Hundeattacke - was tun?

JA:)
fein, dass mich einige wenigstens in Erinnerung haben, auch wenn ich wegen dieses unsozialen Tones hier sehr selten schreibe
 
@ Threaderstellerin 1. Sollte sich das ganze wirklich so abgespielt haben, tut es mir leid, dass ihr sowas erleben musstet und bin froh, dass eurer Hündin keine schwereren Verletzungen zugefügt worden sind.

2. Aber: mein komisches Gefühl zu diesem Beitrag hat sich spätestens nach diesen Aussagen noch verstärkt

Tatsache ist wenn ich heute einfach mit einer
Axt durch die Straße schlendern würde, würde ich den mißtrauenden Blicken meiner
Mitbürger ausgesetzt sein. Genau so verhält es sich in diesem Falle auch. Ein Hund jener
Größe und einer Bißkraft von ab/um 200Kg pro qcm ist eine Waffe. Mir persönlich
ist es egal ob der Köter einen Schuss hat oder der Besitzer gestört ist, hier geht es lediglich
um das Gefahrenpotential, das jeder dieser Hunde implizit von Natur aus gegebenener Fähigkeiten
innehat. Genauso wie es verboten ist Stich und Handfeuerwaffen mit sich zuführen, bedarf es
in dieser Hinsicht einer gestrengeren Gesetzeslage.

Sorry, aber egal um welche Rasse von Hund es geht, Hunde mit Schussfeuerwaffen zu vergleich ist für mich einfach...

@ all
Hat jemand schon mal mit voller Wucht auf etwas eingetreten?

Wenn euer Hund so attackiert wird und ihr befürchtet, dass es mit eurem oder einem anderen Hund nochmal passieren könnte, ihr weiters die Besitzerin des anderen Hundes nicht erreicht ect. würdet ihr euch dann extra erst in einem Forum anmelden, um nachzufragen ob ihr den Besitzer anzeigen sollte? Ich für meinen Teil bin a) ein soweit selbstständiger Mensch, dass ich da nicht noch jemanden fragen muss, b) hab ich einen TA der da auch seinen Teil dazu sagen würde, gefragt und ungefragt und c) habe ich Freunde, die mir das auch sagen würden, gefragt oder ungefragt

@ Georg Stiche
danke

@ SJX
ich wurde von einem Labradorschäfermix gebissen - die Hand war durch; und jetzt?
 
@ Threaderstellerin 1. Sollte sich das ganze wirklich so abgespielt haben, tut es mir leid, dass ihr sowas erleben musstet und bin froh, dass eurer Hündin keine schwereren Verletzungen zugefügt worden sind.

2. Aber: mein komisches Gefühl zu diesem Beitrag hat sich spätestens nach diesen Aussagen noch verstärkt



Sorry, aber egal um welche Rasse von Hund es geht, Hunde mit Schussfeuerwaffen zu vergleich ist für mich einfach...

@ all
Hat jemand schon mal mit voller Wucht auf etwas eingetreten?

Wenn euer Hund so attackiert wird und ihr befürchtet, dass es mit eurem oder einem anderen Hund nochmal passieren könnte, ihr weiters die Besitzerin des anderen Hundes nicht erreicht ect. würdet ihr euch dann extra erst in einem Forum anmelden, um nachzufragen ob ihr den Besitzer anzeigen sollte? Ich für meinen Teil bin a) ein soweit selbstständiger Mensch, dass ich da nicht noch jemanden fragen muss, b) hab ich einen TA der da auch seinen Teil dazu sagen würde, gefragt und ungefragt und c) habe ich Freunde, die mir das auch sagen würden, gefragt oder ungefragt

@ Georg Stiche
danke

@ SJX
ich wurde von einem Labradorschäfermix gebissen - die Hand war durch; und jetzt?

Hast schon recht, nur zahlt es sich ja gar ned aus sich so aufzuregen.

Wenns stimmt hoffe ich die Besitzerin des anderen Hundes ist zum TA gegangen, weil der dann auch verletzt sein muß von den Tritten.

Wenns nicht stimmt, Aufregung umsonst, es hat dann wieder jemand geschafft, das Forum "durchzuwirbeln".
 
Wenns nicht stimmt, Aufregung umsonst, es hat dann wieder jemand geschafft, das Forum "durchzuwirbeln".

Das is es was mich irgendwie auch aufregt; es wird hier einfach als gegeben hingenommen ohne etwas weiter zu hinterfragen; eben solche Mechanismen bewirken, dass aus Unwahrheiten Vorurteile entstehen und aus Vorurteilen Ausgrenzungen
warum nehmen wir Menschen Dinge, die uns vorgesagt/geschrieben werden einfach hin ohne darüber mal etwas mehr nachzudenken?
 
Erfolgte mein erster Tritt,

Gibt es wirklich so viele leute, die nicht wissen, wie man sich in solchen situationen verhält:confused::confused:
Das hintreten niemals hilft, im gegenteil der hund noch mehr zubeisst......

Habe meinen dogo/staff mal von einem spaniel runtergenommen, wo meiner an der leine war und der spaniel herkam, als ich merkte, dass es nicht passt und weggehen wollte, drehte sich der spaniel um und biss meinen ins gesicht. naja, mein pascha biss ihn zwischen hals und brust und ließ nicht aus. Ich habe ihn mit der leine gewürgt und wäre ich beim wasser gewesen, natürlich ins wasser geschmissen. Da er nicht aufmachte, griff ich instinktiv in sein maul, nur um zu fühlen wann er aufmacht....und das tat er dann auch und ich zog ihn weg. Mein hund ist kräftig und mittelgroß hat aber "nur" 35 kg. Also einen SOKA mit 50-60kg hab ich noch nicht gesehen und es gibt viele im tierheim.
Mein dobermann hat 48 kg bei einer schulterhöhe von 78.

Also bitte tretet doch nciht hin sondern würgt den hund oder versucht es mit wasser.
Im tierheim haben wir auch schon einige hunde "auseinandergenommen" also sie lassen irgendwann los......
 
2. Aber: mein komisches Gefühl zu diesem Beitrag hat sich spätestens nach diesen Aussagen noch verstärkt



Sorry, aber egal um welche Rasse von Hund es geht, Hunde mit Schussfeuerwaffen zu vergleich ist für mich einfach...

@ all
Hat jemand schon mal mit voller Wucht auf etwas eingetreten?

Wenn euer Hund so attackiert wird und ihr befürchtet, dass es mit eurem oder einem anderen Hund nochmal passieren könnte, ihr weiters die Besitzerin des anderen Hundes nicht erreicht ect. würdet ihr euch dann extra erst in einem Forum anmelden, um nachzufragen ob ihr den Besitzer anzeigen sollte? Ich für meinen Teil bin a) ein soweit selbstständiger Mensch, dass ich da nicht noch jemanden fragen muss, b) hab ich einen TA der da auch seinen Teil dazu sagen würde, gefragt und ungefragt und c) habe ich Freunde, die mir das auch sagen würden, gefragt oder ungefragt

@ Georg Stiche
danke

@ SJX
ich wurde von einem Labradorschäfermix gebissen - die Hand war durch; und jetzt?

..........und das 30 bis 40 mal. ;) Spätestens nach der Hälfte ist der andere Hund tot. :mad:

Aber ............ es soll ja noch Wunderhunde geben. :rolleyes:
 
das is es was mich irgendwie auch aufregt; es wird hier einfach als gegeben hingenommen ohne etwas weiter zu hinterfragen; eben solche mechanismen bewirken, dass aus unwahrheiten vorurteile entstehen und aus vorurteilen ausgrenzungen
warum nehmen wir menschen dinge, die uns vorgesagt/geschrieben werden einfach hin ohne darüber mal etwas mehr nachzudenken?

