute bös, selbst die türkische Familie sah nicht angewidert drein, sogar das Söhnchen traute sich ganz nah vorbei zu gehen. Nur Lächeln, Mitleid, Osterfrieden.
hach, was für ein positives Erlebnis!
Tjo, nachdem der Magen ja nun gesund:D entleert war, hatte sie eine Stunde später Huuunger und 30 dkg Fleisch vertilgt. Ihre und meine Welt sind nun völlig in Ordnung:)
lg Heidi

Fahre mit meinen drei 45Kg Putzis immer wieder Öffis - eigentlich gibts nie Probleme und die Reaktion der Menschen ist fast durchwegs positiv. Beisskorb und Leine haben sie immer (oft andere Hunde nicht grrrrr) und sie scheinen eine sehr friedliche Ausstrahlung zu haben. Was allerdings mit Hunden in den Öffis anders ist als wenn ich ohne Hunde fahre - ich werde immer in Gespräche verwickelt - wie alt sie sind, welche Rasse, usw.. Seit ich mit Hunden Öffis fahre kommuniziere ich mit den Menschen ....

:D jajaja, hab den Hinweis wohl verstanden, hab Beissi ja auch immer mit;) Und zur Kommunikation werd ich durch das Steichholz ja zu jeder Tageszeit gezwungen. Da is nix mit Morgenmuffel, da muss sogar ich freundlich schauen und sogar sprechen!

Übrigens, ich hab eine Jahreskarte für die Wiener Öffis und die beinhaltet die Mitnahme eines Fahrrades oder eines Hundes. Ich brauch also nix zahlen extra.
lg Heidi

Ich fahr auch seit 10 jahren mit einer jahreskarte mit den öffis und hab auch nur positive reaktionen gehabt bis jetzt. das gute ist, wenn meiner kutteln bekommen hat, hab ich immer besonders viel platz,oder wenn er in der donau schwimmen war.:D

ein schrecklicheres erlebnis hatte ich heute, meiner hatte mitten unterm spaziergang(war eh noch nicht weit weg von zuhaus) einen epi-anfall.und die leute haben nur doof geschaut.jeder hatte angst und als ich meinen immer schwerer werdenden hund richtung nach hause trug(sieht arg aus, weil krampft,beisst, schäumt usw.) sahen die leut mich entgeistert an. ich versuchte mehrmals hilfe zu bekommen, aber ohne erfolg. irgendwie schaffte ich es bis eine gasse vor meinem haus und gsd sah mich ein nachbar und half mir.ich doofi bin auch selber schuld, weil hab die spritze zu haus vergessen.naja, nachbar half.hund lag auf dem gehsteig.ich rannte heim, kam zurück.urviele leut schon zamglaufen, spritze gebn und 2 minuten später heimgangen.soviel zu den mitmenschen.:rolleyes:

:eek: Ohweh, das klingt schlimm! Aber die Mitmenschen würde ich da net verurteilen, schließlich wissen die Leut net, dass Hundi einen Epi Anfall hat. Würde ich wohl auch nicht erkennen können, habs noch nie gesehen. Klar, dass sich da die Menschen eher fürchten, weil unbekannt.

:D Bin froh, dass Kylie so gar nicht nach Hund riecht, selbst wenns naß ist. Sonst gäbs wohl kaum so positive Reaktionen. Wurde auch schon neugierig befragt, wieso der nasse Hund nicht nach nassem Hund riecht.
Selbst Kuttelfresserei hat (außer sie rülpst:eek:) keinerlei Auswirkung auf ihren Geruch.

Boahh, arme Maus, deine. Spritze darfst nimma vergessen. Gut, dass sie schnell wirkt.
lg Heidi

@kylie: ja eh, unwissen macht angst......:cool:

und meiner rülpst nicht auf kutteln, sonder pupst ganz erbärmlich.da würd ich sogar manchmal gern aussteigen.geht aber nicht.;)

....und ja spritze ist normal immer dabei,dann gschieht a nix.aber wehe man vergisst einmal.....dann hat ma glei den scherben auf....

Oben