hundebiss

schnappender dalmi hin und her...scooby schnappt auch, na und?
und das mit nur 5 monaten lieber gast.

aber was macht eine "fremde" auf einem forumstreffen?? :confused:

Was ist dabei, meine Kleine die Lea hat auch schon mal nach mir geschnappt UND??? Ich sehe kein Problem darin, denn ich kann ich zeigen das ich dieses Verhalten nicht wünsche.

@bonsai
Warum diese Methode abgelehnt wird kann ich Dir nicht sagen. Nur warum ich sie für mich ablehne.

LG
Martina

Da kommt man von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause, will im forum entspannt lesen und fällt gleich in eine so hitzige Diskussion! Noch dazu passt sie zu einem gestrigen Gespräch wie Faust aufs Auge! Die Hundehaftpflichtversicherungen zahlen im Fall eines Beissunfalles zwischen Hunden, so der Vorfall in einer Hundefreilauffläche passiert ist, nämlich nix! Man stelle sich vor, du gehst mit deinem friedlichen Hundchen durch die Hundezone, damit er auch mal freilaufen kann, ein grösserer, stärkerer und agressiver Hund macht deinen platt und du hast neben all der Aufregung, dem Leiden auch noch die TA-Kosten zur Gänze am Hals und der Besitzer des "Angreifers" kann sich ins Fäustchen lachen!
So gesehen gebe ich Sabine recht: man kann sich mit einem friedlichen Hund (der noch dazu immer darauf aus ist, Anschluss an dere Hunde zu suchen) nicht mehr wirklich in Hundezonen trauen!
Zu Georg möchte ich sagen, dass ich - je mehr ich von ihm hier lese - immer mehr enttäuscht werde!
Nur weil er selbst grosse, wehrhafte Hunde führt (was sein gutes Recht ist), aber vor denen in weiten Kreisen der Bevölkerung Respekt, wenn nicht gar Angst herrscht und er dieser Angst durch das Tragen von Maulkörben entgegenwirken möchte, soll gleich pauschal allen verpflichtend ein Mulkorb verpasst werden.
Am allermeisten stösst mir aber die Aussage mit den Klickerern,usw. auf!
Georg, lass doch die Leute ihre Hunde ausbilden, wie sie wollen: mit oder ohne Hundeschulen und Vereine, mit Klickern, usw. usw. ; unterm STrich sollte überall ein "alltagstauglicher" umweltkompertibler Hund herauskommen und tut es auch!
Es braucht niemand auf den anderen verächtlich herunterblicken! Ich denke, dass das ganze Übel dran liegt, dass viele Hundehalter ihren eigenen Hund nicht KENNEN oder verdrängen, dass er Probleme hat ("das hat er noch nie getan".....).

helga

Original geschrieben von Filou
Was ist dabei, meine Kleine die Lea hat auch schon mal nach mir geschnappt UND??? Ich sehe kein Problem darin, denn ich kann ich zeigen das ich dieses Verhalten nicht wünsche.

ich nicht :o ich werd immer steif wie ein brett und krieg schweißausbrüche :D

aber mein mann, jaja, der kann das. deswegen darf alle unangenehmen sachen, wo es mir zu "gefährlich" wird er machen. wie z.b. mit einem zähnefletschenden, knurrenden welpen um die futterschüssel kämpfen.

mit dem problem kämpfen wir nun schon lange, aber ich finde das keinen grund irgendwem vorzuhalten. vor allem, wenn ich den nicht kenne :rolleyes:

Original geschrieben von Helga
Da kommt man von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause, will im forum entspannt lesen und fällt gleich in eine so hitzige Diskussion! Noch dazu passt sie zu einem gestrigen Gespräch wie Faust aufs Auge! Die Hundehaftpflichtversicherungen zahlen im Fall eines Beissunfalles zwischen Hunden, so der Vorfall in einer Hundefreilauffläche passiert ist, nämlich nix! Man stelle sich vor, du gehst mit deinem friedlichen Hundchen durch die Hundezone, damit er auch mal freilaufen kann, ein grösserer, stärkerer und agressiver Hund macht deinen platt und du hast neben all der Aufregung, dem Leiden auch noch die TA-Kosten zur Gänze am Hals und der Besitzer des "Angreifers" kann sich ins Fäustchen lachen!

helga

ach helga...solche vorfälle passieren auf versicherungsformularen doch nur zwischen angeleinten hunden am gehsteig - oder ;)
...und dem besitzer des anderen hundes (wenn er scheinbar eh einsichtig ist) wirds wurscht sein, da sich durch den vorfall seine prämie ja net erhöht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Filou
Darf ich fragen, wie du ihr gezeigt hast, dass du ihr Verhalten nicht wünscht?

Rodos hat ein einziges Mal als Junghund nach meiner Hand geschnappt, als ich ihm einen Knochen wegnehmen wollte, genau in der Hundertselsekunde, wo er das tat, kam als Reflex von mir eine ziemliche Tachtel, das war weder gewollt noch bin ich ein gewalttätiger Hundeerzieher, dennoch, er hat es nie wieder getan. :)

lg
Bonsai

Original geschrieben von Bonsai
Darf ich fragen, wie du ihr gezeigt hast, dass du ihr Verhalten nicht wünscht?

Rodos hat ein einziges Mal als Junghund nach meiner Hand geschnappt, als ich ihm einen Knochen wegnehmen wollte, genau in der Hundertselsekunde, wo er das tat, kam als Reflex von mir eine ziemliche Tachtel, das war weder gewollt noch bin ich ein gewalttätiger Hundeerzieher, dennoch, er hat es nie wieder getan. :)

lg
Bonsai

Lucky hat mich mal ins Gesicht gebissen und zwar so fest, dass das Blut geronnen ist. Reagiert habe ich genauso wie du, obwohl ich das gar nicht wollte. Diese Reflexe :rolleyes:

wo ist da jetzt der unterschied zu dem thema damals mit frodo und nando?
da hat auch ein gast begonnenzu schreiben.
aber mit dem unterschied das dieser "Gast" hier sicher reg ist.
denn du hast ja gesagt das du es im chat 4 leuten erzählt hast.
also muß dieser gast sicher damals einer von den 4 gewesen sein.

da hat es niemanden gestört das ein gast schreibt.
und jetzt wo sie sogar sagt wer sie ist stört es?
versteh ich nicht ganz

Jeden hat es gestört, dass ein Gast angefangen hat und jeder möchte wissen, wer es war. Nur leider werden wir das nie rausfinden und somit ist die Sache gegessen.

die reflexe ja...hmmm

scooby hat einmal versucht zu beissen bzw. hat gebissen, so daß mein mann blutete. danach schwebte er, am nackenfell gehalten, in 1 meter 83 höhe, wurde angebrüllt, auf den boden GESETZT (wohlgemerkt gesetzt, weil eh so weh hat wegen dem wachstum) und aus der küche befördert. futter gabs keins mehr.

seitdem schnappt er nurmehr in die luft oder knurrt und fletscht aber beissen traut er sich nimma.

nur dem ängstlichen fraudi ist auch das zuviel und die tracktiert ihren mann, daß hund gefälligst auch net knurren und schon gar net zähnefletschen soll.

Gäste und Registrierung

Original geschrieben von Schnuffelchen
Gast, bist du so feig, oder warum schreibst du anonym? Das du Michaela heißt und einen Pit hast, finde ich toll, nur wenn du hier mitdiskutieren willst, dann reg. dich und mach das g'scheit! Danke!
Momentan ist niemand gezwungen, sich zu registrieren. Es gibt viele verschiedene Gründe, keine Registrierung vorzunehmen.
Das sofort mit Feigheit gleichzusetzen halte ich für kurzsichtig.

Hier wird von allen Benutzern ein gewisser Respekt allen anderen gegenüber erwartet. Und solange Gäste hier willkommen sind und die Möglichkeit haben, Beiträge zu schreiben, gilt das genauso für Gäste.

Hallo Admin! Nichts gegen Gäste, aber in letzter Zeit kommen hier wirklich oft Gäste her, die nur schlecht über andere reden müssen. Wieso tut man das?

Ich habe nichts gegen sinnvolle Beiträge, aber seit Kurzem läuft es wirklich nur daurauf hinaus, andere zu provozieren und andere in den Dreck zu ziehen und das finde ich nicht okay.

Okay, nicht jeder, der sich nicht reg. ist feige, aber manchmal geht es auch mit mir durch, sorry :)

Hallo,
was hier auf einmal für eine Aufregung herrscht.:confused:

Tatsache ist, daß ratgirl´s Hund von einem anderen gebissen wurde (welche Rasse tut für mich nichts zur Sache).
@ratgirl
Wollte dir auch noch alles Gute für dein Wauzi wünschen. Ist er schon wieder daheim?

Tatsache ist, daß es immer verantwortungslose Hundehalter geben wird. Man kann ja leider nicht die ganze Welt belehren und manche wollen auch gar nicht belehrt werden.

Tatsache ist (anscheinend - kann das nicht behaupten, war nicht dabei), daß Sabine´s Dalmi nach ihrer Hand geschnappt hat. Soll so sein, SIE muß damit leben und umgehen. Solange es nicht meine Hand ist nach der geschnappt wird, oder sogar mein Kind - Leben und leben lassen. Etwas mehr Toleranz den Mitmenschen gegenüber.

Tatsache ist, daß hier jeder seine Meinung schreiben darf, egal ob registriert oder nicht. Ich würde nie einen Menschen nach der Registrierung werten und wie oft/wie viele Beiträge er/sie geschrieben hat.

Tatsache ist, daß es viele Erziehungs- oder Fütterungsmethoden gibt. Gott sei Dank. Da kann sich jeder das raussuchen, was für ihn und den Hund am Besten ist. Warum wer welche Methode wählt oder nicht, sei doch bitte jedem selbst überlassen. Für mich und meinen Hund war meine Methode ok, deshalb muß sie doch nicht für die gesamt Hundwelt gut sein?

LG
Friese1606 (immer registriert geschrieben, noch nie als Gast)

Original geschrieben von NOXX
@sabine: ich hab dir gar nichts in den mund gelegt. ich hab lediglich auf dein posting geantwortet und fragen gestellt. ich habe dich nicht angegriffen oder sonst was. gereizt ist wohl deine reaktion auf mein posting und nicht umgekehrt. ob wir uns schon länger nicht gesehen haben tut nichts zur sache. ich diskutiere hier auch mit leuten die ich noch nie gesehen habe. für mich hat sich das jetzt, denn auf so ein posting nehm ich nichtmal mehr stellung. dieses forum ist in letzter zeit wirklich abgerutscht. ich sag nur mehr: WILLKOMMEN IN TIERFREUNDE.AT

deswegen meinte ich... Man sieht nur Noxx' Posting und nicht Sabintheres'. Komisch!

was ist los mit euch? ihr habt keinen respekt voreinander! ich wollte mit meinem posting nur klarmachen das Pits und AmStaffs im normalfall eine sehr ausgeprägte aggression bezüglich artgenossen haben - natürlich gibt es immer wieder ausnahmen die brav sind. lieber agilitytrainer es tut mir leid wenn dir mein weihnachtsmann nicht gefällt ich hab ihn von einer seite die ihn erster linie für priv. und öff. diensthundeführer bestimmt ist und wollte damit nur ein lustiges schutzdienstfoto zeigen. wenn du so sensibel bist und den armen weihnachtsmann der jetzt solche schmerzen hat bedauerst kann ich auch nichts dafür - mir gefällt es. und ich führe einen ausgebildeten schutzhund - du auch? ich kenn mich mit agility nicht aus und maße mir daher auch nicht an darüber zu richten (vorurteil hunde sind nur sportgerät....). also bilde einen hund aus dann rede.

übrigens wenn einer eurer hunde einen menschen beisst (schnappt oder sonst irgendwie verletzt - autounfall...) und nicht angeleint war seit ihr schneller in einer fahrlässigen körperverletzung als ihr denkt und dann vorbestraft - zurecht. wenn der hund schon einmal geschnappt hat und das kommt wenn der gebissene das weis schnell heraus ebenfalls(kein beisskorb). ausnahmen sind natürlich hundezonen und abrichteplätze.

Oben