hunde verhungert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seids witzig sobald sie jemand beschuldigt , nehmt ihr sie in Schutz, sobald jemand sie in Schutz nimmt beschultigt ihr sie .... mir ist ehrlich gesagt egal auf welchen Zug ihr aufspringt ... ich mag Tierschützer nicht, ich mag aber sehr wohl Menschen die sich Tieren annehmen ohne dass sie sich als Tierschützer zuerst feiern lassen und später niedermachen lassen, Tierschutz findet nämlich ganz woanders statt ganz jenseits von Internet ....
tagtäglich überall und beginnt nicht erst bei Helden die sich mit 50 Hunden in Szene setzen und notgedrungen scheitern

also wenn man das so durchliest...krank die ganze szene..

da werden hunde herumgekarrt, da einen tag, dort 3 tage..und plötzlich sind sie weg oder ach so glücklich vermittelt:(

Ja und wennst nach einer Vorkontrolle, die gar nicht gepasst hat und du nach tagelanger Internetrecherche die anderen Orgas der vorhandenen Hunde ausfindig gemacht hast, ihnen den Zustand mitteilst, den AtA hinschickst- und es is dann eh alles nicht so wild, man hat halt Ratschläge geben müssen- dann könntest explodieren, hilft aber rein nichts. War nicht dieser Fall, aber scheinbar muss es immer eskalieren. Erst wenns offensichtlich tote Tiere gibt, kommens in die Gänge und sind ganz erschüttert und haben ja nie nix vorher gewusst.

Solange man im Vorfeld sich kritisch äußert wird man ja von einer Heerschar von Tierschützern niedergebügelt ... Ich hatte dieses Aha-Erlebnis mehrmals wo man bis zuletzt an der Tierschützerin festhielt und erst bei mehreren Todesfällen und sonstigen Misständen hellhörig wurde , was hab ich daraus ägelernt ? nur nicht mehr anstreifen ... weil die ja gleich mit Rufschädigung und Anwalt daherkommen ... weil man gefälligst einem "Tierschützer" nicht ans bein zu pinkeln hat ...

Ich geh Leuten die sich selbst als Tierschützer definieren schon lange und aus Erfahrung aus dem Weg

Es ist einfach schwer, nachher ist man der Buhmann, weil man hätte ja sollen, man hätte müssen, ja was? Einbrechen und fotografieren, die Hunde stehlen, sich selber strafbar machen.... sorry, bin da so sauer, man kann oft genau nichts tun.

sorry, aber irgend etwas stimmt da nicht.... erst vor kurzem hat sich hier im Forum eine Tierschützerin beschwert wie schnell man den ATA im Haus hat sobald irgendein böser Nachbar etwas erfindet. Und hier haben die Behörden trotz wiederholten Anzeigen nicht kontrolliert? Verstehe ich das richtig?
Welche Version stimmt?

Ich hab ein Problem mit einer Gesellschaft wo sich ein Täter nicht mehr für seine Taten verantworten muss und einfach auf unverstandener , überforderter "Tierschützer" plädieren kann .... :mad::mad::mad::mad:

sorry, aber irgend etwas stimmt da nicht.... erst vor kurzem hat sich hier im Forum eine Tierschützerin beschwert wie schnell man den ATA im Haus hat sobald irgendein böser Nachbar etwas erfindet. Und hier haben die Behörden trotz wiederholten Anzeigen nicht kontrolliert? Verstehe ich das richtig?
Welche Version stimmt?

Kann ich nicht sagen, bei mir wars so, dass er hingefahren ist, aber nur "Ratschläge" gegeben hat, es geht da um 13 Hunde, teilweise gelähmt, Pferde, Ziegen usw. Ich! und ich sage jetzt absichtlich ich, bin der Meinung wenn es noch nicht um Leben und Tod geht, sieht man etwas leichter darüber weg, denn wo sollen die Tiere hin, ist ja alles überfüllt.

Welche Version stimmt?

kommen tun die ATA`s ja eh immer schnell. das problem ist daß sie nicht hinter die fassade schauen.
was hilft es wenn er nur den wohnbereich mit 3 zimmern anschaut und über die stiege im angeblich unbewohnten dachboden stapeln sich die leichen:(

oder in irgendwelchen schuppen...und die hunde sind so beinand daß sie keine kraft mehr zum bellen und winseln haben und keiner hört sie :mad:

Ich hab ein Problem mit einer Gesellschaft wo sich ein Täter nicht mehr für seine Taten verantworten muss und einfach auf unverstandener , überforderter "Tierschützer" plädieren kann .... :mad::mad::mad::mad:

Jeder Täter, der in der Lage ist seine Taten richtig einzuordnen, muss sich für diese auch verantworten.Wer das nicht kann, kann auch die Verantwortung dafür nicht übernehmen. Was nicht heißt, dass man nicht die Gesellschaft und ihn selbst vor ihm schützen muss.
Und "auf irgendwas plädieren" kann jeder, ob ihm geglaubt wird oder nicht, entscheidet ein Gericht bzw ein Arzt.
Und Gott sei Dank ist das so, auch wenn du ein Problem damit hast.

Es ist einfach schwer, nachher ist man der Buhmann, weil man hätte ja sollen, man hätte müssen, ja was? Einbrechen und fotografieren, die Hunde stehlen, sich selber strafbar machen.... sorry, bin da so sauer, man kann oft genau nichts tun.

