hundeeigenschaften und einsatz

Wenn der Hund es sich lernt die Mäuse in der Arbeit selber zu fangen, OK. Aber das man Futtermäuse kauft für die Übung, das finde ich schon eine Frechheit.

Darf ich dich fragen was der Unterschied ist?
Ob ich dem Hund nun eine FUTTERMaus kaufe oder ihm "totes Fleisch" vorsetze ist doch egal ;)

Meiner hat sogar schon mal 1Tageskuecken gefressen :eek: :cool: :D


That's nature :)
 
Wir haben einen Cocker ohne Jagdtrieb - ein Jäger wäre somit absolut unglücklich mit ihr :D

Wir haben 2 Collies...Collies sind Hütehunde, allerdings würden meine 2 schreiend vor den Schafen davon laufen :p , Collies werden nichtmehr wirklich zum hüten eingesetzt (ausnahmen bestätigen die Regel)


Und wegen dem aussehen...Hundebuch genommen, alle Rassen die uns gefallen haben aufgeschrieben.
Und dann die Charakter eigenschaften angeschaut.

Das aussehen, spielt bei Rassehunden eine sehr große Rolle, wer das abstreitet, lügt sich zumindest ein wenig an ;)
 
Und was mach ich dann mit dem lebendenden Maeusegetier? :rolleyes: :D
Ich frage mich immer wieder, wie wichtig man sich selber halten muss, um sich über die Lebensberechtigung oder über das Sterben von anderen Lebewesen lustig machen zu können. :rolleyes:

Es wird aber natürlich unheimlich schwer sein, die Mäuse am nächsten freien Feld auszusetzen.

Bonsai
 
Der Ursprung der Maus an sich ist es aber nicht, Futter für andere Tiere zu sein, oder sprichst du ihr das als einzige Daseinsberechtigung zu?

Bonsai


Du hast mein Post nicht ganz zitiert!
Ich habe lediglich gesagt, dass sie einen Babyhasen (Haustier) nicht mit einer dafür gezüchteten Maus (Futter) vergleichen kann! :rolleyes:
Ich habe der Maus keine besondere Daseinsberechtigung zugesprochen. :mad:
Sondern nur gesagt, das dieser Vergleich hinkt!
 
Du hast mein Post nicht ganz zitiert!
Ich habe lediglich gesagt, dass sie einen Babyhasen (Haustier) nicht mit einer dafür gezüchteten Maus (Futter) vergleichen kann! :rolleyes:
Ich habe der Maus keine besondere Daseinsberechtigung zugesprochen. :mad:
Sondern nur gesagt, das dieser Vergleich hinkt!

Hasen werden auch als Lebensmittel gezüchtet ;)
 
Dann müsste man jeden Jagdhund jagen lassen. Das Argument hält in meinen Augen nicht.

Bonsai

Es ging in diesem Fred um die Eigenschaften der Hunde.
Jagdhund ist ja wie wir alle wissen nicht gleich Jagdhund.

Es gibt: Stöberhunde, Vorstehhunde, Apportierhunde usw.

Ich finde es gut einen Jagdhund, auch jagdlich zu führen!
Das bedeutet in meine Augen nicht den Hund auf eigene Faust jagen zu lassen!
Man muss mit seinem Tier schon die Eigenheiten üben und trainieren.
Es würde auch keiner auf die Idee kommen einen Hütehund ohne Ausbildung auf eine Schafherde loszulassen, oder?
 
Ich frage mich immer wieder, wie wichtig man sich selber halten muss, um sich über die Lebensberechtigung oder über das Sterben von anderen Lebewesen lustig machen zu können. :rolleyes:

Es wird aber natürlich unheimlich schwer sein, die Mäuse am nächsten freien Feld auszusetzen.
Bonsai



Na da wird sich der Bauer aber freuen :cool: :D

Fuer mich sind Maeuse Schaedlinge ;)

Und nein, ich mach mich nicht lustig darueber - aber ich frage mich was wir mit 100ten Maeusen (Stall) machen sollen? Alle freilassen, damit sie wieder ins Gebaeude kommen und sich ueber den Winter einnisten??
 
Du hast mein Post nicht ganz zitiert!
Ich habe lediglich gesagt, dass sie einen Babyhasen (Haustier) nicht mit einer dafür gezüchteten Maus (Futter) vergleichen kann! :rolleyes:
Ich habe der Maus keine besondere Daseinsberechtigung zugesprochen. :mad:
Sondern nur gesagt, das dieser Vergleich hinkt!
Abgesehen davon, dass auch Hasen zur Fleischgewinnung gezüchtet werden, bleibt jedes Lebewesen, ob extra zum Verzehr gezüchtet oder nicht, dennoch ein Lebewesen mit all den Gefühlen wie Angst oder Schmerz wie jedes andere Tier auch.

Und ein Hund, der für den Mäusefang gezüchtet wird, muss nicht Mäuse fangen, damit er glücklich und zufrieden ist. Auch diese Hunde kann man sehr gut anders auslasten und beschäftigen.

Und es wäre wünschenswert, dass mehr Menschen versuchen würden, dem Mensch scheinbar lästiges und unnötiges nicht zu vernichten sondern eine Alternative zu finde. Wie schon geschrieben, Mäuse kann man auch lebend fangen und an einem geeigneten Platz aussetzen.

Bonsai
 
Es wird aber natürlich unheimlich schwer sein, die Mäuse am nächsten freien Feld auszusetzen.

sorry, aber meinst du wirklich diese maus hätte dann am feld ne überlebenschance... bzw diese maus würde nicht wieder zum nächsten haus laufen und dort am gift sterben???....

ich finde persönlich auch nichts schlimm daran mäuse oder ratten von tieren fangen und töten zu lassen.... wie wir ja alle wissen vermehren sich die eh wie verrückt....

bei uns im keller zb liegt gift.... und da der überschuss der ratten vor 2 jahren so groß war, wurde es sogar bei uns in der anlage ausgesträut.... hätte mir gewünscht ich hätte nen hund/katze gehabt, die das "erledigt"

und es kann KEINER abstreiten das es nicht zuviele mäuse und ratten in einer großstadt gibt!!!

Und wegen dem aussehen...Hundebuch genommen, alle Rassen die uns gefallen haben aufgeschrieben.
Und dann die Charakter eigenschaften angeschaut.

Das aussehen, spielt bei Rassehunden eine sehr große Rolle, wer das abstreitet, lügt sich zumindest ein wenig an ;)

dankeschön!
 
sorry, aber meinst du wirklich diese maus hätte dann am feld ne überlebenschance... bzw diese maus würde nicht wieder zum nächsten haus laufen und dort am gift sterben???....

ich finde persönlich auch nichts schlimm daran mäuse oder ratten von tieren fangen und töten zu lassen.... wie wir ja alle wissen vermehren sich die eh wie verrückt....

bei uns im keller zb liegt gift.... und da der überschuss der ratten vor 2 jahren so groß war, wurde es sogar bei uns in der anlage ausgesträut.... hätte mir gewünscht ich hätte nen hund/katze gehabt, die das "erledigt"

und es kann KEINER abstreiten das es nicht zuviele mäuse und ratten in einer großstadt gibt!!!



!


Danke :)

In Wien gibts genug Schaedlinge - am Guertel wurlt es nur so von Ratten :eek: :mad:

Sorry, aber weg damit ... oder sollen wir sie fangen und am Land freilassen :D
 
Oben