Hundekauf - Preisinformationen

Hi

@Uschi, die Leute wissen natürlich dass sie mehr Ausgaben haben, als die die sie dann in den Welpenpreis einrechnen ;)

Tja und damit ist es Selbstbetrug , ergo haben sie ein Minus ;) Danke mehr wollte ich gar nicht hören.

Achja, Deckgebühr wird schon eingerechnet, beläuft sich beim Collie aber auf ca. 400-höchstens, das ist dann schon ein TOP Rüde, manche verlangen nix für den Deckrüden-

ich wechsle echt die Rasse, bei euch bekommt man kostenlose Decküden :eek:

Bei uns gehts ab 600 Euro aufwärts. Askos Deckgeühr -er hat ja schon fremdgedeckt- ist z.B 1200 Euro.

Leine und HB, Spielzeug, Decke und Napf hab ich beim Hope auch bekommen und werd es auch bei kimani bekommen, dennoch hab ich gleich ein neues HB gekauft und eine neue Leine *gg*

Na klar kauft man trotzdem neues, macht ja Spass.
lg Uschi & Rudel
 
@Uschi, denen gehts aber halt nicht darum ob man ins minus kommt oder nicht etc. sie züchten weil sie es wollen.
Was bringts den Züchtern 1200 zu verlangen, wenn der Preis in Österreich und Deutschland unter 1000 für TOP Welpen liegt?

Tja, der Collie ist wohl echt ne tolle Rasse ;)
Bei einem Züchter steht das mit den Deckrüden sogar auf der HP-ein deutscher Züchter! In D gibt es 2 FCI Vereine für den Collie, für Züchter die im selben Verein sind wie der Züchter, ist der Deckrüde kostenlos, für Züchter aus anderen FCI Vereinen, wird es nach absprache verrechnet.

Ich fands toll, das 1. HB und die 1. Leine zu haben und hab es immernoch in seiner Welpenkiste, aber dennoch such ich mir das lieber selber aus ;)
 
In D gibt es 2 FCI Vereine für den Collie

Moin,

pass auf, das es ein VDH-Verein und nicht 'nur' ein FCI-Verein ist. Es gibt da ein rechtliches Problem, auf Grund dessen das FCI-Logo wohl nicht geschützt ist und sich gleich auch ein anderer Verein das hat sichern lassen. Die Standards sind nicht vergleichbar.

Tschüss

Ned
 
Moin,

pass auf, das es ein VDH-Verein und nicht 'nur' ein FCI-Verein ist. Es gibt da ein rechtliches Problem, auf Grund dessen das FCI-Logo wohl nicht geschützt ist und sich gleich auch ein anderer Verein das hat sichern lassen. Die Standards sind nicht vergleichbar.

Tschüss

Ned

Ne es sind 2 VDH/FCI Vereine ;)
Einmal der DCC und der CfBH
 
ich wechsle echt die Rasse, bei euch bekommt man kostenlose Decküden :eek:

Bei uns gehts ab 600 Euro aufwärts. Askos Deckgeühr -er hat ja schon fremdgedeckt- ist z.B 1200 Euro.

Moin,

wundert mich auch.

Ich dachte, der Deckpreis entspricht immer so in etwa einem Welpenpreis.

Tschüss

Ned
(demnächst mit Deckrüden, da wir gerade die letzte Hürde 'Formwert genommen haben :D )
 
Ne es sind 2 VDH/FCI Vereine ;)
Einmal der DCC und der CfBH

Moin,

dann ist ja gut.

Bei Retrievern gibts ja auch 2 (oder sogar 3) VDH-Vereine.

Wollte bos drauf hinweisen, weil man derzeit leicht auf diesen Edikettenschwindel herein fallen kann.

Es lohnt sich übrigens, die Zuchtordnungen der beiden Vereine mal zu vergleichen. Gibt manchmal interessante Unterschiede (wie viele Würfe sind pro Hündin zulässig, etc.)

Tschüss

Ned
 
Ja stimmt =)
Aber bei den 2 Vereinen sind es jetzt keine sooo argen Unterschieden, kenne Züchter aus beiden Vereinen und täte bei denen sofort einen Welpen kaufen =)

Wegen der Decktaxe, naja, da der Collie selbst ja nicht so teuer ist, ist natürlich auch die Decktaxe nicht so hoch.
Ich glaub das höchste liegt bei 700 -in Deutschland- und das finden die meisten Züchter und auch sehr viele Deckrüdenhalter für zuviel.
 
Hi

@Uschi, denen gehts aber halt nicht darum ob man ins minus kommt oder nicht etc. sie züchten weil sie es wollen.
Was bringts den Züchtern 1200€ zu verlangen, wenn der Preis in Österreich und Deutschland unter 1000€ für TOP Welpen liegt?

Schon klar, und wenn ich Collies fast kostenlos oder kostenlos zum decken bekomme, spart man ja ach einiges, Papiere usw. sidn auch billiger wasich so von dir gelesen habe, dann passen wohl 1000 Euro auch ;)

Tja, der Collie ist wohl echt ne tolle Rasse ;)
Bei einem Züchter steht das mit den Deckrüden sogar auf der HP-ein deutscher Züchter! In D gibt es 2 FCI Vereine für den Collie, für Züchter die im selben Verein sind wie der Züchter, ist der Deckrüde kostenlos, für Züchter aus anderen FCI Vereinen, wird es nach absprache verrechnet.

Echt krass.

