Hundeabgabe die zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum thema sitter hat sie eh gesucht: ich hab vor einer woche eine anzeige für einen hundesitter aufgegeben und es haben sich echt viele leute gemeldet. kann mir nicht vorstellen dass das nicht hingehaut hat!
und ausserdem hab ich auch gelesen dass der 7 monate alte boarder c. noch nicht mal stubenrein ist/war.....wie gibts denn sowas???

meiner wurde auch lange nicht stubenrein - muss nichts heißen ;)
 
ich find es nur gut, dass im Vertrag steht, dass die Züchterin Janice zurücknehmen muss !
Aber was passiert mit dem anderen Hund :confused: :( ?
 
ich finde es echt heftig, das die kleine jetz wieder weg muss...... manche lernen nie aus dummheiten.

wenns bedürfnis hat nen hund auszuführen, solls ins tierheim gehn, und sich nen patenhund nehmen, und den ausführn,aber keinen eigenen wenn sie die hunde dann eh wieder abgibt.
 
Ich bin dafür, dass solche Menschen ein Tierhalteverbot bekommen!! Das kanns ja echt net sein - wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann muss ich auch die Verantwortung tragen!!
 
Ich bin dafür, dass solche Menschen ein Tierhalteverbot bekommen!! Das kanns ja echt net sein - wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann muss ich auch die Verantwortung tragen!!

Dies sollte auch für Personen gelten, die ihre Hunde wissentlich gefahren aussetzen-viele werden wissen, auf was ich anspiele-aber auch da gilt natürlich-die Freunderlwirtschaft sorgt dafür das es in Ordnung ist.
 
ich hab jetzt alles nachgelesen und ja...ich find das ganze ziemlich traurig:(

wieso hat sie überhaupt einen boarder genommen????? hätts damals nicht ein dackel sein können oder was anderes ruhiges(sind dackel überhaupt ruhig?!)? ich mein wenn ich einen hergeb weil er mir zu anstrengend ist,dann nehm ich doch nicht dasselbe nochmal in lila:eek::rolleyes:!

klar is es anstengend einen boarder zu haben(ich würd mir auch nie einen nehmen), und sicher schwierig einen geeigneten sitter zu finden, aber selbst schuld!

arm dran ist nur der hund, und um den tuts mir irre leid! ich bin soweiso der meinung dass boarder u andere arbeitstiere nicht einfach an irgendwelche leute vergeben werden dürfen!:cool:sondern erst wenn geklärt ist was mit dem tier getan wird, wieviel beschäftigung es geben wird, usw.
(was alles ned heisst dass andere hunde keine beschäftigung brauchen,das weiss ich ja;) meine wird auch viel beschäftigt aber vom gemüt is sie wesentlich einfacher als zb ein rotti oder boarder und darüber bin ich froh, und auch deswegen ist es ein molosser geworden!)

ich finds schlimm wie sowas immer wieder passiert...und wenns jetzt das dritte mal ist...dann:mad::mad::mad::mad:
 
Also wenn das der Grund ist, dann gibts Neuigkeiten:

1 Border Collie, Shila, geboren am 25.5.2004, weiblich, nicht kastriert
1 Border Collie, Mandy, geboren am 15.5.2006, weiblich (natürlich ned kastriert)

und sobald mein Vater wieder ne Arbeit hat auch..
1 Cocker Spaniel, Lara, geboren am 5.2.2003, weiblich, nicht kastriert

sind abzugeben :rolleyes:


wer ist denn das? :confused:
übrigens, wenn mir wer einen abgabeborder schenkt, nehm ich ihn :) :cool:
 
Ich finde es natürlich nicht schön, und schade für alle Beteiligten....

Die Hündin, die ihren Platz verliert und die Besitzerin, die ihren Hund abgeben musste....

Ich weiß nicht, was der Grund dafür ist, bin mir aber siicher, dass Menschen, die sich mit ihren Tieren beschäftigen, ihre Hunde nicht leichtfertig abgeben....
 
Man hätte bestimmt eine andere Lösung gefunden..
Warum hat sie nicht erzählt was los ist?
Die Anfrage nach einen Sitter hat sie vor einen Monat ins Forum gestellt.
Es hätte sich bestimmt jemand gefunden der die beiden für ein paar Stunden genommen hätte.
Angebote waren da..
Was ist mit der anderen Hündin? Muss die jetzt stundenlang alleine bleiben?
Ich verstehs einfach nicht. Kein Verständnis dafür habe.

