Jetzt mal das Gesetzliche außer Acht gelassen:
Gibt es hier wirklich Leute, die es in Ordnung finden, dass der Hund, weil an der Leine, das Recht hat einen frei laufenden zu attackieren, nur weil dieser in seine Nähe kommt?
Irgendwo kommt das hier so rüber
Mein Hund ist an der Leine unverträglich und trotzdem würd ich nie auf die Idee kommen, es okay zu finden, wenn er einen friedlichen, freilaufenden Hund, der nur an ihm vorbei geht, beißt.
Ein gewisses Maß an "Toleranz" muss mein Hund da schon aufbringen und wenn er dies nicht tut, dann steh ich dazu und sichere ihn so, dass eben nichts passieren kann oder ich übernehme zumindest die Kosten, wenn schlussendlich doch was passiert ist.
Ich hatte jahrlang eine Tut-Nix-Hündin, die anderen Hunden immer aus dem Weg ging und somit sind wir auch an angeleinten Hunden ohne Leine vorbei gegangen. Das finde ich, gibt keinem anderen Hund das Recht, sich in seiner Intimsphäre so gestört zu fühlen, dass er zubeißen muss
Aber vielleicht hab ich da einfach das eine oder andere Post falsch aufgefasst.
lg Cony
Danke!
Von meinen eigenen Hunden kenn ich das ja nicht, aber ich hab manchmal einen Gasthund, der absolut unverträglich ist.
Ganz klar Leine und Maulkorb.
Es wärefein, wenn nie in Hund herkommen würde aber wenn man von allen anderen HH fordern würde, dass ihre Hund immer zu 100% gehorchen, perfekt gehorsam sind
dann würde sich mir persönlich die Frage stellen, wieso das für den eigenen Hund dann nicht gilt....denn wenn der eigene unverträgliche Hund perfekt gehorchen würde, würde es ja kein Problem sein, auch wenn ein fremder Hund noch so nahe kommt....