Ich fands toll, das 1. HB und die 1. Leine zu haben und hab es immernoch in seiner Welpenkiste, aber dennoch such ich mir das lieber selber aus ;)

Du das erste kannst du schwerlich aussuchen,außer du suchst es aus und bringst es dem Züchter vorbei ;), oder sozialsieren die nicht? Ergo das erste Halsband bekommt der Welpe immer noch beim Züchter ;)
lg Uschi & Rudel
 
Hi
Moin,

wundert mich auch.

Ich dachte, der Deckpreis entspricht immer so in etwa einem Welpenpreis.

Das höre ich auch das erste mal einer Rasse. Ich persönlich wäre nicht ganz glücklich damit denn dann greifen viel Züchter lieber zum kostenlosen Deckrüden, anstatt den besten zu suchen. Aber vielleicht ist das beim Collie ja kein Problem.

Ned
(demnächst mit Deckrüden, da wir gerade die letzte Hürde 'Formwert genommen haben :D )

Na da gratulieren wir aber ;)
lg uschi & Rudel
 
Hi






Du das erste kannst du schwerlich aussuchen,außer du suchst es aus und bringst es dem Züchter vorbei ;), oder sozialsieren die nicht? Ergo das erste Halsband bekommt der Welpe immer noch beim Züchter ;)
lg Uschi & Rudel

Ich sag ja, ich hab das 1. HB und die 1. Leine von den Züchtern mitbekommen, dennoch hab ich gleich am Montag dann alles neu gekauft ;)
Ebenso wirds bei Kimani sein :)
 
Hi


Das höre ich auch das erste mal einer Rasse. Ich persönlich wäre nicht ganz glücklich damit denn dann greifen viel Züchter lieber zum kostenlosen Deckrüden, anstatt den besten zu suchen. Aber vielleicht ist das beim Collie ja kein Problem.



Na da gratulieren wir aber ;)
lg uschi & Rudel

Die Deckrüdenbesitzer haben da aber auch noch ein Wörtchen mit zureden ;)
Ergo-wenn die Hündinnenbesitzer nur des Geldes wegen diesen Deckrüden wollen, kann der Besitzer immernoch NEIN sagen ;)
 
Ich sag ja, ich hab das 1. HB und die 1. Leine von den Züchtern mitbekommen, dennoch hab ich gleich am Montag dann alles neu gekauft ;)
Ebenso wirds bei Kimani sein :)

Na das ist j aklar, ich geh auch immer gleich einkaufen. Grad vorhin war ich imFressnapf *jaaaaa* mein Holder wird wieder die Augen verdrehn wenn er die Rechnung sieht*gg*
lg Uschi & Rudel
 
Du ehrlich gesagt denkst du das sagt man dann? Ich glaube eher nein.
lg Uschi & Rudel

Ja ich glaub schon, das man es sagt ;)
Warum denn nicht?
Kriegst eh nix dafür und zumindest die Züchter und Deckrüdenbesitzer mit denen ich Kontakt habe-das sind einige im Collieforum- schauen sehr darauf das Rüde und Hündin zusammen passen-DAS erwarte ich mir halt auch von Züchtern.
 
Hi

Ja ich glaub schon, das man es sagt ;)
Warum denn nicht?

Nicht böse sein, aber träume weiter ;) Nimand wird sagen ich nehme den oder den Deckrüden weil er so billig ist oder nichts kostet. Sondern er wird einfach was anderes erzählen, denn sonst stünde er als Züchte dumm da. Dieses kostenlos verleitet sicher den einen oder anderen nicht nachzudenken ob ein anderer Hudn nicht besser wäre.Mal abgesehn davon fördert solches ein "totdecken" mancher Linien, auch nicht unbedingt mein Ding. Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.

lg Uschi & Rudel
 
Dennoch kosten zb. Chis auch 1000 und mehr ;)
Genauso bei den Cockern, die kosten in Ö auch zwischen 800-1200.

das zitat is zwar schon alt, aber mir gerade aufgefallen :D

wir haben für unsre cocker hündin 600 bezahlt.. von einer züchterin
die hatte nur 2 welpen.. voll süß :)
Lara ist total gesund, mutig und verspielt.. mittlerweile 3 1/2 Jahre alt und hatte noch keine größeren probleme *nicht verschrein mag*

einfach ein traumhaftes mädl und ich bin froh, dass wir sie haben :)
 
@Uschi, denen gehts aber halt nicht darum ob man ins minus kommt oder nicht etc. sie züchten weil sie es wollen.
Was bringts den Züchtern 1200 zu verlangen, wenn der Preis in Österreich und Deutschland unter 1000 für TOP Welpen liegt?

Tja, der Collie ist wohl echt ne tolle Rasse ;)
Bei einem Züchter steht das mit den Deckrüden sogar auf der HP-ein deutscher Züchter! In D gibt es 2 FCI Vereine für den Collie, für Züchter die im selben Verein sind wie der Züchter, ist der Deckrüde kostenlos, für Züchter aus anderen FCI Vereinen, wird es nach absprache verrechnet.

Ich fands toll, das 1. HB und die 1. Leine zu haben und hab es immernoch in seiner Welpenkiste, aber dennoch such ich mir das lieber selber aus ;)


also ... wenn kostenlos gedeckt wird, bekommt HIER der Deckrüdenbesitzer einen Welpen....
 
also ... wenn kostenlos gedeckt wird, bekommt HIER der Deckrüdenbesitzer einen Welpen....

Ja wenn es so ausgemacht wird ;)
Diese Rüden von denen ich spreche werden aber dennoch KOSTENLOS und ohne Welpe zum decken im DCC frei gegeben-ich kenne die Züchterin und sie nimmt net jedesmal einen Welpen sonst hätte sie schon seeeehr viele :p
 
Oben