................ endlich - Danke !!!!
 
Gibt es wirklich so viele leute, die nicht wissen, wie man sich in solchen situationen verhält:confused::confused:
Das hintreten niemals hilft, im gegenteil der hund noch mehr zubeisst......

Habe meinen dogo/staff mal von einem spaniel runtergenommen, wo meiner an der leine war und der spaniel herkam, als ich merkte, dass es nicht passt und weggehen wollte, drehte sich der spaniel um und biss meinen ins gesicht. naja, mein pascha biss ihn zwischen hals und brust und ließ nicht aus. Ich habe ihn mit der leine gewürgt und wäre ich beim wasser gewesen, natürlich ins wasser geschmissen. Da er nicht aufmachte, griff ich instinktiv in sein maul, nur um zu fühlen wann er aufmacht....und das tat er dann auch und ich zog ihn weg. Mein hund ist kräftig und mittelgroß hat aber "nur" 35 kg. Also einen SOKA mit 50-60kg hab ich noch nicht gesehen und es gibt viele im tierheim.
Mein dobermann hat 48 kg bei einer schulterhöhe von 78.

Also bitte tretet doch nciht hin sondern würgt den hund oder versucht es mit wasser.
Im tierheim haben wir auch schon einige hunde "auseinandergenommen" also sie lassen irgendwann los......

Also Wasser ist nie da wenn mans braucht, ich muss ehrlich sein das erste an was ich denke ist treten. Denn am Hals packen würd ich mich nicht sofort trauen - kenne den Hund ja nicht, kann ja meine Hand abbeissen. :eek: Aber das hintreten geht nur wenn ich meine Bock (New Rocks) anhab, die tun schon sehr weh - nehme ich einmal an. :eek: Es ist so, bevor meinem Hund etwas passiert trete ich den Hund, ich würd sogar einen Elektroschocker verwenden wenn meiner nicht kaputt wäre. :rolleyes:
Darf ich fragen warum du gegen das hintreten bist? In so einer Situation denk ich nicht lang nach, ich tu einfach um meinem Hund zu helfen.
 
Ich bin dagegen, weil es nix bringt, schon gar nicht bei einem staff, vielleicht bei einem pinscher, aber der lässt ja eh los:D. Ein staff lässt deswegen nicht los, im gegenteil, durch schmerzen verbeisst er sich vorne noch mehr.
Meine hundetrainerin hat mir erzählt, dass eine pflegerin nach einem spaziergang den hund(staff) in den zwinger zurückbrachte, plötzlich hörte man schreie. Der staff hat sich in ihre hand verbissen und nicht mehr losgelassen. Es wird bei einem biss sehr viel adrenalin ausgestoßen, deswegen hat in der situation nicht mal das narkosemittel hochdosiert geholfen.
Sie haben dem hund dann den gaumen mit einem eisen durchstoßen und so die pflegerin befreit.
Also vergiss es mit hintreten. Du sollst den hund ja mit der leine würgen, nicht mit den bloßen händen.
 
Ich weiß nicht, was ich in einer Verzweiflungssituation tun würde - ich war zum Glück noch nie in einer solchen Extremsituation. Es würde mich so wie ich gestrickt bin furchtbar belasten, einen fremden Hund zu verletzen. Aber mindestens genau so und sicher noch mehr würde ich leiden, wenn meine Mäuschen verletzt und schreiend vor mir liegen würden. Alles in allem eine Scheiß Situation, die hoffentlich nie nie nie eintritt.
 
stimmt die Geschichte, dann macht man in so einem Fall eine Anzeige...
fertig, egal welche Hunderasse beteiligt war, egal wie die Verletzung ausgesehen hat, den wenn jemand seinen Hund nicht an der Leine halten kann und dieser Hund agressiv gegenüber Artgenossen ist, gehört eine Maulkorbpflicht ausgesprochen..punkt...
 
Ich bin dagegen, weil es nix bringt, schon gar nicht bei einem staff, vielleicht bei einem pinscher, aber der lässt ja eh los:D. Ein staff lässt deswegen nicht los, im gegenteil, durch schmerzen verbeisst er sich vorne noch mehr.
Meine hundetrainerin hat mir erzählt, dass eine pflegerin nach einem spaziergang den hund(staff) in den zwinger zurückbrachte, plötzlich hörte man schreie. Der staff hat sich in ihre hand verbissen und nicht mehr losgelassen. Es wird bei einem biss sehr viel adrenalin ausgestoßen, deswegen hat in der situation nicht mal das narkosemittel hochdosiert geholfen.
Sie haben dem hund dann den gaumen mit einem eisen durchstoßen und so die pflegerin befreit.
Also vergiss es mit hintreten. Du sollst den hund ja mit der leine würgen, nicht mit den bloßen händen.

Verstehe, aber wie kann ich den Anderen Hund würgen? :eek: Wenn ein kräftiger Hund auf den Joey losgehen würde, weis ich ehrlich gesagt nicht ob ich mich trauen würde den Hund anzugreifen. Die eigendlichen Besitzer trauen sich ja oftmals schon nicht... :eek:
Was mich interessieren würde, macht man sich Strafbar wenn man einen fremden Hund verletzt - der gerade dabei war den eigenen Hund zu zerfetzen? :confused:
 
Wenn die Geschichte so passiert ist, wie erzählt, mach ich eine Anzeige!
Ohne eine Sekunde nachzudenken!

Und noch was - in letzter Zeit hab ich den Eindruck, daß sich hier mehr Trolle
tummeln als sonstwer.........:rolleyes: aber echt!

So, das bin ich nun los - und jetzt steinigt mich
 
Also Wasser ist nie da wenn mans braucht, ich muss ehrlich sein das erste an was ich denke ist treten. Denn am Hals packen würd ich mich nicht sofort trauen - kenne den Hund ja nicht, kann ja meine Hand abbeissen. :eek: Aber das hintreten geht nur wenn ich meine Bock (New Rocks) anhab, die tun schon sehr weh - nehme ich einmal an. :eek: Es ist so, bevor meinem Hund etwas passiert trete ich den Hund, ich würd sogar einen Elektroschocker verwenden wenn meiner nicht kaputt wäre. :rolleyes:
Darf ich fragen warum du gegen das hintreten bist? In so einer Situation denk ich nicht lang nach, ich tu einfach um meinem Hund zu helfen.

Den Elektroschocker würd ich nicht nehmen. Das tut dem Hund, der gerade gebissen wird mehr weh, als dem, den du damit "schockst".
Ist so, wie wenn du einen Weidezaun angreifst und dann jemand anderen berührst. Der kriegt's dann auch schlimmer ab als du.

Als der Jagdterrier meiner Eltern mal mit einem anderen derselben Rasse zusammenhing, half auch nur die beiden so lang unter die Wasserleitung zu halten, bis sie keine Luft mehr bekamen. Erst dann haben sie losgelassen. Also im Ernstfall ist irgendwie die Luft abschnüren wohl echt die beste Methode, denk ich.

Ich hoff aber, dass ich nie nie nie in so eine schlimme Situation gerate. Mir bleibt ja schon das Herz stehen, wenn meiner und der Ridgeback meiner Eltern zusammenkrachen und das ist praktisch nur Show.
 
ich bin zwar überzeugt, dass ein Hund den anderen angefallen hat, aber die ganze Geschichte wahrscheinlich nicht so "hochdramatisch" war wie vom Threadersteller und in dem Posting vom "Freund" erzählt :rolleyes:

zum einem gibts keinen Soka mit 50-60 kg, zum anderen überlebt der Hund die vielen Tritte gar nicht ohne schwerste Verletzungen und so wie die Tritte beschrieben wurden, waren die ja sehr heftig :cool:

ich glaub auch, wir werden nix mehr hören/lesen von den beiden :D
 
Oben