hunde verhungert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird sicher niemand behaupten, dass sie von aller SChuld freigesprochen werden soll. Solang sie gesund war hätte sie schon klar und deutlich Grenzen bei der Anzahl der Hunde ziehen müssen.

Im Sinne der Vernunft und des Selbstschutzes- ja, absolut. Aber auf welcher gesetzlichen Grundlage soll da von Schuld gesprochen werden? Gibt es eine rechtliche Obergrenze für die Anzahl gehaltener Hunde? Ich glaube nämlich nicht, solang die Hunde gut versorgt sind.

Und es wird im Nachhinein sehr schwer sein zu sagen inwieweit sie bei den ersten toten/unterernährten Hunden noch zurechnungsfähig war.

Im Sinne der Vernunft und des Selbstschutzes- ja, absolut. Aber auf welcher gesetzlichen Grundlage soll da von Schuld gesprochen werden? Gibt es eine rechtliche Obergrenze für die Anzahl gehaltener Hunde? Ich glaube nämlich nicht, solang die Hunde gut versorgt sind.

Und es wird im Nachhinein sehr schwer sein zu sagen inwieweit sie bei den ersten toten/unterernährten Hunden noch zurechnungsfähig war.

In Österreich gibt es noch keine Obergrenze, in anderen Europäischen Ländern mittlerweile sehr wohl (zB Finnland und Ungarn), und wie man sieht mit gutem Grund.

In Österreich gibt es noch keine Obergrenze, in anderen Europäischen Ländern mittlerweile sehr wohl (zB Finnland), und wie man sieht mit gutem Grund.

dann ist das eine Gesetzeslücke die man schließen muss....Ausnahmen nur angemeldet und unter engmaschiger behördlicher Kontrolle durch den ATA. Das sollte man wirklich andenken.

Ich stoße übrigens auch beruflich immer wieder auf das Phänomen, dass die Anzahl der Tiere zunimmt je weniger Geld und je weniger Perspektiven vorhanden sind...... alleinstehende langjährige Sozialhilfeempfänger haben die meisten Tiere, und können sie natürlich nicht finanzieren. Wie gesagt glaube ich dass da durch die Tierhaltung ganz, ganz viel kompensiert wird. Letztendlich immer auf Kosten der Tiere, wenn auch nicht immer so dramatisch wie in diesem Fall.

Ich finde auch deinen Hass gegen Tierschützer schon langsam nicht mehr normal.

Die Frau hat sich doch dazu überhaupt nicht geäußert. Warum kommst du dann mit Narrenfreiheit , dass Rufschädigung im Raum steht und mit den anderen Vorwürfen.
In diesem Fall haben schon viele die Augen zugemacht und nicht weitergedacht.

Ich hasse grundsätzlich niemanden , egal wie oft du diese Behauptung hier aufstellst , allerdings gilt hier nunmal meine Empathie diesen Hunden die unter grausamsten Bedingungen, die ich mir gar nicht näher vorstellen möchte, einen langsamen qualvollen Tod gestorben sind ....

Animal Hoarding wird man eh nie ganz verhindern können, denn wenn sich Einzelpersonen ejn Tier nach dem anderen organisieren und nicht melden, wird's auch da keine Kontrollen geben können.

Aber der aktuelle Fall ist für mich deswegen so arg, weil da ja andere Orgas und auch das WTH Tiere abgeliefert hat und wohl einige wussten wie viele und welche Hunde dort sind (sonst wärs auch mit der Suchmeldung von fehlenden Hunden jetzt so rasch gegangen). Da kann mir echt keiner sagen das er es normal findet das eine einzelne Person es schafft, auf Dauer, so viele Tiere zu versorgen.

Ps: und auch wenn sie es x Jahre geschafft hat, aber jetzt kam wohl der Punkt wo es noch mehr ging. Und keiner wollte was bemerkt haben? Eben weil sie Vorallem keine unbekannte anscheinend war?!

Zuletzt bearbeitet:
Animal Hoarding wird man eh nie ganz verhindern können, denn wenn sich Einzelpersonen ejn Tier nach dem anderen organisieren und nicht melden, wird's auch da keine Kontrollen geben können.

Aber der aktuelle Fall ist für mich deswegen so arg, weil da ja andere Orgas und auch das WTH Tiere abgeliefert hat und wohl einige wussten wie viele und welche Hunde dort sind (sonst wärs auch mit der Suchmeldung von fehlenden Hunden jetzt so rasch gegangen). Da kann mir echt keiner sagen das er es normal findet das eine einzelne Person es schafft, auf Dauer, so viele Tiere zu versorgen.

Je mehr Hunde man hält/ importiert/ vermittelt desto größer die Anerkennung in Tierschutzkreisen ! Und wenns schief geht verlassen alle das sinkende Schiff ... und suchen sich den nächsten Tiermessi upps verschrieben "Tierschützer" von dem man dann eh weiß dass er nichts dafür konnte weil er psychisch krank ist ....

Ich würde mir wünschen dass "Tierschützer" mehr Verständnis für Hundehalter aufbringen , die sich aus welchen Gründen auch immer - sei es Überforderung, man muss ja nicht gleich eine psychische Krankheit als Entschuldigung angeben - sich von einem Tier trennen, aber die werden behandelt wie aussätzige ... und die lassen ihre Tiere nicht krepieren die suchen einfach nur einen neuen Platz :eek:

Je mehr Hunde man hält/ importiert/ vermittelt desto größer die Anerkennung in Tierschutzkreisen ! Und wenns schief geht verlassen alle das sinkende Schiff ... und suchen sich den nächsten Tiermessi upps verschrieben "Tierschützer" von dem man dann eh weiß dass er nichts dafür konnte weil er psychisch krank ist ....

Ich bin ja gar nicht so selten mit dir einer Meinung. Ich weiß allerdings mindestens genau so häufig nicht worauf du hinaus willst:confused:
Du selbst hältst nix von Nachkontrollen, nix von Behördenkontrollen, kannst "Tierschützer" nicht leiden, haust meist irgendwelche sarkastischen Bemerkungen raus usw.
Jo eh, kann man schon machen, bringt halt außer ein bissl Provokation von Leuten, die sich provozieren lassen, nix. Irgendeine Idee, wie "man" es besser machen könnte?:cool:

und grad dann wenn es 20 jahre gut lief, kann man halt stark davon ausgehen das dieses verhalten krankheitsbedingt ist :(

Wer sagt dass es 20 Jahre lang gut ging? Ist auch nur eine Vermutung - und wenn nicht - jetzt leider nicht mehr nachweisbar.

Glaubt ihr wirklich, dass sowas eine EINMALIGE Geschichte ist? Jemand der sowas macht macht das nicht zum ersten mal, m.M.

Es handelt sich NICHT um Animal Hording!!!!

Ja ich halte nix von Vor- und Nachkontrollen , weil ich meine Hunde selbst versorge, und sorry to say aber ich möchte nicht von Tierschützern kontrolliert werden die selbst keinen Plan haben und Hunde bei Messis parken .... weils so bequem ist :rolleyes:

Und ja ich würde von gewissen Tierschutzorgas gar keinen Hund bekommen weil ich arbeite und keinen Garten hab, aber ich scheiss mich sowas von an wenns einem meiner Hunde schlecht geht ich war gestern daheim .... wegen Hund !

Wer sagt dass es 20 Jahre lang gut ging? Ist auch nur eine Vermutung - und wenn nicht - jetzt leider nicht mehr nachweisbar.

Glaubt ihr wirklich, dass sowas eine EINMALIGE Geschichte ist? Jemand der sowas macht macht das nicht zum ersten mal, m.M.

Es handelt sich NICHT um Animal Hording!!!!

Sondern??? Seit wann ist es nimmer Hoarding wenn man viel zu viele Tiere hat um die man sich nkcht mehr kümmern kann?!

Hat sich einer mal hier überlegt was es bedeutet 40 HUnde zu füttern und hinterher sauber zu machen ? Hunde neigen dazu das futter auch zu verdauen ... :rolleyes:

Es ist letztlich völlig egal worum es sich handelt, aber 38 Hunde sind elendiglich krepiert ... Gehts hier um Hunde oder um die Befindlichkeiten von Tierschützern ?

Sie hätte sich darum kümmern können, das ist der Unterschied! Alles unter ANIMAL HORDING einzureihen ist Quatsch.

naja, offensichtlich trifft es nicht zu dass sie sich hat kümmern können, oder? Bist du Insider? Woran ist es gelegen? Unterstellst du ihr Absicht? Faulheit? Sadismus? Gleichgültigkeit?

Und wenn du Insider bist...warum hast du nichts getan?

Bei Tierschützerin ist es selbstverständlich nie Absicht, Absicht besteht nur bei sonstigen Tierhaltern .... :rolleyes: die von "Tierschützern" kontrolliert werden, ich weiß ja warum ich es immer abgelehnt habe und ablehnen werde dass "Tierschützer" mich kontrollieren

Und hier gabs Threads wo ein HH seinen Hund eines natürlichen Todes sterben lassen wollte und der wurde zum ultimativen Tierquäler abgestempelt .... während andere die 40 Hunden beim Sterben zusehen als Opfer von was auch immer dargestellt werden ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben