Hundeabgabe die zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah jetzt weiß ich warum der vater einer freundin einen größeren und tieferen teich gemacht hat .. und ich hab mich immer gfragt ob dem fad is :D
 
Nachtrag zu meinem Posting: Ina hat keine Tochter. (Dachte das Mädel, das beim Hunderennen mit war, ist ihre Tochter.)

Ansonsten sag ich ja nicht, dass ich das ganze richtig finde.
Ich kann NICHT verstehen, dass sie sich zum zweiten Mal unüberlegt nen Hund holt und sich bei der ersten Schwierigkeit von dem liebgewonnenen Gefährten trennt.

Ich denke mir nur, dass wenn´s so gemacht wird, wie Sonja sagt, der Hund
nicht sehr darunter leiden muss, und das ist wohl das wichtigste, oder?

Und, dass sich Ina nicht wieder nen (jungen) Hund ins Haus holt, da Sie offensichtlich weder die Zeit noch die notwendigen Voraussetzungen mitbringt.

lg e
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir nur, dass wenn´s so gemacht wird, wie Sonja sagt, der Hund
nicht sehr darunter leiden muss, und das ist wohl das wichtigste, oder?
Genau, das Beste für den Hund und das war in diesem Fall zum zweiten Mal nicht Ina. Das sollte ihr vielleicht zu denken geben. :rolleyes:

lg Friese
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, jetzt werden mich einige zerreißen, aber ich gebe wenigstens meinen Hund nicht ab:

Als wir Shiva holten, war ausgemacht, dass meine Eltern sie nehmen, wenn mein Mann und ich auf Arbeit sind. Nach schon zwei Wochen war es meinen Eltern zu viel, die vielen Treppen zu laufen mit Shiva im Arm (sie war ja grad mal 11 Wochen).
Ja, ich hätte sie abgeben können, denn mit 11 Wochen tatsächlich 9 Stunden alleine lassen fand ich unverantwortlich.
Nun, ich hab dann wenigstens einen Sitter gefunden (eine Freundin), die mit ihr Mittags rausgegangen ist.
Shiva hat immer wieder in die Wohnung gemacht, Shiva hat immer wieder was kaputt gemacht.
Ja, Shiva ist erst mit 8 Monaten stubenrein gewesen und hat erst mit 9/10 Monaten aufgehört, Dinge kaputt zu machen.
Aber ich liebe meinen Hund. Wir haben dann alles soweit renoviert (neuen Teppichboden, neue Tapeten, neue Fußleisten). Die Spuren ihrer Langeweile sieht man heute noch am PCV-Boden im Flur, an den Schrankwänden, am Bett und an den Türen.

Sicherlich habe ich damals oft über eine Abgabe nachgedacht, aber dann habe ich Shiva in die Augen geschaut und ich konnte es nicht. Ich konnte sie nicht abschieben, denn ich wüsste, ich hätte mir dann vielleicht einen Hund geholt, der schon stubenrein ist, denn ich wollte einen Hund. Aber ich hätte es einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, dass ich Shiva abgebe, um mir dann eh einen anderen Hund zu holen, das ist gewissenlos.

Wollte es nur mal sagen, da ich aus Erfahrung weiß, wie schwer es ist, diese Entscheidung zu treffen mit der Abgabe, aber heute bin ich froh, mich für Shiva entschieden zu haben und ich will sie nie mehr missen!!!
 
Seht das nicht so streng, sondern als Anleitung für Hundeabgabe ;)

Der erste Hund sollte deutlich früher abgegeben werden, damit er vergessen wird. Der zweite Hund, joar mei, da muss man halt das Geschimpfe ertragen.
Bei der Anschaffung des dritten Hundes dann bitte Besserung geloben und zu einem guten Hundetrainier gehen.
Wird der dritte Hund dann abgegeben, einfach zu einem "guten" Wuffmitglied und schon ist alles in Butter :rolleyes:

Dabei bitte nicht vergessen: Über den Hund, der noch daheim ist möglichst wenig schreiben, damit er unter geht.

Jetzt wißt Ihr wie man es macht :D
 
Seht das nicht so streng, sondern als Anleitung für Hundeabgabe ;)

Der erste Hund sollte deutlich früher abgegeben werden, damit er vergessen wird. Der zweite Hund, joar mei, da muss man halt das Geschimpfe ertragen.
Bei der Anschaffung des dritten Hundes dann bitte Besserung geloben und zu einem guten Hundetrainier gehen.
Wird der dritte Hund dann abgegeben, einfach zu einem "guten" Wuffmitglied und schon ist alles in Butter :rolleyes:

Dabei bitte nicht vergessen: Über den Hund, der noch daheim ist möglichst wenig schreiben, damit er unter geht.

Jetzt wißt Ihr wie man es macht :D

Beim 4. Hund, dann vorher das Forum wechseln um sich in einem anderen als stolze Ersthundebesitzerin beglückwünschen zu lassen.

Das hat auch den Vorteil wieder die selben Abgabegründe wie bei den ersten drei Hunden verwenden zu können, wenns dann bei Hund Nr.4 soweit ist.:D
 
Und, dass sich Ina nicht wieder nen (jungen) Hund ins Haus holt, da Sie offensichtlich weder die Zeit noch die notwendigen Voraussetzungen mitbringt.


wir könnten aber wetten abschließen, wann es wieder soweit ist.. :rolleyes:
ich tipp mal auf frühling nächsten jahres. dann kommt sicher "es" wieder zurück u man braucht einen neuen hund.
 
Meine Lebensumstände haben sich im Lauf der letzten 8 Jahre auch gravierend geändert.

Ich hatte erst eine altersinkontinente Hündin, dann ein Pinkelproblem mit einer Katze, als die Kinder zur Welt kamen, anschließend einen unverträglichen neuen Hund und schließlich ein Pinkelproblem mit demselben, als ich wieder arbeiten ging.

In dieser Zeit war ich oft am Verzweifeln und hab mir Gedanken über eine Erleichterung (sprich Abgabe des Hundes) für mich gemacht.

Letzlich konnte ich es nicht und mit viel Geduld und Nerven wie Drahtseilen habe ich alle Probleme bewältigt. Ich muss feststellen, dass ich eigentlich reichlich blöd bin! Es wäre doch so einfach gewesen...:mad:
 
ach wie toll, friede, freude, eierkuchen....

ist ja alles gaaaar nicht so schlimm und der hund wirds ja (fast) nicht merken, dass er, wie manch andere zuvor, einfach abgeschoben wurde.... :rolleyes:

nur gut, dass dann das ehemalige frauchen den hund dann noch immer sehen darf, wann sie will, sonst wärs ja auch zuuuu traurig :rolleyes:

und den hund, wird dies mit sicherheit gaaaar nicht verwirren :rolleyes:

Na entschuldige vielmals das ich dem Hund Zeit geben möchte sich an mich und die Umgebung usw zu gewöhnen. Gehts noch? :mad:

Ich versuche das Beste im Sinne von Janice zu machen. :mad:
 
Na entschuldige vielmals das ich dem Hund Zeit geben möchte sich an mich und die Umgebung usw zu gewöhnen. Gehts noch? :mad:

Ich versuche das Beste im Sinne von Janice zu machen. :mad:
Laß dich nicht ärgern...
Ich freu mich für dich, auch wenn es für die Vorbesitzerin natürlich traurig ist, dass es keine andere Möglichkeit gibt
 
und genau solche leute dürften meiner meinung nach nie nie NIE!!! wieder einen hund bekommen... aber leider spielts das so nicht!

ich mein... dass das leben keine 10 - 13 jahre komplett gleich bleiben wird und sich bestimmt auch mal was ändert, das sollte doch jeder mensch schon wissen BEVOR er sich einen hund zulegt... und sich dementsprechend drauf einstellen (und damit meine ich nicht dass man den hund, wenns das erste mal schwierig wird einfach weggibt und sobalds dann wieder leichter ist sich einen neuen nimmt) wenn ich das nicht kann, wenn ich nicht zu 100% für so ein lebewesen da sein kann, dann lass ichs doch bitte bleiben und nehm mir lieber ein meerschweinchen oder so...

*dankebuttondrück*

Ich bin auch ein Mensch der sich nicht für die nächsten 10-13 Jahre festlegen mag und kann. Ich bin jung und in meinem Leben kann sich noch alles ändern, kann zum Guten, aber auch zum Schlechten sein. Deshalb hab ich mir auch einen alten Hund aus dem Heim geholt. Wenn sie noch 5 Jahre lebt bin ich froh. Klar, ein Welpe ist halt immer süßer, knuddliger und lustiger als ein alter Hund. Aber in meiner momentanen Situation, wo ich noch nicht genau weiß wies demnächst kommt wäre ein junger Hund, vor allem eine solche Rasse die hier angesprochen wird einfach nur fahrlässig, dumm und egoistisch.
Wieso kann man sich nicht eingestehen dass man noch warten sollte. Aber ich denke, Janice musste sein. Standepede sofort. Tja, wohin ein solches egoistisches Verhalten führt, sieht man ja.

Käme für mich nie, nie, niemals in Frage einen Hund abzugeben. Wenn ich 90 bin kann man mich mit sicherheit gerne Fragen und ich werde mit gutem Gewissen behaupten können, sowas nie getan zu haben. Es gibt immer Wege, auch wenn es schwer ist. Der erste Schritt wäre schonmal gewesen zum Wohle des Hundes darauf zu verzichten bzw. sich eine nicht so anspruchsvolle Hunderasse nach WIEN :eek: in die Betonwüste zu holen. Da fängt verantwortungsvolle Hundehaltung nämlich auch schon an, nämlich im vorhinein!
 
Ich find´s super, dass Kurenai den Hund übernimmt!! :)

@Kurenai: Ich hoffe du kannst schnell ein gutes Verhältnis zu der kleinen aufbauen und sie ist nicht allzu verwirrt über die neue Situation. Aber ich denke bei so einem jungen Hund wird das ein nicht allzu grosses Problem. Ich würde nur raten, dass sie ihre alte Besitzerin erst mal nicht zu sehen bekommt, weil das schafft dann schon Verwirrung... - mein Tipp! Aber ihr werdet schon sehen, wie´s am besten ist.

Alles Gute!!
 
PS: ich denke es ist jetzt genug diskuttiert worden über das Thema.

Wünscht lieber mal Kurenai Glück mit ihrem neuen Wuffl!!

& hoffen wir dass Ina jetzt gescheiter geworden ist und sich so schnell keinen Hund mehr nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben