hundebiss

oje...wünsch deinem wuffi gute besserung.

ich hoffe ich bleibe von solchen vorfällen verschont. nur ganz sicher ist man glaub ich nie...und meiner ist ja noch dazu so ein wildfang und respektlos. selbst wenn der andere knurrt wird freudig weiter gesprungen :rolleyes:. ich fürchte irgendwann wird ihm mal einer, seine lektion verpassen.

@georg: großteils muss ich dir ja recht geben. ich bin auch der meinung, dass mein hund nicht jeden hund mögen muss. sie musste halt lernen die hunde die sie nicht mag, oder mit denen sie nicht spielen mag, oder umgekehrt zu ignorieren. nur die sache mit dem beisskorb. laufen deine hunde immer mit beisskorb rum wenn sie frei sind? ich bin der meinung, beissi ist auch nichts schlimmes, aber es schränkt die kommunikation ein und wenns nicht sein muss (im stadtgebiet) lass ich ihn herunten.

Der arme Pedro. Ich fühle mit euch.

Hatten auch schon kleinere Zwischenfälle.
Einmal zwei Huskys und einmal ein Dackel.
Wobei der Dackel auf mich losgegangen ist.Gott sei Dank hat er mich nicht gescheit erwischt (nur gezwickt). Mein Freund ist damals gleich dazwischen und hat den Hund weggerissen.
Der Hund läuft immer ohne Leine. Mehrere Leute haben sie schon darauf Aufmerksam gemacht das sie ihn anhängen soll.
Keine Chance.
Und wegen so uneinsichtigen Leuten geraten dann alle Hundebesitzer in Verruf.

Lg
anne

@ georg

schliesse mich der meinung von noxx an....

u finde auch den letzten satz: halti, klickern u konsorten.....

nicht unbedingt passend

der 2. teil des satzes is ja ok - u geb ich dir recht, aber was hat das mit klickern zu tun??
kann jemand, der klickert seinen hund weniger gut mit respekt führen??

Hallo Ratgirl !

ich glaube du wirst jetzt auch die Donauinsel meiden, nach dem schrecklichen Erlebnis, wünsche euch baldige Besserung

zum Handy, würde ich noch 2 kleine Fläschchen mitnehmen
- Notfalltropfen+Arnica-gl.-hoffentlich braucht man sie nie....
bei Schock,u. div. Verletzungen die Notfalltr. äußerlich u. innerlich

@schnofel,u.georg
bleibt doch im Mondioring-Club-Forum, hier wird man euch nicht so gut verstehen
außer Gehorsam, lehrt ihr den Hunden Angriff und Beissen....oder ?

finde den Weihnachsmann gar nicht lustig bei den Hundesportfotos
:rolleyes:

Re: zum Thema

Original geschrieben von Sticha Georg

Schuld ist immer der Mensch, denn leider gibt es zu VIELE Hundebesitzer und zu WENIG HundeFÜHRER.

Halti, Klickern und Konsorten - werdet zum Hundeführer, und FÜHRT eure Hunde mit Respekt den anderen Hunderassen gegenüber durchs Leben.

mfg
Sticha Georg

uiuiui...lieber georg....da schmeiß ma aber jetzt einige in ein topferl hinein, die deiner meinung nach keine "hundeführer" san...a wenn i keine hunde TRAINIERE bin i überzeugt, dass das topferl jetzt ganz schön ÜBERGEHEN tut ;)....

und natürlich wünschen auch wir alle (heute wieder mal ganz schön viele ;) dem pedro gute besserung!

greez
mia, blanca, fedor, lea und die dimmi-socke

also ich muß dem Georg bei einer Sache schon recht geben. Wenn ich weiß, das mein Hund auf andere losgeht und beißt, dann sollte man ihm schon einen Beißkorb umgeben. Jeder Hundebesitzer sollte doch wissen, wie sein Hund auf andere reagiert. Sicher kann man vorher nicht wissen ob der Hund den einen mag oder den Anderen nicht. Aber wenn man sieht, das sich zwei gut verstehen, kann man den Beißkorb ja dann runtergeben.
Früher sind viele Hunde mit Beißkorb gelaufen. Mein erster Hund hatte auch manchmal einen um. Und er ist deswegen nicht bissiger geworden. Ich war halt nur vorsichtig.
Es kommt halt immer auf die Situationen an. Man darf sich nie auf den anderen Hundehalter verlassen.
Leni wurde damals von einer Bernhardinerhündin gebissen. Und es war eigentlich gar nicht ihre Schuld , sondern die von mir und den Besitzern.
Wir waren auf Besuch, Hündin wurde weggesperrt, weil Leni mit einem Welpen dort spielte und man schon merkte, das die Hündin das nicht mag. Der Sohn kam von der Schule , machte die Tür auf und die Hündin rannte in den Garten auf Leni los. sie wollte sie echt umbringen. Aber wie gesagt, war nicht ihre Schuld.
Aber das sind halt auch solche Situationen, wo man ganz einfach vorher nicht überlegt. Und wo die Besitzer gesagt haben ."das hat sie noch nie gemacht". Klar, sie ist ja auch noch nie in so eine Sitation gekommen.
Oft passieren raufereien zwischen Rüden, auf den Spazierwegen, die man immer geht. Da wird dann das Revier verteidigt etc.
Es ist so schwer zu sagen, was man in solchen Situationen machen soll.
Das einzige Blöde ist halt, das manche Hundebesitzer ihre Hunde nicht gut kennen und es ihnen egal ist, wie sie sich benehmen.

Lg Biggi und Leni

donauinsel

@helene

was kann jetzt bitte die donauinsel dafür?
bescheuerte trifft man überall....

@ratgirl

deinem hund natürlich alles gute..

gruss

zum Thema

Liebe Noxx;

da der Hund über seine Körpersprache zu 95 % kommuniziert, dass heisst GANZKÖRPERLICH, geht nur ein geringer Teil verloren.

Wie immer im Leben ist es auch eine Abwägung der WICHTIGKEITEN. Mit Beisskorb beschütze ich meine Hunde davor etwas aufzufressen ect., beschütze allerdings auch die Gesellschaft (Mensch oder Tier) da es immer ein 1 MAL geben kann. Leider verbinden viele den Beisskorb mit GEFANGEN ect. Wie Mütter oder Väter in ihre Kinder zu BESSEREN führen wollen, so wollen wir Menschen manchmal unsere Freiheitsgedanken über die Hunde ausleben.

Für mich ist der Beisskorb ein "Güterrabwägung": Schutz meines Hundes= Schutz jedes Hundes, wenn sich ALLE daran halten würden.

Hundegegner bzw. Hassern wäre auch dadurch zu einem Teil der Wind aus den Segeln genommen, und Politiker müssten (Wählerstimmen fangend) nicht so UNSINNIGE Verordnungen und Gesetze wie in Tirol bzw. Deutschland erlassen.

Wenn dieser dumme Rassenhass (sogar zwischen den Hundebesitzern) nicht wäre, könnten unsere 4-beiningen Partner froher in die Zukunft blicken. Wer weiss, welche Rasse, bzw. daraus Mischlinge die Nächste ist? Wenn keine negativen Vorkommnisse passieren würden, könnte man bei ALLEN die VORURTEILE abbauen.

Meine Hunde tragen einen Beisskorb, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass kein Schaden droht, und um meine Hunde zu schützen.

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at

@agilitytrainer

Wie kommst du darauf das man bei Georg nur Gehorsam, Angriff und Beißen lernt :confused: .

Warst du schon mal bei einem Trainig zuschauen um solche Aussagen auch tätigen zu können??

Es wid dort genauso Agility trainiert und da muß man den Hund eben auch führen können.

