Hundeabgabe die zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Amadi:
Selbst wenn ich mich von ihm trennen sollte bleibt sie dann bei mir, bei ihm geht nicht, weil er nur eine sehr kleine Wohnung hat und auch einiges weniger verdient als ich. Hier im Haus ist eine ältere Frau, die sich schon mal als Sitter angeboten hat.


wo ist denn jetzt die ältere Frau hin?!
 
Na entschuldige vielmals das ich dem Hund Zeit geben möchte sich an mich und die Umgebung usw zu gewöhnen. Gehts noch? :mad:

Ich versuche das Beste im Sinne von Janice zu machen. :mad:

vorerst mal - der beitrag war mit sicherheit nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen amadi, die es sich mittlerweile anscheinend zum hobby gemacht hat hunde abzugeben. ob ihr befreundet seid oder nicht ist eure sache, fakt ist, dass sie am laufenden band irgendwas abgibt und was neues holt. so.

ich finds auch absolut ok, dass du den hund nimmst, und will dir das bei gott nicht madig machen, nein ganz im gegenteil - viel glück, sie ist ja auch eine ganz süße maus.

trotzdem glaub ich, dass es janice sicher verwirren wird, wenn sie ihr altes frauli sieht. also wenn ich mir denk, wie sich mein hund fühlen würde, wenn ich sie abgeben würde, dann nach einer weile für ein, zwei stündchen wieder auftauchen, und sie dann wieder "alleine" lassen würde... ich glaub das würd ihr das herz brechen.
 
trotzdem glaub ich, dass es janice sicher verwirren wird, wenn sie ihr altes frauli sieht. also wenn ich mir denk, wie sich mein hund fühlen würde, wenn ich sie abgeben würde, dann nach einer weile für ein, zwei stündchen wieder auftauchen, und sie dann wieder "alleine" lassen würde... ich glaub das würd ihr das herz brechen.
Nun, ob es ihr das Herz bricht, wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:

Hunde sind sehr anpassungsfähig - und opportunistisch. Die stellen sich normalerweise sehr schnell auf neue Gegebenheiten ein. ;)

Trotzdem würde ich dazu raten, den Kontakt zur alten Umgebung (und Personen) - nach erfolgter Eingewöhnung bei Sonja - so rasch als möglich einzustellen. Schließlich soll sie jetzt Bindung und Vertrauen zur Sonja aufbauen und jede "Störung" durch das alte Umfeld wäre da kontraproduktiv.

LG, Andy
 
trotzdem glaub ich, dass es janice sicher verwirren wird, wenn sie ihr altes frauli sieht. also wenn ich mir denk, wie sich mein hund fühlen würde, wenn ich sie abgeben würde, dann nach einer weile für ein, zwei stündchen wieder auftauchen, und sie dann wieder "alleine" lassen würde... ich glaub das würd ihr das herz brechen.

Glaub mir ich kenn mich mit Hunden die abgegeben wurden vom Vorbesitzer zur Genüge aus, leider. Und wenn der Hund seinen ehemaligen Besitzer einmal nach 3 Monaten wieder sieht, dann ist die Freude zwar riesengroß, aber es bricht KEINEM Hund das Herz. Hunde passen sich da sehr gut an.

Edit: Janice ist durch euer ganzes Geschreibsel net geholfen. Wie gesagt: führt zu nichts, der Thread hier. Außer dazu das ihr euch alle abreagieren könnt. ;)
 
... sich eine nicht so anspruchsvolle Hunderasse nach WIEN :eek: in die Betonwüste zu holen. Da fängt verantwortungsvolle Hundehaltung nämlich auch schon an, nämlich im vorhinein!

Servus!

Wir leben auch in Wien (nagut 50 meter entfernt von der W-Nö-Grenze) und haben 2 Border Collies :D
Wien besteht nicht nur aus Beton ;)

Dazu muss man aber sagen:
Es kommt ja auch darauf an was man mit dem Hund macht und wies mit der Freizeitgestaltung im Allgemeinen aussieht.
Wir haben hier ein größeres Feld in der Nähe und meine Eltern ein Haus+Garten in Strasshof. Da sind natürlich in Strasshof und Deutsch-Wagram auch noch genug Möglichkeiten zu rennen, auf den Feldern.
Noch dazu kommt, dass man so einem Hund auch immer was Neues lernen und ihn immer (natürlich nicht durchgehend) beschäftigen sollte.

