ok danke
Das ändert natürlich so einiges weil ihrer ja NICHT an der Leine war...obs deswegen nicht mehr Probleme geben wird als für den HH die ihren an der Leine hatte ???
Ja da wird sich wohl die Katz in den Schwanz beißen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok danke
Das ändert natürlich so einiges weil ihrer ja NICHT an der Leine war...obs deswegen nicht mehr Probleme geben wird als für den HH die ihren an der Leine hatte ???
Ich habe einfach eine Idiotenallergie, hilft ned
interessante meinungen....ein unverträglicher hund MUSS sich zwangsbeschnüffeln lassen-dabei sollte er natürlich gesichert sein mit MK.
sch..egal wie er sich dabei fühlt, daß ihm ein wildfremder die nase unter den schwanz stecken will
damit sich die freilaufenden TUTNIXE, unerzogenen junghunde oder was immer, ihr lebensnotwendiges mass an sozialkontakten erfüllen können, weil denen steht das nach irgend einem ungeschriebenen gesetz einfach zu. punkt.
tamino, sind dir nicht (angeblich) zwei hunde schon totgebissen worden?
dann find ich deine meinung zu dem thema nachfragenswert
ach und hatte die TE jetzt auch einen pit oder einen staff? *neugierig bin*
ja ist hier auch so wobei ich noch unterscheide ob wer den hund eiskalt herlaufen lässt weil sein süßer das grad braucht, oder ob wer wirklich hilflos derm ungehorsam seines hundes ausgeliefert ist, sich entschuldigt und bei möglichen folgen nicht gleich nach polizei und anwalt schreit
Da unterscheide ich mittlerweile nimmer, weil es seit einigen Jahren zur absoluten Frechheit wird, was sich einige Schmusibusihalter mit ihren Köterns so rausnehmen.
Selten einen so guten Beitrag hier gelesen
Ich habe die Nase dermaßen gestrichen voll von HH, die sich einbilden, nur weil sie so angebliche Schmusibusihunde haben, diesen alles zu erlauben, aber wehe, wenn ein sog. "Scheißhund" ohne MK und Leine läuft...
Da unterscheide ich mittlerweile nimmer, weil es seit einigen Jahren zur absoluten Frechheit wird, was sich einige Schmusibusihalter mit ihren Köterns so rausnehmen.
Was nützt mir denn bitteschön ein "Entschuldigung", wenn meiner so einen zerreißt, obwohl meiner mit Leine gesichert oder fest am Bein läuft? Nix aber rein gar nix, weil die depperte Tussi sofort nach der Obrigkeit schreit, obwohl sie definitiv Schuld war, weil ihr Hundilein null pariert hat und anderen aus Lust und Liebe den Arsch ablecken will?
ich kann dich schon verstehen
ich bin deshalb noch so tolerant, weil ich hier in meinem umfeld wirklich nur 2-3 absolut merkbefreite habe...der rest machts nicht aus unverschämtheit oder wurstigkeit.
der rest ist schlicht 0 erzogen.
lustiges beispiel: mein nachbar ist ein alter jäger mit seinem inzwischen 4. münsterländer.
trotz erklärung konnte er bisher nie verstehen wieso ich seinen unbeaufsichtigten hund fallweise vom parkplatz verjagen musste, damit ich meine hunde ausladen und ins haus kann.
letztens will ich grad aussteigen, als sein hund plötzlich bei meinem seitenfenster reinschaut und dann langsam an der seitentür runterrutscht
ich steig aus und will den hund heimscheuchen der wollte aber diesmal nicht...hab ihn dann am halsband heimgebracht, hund hüpft ständig an mir hoch und jäger "sehns, er is jo eh so liab, er tuat wirkli nix der depp"
ich zum xten mal erklärt daß ihn meine alte hündin löchert...jäger: "also weiberl mag er!!" *seufz*
kommt seine frau dazu und meint, es würd ihm aber eh nicht schaden wenn er mal so richtig...
erst mein hinweis, das ich aber die TA rechnung nicht zahle, brachte sie auf den boden zurück
das sind halt die naiv-netten, aber wehe du denkst für die und deren hund nicht mit.
Meine Hunde laufen nicht zu angeleinten hin, meine Hunde springen an keinen offenen Autofenstern hoch, etc. Trotzdem bleib ich gelassen, wenn es andere Hunde tun. Vor allem dann, wenn ich merke, dass der Hundebesitzer absolut uneinsichtig ist.
lg Cony
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, das der STresspegel durch solche Sachen extrem steigt und das dadurch das Agressinsproblem verstärkt wird....[/B] und bei mir wär es nicht nur beim Hund so
zum Glück sind meine verträglich und es ist kein Weltuntergang, wenn mal einer herrennt, aber ich finde so ein Verhalten unmöglich und noch unmöglicher finde ich die Ansicht von Tutnix--Hundehaltern, die glauben ein unverträglicher Hund müsse gefesselt und geknebelt durchs Leben gehen,nur weil ihre Hunde nicht hören
aber wenn mein Hund meint, eine fremde Hand oder einen fremden Hund tackern zu müssen, dann frag ich mich schon...
lg Cony
jaa, was fragst du dich den?
gestörter hund?
komplexbehafteter besitzer?
keine erziehung?
fällt dir noch was passendes ein dann lass es mich wissen
ich frag mich grad wem es hier an toleranz mangelt....nur die pflegeleichten kriegen die existenzberechtigung?
diese meinung vertreten fast ausschließlich hundehalter, denen etwas anstrengendere hunde angst machen oder die heikle situationen nicht managen können.
gut ich probiers mal mit nicht aufregen und den dingen beim nächsten mal ihren lauf lasse..dann gibt vielleicht noch einen thread im forum mit "hilfe, mein hund wurde gebissen"
*das war jetzt ironie, nur zur sicherheit fall du was anderes verstehen möchtest*
interessante meinungen....ein unverträglicher hund MUSS sich zwangsbeschnüffeln lassen-dabei sollte er natürlich gesichert sein mit MK.
sch..egal wie er sich dabei fühlt, daß ihm ein wildfremder die nase unter den schwanz stecken will
damit sich die freilaufenden TUTNIXE, unerzogenen junghunde oder was immer, ihr lebensnotwendiges mass an sozialkontakten erfüllen können, weil denen steht das nach irgend einem ungeschriebenen gesetz einfach zu. punkt.
tamino, sind dir nicht (angeblich) zwei hunde schon totgebissen worden?
dann find ich deine meinung zu dem thema nachfragenswert
ach und hatte die TE jetzt auch einen pit oder einen staff? *neugierig bin*
Was heißt das "grauslich zum Hund" jetzt? Hats an kräftigen Spitz geben?..gg
interessante meinungen....ein unverträglicher hund muss sich zwangsbeschnüffeln lassen-dabei sollte er natürlich gesichert sein mit mk.
Sch..egal wie er sich dabei fühlt, daß ihm ein wildfremder die nase unter den schwanz stecken will
damit sich die freilaufenden tutnixe, unerzogenen junghunde oder was immer, ihr lebensnotwendiges mass an sozialkontakten erfüllen können, weil denen steht das nach irgend einem ungeschriebenen gesetz einfach zu. Punkt.
Tamino, sind dir nicht (angeblich) zwei hunde schon totgebissen worden?
Dann find ich deine meinung zu dem thema nachfragenswert
Ach und hatte die te jetzt auch einen pit oder einen staff? *neugierig bin*