Es wurden im Juni ja 4 Hunde beschlagnahmt vom ATA dort, wie im obigen Link zu sehen ist. Und ich sag es nochmals.... wenn die Behörde eine Beschlagnahme durchführt, dann ist diese Person samt den verbleibenden Tieren dort zu kontrollieren und zwar mindestens jede zweite Woche, wenn nicht gar wöchentlich.

Dieses Posting von diesem Herrn Schwendinger, der scheinbar der Obmann dieses Vereins ist, mit dem "zusammengearbeitet" wurde, stellt sich jetzt als "Weißweste" dar..... ich kann da gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte....

Dieses Problem musst aber dann öfters haben Eva...... denn auch das Strafgesetz, sieht den Passus "geistig abnormer Rechtsbrecher" vor, dem geht allerdings ein psychiatrisches Gutachten bevor und dieser Mensch wird auch nicht zur Rechenschaft gezogen im Sinne des Strafgesetzes, sondern es erfolgt eine Einweisung in eine Anstalt.

ja, das haben wir mittlerweile -nach dem 10. Post mit diesem Inhalt- alle mitbekommen.

Trotzdem- jemand qualifizierter wird feststellen ob die Frau krank ist oder nicht. Und wenn sie wirklich krank ist und besachwaltet wird, wird sie nicht zur Verantwortung gezogen werden, weil sie nicht in der Lage ist für irgend etwas (einschließlich sich selbst) Verantwortung zu übernehmen.

Es wurden im Juni ja 4 Hunde beschlagnahmt vom ATA dort, wie im obigen Link zu sehen ist. Und ich sag es nochmals.... wenn die Behörde eine Beschlagnahme durchführt, dann ist diese Person samt den verbleibenden Tieren dort zu kontrollieren und zwar mindestens jede zweite Woche, wenn nicht gar wöchentlich.

Dieses Posting von diesem Herrn Schwendinger, der scheinbar der Obmann dieses Vereins ist, mit dem "zusammengearbeitet" wurde, stellt sich jetzt als "Weißweste" dar..... ich kann da gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte....

Dieses Problem musst aber dann öfters haben Eva...... denn auch das Strafgesetz, sieht den Passus "geistig abnormer Rechtsbrecher" vor, dem geht allerdings ein psychiatrisches Gutachten bevor und dieser Mensch wird auch nicht zur Rechenschaft gezogen im Sinne des Strafgesetzes, sondern es erfolgt eine Einweisung in eine Anstalt.
Selbstverständlich würde das so gehören, das spielts aber in Ö. nicht. Zuwenig Personal, keine Mittel....

Selbstverständlich würde das so gehören, das spielts aber in Ö. nicht. Zuwenig Personal, keine Mittel....

und trotzdem bekommen Leute wie AHA (wo nach eigener Aussage alles passt) gehäuft Besuch vom ATA, allein weil die Nachbarn deppert sind?

Irgendwie weigert sich mein Hirn das zu begreifen....

Ist nicht so dass ich dir nicht glaube, aber da sollte man einmal wirklich unser behördliches Kontrollwesen überdenken...

und trotzdem bekommen Leute wie AHA (wo nach eigener Aussage alles passt) gehäuft Besuch vom ATA, allein weil die Nachbarn deppert sind?

Soweit ich weiß, hat AHA extreme Nachbarn und nicht nur einen sondern mehrere, frag sie halt mal in wie weit der ATA ins Anwesen bzw. die Privaträume vordringt- oder ob er einfach nur so "ein bisserl" nachschauen kommt, keine Ahnung. :)

Da wird auch nicht auf unverstandener überforderter Tierschützer plädiert. So viele Hunde mussten sterben. Sind die nie jemanden abgegangen? Die Frau ist krank und darf keine Hunde mehr haben. Die Hunde müssen natürlich auch in Zukunft vor der Person geschützt werden. Und ja eine Strafe sollte schon erfolgen , aber eine die auch sinnvoll ist.
Ich finde es sehr wichtig die Ursachen zu wissen, damit man richtig reagieren kann.

Ja manchmal kommt der ATA schnell. Es kommt immer darauf an was ihm erzählt wird . Die Wahrheit, oder übertreibt man ein bißchen damit man dem Nachbarn Schwierigkeiten machen kann weil man sich gestört fühlt .
Das ist beim Jugendamt nicht anders. Da rufen Leute an weil sie sich durch die Kinder gestört fühlen aber wenn der Mann die Frau schlägt machen sie nix, weil sie sich da vor dem Mann fürchten.

Das war ja im Forum schon öfters zu lesen, dass Besuch vom ATA gekommen ist. Zu Menschen, die einen Hund haben, wo alles in Ordnung war.

Aber vorsorglich Tiere abnehmen finde ich auch nicht so gut. Denn an was soll man das messen?
Wenn es so eindeutig wie in diesem Fall ist angeblich waren da 30-50 Hunde dort , die noch dazu schwierige Fälle waren. Da ist es dann eindeutig wenn auch noch Tiere abgemagert waren.

Zuletzt bearbeitet:

Ist nicht so dass ich dir nicht glaube, aber da sollte man einmal wirklich unser behördliches Kontrollwesen überdenken...

Auf jeden Fall sollte man das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben