Hundegeburtstag...

Rusty2007

Super Knochen
Hallöchen..da ja mein Rusty am D0 Geb hat und seinen ersten Geb feiern wird wollt ich mal fragen, obs ihr auch die Geb eurer Wauzis feierts????Wenn ja, was habts ihr da aufregendes gemacht???? Hat irgendwer viell ein Rezept für eine gute Hundetorte, die gut schmekt, aber trotzdem gesund is???? Ma klingt irgendwie voll blöd, aber i bin schon a bissl aufgeregt mein Großer wird ein Jahr alt...a Wahnsinn wie die Zeit vergeht....

Mimi hat am Montag und wir werden mit ihrer besten Freundin Essen gehen und ihnen irgendwas delikates kredenzen lassen. Außerdem - davon weiß die gute noch nix - wird die Züchterin wahrscheinlich auch was kriegen :)

Mimis geburtstagstorte wird sowas:

250g Faschiertes vom Rind mit 2 Eiern und 100g Topfen vermischen - in 3 gleichgroße Bällchen teilen und flachdrücken. in heißem Öl kurz anbraten von beiden seiten (ned zu heiß - grad so damits fest wird!).
halbe Zuchini pürieren und mit 100g Topfen, 50g geriebene Nüsse und 1 Ei vermengen. Masse auf das erste "Fleischlaber" streichen, 2. drauf legen, wieder bestreichen, 3. Drauflegen und nochmal bestreichen. Streber können auch eine Art "Mantel" aus der Masse machen (Mengenmäßig müsst sichs ausgehen).

bei 150 Grad ca. 20 MInuten backen. Verzieren mit getrockneten Früchten oÄ :)

geburtstag feiern wir nicht, das geburtsdatum ist nicht bekannt :o aber dafür kommt das christkind zu tequila und charlie und bringt jedem ein geschenk :)

Essen gabs eigentlich nichts besonderes. Aber wir waren lange spazieren und haben gaaaaanz viele Hunde getroffen (die ich vorher angerufen habe:D) und da wurde ordentlich gespielt. Es gab ein neues Spielzeug (Frisbee), die gleich getestet wurde. Es gab ein paar extra kniffelige Intelligenztests (leckerli in topf tun und Jody muss den Deckel abheben usw.) was sie immer total freut, wenn sie was neues lernen soll.

Ach ich hatte am Mittags frei, damit sie nur 1 h alleine sein musste.

Und am Abend hat sie von mir die Pfoten eingeschmiert bekommen mit Vaseline. So als Fußmassage für einen anstrengenden Tag. Dabei ist sie eingeschlafen:)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=66154

Das war unser heuriger Geburtstag!

Also Rezeptmässig hab ich mich in den letzten 4 Jahren immer ein bissal gewandelt *gg* Atti kriegt ja einmal jährlich ne Torte

Heuer war es:

500 Gramm Bio-Rinderfaschiertes
2 Eier
1 ganz fein geraspele Karotte
wenig Vollkornmehl

Das ganze gut vermischen und verkneten und dann in die befettete, bemehlte Kuchenform drücken.

Bei 180-200 Grad (Ober- Unterhitze) in den Ofen - dauert allerdings recht lange - bei mir war es 1 Stunde drin und war dann noch nicht ganz durch - was Wuffi ja im Prinzip nix ausmacht.

Torte auskühlen lassen - unsere Glasur war heuter Magertopfen und dann garnieren.

Hallo Ihr

Bei uns ist es so wenn einer der Drei Geburtstag hat gibt es immer etwas zum Naschen( scheibe Flaischwurt ,Bifstig oder Mini Winne vonVitakraft )
und was zu spielen das spielzeug bekommt aber nur das Geburtstagskind aber die Leckerchen belommen alle:)

Lg Nadine

Wir haben zu Billys 2.Geburtstag eine Mopspartx geschmissen :D
Als die ganzen Möpschen mit Besitzer eintrudelten, hatte er so eine Freude (er liebt es, wenn ihn wer besuchen kommt :))
Torte gabs keine, unserer ist so haglich.
Dafür gabs einen Teller mit Huhn, Wurst und Käse

Bei uns gabs 500g Pansen OHNE Gemüse :) und ein tolles Hundebettchen fürs Auto. und gaaaanz viel kuscheln und Leckerlies! bei uns ist es nicht der geburtstag sondern der tag an dem sie zu uns gekommen ist! geburtstag weis man ja leider nicht...

OT: weihnachten gabs nen Parmaschinkenknochen, hat zwar geschmeckt aber das eigentliche weihnachtswunder war das jeder, absolut jeder xuxu streicheln durfte! sogar der böse schwiegerpapa bei dem sie normalerweise das weite sucht durfte sie so richtig durchknuddeln.... :)

Hey Dankeschön für die tollen Rezepte...
Ja morgen is es soweit...da steigt bei uns ne Hundparty...eingeladen sind ALLE seine Freunde, leider wohnen einige doch sehr weit weg..aber naja Fraulis und Herrchens aus unserer Umgebung werden es wohl schaffen zu kommen...und geben wirds die Torte, die uns Sladdy empfohlen hat...klingt nämlich lecker für die Wauzis :) :) :)
Na dann...
Fotos wirds dann sicher auch geben...

Hey Dankeschön für die tollen Rezepte...
Ja morgen is es soweit...da steigt bei uns ne Hundparty...eingeladen sind ALLE seine Freunde, leider wohnen einige doch sehr weit weg..aber naja Fraulis und Herrchens aus unserer Umgebung werden es wohl schaffen zu kommen...und geben wirds die Torte, die uns Sladdy empfohlen hat...klingt nämlich lecker für die Wauzis :) :) :)
Na dann...
Fotos wirds dann sicher auch geben...

wieviele hundefreunde erwartet ihr denn? habt ihr einen garten oder spielt sich der trubel in der wohnung ab? :D

Hey na wir wohnen in nem großen Haus mit gaaaanz viel Grund (einige hk), der Hundezaun alleine is schon 100lm groß....und Rusty wohnt ja zusammen mit seinen "Brüdern" Shadow u Sam...kommen werden noch mind 4 andere Wauzis...also da können sie sich austoben ohne Ende..also : Die Party kann starten....:)

Hey na wir wohnen in nem großen Haus mit gaaaanz viel Grund (einige hk), der Hundezaun alleine is schon 100lm groß....und Rusty wohnt ja zusammen mit seinen "Brüdern" Shadow u Sam...kommen werden noch mind 4 andere Wauzis...also da können sie sich austoben ohne Ende..also : Die Party kann starten....:)

na dann... *neidigbin* :eek: :D
wünsche ein rauschendes fest!

Du ohne meiner Rasselbande tät is in diesem Haus ja gar net aushalten...liegt nämli ziemli i da Pampa u mein Freund arbeitet oft den ganzen Tag...

Torte gabs bei uns noch keine aber immer ein kleines Geschenk wie Spielzeug oder ein besonderes Leckerli. Heuer hab ich aber auf Kayas Geburtstag vergessen - aber soll ich euch was sagen? Sie hat nix gemerkt :D

Herzlichen Glückwunsch deinem Racker im Vorhinein :)

Bei uns gab es auch eine Party, mit Torte und Geschenken :cool::D Und mir kommt vor, dass sie glücklich war, obwohl sie "Geburstag" nicht so wie wir Menschen verknüpft, aber die ständigen Streicheleinheiten, usw. usf... :o:D

Oben