#nein, muss sie nicht! sie hat den hundeführschein, leine und maulkorb ist nur in der übergangsfrist (3 monate nach übernahme des hundes oder wenn es sich um einen welpen handelt 6 monate, sofern ich mich jetzt nicht irre) zu tragen.#
Also davon habe ich noch nichts gehört kann aber in wien so sein ...ich habe auch den SKN und meiner muss trotzdem Beisskorb und Leine tragen ...aber vielleicht ist es in NÖ ja anders...
Turbobiggi
Ist der andere Hund überhaupt verletzt weisst du das vielleicht? Die Besitzerin kann das ja nirgends melden wenn ihrer gar nichts hat und du doch mit deinen beim TA warst ??
in wien bist mit einem listenhund der den hfs hat theoretisch gleichgestellt, wie jeder andere hund, dh mk ODER leine, außer, wie oben schon mal beschrieben, menschenansammlungen usw...
in nö musst mit mk UND leine gehen im siedlungsgebiet...
@ TE: so gleich vorweg, ich wünsch deinem hund auch das beste, aber jetzt mal ehrlich wegen 110€ bzw. eigentlich nur der hälfte also 55€, zahlt es sich (MEINE persönliche meinung) nicht aus, sich auch nur auf irgendeinen rechtlichen streit einzulassen (ich würde da ned amal die versicherung bemühen) und wenn ich ehrlich bin, versteh mich jetzt nicht falsch, ich weiß natürlich nicht, welche verletzungen dein hund davon getragen hat, aber bei einer TA-rechnung von 110€ können sie nicht so gravierend sein, dass sich so ein streit rentiert, sorry, seh ich so.....(und jetzt könnts mich hauen)