Hundeführschein in Wien schon im Sommer?

ach, bei der wiener bevölkerung brauchts keinen kontrolleur. dem cindei is vorgestern ein schneeball von einem gutbürgerlichem menschen draufgeschossen worden mit den worten "der kampfhund braucht jetzt einen maulkorb draussen!".

dabei steht sie nicht mal irgendwie auf der liste - aber es reicht ja schon, dass der hund gross und dunkel ist.

Ich glaub, das genau ist eins der unbeachteten Probleme, die künftig öfter auftauchen werden - die geifernden Bürger, die sich jetzt vollkommen im Recht wähnen, ihre lückenhaften Gesetzeskenntnisse jedem mitzuteilen, der sich ihrer Ansicht nach daran zu halten hat.

Und wenn ich mir vorstell, wie einer etwas auf das Cindei wirft, weil er glaubt, im Recht zu sein...boah :mad:
 
Ich glaub, das genau ist eins der unbeachteten Probleme, die künftig öfter auftauchen werden - die geifernden Bürger, die sich jetzt vollkommen im Recht wähnen, ihre lückenhaften Gesetzeskenntnisse jedem mitzuteilen, der sich ihrer Ansicht nach daran zu halten hat.

ja absolut - war ja schon bei der gacki-sacki geschichte so und wird jetzt nur noch schlimmer werden.

Und wenn ich mir vorstell, wie einer etwas auf das Cindei wirft, weil er glaubt, im Recht zu sein...boah :mad:

naja, stell dir dazu noch am anderen ende der leine eine fiona, die nix geschlafen hat UND noch keinen kaffee hatte, vor. am ende hätte er sicher lieber gehabt, ich würde den beisskorb tragen :D ich kann nämlich auch sehr wienerisch sein, wenn ich möchte :D
 
das hat Andi Mayer schon geschrieben... JEDER, der mit einem Kampfhund in Wien unterwegs ist, wird den HFS machen müssen, egal, woher er kommt und egal, ob es sein eigener Hund ist oder nicht.

das bezweifle ich aber, ist definitiv nicht umsetzbar!
dann müsste es ja ein "einreiseverbot" geben :cool:
wenn ich in graz spazieren gehe, brauch ich ja auch keine hundesteuer in graz bezahlen.
es geht um "in wien gehaltene hunde".
 
ach, bei der wiener bevölkerung brauchts keinen kontrolleur. dem cindei is vorgestern ein schneeball von einem gutbürgerlichem menschen draufgeschossen worden mit den worten "der kampfhund braucht jetzt einen maulkorb draussen!".

dabei steht sie nicht mal irgendwie auf der liste - aber es reicht ja schon, dass der hund gross und dunkel ist.

ich hab ähnliche probleme immer wieder - von wildfremden menschen auf der straße beschimpft zu werden, die der ansicht sind, meine hunde bräuchten jetzt augenblicklich und sofort beißkorb, weil sie so bösartig an der kurzen leine gehen - denn ich halte es so, dass meine grundsätzlich angeleint sind und wenn sie frei laufen, was nur dort passiert wo`s geht und auch der windinger nicht abbiegen kann, dann immer mit beißkorb - da kommt dann allerdings hysterisches geschrei (meist von hundebesitzern):

"nehmen sie sofort ihren gefährlichen hund an die leine."

"weshalb?"

"der ist gefährlich."

"woher wissen sie das so genau?"

"warum trägt der sonst beißkorb?"

"schon mal was von beißkorbpflicht gehört?"

"blöde...(beschimpfung ihrer wahl einfügen)...!"

