zum Thema
Liebe Noxx;
da der Hund über seine Körpersprache zu 95 % kommuniziert, dass heisst GANZKÖRPERLICH, geht nur ein geringer Teil verloren.
Wie immer im Leben ist es auch eine Abwägung der WICHTIGKEITEN. Mit Beisskorb beschütze ich meine Hunde davor etwas aufzufressen ect., beschütze allerdings auch die Gesellschaft (Mensch oder Tier) da es immer ein 1 MAL geben kann. Leider verbinden viele den Beisskorb mit GEFANGEN ect. Wie Mütter oder Väter in ihre Kinder zu BESSEREN führen wollen, so wollen wir Menschen manchmal unsere Freiheitsgedanken über die Hunde ausleben.
Für mich ist der Beisskorb ein "Güterrabwägung": Schutz meines Hundes= Schutz jedes Hundes, wenn sich ALLE daran halten würden.
Hundegegner bzw. Hassern wäre auch dadurch zu einem Teil der Wind aus den Segeln genommen, und Politiker müssten (Wählerstimmen fangend) nicht so UNSINNIGE Verordnungen und Gesetze wie in Tirol bzw. Deutschland erlassen.
Wenn dieser dumme Rassenhass (sogar zwischen den Hundebesitzern) nicht wäre, könnten unsere 4-beiningen Partner froher in die Zukunft blicken. Wer weiss, welche Rasse, bzw. daraus Mischlinge die Nächste ist? Wenn keine negativen Vorkommnisse passieren würden, könnte man bei ALLEN die VORURTEILE abbauen.
Meine Hunde tragen einen Beisskorb, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass kein Schaden droht, und um meine Hunde zu schützen.
mfg
Sticha Georg
www.top-dog.at