@
calma (na wenigstens muss ich nicht mehr nachdenken wie man dich richtig schreibt)
peinlich peinlich *seufz*
und nochmal es war eine feststellung und ich habe keine bereitschaft und keine nerven und keine zeit, nochmals mir die finger wund zu schreiben wie ich was sehe, mir egal...
nochmal ganz langsam: vergleich: ich watteguschtigutschirosawölkchenmädi, das veränderungen und fortschritte feststellen konnte und auch keinproblem hab, unsere schwachstsellen beim namen zu nennen (und bitte nicht wattebällchen werfer - ich habs gar ned notwendig mit irgendwas nach dem hund zu schießen auch ned mit watte
)
bsp snoop (sorry) posting relativ am anfang, dass hund jagd oder das möchte - und anscheined gibts keine besserung?
zum thema maulkorb: dachte immer es ist dem hund wurscht, wenn er es gut gewohnt ist mit mk herumzulaufen, egal vielleicht reden wir vorbei
warum nicht zb zungeschnalzen statt leinezupfen?
zb vor richtungswechsel schnalzen und weg zeigen (sowohl an der leine als auch frei anwendbar ) oder leiser pfiff, schau, drecksköter da geh ma, keine ahnung, wörter gibts ja zum glück viele