Damit will ich im Kurzen sagen:
Es kommt nicht nur darauf an, wo man wohnt, sondern was man noch macht.
Natürlich braucht so ein Hund viel, viel Auslauf und einiges an Beschäftigung.
Allerdings weiß ich nicht wie das Frauerl von Janice lebt und was sie macht, kann das also nicht beurteilen.

War nur so mal im Allgemeinen gemeint ...

... und Tschüss :)!
 
Servus!

Wir leben auch in Wien (nagut 50 meter entfernt von der W-Nö-Grenze) und haben 2 Border Collies :D
Wien besteht nicht nur aus Beton ;)

Dazu muss man aber sagen:
Es kommt ja auch darauf an was man mit dem Hund macht und wies mit der Freizeitgestaltung im Allgemeinen aussieht.
Wir haben hier ein größeres Feld in der Nähe und meine Eltern ein Haus+Garten in Strasshof. Da sind natürlich in Strasshof und Deutsch-Wagram auch noch genug Möglichkeiten zu rennen, auf den Feldern.
Noch dazu kommt, dass man so einem Hund auch immer was Neues lernen und ihn immer (natürlich nicht durchgehend) beschäftigen sollte.

Damit will ich im Kurzen sagen:
Es kommt nicht nur darauf an, wo man wohnt, sondern was man noch macht.
Natürlich braucht so ein Hund viel, viel Auslauf und einiges an Beschäftigung.
Allerdings weiß ich nicht wie das Frauerl von Janice lebt und was sie macht, kann das also nicht beurteilen.

War nur so mal im Allgemeinen gemeint ...

... und Tschüss :)!

Hi!

Ich weiß das Wien nicht nur aus Beton besteht, die Wohngegend von Amadi ist aber in meinen Augen nichts anderes als ne Betonwüste, bezog sich daher nur auf die momentane Geschichte.

Damit war auch gemeint, wenn man schon so mit einer schweren Rasse vorbelastet ist würd ich es doch dabei belassen und nicht die nächste anspruchsvolle Rasse holen. Weißt was ich mein?

Lg :)
 
Alae schrieb:
bzw. sich eine nicht so anspruchsvolle Hunderasse nach WIEN :eek: in die Betonwüste zu holen. Da fängt verantwortungsvolle Hundehaltung nämlich auch schon an, nämlich im vorhinein!
Na Hauptsache, Du hast Deinen Senf dazugegeben. :rolleyes:

Oder willst Du mir jetzt damit sagen, alle Besitzer von Border Collies, Belg. Schäferhunden, Aussies usw., die in Wien wohnen, wären verantwortungslos??? :mad: :mad:
s040.gif
 
Na Hauptsache, Du hast Deinen Senf dazugegeben. :rolleyes:

Oder willst Du mir jetzt damit sagen, alle Besitzer von Border Collies, Belg. Schäferhunden, Aussies usw., die in Wien wohnen, wären verantwortungslos??? :mad: :mad:
s040.gif

Stellst du dich so? 16. ist einfach ne Betonwüste :mad: 22, 23, 11, 13 usw. sind mehr grün als Grau, aber 16 ist nunmal mehr grau als grün :rolleyes:

Trotzdem, kannst du mir beantworten wieso man sich in der Stadt, nachdem man bei einer anspruchsvollen Rasse schon kapitulieren musste, die noch anspruchsvollere Variante nimmt? Ich versteh es nicht...
 
und ich den 10., 12., 18. und 19...........

Ich denke, es kommt nicht unbedingt darauf an, wo man wohnt, sondern was man mit dem Hund macht, was man an Beschäftigungsmöglichkeiten für ihn hat.... ;)

Ein Urteil möchte ich für die Situation nicht abgeben, da ich alle Beteiligten nicht kenne, steht es mir auch nicht zu. Meine eigenen Gedanken dazu habe ich jedoch, doch die bleiben bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben