Hundeabgabe die zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mich wundet sowieso nix mehr... hab ja eh "damals" schon meine meinung mehr als einmal gesagt... und passt ja heute noch immer alles...
der "alte" hund bleibt nach abgabe des jungen hundes dann allein..also die ganzen 9h täglich..oder wird für diesen hund dann ein 2 hund gesucht oder wird der auch abgegeben..oder macht es diesen hund nix aus täglich 9h allein in der wohnung zu hocken??
grausliche g'schicht alles in allem!

naja auch bei anderen leuten sollen sich bekanntermaßen lebensumstände in der zeitspanne eines hundelebens mal ändern.... :rolleyes:

gibts nicht in wien eh auch schon so hundekindergärten? oder einen sitter der die hunde tagsüber bei sich hat?

Bevor ihr jetzt alle auf sie loshackt und es zu den ärgsten Spekulationen kommt (die eh schon im Raum stehen):

Ich hab die beiden getroffen und sie sind ein super Team. Also es scheitert definitiv nicht am Hund. Die Bindung zwischen ihnen passt und es ist ganz toll zu sehen wie die zwei miteinander so viel Spaß haben. Also es liegt definitiv nicht an "Unfähigkeit".

Zur Hundhaltung gehört aber ein bißerl mehr als Spaß haben:rolleyes:

Dadurch das sich ihr privates Umfeld geändert hat (Gründe soll sie WENN dann selber sagen, steht mir nicht zu), ist sie 9 Std. täglich ausser Haus. Dadurch ist die Bordermaus so unglücklich. Sitter hat sie ja eh gesucht, zB auch hier im Forum. Alleine bleiben kann die Kleine schon, nur die 9 Stunden mit kurzer Gassi gehen Unterbrechung packt sie nicht.

An Unfähigkeit scheitert es wie gesagt nicht, sondern an den Umständen die für einen Border Collie der so jung ist nicht tragbar sind.

Keine Sorge, Janice wird nicht "abgeschoben", mehr schreib ich dazu nicht, weil es steht mir gar net zu. :o Ich wollt nur die Spekulationen aus der Welt schaffen, sonst wird das wieder eine neverending story hier die eh zu nix führt außer das alle Dampf ablassen.

Wie kann man so ein Verhalten - zuerst der Groeni, jetzt der kleine Border nur in Schutz nehmen???
Oder willst sie nicht verägern weil du den Hund gern hättest?

Wie kann man so ein Verhalten - zuerst der Groeni, jetzt der kleine Border nur in Schutz nehmen???

Ich nehme sie nicht in Schutz, sondern poste jediglich die Gründe. :rolleyes:

Alles was ich getan habe, war den zig Spekulationen und Mutmaßungen keinen Raum zu geben. Ohne Wertung.

Mehr sag ich net dazu, weil ich kenn zwar die genaueren Gründe, aber ich werde das nicht hier beitreten, weil es mir - wie schon oberhalb erwähnt - nicht zusteht das zu tun.

Ich kann Janice leider nicht auf Dauer sitten, weil das von mir daheim aus zu weit weg wäre, täglich schaff ich das nicht auf Dauer leider, sonst hätt ich das eh gemacht.

hab ihr vor längerer zeit pn und sms geschrieben wegen spazieren gehen und sie hat sich einfach ned gemeldet, drum hab ich so was in der art auch schon befürchtet!

Ich hab die 2 im August kennengelernt und fand die 2 sahen aus wie ein perfektes Team!
Wäre schade, wenn sie nicht eine Lösung finden würde :o

Ich hab die 2 im August kennengelernt und fand die 2 sahen aus wie ein perfektes Team!
Wäre schade, wenn sie nicht eine Lösung finden würde :o

stimmt ich habs auch öfters gesehen auch, und fand auch das die ne gute bindung haben und sie hatte den Hund auch gut unter kontrolle der war auch brav usw! mal abwarten viell meldet sie sich ja!

Na geh,stimmt das wirklich? Hab die süße zwar nur einmal gesehen,aber sie und amadi (janice) sind mir eigentlich in guter Erinnerung geblieben:o
Ich hoffe ehrlich,dass sich da noch ne Lösung findet!!!!

Zuletzt bearbeitet:
und genau solche leute dürften meiner meinung nach nie nie NIE!!! wieder einen hund bekommen... aber leider spielts das so nicht!

ich mein... dass das leben keine 10 - 13 jahre komplett gleich bleiben wird und sich bestimmt auch mal was ändert, das sollte doch jeder mensch schon wissen BEVOR er sich einen hund zulegt... und sich dementsprechend drauf einstellen (und damit meine ich nicht dass man den hund, wenns das erste mal schwierig wird einfach weggibt und sobalds dann wieder leichter ist sich einen neuen nimmt) wenn ich das nicht kann, wenn ich nicht zu 100% für so ein lebewesen da sein kann, dann lass ichs doch bitte bleiben und nehm mir lieber ein meerschweinchen oder so...

Falls die Züchterin sie nicht zurücknimmt, würd ich Janice aufnehmen
(falls sie jemanden braucht !)

Müsste das vorher nur mit meinen Eltern klären - aber wie gesagt, wenn ihr Hilfe braucht - einfach bescheid sagen

Sorry, bei allem Verständnis für sich-ändernde-Lebensumstände: dass zwei Hunde dran glauben müssen, finde ich mehr als krank. Mir tun die Hunde leid, ich kann erstens keinen Züchter verstehen, der jemanden einen Hund gibt, wenn derjenige grad einen anderen abgegeben hat.
Zweitens kann ich es nicht verstehen, wie sich Lebensumstände so furchtbar ändern können, dass ich dafür ein Familienmitglied abgeben muss. Da muss man dann halt flexibel sein und nach Möglichkeiten suchen ... und das ein Border keine einfache Rasse ist, ist doch jetzt nicht die Ober-Überraschung, oder???

Na mal schauen, wann dann der nächste kommt :mad:

WARUM können Menschen denn nicht einfach "nein" sagen zur Hundehaltung, wenn sie wissen, dass sich die Lebenssituation STÄNDIG ändert?

Ständig muss der Hund gehen.

Also, ist mir egal, ob ich ne Verwarnung bekomme:

Aber Janice: Für mich hast du NULL Gewissen und NULL Verstand!!! :mad: :mad: :mad:

also ich finds auch zum k....
und gerade wenn die beiden so ein super team sind - dann find ich es ja noch mehr zum k.... den hund dort wieder rauszureißen. :mad:

man kann und sollte schon vorher nachdenken - die beruflichen umstände können sich immer ändern, daran sollte man denken wenn man sich einen hund nimmt!

wie wäre denn das wenn jeder seinen hund abgibt nur weil ein neuer job da ist wo man länger außer haus ist und weil man zu faul ist einen sitter zu suchen??? :mad:

ok leute, bald ist ein riesenschnauzer abzugeben weil ich auch bald andere arbeitszeiten hab und tja das geht dann halt nimmer ??? *verrückt*

Sorry, bei allem Verständnis für sich-ändernde-Lebensumstände: dass zwei Hunde dran glauben müssen, finde ich mehr als krank. Mir tun die Hunde leid, ich kann erstens keinen Züchter verstehen, der jemanden einen Hund gibt, wenn derjenige grad einen anderen abgegeben hat.
Zweitens kann ich es nicht verstehen, wie sich Lebensumstände so furchtbar ändern können, dass ich dafür ein Familienmitglied abgeben muss. Da muss man dann halt flexibel sein und nach Möglichkeiten suchen ... und das ein Border keine einfache Rasse ist, ist doch jetzt nicht die Ober-Überraschung, oder???

Na mal schauen, wann dann der nächste kommt :mad:

ich glaub nicht dass der Züchtern das gewußt hat das sie schon mal nen Hund hergegeben hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben