Lupus Wolfe
Medium Knochen
Komm mich mal besuchen, und du lernst einen Berner kennen, der jedem Border davonrennt, leidenschaftlich gern jagt und in der Wohnung nichts heil gelassen hat bis zum Alter von eineinhalb Jahren![]()
Na klar hab ich auch schon mal die Geduld verloren, aber mit Vorsatz möchte ich keine Gewalt anwenden.
Siehst du .. da unterscheiden wir uns! Ich habe die Geduld nicht verloren und die Ratschläge meiner Trainerin befolgt. Die Schäden hielten sich in Grenzen, nach der Verwendung der Transportbox als Körbchen waren keine Schäden mehr zu beklagen.
Heute entstehen Schäden nur, wenn ich nach dem Heimkommen (ich werde schon bellend und rutewedelnd erwartet) mit Buddy durch die Wohnung tobe und wir sein Lieblingsspiel spielen. Zerrspiel mit seiner Lieblingsdecke oder einer alten Socke, die ich dann noch wegwerfe und die er wiederholt. Da kann im Eifer des Gefechtes schon mal was umkippen!
Buddys Verhalten konterkariert dann ja auch bestens die Theorie, das "mit Gewaltanwendung erzogene Hunde"
Oh ... ich weiss .... Ausnahme, Glück gehabt!