Hunde suchen dringend Betreuungspaten!!!

Weil die Trainer alle Hände voll zu tun haben, mit den Betreuungspaten vom letzten Einführungsseminar und wir haben im moment einige Hunde mit denen gearbeitet werden muss, bevor man für sie eine Patenschaft vergeben kann.

Vor allem kommen sehr viele Leute, die eine Patenschaft für Hunde übernehmen wollen, die noch keine Hundeerfahrung haben. Sie wollen dann meist einen Hund der Hunde und Kinderfreundlich ist und er darf nicht ziehen an der Leine. Ach ja Ball spielen sollte er logischerweise sowie so wollen.
Irgendwie gehen uns solche Hunde aus, den die sind meistens schnell wieder vergeben oder ganz neu im Tierheim und da sollten sie mal ihre Pfleger kennen lernen. (und natürlich der Pfleger auch den Hund:D)

LG Sonja

susi hat noch keinen paten?
ich würd irgendwie sehr gern, weiß aber nicht ob ich das durchhalte :o

zum einen haben mich die letzten besuche in vösendorf sehr angegriffen, zum anderen weiß ich nicht wie lange ich genügend freizeit zur verfügung haben werde.
flux ist ja ein ganz süßer. langhaarweimi?

mist, hat sich wohl gerade erledigt. ohne patenseminar gehts nicht, oder? eine std nach beginn werden meine butzels kastriert, das geht sich sicher nicht aus.

eigentlich keine fragen. lupin war ja schon eine gute schule für mich.
ich würd halbwegs in der nähe wohnen - mit dem auto nur 15 min.
wäre es sinnvoller, mit nur einem hund zu beginnen?
hat die dackeline susi schon einen paten?
selbst wenn ich es nicht lange machen kann, würden die hunde davon profitieren?! *denk
mit orkan hab ich mich mal kurz darüber unterhalten.
siehe da, doch fragen :p

ich weiß noch net, wie es zukünftig bei mir weiter geht.
und ob meine energie dafür ausreicht, kann ich, ohne es zu versuchen, einfach nicht einschätzen.

Vielleicht mal ne Zweitpatenschaft.
Du musst dir vorstellen, ein Hund der sonst keine fixe Bezugsperson hat, hat dann dich als Patin und du wirst für ihn zur Bezugsperson, dann verlässt du ihn von heute auf morgen, weil du damit nicht mehr klar kommst!
Komm einfach öfter mal vorbei, sprich mit Leuten, geh mit Paten mit und wenn du dir sicher bist das du das schaffst, dann mach es!
Alles andere ist dem Hund/den Hunden gegenüber auch nicht fair :)

Roul hat einen Paten gefunden.

b7nthim09ehbjuhf7.jpg

LG Sonja

Diese Hunde warten noch immer auf einen Betreuungspaten!!!

Nero sucht Zweitpaten von Dienstag bis Freitag. Er braucht dringend Bewegung und muss Muskeln aufbauen!!!!

b5iuphjj7zav1pubp.jpg

Auch Cyrano sucht einen Zweitpaten. Seine Patin hat nicht mehr so viel Zeit und für ihn ist es sehr wichtig, dass er seine Angst vor einigen Dingen verliert.

b5iur78fhgib9vi6d.jpg

Oben