Hundebiss vor der Haustüre

meine ehrliche Meinung dazu

"Da geht es um Listenhund mit Leine aber ohne MK und einen Listenhund ohne Leine und MK".

wie das ausgeht kann sich wohl ein jeder denken auch wenn einer verletzt ist dabei.

Glaube kaum das Turbobiggi hier auch nur die Hälfte von den Kosten bekommt.

Ich würde es darauf beruhen lassen obwohl es schrecklich ist wen der eigene Hund verletzt ist .

Nächstes Mal einfach eine Leine drauf und gut so.

Apportieren, Mäuse suchen etc. - das macht man doch meist im Grünen, etwas abseits?

Ich bin da eher schon bei Tamino, hätte ich einen Hund, bei dem ich auch mit kurzer Leine nicht verhindern kann, dass er andere, die sich unerwünscht annähern - zB dumme Junghunde oder andere vom Verhalten her unachtsame Hunde, deren Halter ebenfalls zu doof sind, um auf sie zu achten - verletzt, dann würde ich dem an Orten mit einer gewissen Hundefrequenz auch einen Maulkorb verpassen. Und wenn wir so halbwegs alleine sind bzw. die Gegend übersichtlich genug ist, den Maulkorb abnehmen.;)

Was den Jäger-Nachbarn betrifft: wenn der das mit den Hunden nicht versteht, vielleicht muss man dann einfach eine andere Begründung finden, die er versteht, zB Kratzer am Autolack? Sowas kann teuer werden, oder nicht? Die Frau des Jägers hätte dann vielleicht ein Einsehen:D

Ach, übrigens: man kann auch mit Maulkorb Mäuse suchen, fangen und fressen:eek::rolleyes::p

ja klar waren wir abseits meist auf waldwiesen, aber es ist trotzdem vorgekommen, das plötzlich ein hund auf der fährte stand und der dazugehörige mensch erst nach minuten zu sehen war.

bitte; voriges jahr hat ein deutschdrahthaar seine stöbersuche unterbrochen um kurz mal vorbeizuschauen:eek: die pfeife des jägers hat er ignoriert.
gsd ist der seppi da sehr kompetent im andere hunde kurz aufhalten und ich bin halt flott weiter.

die hundefrequenz ist hier nicht geballt, in wien hätte ich das sicher nicht so handhaben können, das gefährlichste sind noch immer unübersichtliche hausecken.:o

und der jägernachbar ist mir im prinzip nicht unsympathisch weil er liebt seinen hund und ist nett zu ihm, aber kann sich halt nicht wirklich in meine lage versetzen.

wär er mir unsympathisch hätt ich sicher streß wegen der angekratzten tür gemacht;)

wenns ganz hart kommt, ja.
war aber nur zweimal nötig in all den jahren und nur bei hunden die selber auf stunk aus waren.

@ tamino

so klar hat sich das vorher nicht angehört.:)

meine persönlichen gründe wieso meine hündin nur ganz selten maulkorb getragen hat:

sie hätte nichts von den dingen mit denen ich sie beschäftige, machen können. (sehr viel suchen und apportieren, mäuse graben und auch fangen etc.)

:) Ich bezog mich schon auf eher frequentierte Gebiete. Noch dazu ist Maulkorb ein von mir sehr ungeliebter Gegenstand. Und klar möchte man auch einen unverträglichen Hund beschäftigen.

Ich meinte eher so Beispiele wie eben die Gasse und ums Eck gehen = schnapp, ist bei uns im Grätzl leider diverse male vorgekommen

in der Hauptallee gehen, genau neben der Hundezone und einen echt aggressiven Hund an der ca. 2m Führleine haben und sich dann aufpudeln, dass der andere Hund ja hergekommen sei.

Da muss ich ehrlich sagen, alle Passanten, HH und Nicht-HH waren absolut einer Meinung, dass das schlicht rücksichtslos ist. Polizei übrigens detto, was mich schon ein wenig überraschte, da der junge Hund ja leinenlos aus der Huzo, diesen 1m Weg angehopst kam.

tja die menschheit liebt halt nur die "guten";) und die dürfen auch immer a bissl mehr...
wenn ich denk was mein dackel alles tun dürfte wenns nach manchen passanten oder nachbarn geht, und wenn ich mir dann die gesichter vorstell wenn der große, dunkle hund das bei ihnen machen würd:D

Oben