Hunde suchen dringend Betreuungspaten!!!

An Hunden wird es uns leider nie Mangeln :o
Die Kosten belaufen sich auf 27 Euro monatlich, dieser Beitrag deckt die Trainerstunden, sowie die Versicherung ab.

Nächstes Einführungsseminar ist im April :)
Dieses Seminar ist kostenlos und unverbindlich!

LG Bettina

Betreuungspaten werden immer gesucht, es sitzen ungefaehr 350 Hunde, deshalb sind weitere Betreuungspaten herzlich willkommen:)

Eine Patenschaft kostet pro Monat 27 Euro, das beinhaltet die Versicherung und mit dem Beitrag wird das Patenschaftsprojekt finanziert, sprich Gehaelter fuer die Trainer, Trainingsstunden usw.

Du kannst unverbindlich am naechsten Einfuehrungsseminar, welches im April 2009 (genauer Termin wird demnaechst veroeffentlicht) teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Du kannst dich auch jederzeit an die hier im Forum anwesenden Paten oder an Chikita wenden, wenn du Fragen hast:)

Edit: Ups, Klana Pinscher war schneller.

es gibt immer genug hunde die einen paten brauchen!!!!! :)

hättest du interesse? gerne per PN

ja, natürlich hab ich interesse. vielleicht nehm ich mir ja einen aus dem heim, mal sehen. die mutter einer freundin sucht auch noch einen hund, vielleicht gibts da auch die möglichkeit einer weitervermittlung!

Die Kosten belaufen sich auf 27 Euro monatlich, dieser Beitrag deckt die Trainerstunden, sowie die Versicherung ab.

LG Bettina

Na ja, 27 Euro sind halt schon sehr viel Geld:rolleyes: Das schreckt sicher viele Leute ab, die sonst sicher gerne mit einem Hund spazierengehen würden.
Aber was hat es da mit den Trainerstunden auf sich?Kann man dann mit seinem Patenhund regelmäßig mit einem Trainer arbeiten? Wie oft? Und stehen auch wirklich regelmäßig Trainer zur Verfügung??

Naja wir sind rund 200 Paten :)

2 und mehr Trainerstunden, je nach Wissen, sind auf jeden Fall notwendig und praktisch Voraussetzung.

Hat man einen schwierigeren Hund, so dauert es natürlich manchmal länger.

Wenn du Probleme hast, kannst du jederzeit wieder einen Termin für eine Trainerstunde ausmachen.

Verfügbar sind die 3 Trainer, aber die Terminkalender der Trainer sind immer gut gefüllt, aber für angefallene Fragen haben sie immer ein offenes Ohr.

Aber auch die Pfleger helfen einem wo es geht :)

Ich bin bis jetzt immer gut zurecht gekommen.

LG Bettina

Es geht ja nicht ums zurechtkommen. Sondern--hat man auch wirklich die Möglichkeit,regelmäßig mit einem Trainer zu arbeiten?? Denn wenn man nur alle 3 Monate mal eine Trainerstunde "abbekommt" wird das ja auch nichts bringen.

Die ersten Trainerstunden hast du natürlich in einem normalen Abstand, dann bist du soweit, das du mit deinem Patenhund das Gelände verlassen kannst.

Der Sinn dahinter ist ja, das der Hund mehr sieht, als das Tierheim :)

Ich tue mir schwer dich zu verstehen, da ich froh war nach wenigen Trainerstunden raus zu gehen :D

Gebracht hats bis jetzt bei all meinen Patenhunden was, auch ohne unzähliger Trainerstunden :)

In meinen Augen, sind die Trainer zu sehr eingespannt, alle 3 Trainer arbeiten Halbtags und müssen über 200 Leute betreuen ;)

Ich denke sie tun ihr bestes.

Der Sinn dahinter ist ja, das der Hund mehr sieht, als das Tierheim :)

Ich tue mir schwer dich zu verstehen, da ich froh war nach wenigen Trainerstunden raus zu gehen :D

Ja, das merke ich;)
Aber nur zum spazierengehen kann ich mir auch einen Hund aus einem anderen TH holen--und das gratis.
Wenn schon Trainerstunden angeboten bzw. ja bezahlt werden, könnte man das ja auch für schwierige Hunde in Anspruch nehmen, denn gerade die bräuchten doch besondere Zuwendung und regelmäßiges Training--besonders am Anfang einer Patenschaft.
Deshalb meine Fragen nach regelmäßigem Training,bzw.ob man überhaupt einen Trainer "zu fassen" kriegt.

Ja, das merke ich;)
Aber nur zum spazierengehen kann ich mir auch einen Hund aus einem anderen TH holen--und das gratis.
Wenn schon Trainerstunden angeboten bzw. ja bezahlt werden, könnte man das ja auch für schwierige Hunde in Anspruch nehmen, denn gerade die bräuchten doch besondere Zuwendung und regelmäßiges Training--besonders am Anfang einer Patenschaft.
Deshalb meine Fragen nach regelmäßigem Training,bzw.ob man überhaupt einen Trainer "zu fassen" kriegt.

Im WTH bekommst du nicht einfach so einen Hund in die Hand gedrueckt, der Hund wird gemeinsam mit den Trainern und auch Pflegern ausgesucht, es muss fuer beide passen, sprich fuer Hund und den Paten. Erst wenn du gewisse Trainerstunde absolviert (ist auf den jeweiligen Hund und Paten abgestimmt) hast, darfst du mit dem Hund das Gelaende verlassen.

Das Patenschaftsprogram ist ja gerade v.a. fuer jene Hunde gedacht die schon laenger sitzen und die besondere Betreuung benoetigen, sodass sie dann auch bessere Vermittlungschancen haben. Also gerade auch etwas "schwierigere Hunde".........oder es sind auch sehr alte Hunde dabei.

Insofern sollte man auch bedenken, dass Trainer bezahlt werden muessen und es auch noch andere Kosten gibt, abgesehen von der Versicherung.

Und ich schliesse mit Klana Pinscher an, so ganz verstehe ich dich auch nicht.....:o:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Patenschaftsprogram ist ja gerade v.a. fuer jene Hunde gedacht die schon laenger sitzen und die besondere Betreuung benoetigen, sodass sie dann auch bessere Vermittlungschancen haben. Also gerade auch etwas "schwierigere Hunde".........oder es sind auch sehr alte Hunde dabei.

Gerade das meine ich doch die ganze Zeit!! Und deshalb möchte ich eben wissen,wie oft man einen Trainer in Anspruch nehmen darf oder kann!!!!
Wenn man nur alle paar Wochen mal eine Trainingsstunde bekommt, wird das dem Hund auch nichts nützen und nur gassi gehen läßt die Probleme auch nicht verschwinden.Aber offensichtlich habe ich meine Fragen an die Falschen gestellt,sorry:(

Gerade das meine ich doch die ganze Zeit!! Und deshalb möchte ich eben wissen,wie oft man einen Trainer in Anspruch nehmen darf oder kann!!!!
Wenn man nur alle paar Wochen mal eine Trainingsstunde bekommt, wird das dem Hund auch nichts nützen und nur gassi gehen läßt die Probleme auch nicht verschwinden.Aber offensichtlich habe ich meine Fragen an die Falschen gestellt,sorry:(

Bibi, es kommt auf den Hund und Paten an, ein sehr hundeerfahrener Mensch wird eben nicht so viele Trainingsstunden brauchen als ein Neuling und wie schon geschrieben kommt es auf den Hund an....du suchst am Anfang mit dem Trainer und Pfleger einen Hund aus, du bekommst eine Trainingsstunde zugewiesen, bei der Trainer, Pate und Hund mal gemeinsam auf den Spielplatz gehen und von da an sieht man weiter.

Nochmals, das ist eben individuell, wenn du eine oder auch mehrere Trainingsstunden brauchst, dann bekommst du die auch......auch wenn es manchmal mit Wartezeiten verbunden ist, weil 3 Trainer voll ausgelastet sind.

Und bei allen Respekt, du hast deine Frage an die Richtigen gestellt, Klana Pinscher ist eine sehr erfahrene Patin und mit der Zeit gewinnt man an Erfahrung und sucht sich gemeinsam mit den Pflegern die Patenhunde aus, mit denen man vielleicht auch intensiver arbeiten muss.

Glaub mir, der Hund hat in jedem Fall etwas davon, Zuwendung und Bewegung sind mehr als was er taeglich im Zwinger bekommt. Das sollte man bedenken, die meisten Paten die ich kenne, kuemmern sich sehr gut und liebevoll um ihre Patenhunde, in enger Zusammenarbeit mit den Pflegern und Trainern. Es ist nicht immer einfach, wenn man jedoch merkt, wie sehr sich der Hund freut wenn man kommt, die Fortschritte die man gemeinsam macht, auch wenn es hier und da sicherlich auch Rueckschlaege gibt, dann weiss man, dass es sich auf jeden Fall lohnt, fuer Mensch und Hund gleichermassen.

Also sagst mir jetzt was an unseren Ausfuehrungen missverstaendlich ist?:)

An erster Stelle möchte ich sagen, niemand zwingt dich dazu Patin in diesem Tierheim zu werden :)

Natürlich kannst du auch ein anderes Tierheim aufsuchen wo du nichts zahlst.

Wir alle arbeiten auch in der Zeit wo wir keine Trainerstunden haben, mit den Hunden.

Regelmässige Trainerstunden stehen jedem zu und das unbegrenzt!

Ich selbst habe 3 Patenhunde und alle 3 sind am Tierheimgelände schwerer zu handeln als draußen, aber ich weiß, das es dir konkret um die Trainerstunden geht und nicht um die Probleme der Hunde :D

LG Bettina - Rocky - Sunny & Rocky :D

Oben