Man hätte bestimmt eine andere Lösung gefunden..
Warum hat sie nicht erzählt was los ist?
Die Anfrage nach einen Sitter hat sie vor einen Monat ins Forum gestellt.
Es hätte sich bestimmt jemand gefunden der die beiden für ein paar Stunden genommen hätte.
Angebote waren da..
Was ist mit der anderen Hündin? Muss die jetzt stundenlang alleine bleiben?
Ich verstehs einfach nicht. Kein Verständnis dafür habe.
Ina ist nicht mehr in diesem Forum unterwegs, außer um ihre Nachrichten zu lesen. Ich hab heute mit ihr telefoniert. Sie meinte ich kann es ruhig reinschreiben, weil es macht eh keinen Unterschied. Da Irish die grundlegenden Fragen zusammengefasst hat in ihrem Posting, antworte ich mal auf das.
Ich nehme mal an sie hat es deswegen nicht erzählt, weil dann alle auf sie losgegangen wären. Dann hätte es geheissen: waaaah, wie kannst du nur einen Border haben und den 9 Stunden alleine lassen wollen, der Sitter ist ja kein Ersatz dafür, etc etc.
Und sie hat auch einen Sitter für ihre Hunde (ihre Nachbarn), allerdings ist Janice das Gassi gehen dazwischen zu wenig. Sie ist einfach unglücklich, deswegen protestiert sie indem sie reinmacht, zig Sachen zerlegt usw.
Und es ist nicht so das sie nicht nach anderen Möglichkeiten gesucht hat. Sie sucht seit 2 Monaten. Sie hatte vorher einen Sitter der täglich vormittags 2 Stunden Zeit hatte um sich um Janice zu kümmern, seit Anfangs Oktober geht das aber nicht mehr (das war von jeher klar und ausgemacht).
In diesem speziellen Fall WILL Ina den Hund nicht hergeben, muß es aber zum Wohle des Hundes.
Ina hat mir auch vorgeschlagen so etwas wie "Dog Sharing" zu machen. Sprich ich hol Janice ab, unternehme was mit ihr, kann sie auch mal übers WE haben zB. Aber auf Dauer kann ich das nicht machen, weil wir zu weit auseinander wohnen, ich pack das nicht, sonst hätte ich ihr gerne geholfen.
Ich wüßte auch nicht was sie machen könnte damit sie die Kleine behalten kann. Hundekindergarten gibts zwar, aber die kosten sehr viel im Monat. Das ist auch eine finanzielle Frage. Sarah macht das nix aus, das sie 9 Stunden alleine ist, mit einer kleinen Gassirunde dazwischen. Deswegen gibts da überhaupt kein Problem.
Ina hat auch mit der Züchterin von Janice gesprochen usw. Eine andere Züchterin aus Berlin hätte Janice übernommen.
Ich bin schon länger mit Ina im Kontakt und ich werde Janice übernehmen, vorausgesetzt sie jagt meine Katzen nicht. Was ich aber nicht annehme da Janice ja schon von klein auf an Katzen gewöhnt ist.
Ich habe mich mit ihr abgesprochen und Janice wird nicht knall auf Fall aus ihrer gewohnten Umgebung und von ihrem Frauli weggerissen. Wir gehens langsam an. Ich hol sie mir untertags während Ina arbeiten ist (das erste mal am Montag), verbringe Zeit mit ihr, geh mit ihr spazieren. Wenn sie mich nach 2 oder 3 Tagen kennt, zeig ich ihr mal meine Wohnung, guck ob sie sich wohl fühlt usw. Und wenn sie soweit ist das sie ein wenig Bezug zu mir aufgebaut hat, dann hole ich sie wieder ab, nur dann führe ich sie nachher halt nicht mehr heim.
Falls jemand eine zündende Idee hat wie Ina die Janice behalten kann, dann bitte vorschlagen. Ich denke sie würde sie dankend annehmen. Allerdings ist auch so eine Sittergeschichte wieder ein zweischneidiges Schwert, was ist wenn der Sitter mal nicht mehr kann, dann fängt das Problem wieder von vorne an. Und was macht sie dann?
Ina hatte einen Plan B, falls es dazu kommt das sie wieder Vollzeit arbeiten muß und alleine mit den 2 Hunden ist. Allerdings funktioniert Plan B nicht, weil Janice das zu wenig ist und sie unglücklich ist.
*hmpfh* Ich hoff ich habe es jetzt hinreichend erklärt, warum, wieso, weshalb.