Ina ist nicht mehr in diesem Forum unterwegs, außer um ihre Nachrichten zu lesen. Ich hab heute mit ihr telefoniert. Sie meinte ich kann es ruhig reinschreiben, weil es macht eh keinen Unterschied. Da Irish die grundlegenden Fragen zusammengefasst hat in ihrem Posting, antworte ich mal auf das.

Ich nehme mal an sie hat es deswegen nicht erzählt, weil dann alle auf sie losgegangen wären. Dann hätte es geheissen: waaaah, wie kannst du nur einen Border haben und den 9 Stunden alleine lassen wollen, der Sitter ist ja kein Ersatz dafür, etc etc.

Und sie hat auch einen Sitter für ihre Hunde (ihre Nachbarn), allerdings ist Janice das Gassi gehen dazwischen zu wenig. Sie ist einfach unglücklich, deswegen protestiert sie indem sie reinmacht, zig Sachen zerlegt usw.

Und es ist nicht so das sie nicht nach anderen Möglichkeiten gesucht hat. Sie sucht seit 2 Monaten. Sie hatte vorher einen Sitter der täglich vormittags 2 Stunden Zeit hatte um sich um Janice zu kümmern, seit Anfangs Oktober geht das aber nicht mehr (das war von jeher klar und ausgemacht).

In diesem speziellen Fall WILL Ina den Hund nicht hergeben, muß es aber zum Wohle des Hundes.

Ina hat mir auch vorgeschlagen so etwas wie "Dog Sharing" zu machen. Sprich ich hol Janice ab, unternehme was mit ihr, kann sie auch mal übers WE haben zB. Aber auf Dauer kann ich das nicht machen, weil wir zu weit auseinander wohnen, ich pack das nicht, sonst hätte ich ihr gerne geholfen.

Ich wüßte auch nicht was sie machen könnte damit sie die Kleine behalten kann. Hundekindergarten gibts zwar, aber die kosten sehr viel im Monat. Das ist auch eine finanzielle Frage. Sarah macht das nix aus, das sie 9 Stunden alleine ist, mit einer kleinen Gassirunde dazwischen. Deswegen gibts da überhaupt kein Problem.

Ina hat auch mit der Züchterin von Janice gesprochen usw. Eine andere Züchterin aus Berlin hätte Janice übernommen.

Ich bin schon länger mit Ina im Kontakt und ich werde Janice übernehmen, vorausgesetzt sie jagt meine Katzen nicht. Was ich aber nicht annehme da Janice ja schon von klein auf an Katzen gewöhnt ist.

Ich habe mich mit ihr abgesprochen und Janice wird nicht knall auf Fall aus ihrer gewohnten Umgebung und von ihrem Frauli weggerissen. Wir gehens langsam an. Ich hol sie mir untertags während Ina arbeiten ist (das erste mal am Montag), verbringe Zeit mit ihr, geh mit ihr spazieren. Wenn sie mich nach 2 oder 3 Tagen kennt, zeig ich ihr mal meine Wohnung, guck ob sie sich wohl fühlt usw. Und wenn sie soweit ist das sie ein wenig Bezug zu mir aufgebaut hat, dann hole ich sie wieder ab, nur dann führe ich sie nachher halt nicht mehr heim.

Falls jemand eine zündende Idee hat wie Ina die Janice behalten kann, dann bitte vorschlagen. Ich denke sie würde sie dankend annehmen. Allerdings ist auch so eine Sittergeschichte wieder ein zweischneidiges Schwert, was ist wenn der Sitter mal nicht mehr kann, dann fängt das Problem wieder von vorne an. Und was macht sie dann?

Ina hatte einen Plan B, falls es dazu kommt das sie wieder Vollzeit arbeiten muß und alleine mit den 2 Hunden ist. Allerdings funktioniert Plan B nicht, weil Janice das zu wenig ist und sie unglücklich ist.

*hmpfh* Ich hoff ich habe es jetzt hinreichend erklärt, warum, wieso, weshalb.
 
find mal einen sitter der sie auch auslasten kann....ich wüsst da vielleicht ein mädl...hm....ich check mal

wo wohnt sie? meine freundin im fünften(pilgramgasse).
edit: seh grad, im 16.ten
 
Mir tut das Ganze sehr sehr leid, bin ganz betroffen, sowohl für Ina, als auch für Janice.
Ich kannte beide.
Janice war der ruhigste und bravste Border, den ich je gesehen habe, mit ihren damals 3 Monaten hat sie sich ganz ruhig bei uns in die Wiese gelegt, während mein ewiger Welpe :cool: Divina um sie herumgehüpft ist. Ich war komplett neidisch :eek: :)

Ina hat sich um ihre Erziehung und Sozialisation extrem gut gekümmert, sie ist ein Hunde-Liebhaber (und Katzen) durch und durch.
Aber das reicht halt manchmal nicht. :(

Ich habe mir schon damals Sorgen um das übrige Umfeld und Lebensumstände gemacht, aber ich dachte halt, dass schon alles gutgehen wird.

Liebe Ina, tut mir sehr leid was da passiert ist, ich wünsche Dir, dass Du alles wieder in den Griff bekommst und irgendwann viiiiiiiieeeeeeeel später, wenn Du gefestigt bist und alles perfekt ist, wer weiss, dann steht einer lebenslangen Hundepartnerschaft vielleicht nichts im Wege. Aber lass es bis dahin!
 
Will noch dazu schreiben, das Ina selbstverständlich Janice weiterhin sehen darf (die erste Zeit nicht, aber wenn sie sich eingelebt hat jederzeit). Also Janice ist nicht aus der Welt für sie. Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber so können die zwei wenigstens Kontakt zueinander halten.
 
Will noch dazu schreiben, das Ina selbstverständlich Janice weiterhin sehen darf (die erste Zeit nicht, aber wenn sie sich eingelebt hat jederzeit). Also Janice ist nicht aus der Welt für sie. Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber so können die zwei wenigstens Kontakt zueinander halten.
*DANKEBUTTON*
 
Mir tut das Ganze sehr sehr leid, bin ganz betroffen, sowohl für Ina, als auch für Janice.
Ich kannte beide.
Janice war der ruhigste und bravste Border, den ich je gesehen habe, mit ihren damals 3 Monaten hat sie sich ganz ruhig bei uns in die Wiese gelegt, während mein ewiger Welpe :cool: Divina um sie herumgehüpft ist. Ich war komplett neidisch :eek: :)

Ina hat sich um ihre Erziehung und Sozialisation extrem gut gekümmert, sie ist ein Hunde-Liebhaber (und Katzen) durch und durch.
Aber das reicht halt manchmal nicht. :(

Ich habe mir schon damals Sorgen um das übrige Umfeld und Lebensumstände gemacht, aber ich dachte halt, dass schon alles gutgehen wird.

Liebe Ina, tut mir sehr leid was da passiert ist, ich wünsche Dir, dass Du alles wieder in den Griff bekommst und irgendwann viiiiiiiieeeeeeeel später, wenn Du gefestigt bist und alles perfekt ist, wer weiss, dann steht einer lebenslangen Hundepartnerschaft vielleicht nichts im Wege. Aber lass es bis dahin!

Danke, schön gesagt.

Ich habe Ina auch so kennen gelernt.

Dachte mir nach Uzzis Abgabe zwar, warum sie sich so früh erneut einen - vorallem jungen - Hund nimmt, aber ich denke, dass lag auch an ihrem damaligen Freund.

Es gibt halt Menschen, die flexibler sind und mit neuen Situationen besser klar kommen bzw. risikofreudiger sind und es gibt welche, die sind es nicht.
Ina hat auch eine Tochter, um die Sie sich kümmern muss.

Ich denke mir, wenn es so gemacht wird, wie Sonja gesagt hat, dann muss auch keiner unter dem Wechsel leiden - weder Janice noch Ina.

Und ganz nebenbei hat sich auch Sonjas Traum von einem Border, der sich langsam an sie und ihre Umgebung gewöhnen kann, erfüllt.

Wünsche Euch alles Gute für dieses "Projekt".
Ich hoffe es klappt!!!!!

lg e
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben