S
SnoopDog1977
Guest
Und für mich ist der Mensch der größte Schädling.
Bonsai
Na dann .... weg damit
Traurig, wenn Menschen so denken
Wer ein Maeuseleben dem Leben eines Menschen gleichsetzt ...
no comment
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und für mich ist der Mensch der größte Schädling.
Bonsai
Na da wird sich der Bauer aber freuen
Fuer mich sind Maeuse Schaedlinge
Und nein, ich mach mich nicht lustig darueber - aber ich frage mich was wir mit 100ten Maeusen (Stall) machen sollen? Alle freilassen, damit sie wieder ins Gebaeude kommen und sich ueber den Winter einnisten??
Nun ja, wenn du dich einmal so umsiehst auf der Welt, dann wirst du bemerken, dass kein anderes Lebewesen dem Erdball so viel Schaden zugefügt hat und noch zufügen wird, wie der Mensch. Das ist Tatsache.Traurig, wenn Menschen so denken
Du denkst immer so herrlich naiv! Ok, in meinem Hund ist eine Menge Terrier und der möchte am liebsten den ganzen Tag jagen, also lass ich ihn jetzt mal, ist ja nicht schlimm, nicht wahr?die sollen das ja machen...also was ist daran schlimm, WENN man sie es machen lässt?
Du denkst immer so herrlich naiv! Ok, in meinem Hund ist eine Menge Terrier und der möchte am liebsten den ganzen Tag jagen, also lass ich ihn jetzt mal, ist ja nicht schlimm, nicht wahr?
Bonsai
Es geht doch eigentlich nur darum, dass ich es schreckliche finde, dass man EXTRA Mäuse kauft und den Hund anlernt diese zu fressen/töten!
ja...extra kaufen find ich auch net grad toll...reicht eh, wenn ers so wo fangen kann...
Abgesehen davon, dass auch Hasen zur Fleischgewinnung gezüchtet werden, bleibt jedes Lebewesen, ob extra zum Verzehr gezüchtet oder nicht, dennoch ein Lebewesen mit all den Gefühlen wie Angst oder Schmerz wie jedes andere Tier auch.
Und ein Hund, der für den Mäusefang gezüchtet wird, muss nicht Mäuse fangen, damit er glücklich und zufrieden ist. Auch diese Hunde kann man sehr gut anders auslasten und beschäftigen.
Und es wäre wünschenswert, dass mehr Menschen versuchen würden, dem Mensch scheinbar lästiges und unnötiges nicht zu vernichten sondern eine Alternative zu finde. Wie schon geschrieben, Mäuse kann man auch lebend fangen und an einem geeigneten Platz aussetzen.
Bonsai
Und das meine ich ja die ganze Zeit, extra die Mauserl zu kaufen, diese den Hund dann zu präsentieren und das noch lustig zu finden, denn der Hund übt ja nur
Nun ja, wenn du dich einmal so umsiehst auf der Welt, dann wirst du bemerken, dass kein anderes Lebewesen dem Erdball so viel Schaden zugefügt hat und noch zufügen wird, wie der Mensch. Das ist Tatsache.
Bonsai
Wofür wurde denn der Spaniel gezüchtet?Meiner Lafe würde ich - hätte sie Jagdtrieb - das jagen verbiten, denn dafür wurde ein Spaniel nicht gezüchtet.
Und das meine ich ja die ganze Zeit, extra die Mauserl zu kaufen, diese den Hund dann zu präsentieren und das noch lustig zu finden, denn der Hund übt ja nur
Wofür wurde denn der Spaniel gezüchtet?
Bonsai
Und wenn ich die Maus nun kaufe und sie meiner Schlange vorsetze ist es ok?
Der Hund darf sie aber nicht fressen?
Versteh ich nicht
Und wenn ich die Maus nun kaufe und sie meiner Schlange vorsetze ist es ok?
Der Hund darf sie aber nicht fressen?
Versteh ich nicht
Ich glaube nicht gelesen zu haben das der Hund die Mäuse frisst. Er töt sie nur.
Eine Schlange tötet und frisst die Maus.