manche haben zu viel zeit und zu wenig hirn, um mit der zeit was sinnvolles anzufangen......
naja kenne wir ja monentan von unserer wiener politik
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
manche haben zu viel zeit und zu wenig hirn, um mit der zeit was sinnvolles anzufangen......
Gefährlich? Ich bin nur hartnäckig...lieber Georg, warum würde es eine Prüfung unmöglich machen, wenn du verrätst, wo sie genau stattfindet? Alle Situationen, die geprüft werden, verrätst du ja auch....
Wenn es dich wirklich interessieren würde, wo die Prüfungen stattfinden und wie sie ablaufen, dann würdest du nicht hier blöd rumstänkern sondern die Einladung annehmen und hinfahren.
WO hast du gelesen, dass ich jemals schrieb ..................... wo sie genau stattfindet sag ich nicht?
Wo sie stattfindet steht sogar in der Ausschreibung im Onlineformular
Aber offensichtlich ist LESEN und VERSTEHEN nicht deine Stärke
Onlineformular lesen liebste Eleonor oder willst die Privatadresse von Georg grins ....
stimmt .... aber wer weiß was die Sinne unserer lieben Eleonor so verwirrt
Georg sicher auch, der hat eh schon genug Probleme am Hals, da braucht er nicht mich noch .
.
Du mußt es ja wissenIch Probleme? Träum weiter .......................
viell. könnte mir ja jemand meine fragen beantworten, die ich vor x seiten schon gestellt habe? BITTE
ich stelle sie nochmals:
ich habe keinen listenhund und wohne auch nicht in wien. aber meine rasse könnte ja viell. auch mal raufkommen und ich wohne erst seit 5 jahren in nö und was weiß ich was die zukunft bringt. ich bin ja geborene wienerin und bin von daher auch oft in wien.
wenn ich diesen whfs jetzt freiwillig mache und ich falle durch, was passiert dann?
wird das archiviert?
weiß der nächste prüfer beim 2x antreten, dass ich schon mal durchgefallen bin?
dann würde ich auch noch gerne wissen, WIEVIELE punkte darf man ablehnen?
zB maulkorb? mein hund kennt sowas nicht
aufdringliche personen ect.
wird jetzt ALLES geprüft oder wie ist das genau?
in diesem thread steht ja echt schon sooooviel, dass man die eigentlichen fragen zum thema hfs schon gar nimmer findet
Nichts.wenn ich diesen whfs jetzt freiwillig mache und ich falle durch, was passiert dann?
Nein.wird das archiviert?
Nein. Du kannst aber auch beim gleichen Prüfer wieder antreten.weiß der nächste prüfer beim 2x antreten, dass ich schon mal durchgefallen bin?
Ablehnen kannst Du nur Situationen aus dem "Großstadtspaziergang", wenn Du das erstens vorher bekannt gibst und zweitens eine plausible Begründung besteht.dann würde ich auch noch gerne wissen, WIEVIELE punkte darf man ablehnen?
Die Maulkorbakzeptanz ist ein wichtiges Prüfungskriterium.zB maulkorb? mein hund kennt sowas nicht
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß dies geprüft wird. Ich selbst würd es aus verschiedenen Gründen nicht verlangen.aufdringliche personen ect.
Aus den beschriebenen Situationen müssen mind. 4 bewältigt werden.wird jetzt ALLES geprüft oder wie ist das genau?
viell. könnte mir ja jemand meine fragen beantworten, die ich vor x seiten schon gestellt habe? BITTE
ich stelle sie nochmals:
ich habe keinen listenhund und wohne auch nicht in wien. aber meine rasse könnte ja viell. auch mal raufkommen und ich wohne erst seit 5 jahren in nö und was weiß ich was die zukunft bringt. ich bin ja geborene wienerin und bin von daher auch oft in wien.
wenn ich diesen whfs jetzt freiwillig mache und ich falle durch, was passiert dann?
wird das archiviert?
weiß der nächste prüfer beim 2x antreten, dass ich schon mal durchgefallen bin?
dann würde ich auch noch gerne wissen, WIEVIELE punkte darf man ablehnen?
zB maulkorb? mein hund kennt sowas nicht
aufdringliche personen ect.
wird jetzt ALLES geprüft oder wie ist das genau?
in diesem thread steht ja echt schon sooooviel, dass man die eigentlichen fragen zum thema hfs schon gar nimmer findet
Meine Tage sind ziemlich ausgefüllt, sorry, wenn ich mir also nicht extra die Zeit nehme, irgendwohin in die Pampa zu fahren (öffentlich, da ohne Auto), nur um bei einer Prüfung zuzuschauen.
Dann gib doch bitte in Zukunft auf eine einfache Frage eine konkrete Antwort, anstatt so rumzujeiern.
Nee danke, liebste Snuffi, auf die Adresse kann ich gern verzichten, und Georg sicher auch, der hat eh schon genug Probleme am Hals, da braucht er nicht mich noch .
Daß dein letzter Satz eine Unterstellung sondergleichen ist, das weißt du eh selbst.
Den freiwilligen Hundeführschein kannst du so oft antreten, wie du willst. Über alles andere gibt es bisher nur Andeutungen und wilde Gerüchte, also, nix Genaues weiß man ned. Kann sein, daß der Führschein angerechnet wird, aber sicher ist das nicht.
Und zum Rest: Es wird der HH geprüft, nicht der Hund, du kannst also selbstverständlich von vornherein sagen, mein Hund kann dies und das nicht, braucht er auch nicht, oder ich geh so und so damit um. Ich denke mal, es ist wie überall im Leben, ein Prüfer akzeptiert mehr, ein anderer weniger.
Also was jetzt - zuerst bist traurig weilst die Adresse von Georg nicht hast und jetzt magst nicht hinfahren weils Dir zu weit ist - soll der Georg jetzt umziehen damit Du bequem zu ihm kommen kannst ???
Hat er doch eh immer - das Online Anmeldungsformular war von Anfang an drinnen ...
Oh wieso sollte Georg Probleme haben ... er fühlt sich als Mann sicher geehrt wenn Du über mehrere Seiten verzweifelt nach seiner Adresse fragst ...
Aber aber - sei doch nicht so streng mit mir - ich würde sagen eine unschuldige Frage ...
Die Aussendung von der lieben Frau Sima ist zwar etwas wirr aber sie hat sich doch so bemüht klar zu sagen wie das mit dem Hundeführschein funktioniert ....
Na die Aussage ist auch nicht viel karer als die von der Frau Sima ...
Ach, liebste Snuffi, das kannst du besser. Auf eine so gewollt blöde Mail antworte ich nicht.
Den freiwilligen Hundeführschein kannst du so oft antreten, wie du willst. Über alles andere gibt es bisher nur Andeutungen und wilde Gerüchte, also, nix Genaues weiß man ned. Kann sein, daß der Führschein angerechnet wird, aber sicher ist das nicht.
.
Sent: Montag, 22. Februar 2010 11:46
To: ................. Subject: AW: GGU 1825/09/6 - Hundeführschein
Sehr geehrter Herr ..........!
Wir haben hinsichtlich bereits absolvierter Hundeführscheine Folgendes geplant: Wer für einen "Kampfhund" lt. unserer Aufzählung bereits den freiwilligen Hundeführschein gemacht hat, muss keinen neuen Hundeführschein mehr machen, sofern es sich um den selben Hund handelt. Bei Hundewechsel müssen Sie jedenfalls einen neuen Hundeführschein machen. Für Ihren zweiten Hund, der nicht in der Aufzählung vorkommt, müssen Sie selbstverständlich keinen verpflichtenden Hundeführschein machen. Umso mehr begrüßen wir es, wenn sie diesen freiwillig machen bzw. gemacht haben. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle auch danken, dass Sie zu den vorbildlichen HundehalterInnen zählen und schon vor Jahren für beide Hunde den freiwilligen Hundeführschein gemacht haben.
Noch eine Information: Der verpflichtende Hundeführschein wird voraussichtlich mit 1. Juli 2010 in Kraft treten. Für bestehende "Kampfhunde" gilt dann eine Übergangszeit von 1 Jahr. D.h., wenn Sie keinen Hundeführschein hätten, hätten Sie bis zum 1. Juli 2011 Zeit, um den verpflichtenden Hundeführschein zu machen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
G. Schmalzer
, der hat eh schon genug Probleme am Hals,
Du mußt es ja wissen
Ach, liebste Snuffi, das kannst du besser. Auf eine so gewollt blöde Mail antworte ich nicht.
Meine Tage sind ziemlich ausgefüllt, sorry, wenn ich mir also nicht extra die Zeit nehme, irgendwohin in die Pampa zu fahren (öffentlich, da ohne Auto), nur um bei einer Prüfung zuzuschauen.
Entweder du verbreitest bewusst oder unbewusst so einen Blödsinn. Offensichtlich hast du nachstehendes Mail vergessen ..........
Ob aber das, was in irgendwelchen Mails angekündigt ist, tatsächlich kommt, oder ob es doch ganz anders wird, das wissen wir alle erst, wenn's tatsächlich so weit ist.
Ob aber das, was in irgendwelchen Mails angekündigt ist, tatsächlich kommt, oder ob es doch ganz anders wird, das wissen wir alle erst, wenn's tatsächlich so weit ist.