hundeeigenschaften und einsatz

Na da wird sich der Bauer aber freuen :cool: :D

Fuer mich sind Maeuse Schaedlinge ;)

Und nein, ich mach mich nicht lustig darueber - aber ich frage mich was wir mit 100ten Maeusen (Stall) machen sollen? Alle freilassen, damit sie wieder ins Gebaeude kommen und sich ueber den Winter einnisten??



Ähm, mir bringen? Mein Schlängling hat immer Hunger *gggg*
 
metchley, ein gebrauchshund, ein alltagshund der "kleinen leute". zb. für den kampf gezüchtet: tosa inu, aber der ist weder so bekannt, noch so "berüchtigt" wie heutzutage staff und kollegen.
da der österr. durchschnittsbauer seine zuchtrinder vermutlich keinem bullbeißer zur verfügung stellen wird, muss nach alternativen beschäftigungen gesucht werden :D - für die restlichen bösen kampfhunde reichen vielleicht bestimmte hundezonen :rolleyes: :eek: :p
 
metchley, ein gebrauchshund, ein alltagshund der "kleinen leute".
Es waren meist die "kleinen Leute" die Hundekämpfe veranstalteten und besuchten, da das eine "billigsten" Möglichkeiten war sich zu "amüsieren".

Auszug Hans Räber (der meiner persönlichen Meinung nach der kompetenteste Rassekenner unserer Zeit ist):

"...........das borstige Fell wurde entwickelt, um in der Schnauze des Gegners ein widerliches Gefühl zu verursachen, so daß er nicht gerne hineinbiß...das sehr lose Fell sollte es dem Hunde ermöglichen, sich darin zu drehen und zu wenden, auch wenn er von seinem Gegener gepackt worden war, und zudem ging der Biß des Gegners nicht bis ins Fleisch....Der gebogene Fanzahn (Eckzahn) sollte dafür sorgen, daß der Widersacher wie an einem Haken festgehalten wurde. Zudam besaßen die Hunde Ausdauer und Entschlossenheit, und vor den Kämpfen gab man ihnen Wein und stimulierende Drogen, um die Aggressivität zu steigern......."

So sieht keinesfalls das Zuchtziel eines "Gesellschaftshundes" aus.

Mit dem Tosa Inu hast du natürlich vollkommen recht. Wobei der "alte" Tosa Inu ganz anders aussah, als die, die man heute kennt. Sie entsprachen äusserlich eher den alten japanischen Spitzen.
 
Oben