hundeeigenschaften und einsatz

Na da wird sich der Bauer aber freuen :cool: :D

Fuer mich sind Maeuse Schaedlinge ;)

Und nein, ich mach mich nicht lustig darueber - aber ich frage mich was wir mit 100ten Maeusen (Stall) machen sollen? Alle freilassen, damit sie wieder ins Gebaeude kommen und sich ueber den Winter einnisten??

wir hatten heuer, das erstemal 3 Mäuse im Haus...sie hatten die Möglichkeit in die Lebendfalle zu gehen...
joa, 1 hamma so erwischt und draussen frei gelassen...die anderen 2...hm, joa da war die Zeitung schneller :eek:

Es ist absoluter doofsinn, über gut oder schlecht das zu diskutieren...
Was machen denn Jagdhunde wie Dackel etc.?
die sollen das ja machen...also was ist daran schlimm, WENN man sie es machen lässt?
 
die sollen das ja machen...also was ist daran schlimm, WENN man sie es machen lässt?
Du denkst immer so herrlich naiv! :D Ok, in meinem Hund ist eine Menge Terrier und der möchte am liebsten den ganzen Tag jagen, also lass ich ihn jetzt mal, ist ja nicht schlimm, nicht wahr?

Bonsai
 
so meine lieben,

ich hab mir dieses Thema jetzt in aller Ruhe durchgelesen. Auch unsere Mona wurde für die Mäusejagd gezüchtet. Bei meinen Eltern führt sie ein Jagdfreies Leben und hat trotzdem ihren Spass.

Wenn es nicht schlimm ist Mäuse zu jagen, dann ist es doch genauso in Ordnung 2 Kampfhunde aufeinander zu hetzen.

Sie wurden dafür gezüchtet, also was ist dann daran schlimm?

Ein Tier ist ein Tier und jedes ist in meinen Augen gleich viel wert, egal ob Maus, Hund, Kuh oder Fisch.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und noch viel Spass beim fröhlichen Diskutieren.

Liebe grüße eure Sissy
 
Es geht doch eigentlich nur darum, dass ich es schreckliche finde, dass man EXTRA Mäuse kauft und den Hund anlernt diese zu fressen/töten! :rolleyes: :mad:
 
Du denkst immer so herrlich naiv! :D Ok, in meinem Hund ist eine Menge Terrier und der möchte am liebsten den ganzen Tag jagen, also lass ich ihn jetzt mal, ist ja nicht schlimm, nicht wahr?

Bonsai

schau...gings net im anfangsposting darum, ob noch ein Rassehund so gehalten wird, dass er das ausleben darf, für das er gezüchtet wurde?! oder nicht?
Und ja, ich finde, wenn ein Hund, das ausübt, für das er eigendlich gezüchtet wurde ists doch gut.
Ich weiss ja jetzt nicht für was Terrier gezüchtet wurden...
Meiner Lafe würde ich - hätte sie Jagdtrieb - das jagen verbiten, denn dafür wurde ein Spaniel nicht gezüchtet.
Wenn sie mir aber etwas bringt - und sei es nur eine Plastikflasche :D , hat sie genau das gemacht, was eigendlich in ihrer Aufgabe liegt, nämlich apportiert.

Selbiges gilt für Retriever, diese wurden nicht zum jagen gezüchtet, sondern zum bringen :p
 
Abgesehen davon, dass auch Hasen zur Fleischgewinnung gezüchtet werden, bleibt jedes Lebewesen, ob extra zum Verzehr gezüchtet oder nicht, dennoch ein Lebewesen mit all den Gefühlen wie Angst oder Schmerz wie jedes andere Tier auch.

Ja, aber wie du schon lesen konntest war es nich auf den Hasen sondern auf den sentimentalen Teil angelegt!
Ich spreche den Mäusen ihre Gefühle auch nicht ab!

Und ein Hund, der für den Mäusefang gezüchtet wird, muss nicht Mäuse fangen, damit er glücklich und zufrieden ist. Auch diese Hunde kann man sehr gut anders auslasten und beschäftigen.

Auch hier hast du recht. Man kann einen Hund auch anders auslasten!
Aber ich finde halt das nichts dabei ist, wenn ein Hund seiner züchterisch festgelegten Arbeit nachgehen kann!

Und es wäre wünschenswert, dass mehr Menschen versuchen würden, dem Mensch scheinbar lästiges und unnötiges nicht zu vernichten sondern eine Alternative zu finde. Wie schon geschrieben, Mäuse kann man auch lebend fangen und an einem geeigneten Platz aussetzen.
Bonsai


Wünschenswert wäre vieles auf der Welt!
Leider läuft es nicht so! Aber bevor ich mir Gedanken über Mäuse mache, mache ich mir lieber welche über Menschen.
 
Und das meine ich ja die ganze Zeit, extra die Mauserl zu kaufen, diese den Hund dann zu präsentieren und das noch lustig zu finden, denn der Hund übt ja nur :confused:

wie gesagt, DAS fiind ich auch net richtig...aber wenn er zb. draussen ne Maus jagd, und diese fängt, ist dies sein naturell....

Ich knall ja auch keine Tiere ab, damit Lafe sie mir bringen kann - so zum üben :cool:
 
Nun ja, wenn du dich einmal so umsiehst auf der Welt, dann wirst du bemerken, dass kein anderes Lebewesen dem Erdball so viel Schaden zugefügt hat und noch zufügen wird, wie der Mensch. Das ist Tatsache.

Bonsai


Tja, that's life - aber mich wuerde interessieren, ob du dann alle menschlichen "Errungenschaften" (Strom, Benzin, Erdoel ect.) nicht nuetzt, da diese ja die Erde schaedigen und Tiere toeten ;)

Natuerlich richtet der Mensch den groessten Schaden auf der Erde an - Tiere fahren nicht Auto, brauchen keine Heizung, keinen Strom ect. - das ist leider der Preis, den wir fuer unseren "Wohlstand" bezahlen :(
 
Und das meine ich ja die ganze Zeit, extra die Mauserl zu kaufen, diese den Hund dann zu präsentieren und das noch lustig zu finden, denn der Hund übt ja nur :confused:

Und wenn ich die Maus nun kaufe und sie meiner Schlange vorsetze ist es ok?

Der Hund darf sie aber nicht fressen?

Versteh ich nicht :confused:
 
Und das meine ich ja die ganze Zeit, extra die Mauserl zu kaufen, diese den Hund dann zu präsentieren und das noch lustig zu finden, denn der Hund übt ja nur :confused:

Also als LUSTIG hat das glaube ich niemand bezeichnet ;)

Ich stehe auch nicht lachend daneben wenn Snoop gerade ne Maus vertilgt - ich freue mich fuer ihn, da ich merke, dass es ihm "Spass" (koennen Tiere "Spass" haben oder ist es nicht nur Instinkt?!) macht - und wir ersparen uns den Kammerjaeger ;)
 
Oben