Das soll keine Verdeitigung für Georg sein, daß kann es selber besser :D . Aber ich trainiere dort selbst und wehre mich als Mitglied gegen solche Äußerungen.

LG
Martina

Liebe Noxx;

da der Hund über seine Körpersprache zu 95 % kommuniziert, dass heisst GANZKÖRPERLICH, geht nur ein geringer Teil verloren.

Meiner Meinung nicht ganz richtig.
Cocker Spaniel z.b: Rute gibt es keine, weil irgendjemand dachte es es sei wohl schöner so. Auch die langen Ohren sind für kommunikation gänzlich ungeeignet.
Oder ein Sharpei: Mit seinen faltigen gesicht ist es fast unmöglich zu lesen...ebenso wie bei manchen dobermännern die zu mimik ger nicht fähig sind,ganz abgesehen von den kupierten körperteilen. Bulldogge..deto.

Hund ist nicht gleich hund.
Körpersprache nicht gleich körpersprache.

Bitte nicht immer alles in einen topf werfen.

ist es aber nicht manchmal so, dass erst ein hund mit beisskorb bei entgegenkommenden leuten (ob mit oder ohne hund) unbehagen hervorruft?

meine maus spielt leidenschaftlich gerne ball. da ich aber nicht über ein haus mit garten verfüge muss ich das draussen in der natur machen. leider mit beissi nicht möglich. also doch eine relativ große einschränkung.

in sachen hundehasser und unsinnige gesetze, muss ich dir voll und ganz recht geben. es ist leider wirklich so, dass die meisten sachen hausgemacht sind. diese gesetze sind ja nicht aus der luft entstanden, sondern weil sich leider die vorfälle gehäuft haben, weil leider manche hundebesitzer doch nicht die vorsicht haben walten lassen die notwendig gewesen wäre.

lg noxx

Hi Georg!

Es gibt aber noch andere Hunde, z.B. Kiri von Noxx und auch meine Enana, die leben für ihren Ball und ich bin mir 100% sicher, dass sie deswegen so ein freundlicher und ausgeglichener Hund ist, weil sie eben mit ihrem Ball spielen darf. Mit Beißkorb wäre das nicht möglich, ergo würde sie wahrscheinlich ein frustrierter, unfreundlicher Hund werden.

Für mich erscheint die Idee, dass alle Hunde nur mehr mit Beißkorb herumlaufen dürfen, einfach banal. Es gibt solche und solche Hunde und du kannst deine sicher nicht mit meinen vergleichen. Bei manchen Hunden bin ich durchaus für einen Beißkorb, dennoch finde ich, dass der Besitzer das entscheiden sollte und ich würde mir wünschen, dass alle Hundeführer ihre Hunde soweit kennen und soviel Verantwortungsbewusstsein entwickeln würden, dass sie wissen, ob ihr Hund einen Beißkorb braucht oder nicht.

Aber das spielts leider nicht.

lg
Bonsai

zum Thema

Liebe Helen-Agitrainer;

da ich das 1. Österreichische Problemhunde Therapiezentrum leite, in der Woche ca. 250-300 Hunde am Platz habe, geht deine Meldung wohl ins LEEEEERE.

Anpöbelungen sollten nie sein, und meine Meinung schreibe ich überall wo ich will bzw. der Meinung bin das es Andere zum NACHDENKEN bewegen könnte. Dankend lehne ich deine Bevormundung ab.

Agility ist nicht die einzige Hundesportart, aber deine Aussagen passen natürlich in das Schema: die Hunderasse ist gut- die Hundrasse ist schlecht.:confused:

zu mia:

Dieser Satz sollte nur ausdrücken, gleich welche Meinung über Hundeausbildung hat, man sollte zum Hundeführer !! werden.

Mancher besitzt einen Porsche, allerdings sagt es nicht aus, ob er den Wagen fahren kann.

"Hundeliebe hat nichts mit Hundeverständniss zu tun"

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at

Hallo !

leider ist es so- es werden die "Unfälle" mit Hunden derart aufgebauscht von den Medien....

in den Öffis wird der Beißkorb nur umgehängt- da muß ich meine Hunde vor den Menschen schützen....mein verstorbener Anton
bekam sogar 1mal Faustschläge weil der Beißkorb oben war....

viel seltener hört man von den vielen "Helferhunden"

oder wer redet z.B. (Sa./So bei hundekatzemaus-gesehen) über die taube Rettungshündin ?

zum Thema

Hi Bonsai und Noxx;

leider muss ich jetzt auf den Platz. Zum Abschluss eine geschehene Geschichte:

Krimmler Wasserfälle- 3 Rottis - als unsere Hunde keinen Beisskorb trugen hatten die Menschen Angst. Als wir dann die Beisskörbe hinauftaten meinten sie zu ihren Kindern, dass wären BÖSE Hunde.

Ergo-gleich was man macht, es gibt immer einige welche etwas NEGATIVES finden.

Mit Beisskorb kann aber kein BISS vorkommen. Zum Thema Ball: Ich kann doch bis zur Wiese den Korb geben, und dann Ball spielen. Denkt doch mal nach , ob der ablehnende Gedanke nicht nur ein Freiheitsgedanken von euch ist.

Alles Gute für eure Hunde, bis irgendwann

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at

nein also ich als hundeangsthase fühle mich weit wohler wenn ein mir freilaufend entgegenkommender hund einen beissi trägt. tut zwar auch weh, wenn er mit dem beissi hinfahrt...aber gegen einen biss sicher weniger schmerzhaft.

trotzdem wäre mir lieber daß man seine hunde anstatt mit beissi und ohne leine...ohne beissi und MIT leine laufen läßt.

selbst wenn der hund friedlich ist und nix tut, kann es den anderen hundebesitzer stören, wenn seinem hund dauernd ein anderer hinterher läuft.

ich selber habe einen welpen, sobald ein anderer hund in die nähe kommt ist ans "geschäftmachen" nicht mehr zu denken. das ist schon lästig manchmal wenn man dauernd durch andere "gestört" wird und eh schon die 3te runde geht, damit er endlich mal macht.

an das denken viele leute leider auch nicht, daß auch friedliche hunde manchmal störend wirken. außerdem kann man ja nie wissen wie der andere hund reagiert, wenn man seinen freilaufend hinrennen laßt.

Mit Beisskorb kann aber kein BISS vorkommen. Zum Thema Ball: Ich kann doch bis zur Wiese den Korb geben, und dann Ball spielen. Denkt doch mal nach , ob der ablehnende Gedanke nicht nur ein Freiheitsgedanken von euch ist.

Nun ja, im Finstern und d.h. den ganzen Winter über, geh ich am Abend durch die Siedlung und mache einen Spaziergang und während dieses Spazierganges trägt Nanni ihren Ball im Maul. Hie und da legt sie ihn mir vor die Füsse und dann kick ich ihn an. Wenn ich ihn wegnehme, wird sie unausstehlich.

Es stimmt schon, ich mag keine Beißkörbe, aber ich habe mir auch voll bewusst solche Hunde genommen und so erzogen, dass kein Beißkorb nötig ist. Rodos mit Beißkorb, einfach unvorstellbar :)

lg
Bonsai

also ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es darum geht den ganzen spaziergang über den beisskorb tragen zu lassen. wenn ich den auf der wiese runter nehme kann es doch trotzdem zu einem "zusammenstoß" kommen.

also ich versteh nicht, wie du darauf kommst, dass es um mein freiheitsdenken geht. als mensch muss man ja keinen beisskorb tragen. wir werden auch von gesetzen eingeschränkt. halten tun wir uns ja auch nicht an alle (zb. schnallen sich nicht alle leute beim autofahren an.) folglich lasse ich meinen hund auch nur den beisskorb tragen wenn ich es für notwendig halte. also ich versteh nicht auf was du hinaus willst. das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Oben