hunde verhungert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Verein Listed Dogs
https://www.facebook.com/kleinClaudi?fref=nf

Offizielle Erklärung zum Fall Mayrhof, Frau S.:
Frau S. hat uns nach der ersten behördlichen Hausbegehung bestätigt, sie wird keine Hunde mehr halten, sie wird nur noch vermitteln. Aufgrund dessen, hat sie uns kontaktiert und um Hilfe gebeten. Wir haben geholfen, mit den Hunden gearbeitet und diese auch vermittelt. Im Laufe der Zeit bekamen wir aber den Verdacht, dass sie trotz ihrer Aussage "Sie halte keine Hunde mehr", wieder Hunde halten würde. Dies haben wir Mitte - Ende Oktober der Behörde gemeldet. Die Behörde Schärding ist im November auch wieder in dieses Haus gegangen und hat diese verherende Situation vorgefunden. Es war uns nie möglich das Haus zu betreten da Frau S. jeglichen Zugang verwährte. Deshalb konnte man auch nie sehen, welche Zustände wirklich in diesem Haus geherrscht haben. Die Richtigkeit dieses Schreibens kann die Behörde Schärding bestätigen.

danke mein gedanke war auch woher diese Hunde kommen. dachte es wird immer alles kontrolliert?

Ich bin voll fertig, weil ich ja dem Tierschutzhaus sehr nahe stehe und meine Hunde auch von dort sind ... kontrollieren musste man mich nie weil ich ja unregelmäßg samt gesunden , gut genährten fröhlichen Hunden dort auftauche und selbst dort einen Patenhund hatte , es ist mir unverständlich dass das Tierschutzhaus Hunde in so fragwürdige Quellen vermittelt ....

Und in deinen Augen ist sie nur eine sadistische Mörderin die die letzten 20 Jahre sich dran aufgegeilt hat, Hunde verhungern zu lassen? :confused:

Also ich weiß nicht wasmehr an den Haaren herbeigezogen ist *grübel*

Ps. Und wer redet davon das sie nur ein Opfer ist, die Frau ist anscheinend psychisch schwer krank u. gehört in Behandlung.

Ja ich hab eh vollstes Verständis für die arme Frau ... ich hoffe die Tierschützer haben künftig auch so viel Verständnis für Hundeabgaben ....

Ich bin voll fertig, weil ich ja dem Tierschutzhaus sehr nahe stehe und meine Hunde auch von dort sind ... kontrollieren musste man mich nie weil ich ja unregelmäßg samt gesunden , gut genährten fröhlichen Hunden dort auftauche und selbst dort einen Patenhund hatte , es ist mir unverständlich dass das Tierschutzhaus Hunde in so fragwürdige Quellen vermittelt ....

Ahja, du hast so einen tollen Ruf das es nicht nötig ist das sie kontrollieren, den hatte ja die besagte Dame anscheinend auch. Also warum hätten sie lt. deiner Meinung bei ihr Kontrollieren sollen (wo sie doch auch bei anderen Orgas u.in den Medien als gute Tierschützerin hingestellt wurde) u. bei dir nicht?
und anscheinend konnte sie ja, wie du, ein paar gut genährte Hunde vorweisen.

Wo is da bitte der Unterschied?

Wenn gehören alle kontrolliert und nicht der eine schon u. der andere nicht, nur weil ich dem seine Nase so niedlich find :rolleyes:

Ahja, du hast so einen tollen Ruf das es nicht nötig ist das sie kontrollieren, den hatte ja die besagte Dame anscheinend auch. Also warum hätten sie lt. deiner Meinung bei ihr Kontrollieren sollen (wo sie doch auch bei anderen Orgas u.in den Medien als gute Tierschützerin hingestellt wurde) u. bei dir nicht?
und anscheinend konnte sie ja, wie du, ein paar gut genährte Hunde vorweisen.

Wo is da bitte der Unterschied?

Wenn gehören alle kontrolliert od. niemand nur weil ich dem seine Nase so niedlich find :rolleyes:

Gutes Argument allerdings zahle ich Futter und tierärztliche Versorgung selbst und ich horte keine Hunde ich hab grad mal 2 eigene Hunde, okay ich hab mal den einen oder anderen Sitterhund oder Pflegehund allerdings nicht von Tierschützern ... aus gutem Grund :rolleyes::cool:

Und wenn dir das am Arsch geht kannst gern meine Tierarztkosten übernehmen, meine Hunde sind 13 und 11 .... und dann kanst auch gerne eine persönliche Kontrolle in meiner Wohnung haben .... ich lass dich auch in jedes zimmer rein und sogar in den Keller und in die garage

Ich bin auch im weitesten Sinn private Tierschützerin und ich verwahre mich dagegen dass mich Behörden kontrollieren :rolleyes: Findet ihr wirklich dass das Sammeln von 50 Tieren Tierschutz ist ?

Du bist ja auch nur ein geldgeiler Züchter und kein selbstloser Tierschützer , der schon allein dadurch über jeden Verdacht erhaben ist :rolleyes: (zur Sicherheit sag ich dazu dass das ironie ist)

Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen und auch so erzogen worden, dass man für den Scheiss den man baut auch verantwortlich ist und diese Verantwortung nicht so einfach delegieren kann .... Ich finds absolut gruselig dass Tierschützer grundsätzlich nie schuld an irgendwas sind und sobald man hinterfragt gleich Rufschädigung im Raum steht ... welche Leute sind das die glauben Narrenfreiheit zu haben, nur weil sich Tiere nicht wehren können ?

:confused::confused: Mir ist absolut nicht klar, worauf Du hinaus willst..

inwiefern bist Du im Tierschutz tätig????

Und wieso verwechselst Du die Suche nach Ursachen mit dem Entschuldigen respektive dem Freisprechen von Schuld?

Das Eine hat doch mit dem Anderen absolut nichts zu tun....

sofern ein Mensch schuldfähig ist, ist er einer Tat schuldig, man kann aber doch trotzdem Interesse an den Gründen, den Vorgänge, die zu dieser Entwicklung, zu dieser Tat geführt haben, interessiert sein....

anscheinend war ja auch bekannt, dass die Dame niemanden zutritt gewährt... sowas spricht sich doch rum? trotzdem bringt man ihr dann Tiere? wo trifft man sich? kofferraumübergabe wie man es über die bösen vermehrer hört?
wenn im Juni/juli schon Tiere abgenommen wurden - warum nur sowenige? warum keine Kontrollen?
irgendwie kommt es mir so vor, als ob viele tierschützer irgendwann so abrutschen.

Ich lass hier auch nur ganz wenige Leute rein. Ist mein Intimbereich, draußen geht es gerade noch für meine persönlichen Grenzen.

Und die meisten Pflegehunde sind "aus dem Hof" vermittelt worden; da muss das Wetter schon ganz grauslich sein, dass ich wen ins Haus lass. Und selbst dann habe ich wirklich Bauchweh. Und die Schlafzimmertür ist trotzdem zu.

Insofern verstehe ich das schon (und heuer hab ich insgesamt 17 Pflegis gehabt, die von hier aus vermittelt worden sind. Und ja, die Frau, die das organisiert hat, war bis aufs Schlafzimmer in allen Räumen).

So hat halt jeder seinen Vogel.

Ich möchte damit nichts und niemanden verteidigen, nur ein klein wenig Verständnis bekunden.

Und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich betroffen bin. Die Frau S. war für mich im Hinterkopf bis gerade erst eine von den Guten... :(

Also nicht bös sein, aber irgendwie versteh ich die Welt langsam wirklich nimmer.

Bei Tierschützern ist es völlig in Ordnung u. legitim wenn man niemanden ins Haus lässt.

Und als Züchter muss man alles und jeden ins Haus lassen und wenn man das nicht tut (od. nicht alle Hunde sieht) ist man sicher dubios u. hält seine Hunde im Keller.

Also ich wär noch nie auf die Idee gekommen Welpenbesucher u. Käufer im Hof od. vor der Tür abzufertigen :confused: Und auch bei anderen Züchtern war es völlig normal das man im Haus empfangen wird (und ich red jetzt nicht davon das die bis ins Schlafzimmer gehen oder sie in jedes Zimmer zu lassen, aber wo ist das Problem im Wohnraum?).

Und wenn ich ein Tier aus dem Tierschutz hole, kommt ja auch der besagte Tierschützer zur Vorkontrolle und rennt durch mein Haus/Wohnung? Warum darf ich dann nicht auch sehen wo u. wie die Tiere bei der jeweiligen Tierschutzorga verwahrt werden? (um so mehr ich darüber nachdenk, umso eher versteh ich warum so lang nix auffliegt)

Irgendwie wird hier mit zweierlei Maß gemessen. :confused:
Tierschützer sind immer über alle Zweifel erhaben und da gibts nie wen der den Tieren was schlechtes will
aber
Privatpersonen gehören kontrolliert, kontrolliert u. nochmal kontrolliert
??

Ich finds erschütternd wie das hier abläuft , ich bin groß geworden in einer Zeit und mit Eltern wo es zwar viel Verständnis dafür gab, dass man Mist baut, aber never ever dass man nicht für den Mist den den man gebaut hat nicht gerade stehen muss und ihn dann auch verantworten muss ... für Tierschützer gilt Verantwortung generell nie .... hab ich in 12 Jahren mittlerweile festgestellt, da sind immer wenn überhaupt andere schuld ...

wir haben übrigens beschlossen, dass wir unseren Oldie sofern irgendwie möglich natürlich zu hause sterben lassen ... ich hoffe wenn es soweit ist dann auch auf euer Verständnis .... :rolleyes::rolleyes: auch wenn er im Sterben liegt .... der Hund meiner Schwester ist bereits so über die RBB gegangen .... wehe ich krieg nicht das gleiche verständnis wie eine Tierschützerin die ihre Hunde einfach verhungern ließ ... nur weil ich keine selbsternannte Tierschützerin bin ...

Und ja mir ist klar dass Frau Sch. auch wenn sie sich geoutet hätte , dass sie überfordert ist und nicht mehr weiter weiß nur böse Kommentare geernet hätte ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben