hundeeigenschaften und einsatz

Nicht mehr....
ajllyz4469qc550od.gif
Bleib bei der Wahrheit...!!JETZT SIND ES HAMSTER...:D ;)
 
Hab auch einen Jagdhund. Einen English Springer Spaniel, hab mich sehr lange mit der Wahl der Rasse beschäftigt und nach langer und reiflicher Überlegung für diese Rasse entschieden. Ich hab einen ESS genommen, weil ich einen Hund haben wollte der keinen Schutztrieb hat, gerne Arbeitet, aber kein Workoholic ist, kein Modehund (Gesundheit) und vom Wesen her lieb und freundlich. Der ESS muß nicht jagdlich geführt werden, braucht aber eine Ersatzbeschäftigung sonst geht er alleine jagen. Ich mach Rettungshundearbeit (Fläche und Trümmer) was ihm riesen Spaß macht. Außerdem arbeite ich spezifisch gegen eine Verselbstständigung, Gehorsam, Futter Dummy Training und Bindung, Bindung, Bindung.

Fast alle Hunderassen wurden für einen ganz bestimmten Zweck gezüchtet. Es liegt in der Verantwortung des Hundebesitzers den spezifischen Bedürfnissen seines Hundes nach zu kommen und diese zu befriedigen. Ansonsten endet das meistens mit Tränen und einem unterbeschäftigten Hund im Tierheim.
 
Nicht mehr....Bleib bei der Wahrheit...!!JETZT SIND ES HAMSTER...:D

Na, haben sie dir im Zoogeschäft statt zweier Weibchen ein Pärchen verkauft??? :D Kommt öfters mal vor, besonders bei Mäusen. Ich habe gar nix dagegen, das es Ratten- und Mäusefänger mit vier Pfoten gibt. Vor allem nicht, nachdem gestern in Planetopia gesagt wurde, das nur mehr 3 Rattengifte überhaupt noch zuverlässig wirken bei den Viechern und das Hunde beim Fressen von Rattengift genauso innerlich verbluten wie die Ratten selbst.

Also soll wo es möglich ist, dann doch lieber Hund und Katze Jagd auf Ratten und Mäuse machen. Lieber die erlegen und das konsequent und schnell. Und wenn du Hamster verfütterst... joah, ich meine, Zoos züchten ihre Futtertiere oft ja auch selbst und nicht jeder Fleischfresser wird zum Vegetarier, bloß weil der Mensch es ekelig findet.

Ich habe auch schon mal einen Wurf Meeris beim Terrarienspezie abgegeben, in Begleitung meiner kleinen Kinder, die ganz traurig waren, das sie nicht sehen konnten, wie die gefressen wurde :eek: .

Tja und dann hat unsere Katze letztens eine Maus angeschlurt, die der Hund als Kaugummi benutzt hat... aber gefressen hat er sie nicht... :eek: . Sah ekelig aus, war vor dem Frühstück und ich habe mir gedacht: "Na ja, abnehmen wolltest du ja sowieso...!" :p

Manuela
 
Nicht mehr....
ajllyz4469qc550od.gif
Bleib bei der Wahrheit...!!JETZT SIND ES HAMSTER...:D ;)

Was solls! :cool:
Meine Schlange wird auch lebend ernärt! :eek: :D
Ich hätte nur Angst, dass er das bei den Futtermäusen erlernte Jagdverhalten auch im Freilauf an Wild testet.... :eek:
Wir haben ja alle eigentlich Raubtiere (wenn auch schon stark domestiziert) sprich Jäger daheim.

Wenn dein Nico zwischen "Futtertier" und Wildtier unterscheiden kann, sehe ich darin kein Problem! :)
 
Was solls! :cool:
Meine Schlange wird auch lebend ernärt! :eek: :D
Ich hätte nur Angst, dass er das bei den Futtermäusen erlernte Jagdverhalten auch im Freilauf an Wild testet.... :eek:
Wir haben ja alle eigentlich Raubtiere (wenn auch schon stark domestiziert) sprich Jäger daheim.

Wenn dein Nico zwischen "Futtertier" und Wildtier unterscheiden kann, sehe ich darin kein Problem! :)

Was????? Da tut ihr alle immer so auf Tierschützer und dann findest du es ok, wenn der Hund zum Spaß (nicht zur Nahrungsaufnahme) Mäuse bekommt?:eek: :mad:
 
LIEBE PEZ83...so wie auch im alten thread schreibe ich es gerne nochmal..!!
Nico macht das sehr viel Spass...ok und?? ER MACHT DAS BERUFLICH!!!!
Da habs mich dann alle aufgezogen wie mit dem Satz"mmmhhh..lecker mäuse brot" und solchen kinderein.In jeder Bäckerei gibt es Mäuse ob du es war haben willst oder nicht!!
Und um der Hygiene willen kommt Nico zweimal die Woche mit mir zur arbeit und verdinnt sich immer leckere knochis vom Chef...!!
So ist es und so wird es auch bleiben...!!!
Und ich hab viermal in seinem leben eine futtermaus gekauft um mit ihm zu üben...das tu ich nicht mehr!!!
Aber jetzt frag ich dich mal was anderes...Was ist den tierliebender...Gift??Das die Mäus langsam innerlich zersetzt oder mein Hund der sie mit einem gezielten Genickbiss tötet???
 
LIEBES DOGIGIRL :rolleyes:
Ich beschwere mich nicht, dass Nico die Mäuse in der Firma frisst, sondern, dass du ihm welche gekauft hast zum Spaß. Es geht mir nur um das ;)
 
Was????? Da tut ihr alle immer so auf Tierschützer und dann findest du es ok, wenn der Hund zum Spaß (nicht zur Nahrungsaufnahme) Mäuse bekommt?:eek: :mad:

LIEBES DOGIGIRL
Ich beschwere mich nicht, dass Nico die Mäuse in der Firma frisst, sondern, dass du ihm welche gekauft hast zum Spaß. Es geht mir nur um das

So wie ich das jetzt verstehe hat der Hund die Mäuse doch als Training für die Arbeit in der Firma bekommen oder? :confused:

Eine Katze welche gut gefüttert wird und Freigang hat, fängt ja auch Mäuse. Und soweit ich weiß spielt die Katz auch noch sehr lange mit der Maus. :eek:
Das wäre ja dann auch Tierschutzrelevant oder? :cool:

Wenn es die ursprüngliche Eigenschaft dieses Hundes ist Mäuse zu jagen und ich ihm die Möglichkeit dazu geben kann...
Warum nicht!
 
So wie ich das jetzt verstehe hat der Hund die Mäuse doch als Training für die Arbeit in der Firma bekommen oder? :confused:

Eine Katze welche gut gefüttert wird und Freigang hat, fängt ja auch Mäuse. Und soweit ich weiß spielt die Katz auch noch sehr lange mit der Maus. :eek:
Das wäre ja dann auch Tierschutzrelevant oder? :cool:

Wenn es die ursprüngliche Eigenschaft dieses Hundes ist Mäuse zu jagen und ich ihm die Möglichkeit dazu geben kann...
Warum nicht!

Wenn der Hund es sich lernt die Mäuse in der Arbeit selber zu fangen, OK. Aber das man Futtermäuse kauft für die Übung, das finde ich schon eine Frechheit.
 
Wenn der Hund es sich lernt die Mäuse in der Arbeit selber zu fangen, OK. Aber das man Futtermäuse kauft für die Übung, das finde ich schon eine Frechheit.

Warum?
Wie soll er das Mäusefangen denn gezielt lernen wenn er keine Übungsstunden haben darf?? :confused:

Ich glaube kaum das Dogigirl in der Arbeit die Zeit hat um dem Hund zu zeigen:
"Jö da läuft eine Maus, ja die darfst du jagen, das ist fein......."

Ich verstehe schon dein Mitgefühl für die Mäuse, aber so ist nunmal das Leben. Fressen und gefressen werden.

Wenn sich jemand entscheiden würde, seine Katze ausschließlich mit Mäusen und Ratten zu ernähren. Wäre das auch eine Frechheit für dich?

P.S.: Ich meine es absolut nicht böse. Aber ich sehe diese Sache wirklich nicht so schlimm.
 
vielleicht wird das der neue barf-trend: lebendfutter kaufen (damit sich der kauf aber lohnt, ohne wirkliche fluchtmöglichkeit verfüttern)
 
*Ironie on* Amy hat auch Kleintiere zum Fressen gerne, werde wohl mal Hasenbabys kaufen gehen zum "Spielen" :rolleyes:

Ok! :rolleyes:
Ich halt mich jetzt hier raus!
Das ist ja lächerlich! :mad:

Der Hund wurde als Mäuse und Rattenjäger gezüchtet!
Sie trainiert doch mit Futtermäusen das hat nichts mit spielen zu tun!

Das sind keine Babyhasen oder sonstige Haustiere. Die werden als FUTTER gezüchtet. :eek:

Eigentlich ist es mir eh egal. Mein Hund schaut nichtmal aufgetaute Eintagsküken an. ;)
Bleib du bei deiner Meinung und ich bleibe bei meiner! :cool:
 
Ok! :rolleyes:
Ich halt mich jetzt hier raus!
Das ist ja lächerlich! :mad:

Der Hund wurde als Mäuse und Rattenjäger gezüchtet!
Sie trainiert doch mit Futtermäusen das hat nichts mit spielen zu tun!

Das sind keine Babyhasen oder sonstige Haustiere. Die werden als FUTTER gezüchtet. :eek:

Eigentlich ist es mir eh egal. Mein Hund schaut nichtmal aufgetaute Eintagsküken an. ;)
Bleib du bei deiner Meinung und ich bleibe bei meiner! :cool:


Amy ist auch ein Jagdhund und ich muss das aportieren üben :rolleyes:
 
Wieso, sind ihm die Mäuse zu schnell geworden :confused:

Unsere Jagdhundmixhündin darf übrigens auch Mäuse fangen, allerdings keine aus der Zoohandlung, sondern frei lebende........naja zumindest lebens bei uns im Keller............

Dito :)


Meiner liebt seine regelmaeszige Maeusejagd im Stall :)
 
Oben