Hunde niemals mit Kindern alleine lassen!

ich finde das nicht klasse, den hier ist die Grenze schon überschritten....wo sind die Erwachsenen, die sowas unterbinden:(
 
ich finde das nicht klasse, den hier ist die Grenze schon überschritten....wo sind die Erwachsenen, die sowas unterbinden:(

Ich glaube nicht, dass der Hund sich sonderlich daran gestört hat.
(Trotzdem unverantwortlich Kind und Hund alleine zu lassen - aber hier sehen wir nur ein Bild - klar eine Momentaufnahme - aber auf der sehe ich weder einen deutlich gestressten Hund noch ein grobes Kind, Gedanken machen müsste man sich wohl eher, ob die Farbe der Stifte verträglich ist)
 
Ich glaube nicht, dass der Hund sich sonderlich daran gestört hat.
(Trotzdem unverantwortlich Kind und Hund alleine zu lassen - aber hier sehen wir nur ein Bild - klar eine Momentaufnahme - aber auf der sehe ich weder einen deutlich gestressten Hund noch ein grobes Kind, Gedanken machen müsste man sich wohl eher, ob die Farbe der Stifte verträglich ist)
seh ich auch so :)
 
Oh mein Gott der arme Hund wird angemalt... ironie off.
Also manche von euch übertreiben schon masslos, wer weiss ob die beiden alleine waren?
Ich finds nicht wirklich schlimm denn der Hund sieht ganz entspannt und ruhig aus.
Solange es ein harmloser wasserlöslicher Stift ist finde ich es nicht schlimm.
 
für den hund ist es das selbe, wie wenn man ihm mit einem finger übers fell streicht, ist das auch schon tierquälerei?
tschuldigung, aber man kann alles übertreiben....und es WIRD auch immer alles übertrieben leider..
 
Na klar war das Kinder alleine.
Kennt ihr nicht Cam´s die auf Schnappschuss programmiert sind?
Sobald die Cam der Meinung ist das gehört fotografiert, agiert sie selbständig.
Hat kleine ausklappbare Füßchen, trippelt damit in Richtung Motiv und löst aus.
:rolleyes:
 
Das Bild ist witzig und dem HUND ist es wurscht, ABER....

Hunde niemals mit Kindern alleine lassen ist eigentlich eine verdammt ernste Sache und kann nicht oft genug betont werden!!!
 
Sowas kann jedoch sprichwörtlich in's Auge gehen - Hund und Kind betreffend.
(Hat ja auch einen roten Punkt beim Auge)

:( Find ich nicht schön.
 
1. hund und kind nie alleine lassen - sollte jedem klar sein
2. glaub ich nicht, dass das kind den hund so angemalt hat, dafür is es imho zu jung. die striche auf der bulli-nase sind zu gerade und die farbe ist immer schön abwechselnd. ich will bitte dem kind nicht absprechen, dass es solche kunstwerke selbst zeichnen kann, aber mein sohn dürfte im selben alter sein und kann das definitiv nicht. ich glaube eher, dass die kraxelei in blau auf dem hundebauch vom kind stammt, und sich die eltern einen spaß erlaubt haben.
 
Daß da wohl Erwachsene den anwesend waren (zumindest für den Auslöser der Kamera) ist wohl klar. Aber was ich an solchen Bildern und den lieben Untertiteln dazu hasse, ist daß der Eindruck vermittelt wird Hund kann ruhig als Babysitter oder Spielzeug fungieren und die Leute glauben dann es ist in Ordnung wenn sie Hund und Kind einfach unbeaufsichtigt lassen.
 
was sehe ich auf diesem Bild, ich sehe ein Kind, das einen Hund anmalt, was soll das bitteschön, ich finde es weder witzig, noch verantwortungsvoll, was die Eltern betrifft...das nächste Mal hängt er ihm vielleicht Buttons drauf, weils so schön aussieht....
Die Grenzen zu dem was erlaubt ist, sind überschritten...egal ob die Eltern dabei anwesend sind oder gerade deshalb finde ich es noch unmöglicher...

