Chimney
Super Knochen
naja, schaut mal genauer wie das auf FB abläuft..
da ist irgendeine "tierschutzgruppe" einer schreit "ich brauche eine pflegestelle, am besten noch heute" - worauf sich irgendeine x-beliebige person aus dieser gruppe meldet und "hier, ich nehm ihn" schreit.
die leute kennen sich nur in ausnahmefällen persönlich, getroffen wird sich irgendwo in der mitte der strecke auf einem parkplatz - hund wechselt das auto und die sache ist erledigt.
daheim wird festgestellt das der hund nicht mit dem eigenen kann und das spiel geht weiter.. nächste pflegestelle wird gesucht, der hund einfach im bekanntenkreis weitergereicht etc.
und auch tierheime fahren offensichtlich nicht 300 km oder mehr um sich den platz anzuschauen, verlassen sich auf mundpropaganda und hörensagen.
folgendes habe ich erlebt: Hund wurde aus dem Ausland gekarrt und zu einer alleinerziehenden, Vollzeit berufstätigen Mutter vermittelt. Der Hund war- obwohl erst 4 Monate alt- absolut NICHT nett, kein Anfängerhund. Nix mit süßer Welpe. Die Frau war komplett überfordert und wollte den Hund zurückgeben.
Großes Trara von Seiten der Orga....man hat sie massiv unter Druck gesetzt. Sie würde den Hund im Stich lassen, wie könne sie nur. Verantwortungslos. Jetzt brauche man eine Pflegestelle, der arme Hund...blablabla. Dabei war wirklich auf den ersten Blick zu sehen, dass dieses Gespann nicht zusammengepasst hat. Der Hund brauchte jemanden ohne kleine Kinder mit Hundeerfahrung.
Ich hab der Frau (als Außenstehende) nur geraten den Hund zurückzugeben und zu schauen dass sie Meter gewinnt. Nur keine Diskussionen mehr mit der geifernden Tierschützerschaft.