Interessanterweise ist es häufiger der liebe Hund, der für einen schröcklichen Kampfhund gehalten wird.
 
boah, wenn ich das so lese :( :( :(
ich bin sooo froh über unseren goldi-bonus!
wirklich, ich würd am liebsten mit jedem soka aus wien einen gemeinschaftsspaziergang mit meinem dödel machen - denn dann plötzlich, wenn ein golden dabei ist, sind die sokas gar nimmer sooo gefährlich für die restbevölkerung!! :rolleyes:
 
boah, wenn ich das so lese :( :( :(
ich bin sooo froh über unseren goldi-bonus!
wirklich, ich würd am liebsten mit jedem soka aus wien einen gemeinschaftsspaziergang mit meinem dödel machen - denn dann plötzlich, wenn ein golden dabei ist, sind die sokas gar nimmer sooo gefährlich für die restbevölkerung!! :rolleyes:

das ist mein plan :D :D :D
hat ja schon beim sindy-goldie-bonus super funktioniert :p
 
ich werd mal goldigen Fell-Stoff besorgen und meiner Hündin ein schickes Mäntelchen mit Kopfbedeckung nähen vielleicht geht sie dann als Goldi durch........
schlimm sind die Blicke die seit der Kampagne jeden Tag mehr werden. Dabei wurde mein Langhaarschäfer vorher als "ma ist das ein liebes Bärchen" tituliert. Jetzt anscheinend aber zum gefürchteten Grizzli mutiert.
 
ach, bei der wiener bevölkerung brauchts keinen kontrolleur. dem cindei is vorgestern ein schneeball von einem gutbürgerlichem menschen draufgeschossen worden mit den worten "der kampfhund braucht jetzt einen maulkorb draussen!".

dabei steht sie nicht mal irgendwie auf der liste - aber es reicht ja schon, dass der hund gross und dunkel ist.

Mit der Rassenkenntnis der Wiener ist es nicht weit her - ich hab ja Listenhunde aber die sind weiß - wenn man uns nicht gerade mit einem Bullterrier verwechselt (das passiert tatsächlich) dann fallen wir meist noch unter "lieb" .... und ich kann mir gut vorstellen dass der "gutbürgerliche" Mensch das jetzt nicht mehr tun wird (grins) und wenns ein Mann war sitzt er jetzt vermutlich bei Mutti und weint (hach ist Diskriminieren und Vorurteil schön grins).

Ja wird ein Problem werden - wir müssen uns wappnen für solche Begegnungen - sie werden mehr werden - und wir werden jedesmal neu entscheiden müssen ob wir den "Gutbürger" niederbügeln, aufklären, verklagen usw....

Ich hab schon überlegt ob ich mir dann für den Sommer 3 Gucci Strass-Halsbänder für meine Putzis kaufen soll und nur mehr mit Stöckel und Mini von Versace geh um zu signalisieren - wir sind nicht gefährlich und ich verklag sie sofort wenn sie auch nur irgendwas negatives über meine Putzis sagen...

Ich glaub, das genau ist eins der unbeachteten Probleme, die künftig öfter auftauchen werden - die geifernden Bürger, die sich jetzt vollkommen im Recht wähnen, ihre lückenhaften Gesetzeskenntnisse jedem mitzuteilen, der sich ihrer Ansicht nach daran zu halten hat.

Und wenn ich mir vorstell, wie einer etwas auf das Cindei wirft, weil er glaubt, im Recht zu sein...boah :mad:

Leider werden sich nun diejenigen die vorher zu feig waren nun bestätigt fühlen und "forscher" auftreten. Wir müssen lernen damit umzugehen. Grenzen die vorher Allgemeine Grenzen waren werden vermutlich fallen und wir werden sie selbst neu setzen müssen. Jeder HH der in dieses Schema des "Kampfhundehalters" gestopft wird - und bei der tollen Rassekenntnis der Wiener werden das nicht nur die Besitzer der Listenhunde sein ....
 
wie soll das denn überhaupt laufen mit der übergangsfrist?

denn alle gleichzeitig werden wohl keinen hfs ablegen können. hm...

ihre papiere bitte!

gehns, herr inschpektor, ich kann den hfs erst in drei monat machen.

jojo, gschichtl.

auch interessant - was passiert, wenn ich einen hund habe, von dem jemand fix überzeugt ist, das sei ein kampfhund oder ein kampfhund mischling? mein dödelhund (windhund mit ev. labradoreinschlag) zum beispiel ist laut volksmeinung ein dobermann.

muss ich dann auf eigene kosten ein gutachten erstellen lassen, das bescheinigt, das keine der bösen rassen an der hundwerdung beteiligt war?

meine persönlichen horrorszenarien. ziemlich unausgegorene gschicht so ein böserhundführerschein, von der wirkungslosigkeit ganz abgesehen -

obwohl, der hfs wird wirksam sein, als wählerstimmengenerator und ausweichmanöver. zu mehr taugt der entwurf nicht.
 
auch interessant - was passiert, wenn ich einen hund habe, von dem jemand fix überzeugt ist, das sei ein kampfhund oder ein kampfhund mischling? mein dödelhund (windhund mit ev. labradoreinschlag) zum beispiel ist laut volksmeinung ein dobermann.

muss ich dann auf eigene kosten ein gutachten erstellen lassen, das bescheinigt, das keine der bösen rassen an der hundwerdung beteiligt war?

meine persönlichen horrorszenarien. ziemlich unausgegorene gschicht so ein böserhundführerschein, von der wirkungslosigkeit ganz abgesehen -

.

Genau die beweislastumkehr steht so im NÖ Hundehaltegesetz drin und wurde bei der begutachtung bemängelt !
 
Genau die beweislastumkehr steht so im NÖ Hundehaltegesetz drin und wurde bei der begutachtung bemängelt !

Mhm in so nem Fall bin ich dann auch gleich vor Gericht, den immerhin ist in unseren Rechtsstaat die Beweislast bei den Behörden!!

Nebenbei bemerkt möchte ich nicht in der Haut des Kontrollorgans stecken, welcher meint einer meiner Hunde sei ein Kampfhund :D:D
 
Mhm in so nem Fall bin ich dann auch gleich vor Gericht, den immerhin ist in unseren Rechtsstaat die Beweislast bei den Behörden!!

Nebenbei bemerkt möchte ich nicht in der Haut des Kontrollorgans stecken, welcher meint einer meiner Hunde sei ein Kampfhund :D:D

Türlich, das ist auch einer der teile an denen markus ansetzen will beim "durchklagen".

Aber halte dir mal den ablauf voraugen:
Du wirst Kontroliert und wirst einfach bestraft , weil du zwar einen "kampfi" ordentlich gemeldet hast aber der ander "eh so ähnlich aussieht" aber eben nicht als "kampfi" registriert ist.
Nun darfste einspruch erheben.
Mit glück geht der einspruch beim referenden durch, wenn nicht darfst dir nen anwalt nehmen, n gutachten erstellen ,...das kostet ja alles nix und dauert ja auch nicht lange ;) !
Nicht vergessen, solange das dauert wird dein zweiter als "kampfi" behandelt ,...darfst vieleicht in der zwischen zeit hundesteuer nachzahlen usw...
 
Danke Andi...erspart mir gerade viele Fingerbewegungen auf der Tastatur :D

Ich hab schon überlegt ob ich mir dann für den Sommer 3 Gucci Strass-Halsbänder für meine Putzis kaufen soll und nur mehr mit Stöckel und Mini von Versace geh....

*ROFL*

Da bin ich mit dabei....mit meinen dezenten Fusserln schaut das SICHER gut aus :D:D:D
 
Danke Andi...erspart mir gerade viele Fingerbewegungen auf der Tastatur :D



*ROFL*

Da bin ich mit dabei....mit meinen dezenten Fusserln schaut das SICHER gut aus :D:D:D


:D
also HB zumindest mit swarovski-kristallen in dezentem pink haben wir...und eines wo aus kristallen "schweindi" draufsteht :p allerdings könn ma das nur als zierde tragen, da madame HB-Verbot hat :eek:
das mit den stöckelschuhen...das wird a bissi mühsam :rolleyes:
 
@snuffi & markus:

bitte dann um info, wo ihr gassi geht, das wird festgehalten und kommt aufs nächste wuff-titelblatt!
:D
 
sagts bitte wo und wann ihr alle im mini mit stöckelschuh und hund mit strasshalsband spazieren seids. das ist sicher was für den fotowettbewerb foto des jahres. und eine titelseite in der österreich oder heute!!!!! (dazu die als goldi verkleideten hundis) da sollt ma dann bei der sima vorbeischaun und dem häupl
 
Oben