Meine Kinder durften den Hunden Leckerlies geben, sie durften sie streicheln und sie durften ihnen was werfen, wenn ich dabei war...aber ganz sicher nicht anmalen...was soll das und ich finde es arg, dass es für manche witzig ist..
es ist kein normaler Umgang mit einem Hund
 
was sehe ich auf diesem Bild, ich sehe ein Kind, das einen Hund anmalt, was soll das bitteschön, ich finde es weder witzig, noch verantwortungsvoll, was die Eltern betrifft...das nächste Mal hängt er ihm vielleicht Buttons drauf, weils so schön aussieht....
Die Grenzen zu dem was erlaubt ist, sind überschritten...egal ob die Eltern dabei anwesend sind oder gerade deshalb finde ich es noch unmöglicher...

Meine Kinder durften den Hunden Leckerlies geben, sie durften sie streicheln und sie durften ihnen was werfen, wenn ich dabei war...aber ganz sicher nicht anmalen...was soll das und ich finde es arg, dass es für manche witzig ist..
es ist kein normaler Umgang mit einem Hund

Jetzt Tu Dir doch nix an, was ist denn schon dabei! das kind krixelt ein bisschen auf dem Hund herum! Ist eh nicht allein. Versteh die Aufregung jetzt gar nicht!
 
Mag vielleicht "unnormal" sein - tut aber keinem weh - von da an...

wenn ein Kind den normalen Umgang nicht lernt, passieren Unfälle, die dann in der Zeitung stehen..und dann sind wieder alle überrascht..wie sowas passieren kann...

nein Anmalen tut sicher nicht weh, vermute ich mal, wenn das KInd nicht zu fest andrückt...aber sowas tut man nicht und sowas hat ein Kind von seinen Eltern gelernt zu bekommen....es spielt keine Rolle ob es nun weh tut, nervig für den Hund ist, oder unangenehm, weil zu fest gedrückt wird oder sonst was...

Es geht um das Grenzen verletzten, was in Ordnung ist und was nicht...dieses Kind hat scheinbar keine Grenzen gelernt..und das ist absolutes NOGO
 
Es geht um das Grenzen verletzten, was in Ordnung ist und was nicht...dieses Kind hat scheinbar keine Grenzen gelernt..und das ist absolutes NOGO

Ich bin die erste, die für feste Grenzen ist.
Allerdings kann ich gut verstehen, wenn jemand die Grenze dort zieht, wo es darum geht, ob man jemandem schadet.
Niemand kennt die Grenzen, die für dieses Kind gesetzt wurden.

Genau deine Argumentation könnte man auch hernehmen, wenn Kinder/Jugendliche, sich die Haare färben, Kleidung des anderen Geschlechts anziehen (gut bei einem Mädchen nicht so auffällig, aber andersrum...), die Nachspeise als erstes essen,...
Das sind Banalitäten, die nicht normal sind, von denen sich manche wohl bedroht fühlen, die aber schlussendlich niemandem weh tun (außer den Betreffenden selbst, wenn sie den Ärger derjenigen, die es unnormal finden abbekommen)
 
Ich bin die erste, die für feste Grenzen ist.
Allerdings kann ich gut verstehen, wenn jemand die Grenze dort zieht, wo es darum geht, ob man jemandem schadet.
Niemand kennt die Grenzen, die für dieses Kind gesetzt wurden.

Genau deine Argumentation könnte man auch hernehmen, wenn Kinder/Jugendliche, sich die Haare färben, Kleidung des anderen Geschlechts anziehen (gut bei einem Mädchen nicht so auffällig, aber andersrum...), die Nachspeise als erstes essen,...
Das sind Banalitäten, die nicht normal sind, von denen sich manche wohl bedroht fühlen, die aber schlussendlich niemandem weh tun (außer den Betreffenden selbst, wenn sie den Ärger derjenigen, die es unnormal finden abbekommen)

da bist du am Thema vorbei, den wenn das Kind sich selber angepinselt hätte, wo wäre den da die Grenze im Verhalten zum Hund überschritten gewesen ?
Und wenn jemand sich selber das Gewand vom anderen Geschlecht anzieht, ist auch keine Grenze überschritten, sehr wohl aber, wenn man es dem Hund anzieht :cool:

Da fehlt der Respekt vor dem Tier...und das ist nicht in Ordnung...
 
Oben